Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 43 Minuten: Das war gestern Molde reloaded. Völlig an die Wand gespielt von einer Mannschaft, die technisch, körperlich und taktisch klar überlegen. Was ich nach gestern aber auch sagen muss: ich wünschte wir würden wieder so einen gepflegten Fußball spielen, wie.. In Ö hat sich das RB Modell durchgesetzt, leider. Wir sind dadurch zu einer "Umschaltliga" geworden. Gepflegtes Passspiel war schon vorher selten zu sehen, zumindest hat das Zoki und Hicke aber bei Rapid jahrelang verfolgt. Glasner, Hütter, auch jetzt Didi, Schmid..alle Ö Trainer haben den Schwerpunkt mittlerweile auf gegen den Ball und schnell vors Tor kommen. Deswegen hat mir Kulo mit Petrovic interim gut gefallen. Die wollten Fussball spielen.. bearbeitet vor 21 Stunden von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 21 Stunden Der Spielverlauf meint es derzeit auch nicht gut mit uns. In Graz in Minute 94 den Ausgleich bekommen, im Derby schüttet sich Hedl nach dem 1:1 gleich an und gestern steht wieder ebenfalls nach zwei Tormannfehler 0:2 auswärts. Und jeweils geht die Partie dann in eine Richtung, in kein gute. Nach einem 0:2 musst dann schon frühzeitig All in gehen und möglichst früh den Anschlusstreffer zu schießen. Natürlich bekommst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das dritte. Passt gut zur derzeitigen Lage. 3x schlecht gespielt, keine Frage. Nur jeweils auch sehr unglücklich entstanden. Zusätzlich finde ich dass die Polen auch ganz gut gespielt haben. Wenn man aber so dilettantisch vorgeht, dann bekommst halt 4 Stück und kannst wieder heimfahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 21 Stunden Wie auch beim Derby, geht's um die Art und Weise und die is zum Speibn! Lustlose Einzelkicker ohne Ideen, gehen gegen eine erwachsene Mannschaft unter! Wie die Polen simpel zum Erfolg gekommen sind, hat mich brutal neidisch gemacht. Jeder Abschluss war gefährlich oder im Tor, ned deppad rum kombinieren oder 10m daneben/drüber. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden flanders schrieb vor 5 Minuten: Der Spielverlauf meint es derzeit auch nicht gut mit uns. In Graz in Minute 94 den Ausgleich bekommen, im Derby schüttet sich Hedl nach dem 1:1 gleich an und gestern steht wieder ebenfalls nach zwei Tormannfehler 0:2 auswärts. Und jeweils geht die Partie dann in eine Richtung, in kein gute. Nach einem 0:2 musst dann schon frühzeitig All in gehen und möglichst früh den Anschlusstreffer zu schießen. Natürlich bekommst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das dritte. Passt gut zur derzeitigen Lage. 3x schlecht gespielt, keine Frage. Nur jeweils auch sehr unglücklich entstanden. Zusätzlich finde ich dass die Polen auch ganz gut gespielt haben. Wenn man aber so dilettantisch vorgeht, dann bekommst halt 4 Stück und kannst wieder heimfahren. Eher im Gegenteil meinte es der Spielverlauf mit uns in den Wochen *vor* dieser Negativserie oft sehr, sehr gut. Iwann werden knappe Minimalleistungen gegen schwächere Gegner bestraft, das war dann gegen den GAK der Fall. Iwann werden fehlende Weiterentwicklungen auch gegen aufstrebende und hochmotivierte Mannschaften bestraft, das war dann die Austria. Und iwann kommt man ohne konsequente Entwicklung und Hoffen auf Basics und individuelle Qualität auch international absehbar auf die Schnauze, das war dann Posen. Und es wird so weiter gehen, wenn sich nix schnell ändert. Stögers Zugang funktioniert aktuell überhaupt nicht, um diesen Kader zu formen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 21 Stunden bei RK gab es noch heftige Kritik dass er unseren Kapitän zeitweise nicht von Anfang an aufgestellt hat, bei PS hat Seidl fast ueberhaupt kein Leiberl mehr. Also irgendein Problem dürfte es mit ihm schon geben, denn schlechter als ein Antiste oder Gulli war er auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 21 Stunden Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten: Wie auch beim Derby, geht's um die Art und Weise und die is zum Speibn! Lustlose Einzelkicker ohne Ideen, gehen gegen eine erwachsene Mannschaft unter! Wie die Polen simpel zum Erfolg gekommen sind, hat mich brutal neidisch gemacht. Jeder Abschluss war gefährlich oder im Tor, ned deppad rum kombinieren oder 10m daneben/drüber. So simpel wie uns auch die Austria paniert hat. Nur funktioniert das bei uns überhaupt nicht. Einfachster Fußball, der bei uns nicht funktioniert, weil es hinten und vorne nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten: bei RK gab es noch heftige Kritik dass er unseren Kapitän zeitweise nicht von Anfang an aufgestellt hat, bei PS hat Seidl fast ueberhaupt kein Leiberl mehr. Also irgendein Problem dürfte es mit ihm schon geben, denn schlechter als ein Antiste oder Gulli war er auch nicht. Ich würde sagen, das Problem für Stöger mit Seidl ist die Position. Unter Klaus spielten wir ein 4-2-2-2 mit keinen richtigen Flügel sondern eher auf der Halbposition, da hat Seidl seine meisten Spiele gemacht. Stöger spielt eher ein 4-2-3-1 mit 2 richtigen Flügeln und einen ZOM. für die Zentrale Position sieht Stöger wohl Antiste und Gulliksen, für den Flügel ist Seidl eher keine alternative und für den 8ter im ZDM setzt er auf Amane. Also gibt es eigentlich keine Position mehr wo Seidl die erste Wahl ist unter Stöger. mMn hätte Stöger gestern aber spätestens zur Pause reagieren müssen, Seidl für Gulliksen bringen. Gulliksen ist sicher ein gut Kicker, aber eher der Falsche für so ein Kampfspiel wie gestern, war meinen Gefühl nach falsch positioniert, zu weit vorne im Leo, Grgic und Amane haben sich eher auf die defensive konzentriert und dadurch ist ein Loch im Mittelfeld entstanden wie der ground Zero. daher haben wir uns auch kaum befreihen können. Seidl hätte das wohl etwas anders angelegt und das Loch etwas geschlossen. In so einem Spiel sieht man aber auch gut das Sangare einfach das um und auf bei uns im MF war, der hat als 8ter neben Grgic alles abgedeckt. kein wunder das er in Frankreich sofort Stammspiel ist wärend Jansson mittlerweile nur mehr wechsel ist und immer weniger zum zug kommt. Der bessere Deal wäre wohl gewesen Sangare zu halten und dafür Gulliksen und Ndzie nicht zu holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben vor 20 Stunden 1899fm schrieb vor 12 Stunden: man sollte jetzt ruhe bewahren. NOCH ist nicht wirklich was passiert, was saisonziele angeht. die entwicklung macht halt sorgen. andererseits: wenn ein formtief in der saison, dann ist jetzt eh der beste zeitpunkt…. das ist kein formtief, das ist der totale totalausfall - zum 2.mal hintereinander! und wir waren mit den 7 gegentreffern in 2 spielen noch einigermaßen gut bedient. mir ist die austria-vergangenheit von stöger scheissegal, aber ich will eine rapidmannschaft sehen, die eine brauchbare spielidee samt eines plans b hat und am ende des tages zumindest kämpft, beisst und sich gegen drohende niederlagen stemmt. ob das ein flaches 442, ein 352, ein 4222 oder was auch immer ist, ist völlig nebensächlich, mit der einstellung, die wir derzeit an den tag legen, kannst auch mit 2 mehr spielen und es wird nicht reichen. diese beiden hinrichtungen innerhalb von 5 tagen sind schlichtweg inakzeptabel, das geht einfach nicht. und katzer darf dann auch gerne mal vor den vorhang geholt werden. mit dem kader wurde geld ohne ende vernichtet, völlig irre shoppingtour mit der goldenen kreditkarte und damit das mannschaftsgefüge komplett auseinandergenommen. da kann man nur gratulieren! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Stunde: Hedl ist kein unerfahrener Tormann. Scheißegal ob Eigenbau oder nicht, das kannst du dir als Tormann nicht erlauben und nein er ist nicht „gut“ er ist durchschnittlich in unserer Liga, international nicht einmal das. Verbessert hat er sich auch nicht. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Hedl hat hin und wieder einmal einen Patzer, eigentlich sehr selten für einen Ö-Torhüter. Was in den letzten zwei Spielen passiert ist, passiert ihm sonst nicht in 1-2 Saisonen. Auch letztes Jahr hat er uns einige Partien "gerettet". Wäre nicht die Derby Geschichte gewesen, wo ihn Rangnick aussortiert hat, wäre er jetzt auch mit Sicherheit beim Nationalteam dabei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden toby_collar schrieb vor 3 Minuten: das ist kein formtief, das ist der totale totalausfall Das muss man halt so festhalten. Wir hatten lange knappe Ergebnisse mit akzeptablen Leistungen, teils sah man viel Potenzial. Jetzt geht es aber nach der "Findungsphase" rapide bergab, und zwar in einer Art und Weise, die beängstigend ist. Genau das Gegenteil davon, was man sich bei guter Arbeit und Zusammenhalt im Kader und Trainerteam erwarten würde, wenn so viel Qualität da ist. Und die ist ja da. Die letzten beiden Spiele waren teils noch viel schlechter von der Leistung her, als einige der schmerzhaftesten Watschn unter RK letzte Saison. Da hat einfach genau gar nichts gepasst, weder Aufstellung und Taktik, noch individuelle Performance, Kampf, Einsatz, oder Konzentration und Genauigkeit. Es müssen wirklich alle Alarmglocken schrillen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 20 Stunden steirer83 schrieb vor 2 Minuten: Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Hedl hat hin und wieder einmal einen Patzer, eigentlich sehr selten für einen Ö-Torhüter. Was in den letzten zwei Spielen passiert ist, passiert ihm sonst nicht in 1-2 Saisonen. Auch letztes Jahr hat er uns einige Partien "gerettet". Wäre nicht die Derby Geschichte gewesen, wo ihn Rangnick aussortiert hat, wäre er jetzt auch mit Sicherheit beim Nationalteam dabei. Sehe ich ähnlich. Es gibt wohl kaum einen Torhüter, der keine Patzer macht. Hedl sticht da jetzt sicher nicht wesentlich heraus in Österreich, weder in die eine oder andere Richtung. Da hat es aber in Österreich in den letzten 10 Jahren generell wenig Torhüter gegeben, bei denen das so war. Selbst bei Salzburg waren da überwiegend Torhüter mit regelmäßigen Patzern dabei. Wenn man meint, dass man sich da verbessern kann, dann soll auch der nächste Eigenbauspieler abgegeben werden. Ich wäre nicht überrascht, dass die Verbesserung nicht so groß wird, wie erhofft und man dann halt einem anderen Torhüter ab und zu beim Patzen zuschauen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 20 Stunden miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Das muss man halt so festhalten. Wir hatten lange knappe Ergebnisse mit akzeptablen Leistungen, teils sah man viel Potenzial. Jetzt geht es aber nach der "Findungsphase" rapide bergab, und zwar in einer Art und Weise, die beängstigend ist. Genau das Gegenteil davon, was man sich bei guter Arbeit und Zusammenhalt im Kader und Trainerteam erwarten würde, wenn so viel Qualität da ist. Und die ist ja da. Die letzten beiden Spiele waren teils noch viel schlechter von der Leistung her, als einige der schmerzhaftesten Watschn unter RK letzte Saison. Da hat einfach genau gar nichts gepasst, weder Aufstellung und Taktik, noch individuelle Performance, Kampf, Einsatz, oder Konzentration und Genauigkeit. Es müssen wirklich alle Alarmglocken schrillen. Es wirkt halt leider so, als wär unser Spiel Großteils auf Zufall aufgebaut. Bälle werden von hinten teils einfach blind nach vorne gedroschen, mit der Hoffnung "wird schon irgendwie ankommen", nur um danach wieder ewig und länger den Ball nachzulaufen. Der (noch) aktuelle Tabellenplatz ist Großteils darauf zurückzuführen, dass man schlicht weg zu Anfang viel Glück mit den knappen Ergebnissen hatte. Nun wird man eben von der Realität eingeholt und wird am Boden der Tatsachen gebracht. Zumindest der "wir-werden-Meister-nach-5-Runden" Fraktion hat dieser Dämpfer sicher nicht geschadet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Es wirkt halt leider so, als wär unser Spiel Großteils auf Zufall aufgebaut. Bälle werden von hinten teils einfach blind nach vorne gedroschen, mit der Hoffnung "wird schon irgendwie ankommen", nur um danach wieder ewig und länger den Ball nachzulaufen. Der (noch) aktuelle Tabellenplatz ist Großteils darauf zurückzuführen, dass man schlicht weg zu Anfang viel Glück mit den knappen Ergebnissen hatte. Nun wird man eben von der Realität eingeholt und wird am Boden der Tatsachen gebracht. Zumindest der "wir-werden-Meister-nach-5-Runden" Fraktion hat dieser Dämpfer sicher nicht geschadet. am sonntag ist dieser tabellenplatz eh weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden 29 minutes ago, Silva said: Sehe ich ähnlich. Es gibt wohl kaum einen Torhüter, der keine Patzer macht. Hedl sticht da jetzt sicher nicht wesentlich heraus in Österreich, weder in die eine oder andere Richtung. Da hat es aber in Österreich in den letzten 10 Jahren generell wenig Torhüter gegeben, bei denen das so war. Selbst bei Salzburg waren da überwiegend Torhüter mit regelmäßigen Patzern dabei. Wenn man meint, dass man sich da verbessern kann, dann soll auch der nächste Eigenbauspieler abgegeben werden. Ich wäre nicht überrascht, dass die Verbesserung nicht so groß wird, wie erhofft und man dann halt einem anderen Torhüter ab und zu beim Patzen zuschauen kann. stimmt, es wäre aber nicht schlecht wenn wir einen sehr guten Ersatztorhüter hätten der ihm auch wirklich Druck macht und nicht gemütlich auf der Bank Platz nimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden Mittlerweile etwas mehr Szenen des gestrigen Spiels gesehen und es wirkt in den letzten beiden Spielen schon häufig planlos, was manche Akteure da veranstalten… Ich weiß nicht, ob man ihnen da Motivationsprobleme unterstellen kann; aber aktuell ist in jedem Fall der Wurm drin… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts