SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
MarvinTheRobot schrieb vor 6 Minuten:

Ich bleib dabei, sowas machen wir (und jede Fussballmannschaft in einer höheren Liga) auch. Und auch wenn vielleicht nicht so gschissn, aber das ist nicht objektiv weil wenns wer vom eigenen Verein macht is immer mehr OK als wenns wer anderer macht.

Ich finde das generell Scheiße.. Bei der Austria fällts immer wieder auf. Gestern hat Ranftl ja schon nach 10 Sekunden angefangen nachdem er Mbuyi gefoult hat und halb gestorben ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb vor 10 Minuten:

Machen wir ja sowieso schon seit Wochen, auf die Knie gehen und hoffen das wir den 2. Ball gewinnen, was halt auch kein Offensivkonzept ist.

War gestern gut zu sehen, viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld und auf den Flanken. Da wurde Zeitlang der Ball hinten herumgeschoben weil vorne alle gestanden sind und gedeckt waren. Furchtbar. 

Gute Ansätze waren Bollas Vorstöße aber im Endeffekt wieder kaum Weitschüsse und davon sowieso gefühlt keiner AUF das Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 49 Minuten:

Das Rumwinden und Zeitschinden findet man immer so lange schrecklich, bis es die eigene Mannschaft bei 1:0 in der 65ten in einem EC-KO-Spiel oder was auch immer zelebriert, dann ist es voll clever und Part of the Game ;) 

Jein, fand's gegen den GAK z.B. schon relativ befremdlich. Gegen die Austria hätte ich weniger Problem damit sie die eigene Medizin kosten zu lassen. 

Aber Barry gestern, feiert 2m vor der Tribüne, grinst depad und dann noch Ranftl, das Spiel keine Minute alt wo er sich wie vom Blitz getroffen das erste Mal zusammen rollt, die Aktion mit dem Kopfball, das ist nur mehr zum schämen, möchte ich bei den eigenen auch nicht sehen. Irgendwo gibt es dann Grenzen wo das übliche ordentlich überschritten wird. 

Eine gewisse Cleverness ja, saupeinlich grindig nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Jein, fand's gegen den GAK z.B. schon relativ befremdlich. Gegen die Austria hätte ich weniger Problem damit sie die eigene Medizin kosten zu lassen. 

Aber Barry gestern, feiert 2m vor der Tribüne, grinst depad und dann noch Ranftl, das Spiel keine Minute alt wo er sich wie vom Blitz getroffen das erste Mal zusammen rollt, die Aktion mit dem Kopfball, das ist nur mehr zum schämen, möchte ich bei den eigenen auch nicht sehen. Irgendwo gibt es dann Grenzen wo das übliche ordentlich überschritten wird. 

Eh, eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das generell Scheiße.. Bei der Austria fällts immer wieder auf. Gestern hat Ranftl ja schon nach 10 Sekunden angefangen nachdem er Mbuyi gefoult hat und halb gestorben ist..

ja, das war genau auf der höhe wo ich gesessen bin, das war richtig richtig lächerlich

Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

geh, die leut aus Wien X bezeichnen das ja sicher als totale cleverness... genauso wie die irre taktische gefinkeltheit den sahin radlinger bei der west anfangen zu lassen... kommt gefühlt net oft vor dass hedl in der 1Hz nicht bei der west steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn es auch heute noch sehr weh tut, am Meisten lernen die Jungs genau aus solchen Niederlagen..und wer nicht lernen möchte, wird sich bald auf der Tribüne finden. Zum Glück haben wir jetzt einen qualitativ starken breiten Kader.

Die jungen wie SPRY oder Hedl zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Das Rumwinden und Zeitschinden findet man immer so lange schrecklich, bis es die eigene Mannschaft bei 1:0 in der 65ten in einem EC-KO-Spiel oder was auch immer zelebriert, dann ist es voll clever und Part of the Game ;) 

Das stimmt.. Hätt der Ranftl ein grünes Trikot an, hätt ich mich extrem aufgeregt.. So kostet mich seine Showeinlage nur ein müdes Lächeln!

Aber so oder so, eine Frechheit ist es trotzdem und sollte geahndet werden.. Vor allem, wenn man nach einen Zusammenprall mit dem Ball so zu Boden geht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarvinTheRobot schrieb vor 20 Minuten:

ja, das war genau auf der höhe wo ich gesessen bin, das war richtig richtig lächerlich

geh, die leut aus Wien X bezeichnen das ja sicher als totale cleverness... genauso wie die irre taktische gefinkeltheit den sahin radlinger bei der west anfangen zu lassen... kommt gefühlt net oft vor dass hedl in der 1Hz nicht bei der west steht.

So ist halt der Verein, die sind so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich bin nach wie vor am Überlegen, was mich an dem gestrigen Drama mehr irritiert?

- dass Stöger von Helm taktisch sowas von an die Wand geklatscht wurde und 90 Minuten darauf keine Antwort fand? Ganz im Gegenteil, die Reaktionen und Umstellungen von unserer Trainerbank, haben die Vorstellung eigentlich noch schlimmer und fragwürdiger gemacht.

- die "Einstellung" unserer Akteure? Wir mögen vielleicht fußballerisch die besseren (oder teureren) Einzelspieler haben, einstellungsmäßig sind wir definitiv 2 Regale unter den Violetten anzusiedeln. Ich habe die Befürchtung, dass viele unserer Spieler nicht im Ansatz wissen, was ein Derby für einen Rapidspieler zu bedeuten hat - vor ausverkauftem Haus, verdammt noch mal, so eine Darbietung ist einfach inakzeptabel. Wenn man es im Verein nicht schafft, ihnen die Wertigkeit dieses Duells zu vermitteln, dann sollen sie die Neuen halt im Rapidtrikot in Favoriten aussetzen - vielleicht kapieren sie es dann. Nicht falsch verstehen, man kann ein Derby verlieren - aber sicher nicht so wie gestern!

- dass die Mannschaft mit Applaus vorm BW verabschiedet wird!? WTF? Ich bin weit weg von irgend einem radikalen Fantum, aber gestern wären mir zig andere Sachen als Applaus für diese Vorstellung eingefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Kann man bitte in der Liga die goldene Himbeere für die schlechteste/offensichtlichste Schauspielerei am Feld vergeben?

Die Lilanen hätten diese sicher die letzten Jahre in Serie gewonnen.

so ein "Bewerb" würd generell a bissl die Liga und Spieler zum Nachdenken zwingen... wer is da schon gerne in der Endausscheidung? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

so ein "Bewerb" würd generell a bissl die Liga und Spieler zum Nachdenken zwingen... wer is da schon gerne in der Endausscheidung? :) 

Zumindest ein "Cupbewerb" bei dem die Lilanen sicher nicht in der ersten Runde ausscheiden würden! :D

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man montiert seidl, grgic und auer ab und bekommt dann so eine leistung serviert. im cup wird gesagt dass sich kein spieler sicher fühlen darf und trotzdem spielen im großen und ganzen immer die selben spieler. ich erwarte mir jetzt schon dass die oben genannten wieder mal chancen von beginn an bekommen und das über mehrere spiele. die gestrige leistung war eine frechheit. dafür brauchts keine legionärstruppe. unsere spieler mögen technisches potential haben aber am spielfeld agieren sie wie nachwuchs kicker. wer nicht kämpfen kann, braucht das rapid trikot nicht tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 7 Stunden:

unsere einwechslungen sind heut noch immer so absurd wie gestern. vor allem der zur pause.

das ist wie wenn ich beim wuzzler die mittlere stange abmontier.

Elwood, ich glaube ich hab eine neu Signatur - du hast deine alte selbst abgelöst - irgendwie cool - und das nach mehr als 10 Jahren. auf das ein Bier das nächste Mal.

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag