AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 06:56 a.l.e.x. schrieb vor 31 Minuten: … Fazit: Zuwenig Leader im Team (nur Cvete ist zu wenig), mangelnde Einstellung und taktische Fehler, so gewinnst kein Derby und schon gar kein Meisterschaft (ist die Diskussion wenigstens fürs Erste erledigt) Die kam von Außen herein getragen, allen voran Janko, der uns als Favorit bezeichnete. Das können wir auch in Zukunft nicht verhindern. Peinlich, dass ein Ex-Profi nach 7 Runden eine Momentaufnahme als Prognosegrundlage heran zieht. Unser eigenes wording war immer, „bis zum Schluss oben mitspielen wollen“ und das passt auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 06:57 Lucifer schrieb Gerade eben: Ist für mich die einzig erdenkliche Barriere, da man den einen oder anderen sonst nicht bekommen hätte... Also so was gehört hoffentlich in den bereich märchen. Da dürfte mecky heute noch packen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Montag um 06:58 AbZock3r schrieb Gerade eben: Also so was gehört hoffentlich in den bereich märchen. Da dürfte mecky heute noch packen. Hoffentlich, Bei Grgic und Auer habe ich jedoch so meine Zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Montag um 06:59 LiamG schrieb vor einer Stunde: Ich bin zwar noch immer angefressen, aber wir (auch ich) müssen jetzt nicht gleich die ganze Saison abschreiben. Das war jetzt eine Niederlage. Auch wenn das Wie und der Zeitpunkt ärgerlich waren, stehen wir noch immer auf Platz 1. Sind die Gegner für uns noch immer alle schlagbar. Hätte das gestern auch schnell in die andere Richtung gehen können, wenn wir zu Beginn zumindest ein Tor machen. Die Mannschaft und Stöger werden ihre Schlüsse ziehen. Gegen Posen und die Bullen wird nicht verloren. Es geht halt auch um die Entwicklung und nicht nur gestern. Es war bereits das 3 schlechte Spiel in Folge und das ist sehr bedenklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 07:00 Lucifer schrieb vor 55 Minuten: Die Veicherln haben etwas was wir nicht haben und das nennt sich Mannschaft/ Einheit... Qualitativ und Quantitativ sind die weitaus mieser beinand als wir, nur die laufen für einander, spielen miteinander und sind sich für keinen Meter zu schade. find wir sind schon eine mannschaft, sind aber dank falscher aufstellung und taktik halt nicht in die zweikämpfe gekommen und haben auch keinen zugriff bekommen - wir haben viel talent in der offensive, denen will man allen spielminuten ermöglichen, defensives mittelfeld wird vernachlässigt, war nicht der tag vom nzdie, kann mal sein (wobei er sich mmn auch nicht gscheit reinhaut) aber dann darf man diesen wichtigen raum nicht komplett frei geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Banklwärmer Geschrieben Montag um 07:00 AC58 schrieb vor 1 Minute: Die kam von Außen herein getragen, allen voran Janko, der uns als Favorit bezeichnete. Das können wir auch in Zukunft nicht verhindern. Peinlich, dass ein Ex-Profi nach 7 Runden eine Momentaufnahme als Prognosegrundlage heran zieht. Unser eigenes wording war immer, „bis zum Schluss oben mitspielen wollen“ und das passt auch so. Da gebe ich dir recht, es hat sich dennoch der ein oder andere (Fan, Journalist) davon anstecken lassen. In Zeiten der Punkteteilung, braucht man da vor März/April sowieso nicht Spekulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Montag um 07:05 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 8 Minuten: Völlig gleich, wir hatten über 15 min. mit einem Mann mehr, und selbst da hatte man nicht das Gefühl man könne spielerisch Lösungen finden, eher im Gegenteil. Nein. Das ist nicht völlig gleich. Da stand es ja (nach dem Tor) 1:1. Trotzdem war unsere Leistung bodenlos. bearbeitet Montag um 07:05 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 07:06 burschen beruhigts euch ein bisschen. die niederlage tut zwar nach wie vor weh, ja, aber es wird hier gerade so getan als ob wir abgestiegen sind und gerade alles oasch ist. ich nehme mir auch oft kein blatt vor dem mund wenns um kritik geht, aber in der aktuellen phase ist es noch zu früh alles so emotional übern haufen zu werfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 07:07 (bearbeitet) 11 minutes ago, dooku said: Raux yao ist der derzeit das Sinnbild der Überheblichkeit! Seine eklatanten Fehlpässe,seine Körpersprache. Für mich gehört er auf die Bank stimmt, aber auch Bolla und Ndzie waren sehr lässig unterwegs und hätten sich ihre Tricks fürs Publikum in Strafraumnaehe sparen koennen. Amane hatte gestern einen sehr schlechten Tag, vielleicht braucht er auch einmal eine Pause. Am Donnerstag sollte auf jeden Fall die Grösse des Kaders genutzt werden. bearbeitet Montag um 07:08 von Rapidmaniac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 07:08 Zuckerhut schrieb vor 1 Minute: Es geht halt auch um die Entwicklung und nicht nur gestern. Es war bereits das 3 schlechte Spiel in Folge und das ist sehr bedenklich Ich sehe das jetzt schon als Knackpunkt wo es entweder in die eine oder in die andere Richtung geht. Normalerweise bin ich einer der grundsätzlich von Spiel zu Spiel denkt. Aber in Oberwart war Stöger ziemlich erregt, wo ich dachte, ok, gut dass er es anspricht aber ist halt klaasischer Cup. Dann beim GAK, nämlich nach so einer Ansage und auch im Vorfeld des Spieles wieder das Thema, wir müssen uns alles erarbeiten, nichta geht von alleine. Und wieder so ein Spiel.... Und dann das Derby, ja man hätte führen können, man hätte das Ding trotz allem noch gewinnen können, Altmann auch ganz lustig. Aber im Endeffekt wieder nix, neben vielen taktischen Nuancen einfach kein Feuer. Und das nach einigen Ansagen. Im nächsten Match müsste man schon die eine oder andere änderung beim Personal am Platz sehen. Und eine Reaktion jener wer auch immer für unsere Farben antreten darf und dafür fürstlich entlohnt wird. Passiert das nicht und die Ergebnisse bleiben aus, wird's schneller Finster als man eine Mission ausrufen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 07:09 (bearbeitet) dooku schrieb vor 2 Stunden: Raux yao ist der derzeit das Sinnbild der Überheblichkeit! Seine eklatanten Fehlpässe,seine Körpersprache. Für mich gehört er auf die Bank Ich glaube weder an Überheblichkeit noch an mangelnden Einsatz. Gestern fehlte uns die „Kampfbereitschaft“. Das ist etwas anderes. Das hat mit dem Willen zu tun, jeden m2 am Feld für sich erobern zu wollen. Wir haben uns auf Spielaufbau und Knacken des Abwehrriegels konzentriert. Nur dazu ist es gar nicht gekommen, da uns die Austria überall am Platz attackiert hat. Saljic ist von der ersten Sekunde an jedem unserer Verteidiger persönlich nachgelaufen, scheißegal wie lange er das durchsteht. Unsere Qualität hätte sich bei genau derselben Intensität durch bessere Verarbeitung zeigen müssen. Das erste was da dazugehört ist schärferes Passspiel und max. 2x berühren. Wir schenken durch die langsamen Pässe va in der IV aber auch auf die Flügel dem Gegner mehrere Meter Raum zum Attackieren und provozieren dadurch den nächsten Ballverlust. Ein Flügel darf nicht direkt angespielt werden sondern immer in den Lauf weil die Vorwärtsbewegung sein großer Vorteil ist. Noch dazu bei unseren schnellen Außen. So viele dumme aber entscheidende Kleinigkeiten. bearbeitet Montag um 09:22 von AC58 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 07:11 Man macht halt niemandem im kader eine freude, wenn er jede partie spielen muss. Auch ein spry kann das nicht. U jetzt kommt erst die intensive zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:12 Lucifer schrieb vor 23 Minuten: Weil man vermutlich so etwas wie Stammplatzgarantien in den Verträgen verankert hat. das wäre dann aber doch dreist und frech wenn das so wäre und der Trainer stellt sich immer wieder hin und sagt es gilt das Leistungsprinzip und es spielt wer sich im Training aufdrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 07:13 Abgesehen von fragwürdiger Form/Einstellung hat das Stöger gestern ganz einfach vercoacht, leider. Im Gegensatz zu vielen anderen Partien wie Sturm, BWL, wo er richtig analysierte, wieso man da stellenweise versagt hat letzte Saison, hat er bei der Austria mMn die falschen Schlüsse gezogen. Abwarten und eher passiv zu reagieren auf eine doch eher limitierte Austria, war mMn der falsche Zugang. Das Mittelfeld hat mit dieser Herangehensweise auch einfach überhaupt nicht geklappt - Stöger bemängelte, dass das teils nicht umgesetzt wurde, was besprochen wurde, ich sage aber - er hätte sich die Derby-Partien des letzten Jahres zu Gemüte führen können. Im Gegensatz zu anderen Partien musste da nicht viel taktisch geändert werden, die Spielweise der Austria unter Helm hatten wir eigentlich unter Knauss schon ganz gut geknackt. Ich bin aber bei ihm, dass die Offensiven zum Großteil ganz gut gerackert haben, es lag eher weniger an ihnen, sondern an den klaffenden Lücken und schwacher Defensivperformance, sowohl in der Arbeit gegen als auch mit dem Ball. Bolla hatte einige geile Szenen zu Beginn, aber ab dann kam so gut wie nix in punkto Aufrücken, gut Bälle verteilen etc. Warum man Ndzie rausnimmt aber nicht mit Grgic ersetzt, sondern dann quasi ohne 6er spielt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eventuell hätte es anders ausgesehen, wenn die Spieler seinen Plan besser umgesetzt hätten, oder der Spielverlauf besser gewesen wäre. Man hätte ohne Weiteres in den ersten 10 Minuten in Führung gehen können - und dann wäre die Spielanlage wohl genau die richtige gewesen gegen eine Austria unter Zugzwang. So schenkte man aber die Tore her, und genau das darfst gegen eine destruktive, zeitschindende Mannschaft, die jeden Ball ins Out feiert wie ein Tor, nicht machen. Da fehlte dann das "Gewicht" in der Zentrale, um das Spiel zu kontrollieren, und es gelang sehr wenig an Überleitung in die Spitzen und die Box. So oder so, es wurden auf fast allen Seiten viele Fehler gemacht, und einstellungsmäßig war das von zahlreichen Spielern zu wenig. Ich habe es schon vor etlichen Wochen gesagt - da wartet noch sehr viel Arbeit, die Saisonziele mit Top 3 und "so weit wie möglich kommen" sind schon berechtigt und sehr realistisch ausgegeben worden. Man hat viel Qualität, aber da fehlt noch viel Abstimmung, Einstellung, und das Werkl lauft noch überhaupt nicht konstant. Wie Mecki aktuell immer wieder gern sagt, da waren jetzt viele "Learnings" dabei. Ob man daraus auch etwas lernt, und sich bessert, wird zeigen, ob man Fortschritte zur vergangenen Saison gemacht hat. Aktuell bin ich noch relativ zuversichtlich, dass es besser werden wird. Stöger und dieser Kader haben noch viele Chancen gut bei mir, und nach einer schwachen Phase braucht man nicht gleich die Nerven wegschmeißen. Entscheidend wird, wie man aus dem sehr erwartbaren Rückschlägen auch in Form von Resultaten lernt und ob man sich weiterentwickelt/fängt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 07:13 Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten: stimmt, aber auch Bolla und Ndzie waren sehr lässig unterwegs und hätten sich ihre Tricks fürs Publikum in Strafraumnaehe sparen koennen. Amane hatte gestern einen sehr schlechten Tag, vielleicht braucht er auch einmal eine Pause. Am Donnerstag sollte auf jeden Fall die Grösse des Kaders genutzt werden. Das amane mal einen schlechten Tag hat Kann passieren weil der liefert immer ab . Bei raux yso meine ich nicht nur gestern AC58 schrieb vor 5 Minuten: Ich glaube weder an Überheblichkeit noch an mangelndem Einsatz. Gestern fehlte uns die „Kampfbereitschaft“. Das ist etwas anderes. Das hat mit dem Willen zu tun, jeden m2 am Feld für sich erobern zu wollen. Wir haben uns auf Spielaufbau und Knacken des Abwehrriegels konzentriert. Nur dazu ist es gar nicht gekommen, da uns die Austria überall am Platz attackiert hat. Saljic ist von der ersten Sekunde an jedem unserer Verteidiger persönlich nachgelaufen, scheißegal wie lange er das durchsteht. Unsere Qualität hätte sich bei genau derselben Intensität durch bessere Verarbeitung zeigen müssen. Das erste was da dazugehört ist schärferes Passspiel und max. 2x berühren. Wir schenken durch die langsamen Pässe va in der IV aber auch auf die Flügel dem Gegner mehrere Meter Raum zum Attackieren und provozieren dadurch den nächsten Ballverlust. Ein Flügel darf nicht direkt angespielt werden sondern immer in den Lauf weil die Vorwärtsbewegung sein großer Vorteil ist. Noch dazu bei unseren schnellen Außen. So viele dumme aber entscheidende Kleinigkeiten. Raux yao war schon gegen den gak völlig daneben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts