[N] SK Rapid 1:3 FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende

Liebe ASB-ler, liebe Freunde, es geht mir nicht nur gut,  es geht mir ausgezeichnet! Das hat zwei Gründe. Einmal weil sich einige hier, vielleicht sogar viele, Sorgen um mich machten und, obwohl sie mich gar nicht kennen, sogar privat angeschrieben haben. Dafür danke ich euch, auch weil es zeigt dass das ASB neben aller Kritik und manchmal auch ein bisschen Böswilligkeit auch ein großes Herz hat. Das ist schön und auch sehr herzerwärmend so etwas zu erleben. Schließlich bin ich ja nicht mehr der Allerjüngste...

Ich bin auf Urlaub in Lecce, war beim Derby im Stadion (Lecce-Bologna 2:2) und wurde von meinen Kindern auf WhatsApp laufend informiert. Ich kann euch gar nicht sagen welche Emotionen ich während des Spiels erlebt habe. Einmal unser genialer Auftritt im Derby (hab mir die Zusammenfassung schon x- Mal angeschaut) und dann schoss auch Lecce in der letzten Minute der Nachspielzeit den mehr als verdienten Ausgleich. Jetzt habe ich gerade bei einem guten Eis die zweite Hz des Frauenspiels gesehen und lbin logischerweise happy. Bisher habe ich nur die Kommentare des Livespiels (Derby) gelesen, aber morgen "studiere " ich die Nachberichte hier. Am Samstag bin ich wieder im Stadion und abschließend bedanke ich mich nochmals für eure rührende Anteilnahme. Forza viola!💜

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Schaut euch den Zwaralee an... wie er einpeitscht, Barry von Sektor wegführt, einteilt... der ist verdammt schnell zu einer Art Führungsspieler geworden, obwohl er nichts versteht. 

Ich bin noch immer ganz hin und weg über seinen Laufweg beim 3:1. Da sieht man, dass er doppelt so hohen Fußball IQ hat wie die zwei Rapidler, die ihm nachrennen und Botic frei lassen. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Liebe ASB-ler, liebe Freunde, es geht mir nicht nur gut,  es geht mir ausgezeichnet! Das hat zwei Gründe. Einmal weil sich einige hier, vielleicht sogar viele, Sorgen um mich machten und, obwohl sie mich gar nicht kennen, sogar privat angeschrieben haben. Dafür danke ich euch, auch weil es zeigt dass das ASB neben aller Kritik und manchmal auch ein bisschen Böswilligkeit auch ein großes Herz hat. Das ist schön und auch sehr herzerwärmend so etwas zu erleben. Schließlich bin ich ja nicht mehr der Allerjüngste...

Ich bin auf Urlaub in Lecce, war beim Derby im Stadion (Lecce-Bologna 2:2) und wurde von meinen Kindern auf WhatsApp laufend informiert. Ich kann euch gar nicht sagen welche Emotionen ich während des Spiels erlebt habe. Einmal unser genialer Auftritt im Derby (hab mir die Zusammenfassung schon x- Mal angeschaut) und dann schoss auch Lecce in der letzten Minute der Nachspielzeit den mehr als verdienten Ausgleich. Jetzt habe ich gerade bei einem guten Eis die zweite Hz des Frauenspiels gesehen und lbin logischerweise happy. Bisher habe ich nur die Kommentare des Livespiels (Derby) gelesen, aber morgen "studiere " ich die Nachberichte hier. Am Samstag bin ich wieder im Stadion und abschließend bedanke ich mich nochmals für eure rührende Anteilnahme. Forza viola!💜

Schön, dass es dir gut geht. Aber irritiert bin ich schon, dass du ein Derby in Italien unserem vorziehst :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

💜

Gänsehaut und ein paar Tränen. Sehr cool, unser im Sommer (zurecht) viel gescholtenes Team so emotional und leidenschaftlich zu sehen.

Lob an Fischer, wie er bei den Torjubeln unsere Spieler immer wegschickte und keine Provokationen wollte. Seine Ansprache in der Kabine sowieso :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Gänsehaut und ein paar Tränen. Sehr cool, unser im Sommer (zurecht) viel gescholtenes Team so emotional und leidenschaftlich zu sehen.

Lob an Fischer, wie er bei den Torjubeln unsere Spieler immer wegschickte und keine Provokationen wollte. Seine Ansprache in der Kabine sowieso :love:

Absolute Zustimmung. Fischer mit einem mehr als Kapitän würdigem auftritt. Mentalitätsmonster vor,während und nach dem Spiel. Ich erinnere auch an die Szene,als wir zwei Mal am 20er abschließen,darunter auch Fischer. Wir bleiben hängen,die grünen schalten schnell um. Fischer mit dem Sprint von 16er zu 16er,und er ist dann derjenige,der im Endeffekt hinten ausputzt. Danach geballte Faust und Jubelschrei. Diese Aktionen ließen keine Zweifel aufkommen,wer dieses Derby unbedingt gewinnen möchte und wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ardbeg schrieb vor 13 Stunden:

Ja, interessant - zu Deinem einleitenden Satz passend - auch, dass ausgerechnet in einem wirklichen 3.Welt-Land ein brauchbares bis gutes English recht weit verbreitet ist - Philippinen.

Ok, ist ja auch 2. Amtssprache, fällt mir soeben ein :betrunken:

Oha, ich dachte immer (noch) Spanisch.

Manchmal lernt man auch "unnützes Wissen" dazu. Irgendwann bei der Millionenshow werde ich davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Oha, ich dachte immer (noch) Spanisch.

Das wär schon zu lange her - die Spanier sind seit 1898 weg. Aber dem Irrglauben, dass ich dort meine Spanischkenntnisse etwas auffrischen könne, verdanke ich meine erste Reise auf die P. - das war vor einigen Jahren - jetzt hab ich dort ein klein wenig Anker geworfen, und seh die Austria viele Monate, wenns hier in Ö grauslich kalt ist, nicht :nein:

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Senile Derbyflucht. Ist recht bekannt.

Aber nicht weit verbreitet und auch nicht ansteckend. Also noch nicht pandemisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Flotscheyy schrieb am 19.9.2025 um 22:57 :

Hoffentlich bis zum Derby wieder fit, wäre immens wichtig. Aber gut sonst verdreht halt Wurmbrand dem blinden Ranftl die Beine.

Mehr gibts nicht zu sagen ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Zuckerbäcker schrieb vor 14 Stunden:

Liest der Austrianer da eigentlich mit? Wenn ja, ich hör mir den Podcast eigentlich immer an, weil ich grundsätzlich auch mehr oder weniger einen Einblick bei Rapid haben will, nur beim Tippspiel mach ich nie mit! :fuckthat:

Wir haben sogar einen eigenen Account, haben zuletzt aber leider recht wenig mitlesen können. Danke fürs Hören und Teilen unserer aktuellen Derby-Analyse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag