Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 44 Minuten:

tbd?

to be defined - Weiss i jetzt nu ned wers macht die zwa Heisln.. Hab eh nu Zeit bis zum WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dönermann schrieb vor 18 Stunden:

Kann ich mir schwer vorstellen, nachdem wir nur 3 IV im Kader haben. Kann gut gehen, bis sich der Erste verletzt und dann muss man erst recht wieder umstellen. Denke, dass es nur im Aufbau eine 3er Kette wird, Jörgensen in der IV Usor/Danek auf der Außenbahn ggü von Bello. 

Gegen den Ball (und nominell) gehe ich stark davon aus, dass das ein 442 bleiben wird.

Ja, das mit den IV's ist natürlich richtig, und bringt ein Risiko mit sich - die einzigen realen Alternativen können wohl nur Jörgensen und Bogarde sein. Außer es gibt jemanden von den Amateuren (da bin ich nicht so firm), die man hochziehen könnte. 

Die Variante, mit einem aufrückenden Bello, während Jörgensen reinschiebt, hat was. Das würde dann klar für Usor auf der Außenbahn sprechen, womit sich die Frage stellt, wie die Doppelspitze aussieht. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich halte Entrup und Kalajdzic vom Typus her für zu ähnlich, als dass ich sie (zumindest vom Beginn) nebeneinander stellen würde. Adeniran dürfte bei Ritscher kein hohes Ansehen genießen, womit Danek und Lang übrigbleiben.

Wie siehst Du die restliche Formation beim Spielaufbau? Eine feste Sechs, Horvath und Nebenspitze in den Halbraum und Kalajdzic/Entrup als Speerspitze? Dieser Idee könnte ich schon was abgewinnen. 

blwhask schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub nicht nur ich bin hier deiner Meinung

Gefühl ist halt immer relativ. Hoffentlich täuscht es uns nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
UdoH schrieb vor 10 Minuten:

Die Variante, mit einem aufrückenden Bello, während Jörgensen reinschiebt, hat was. Das würde dann klar für Usor auf der Außenbahn sprechen, womit sich die Frage stellt, wie die Doppelspitze aussieht. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich halte Entrup und Kalajdzic vom Typus her für zu ähnlich, als dass ich sie (zumindest vom Beginn) nebeneinander stellen würde. Adeniran dürfte bei Ritscher kein hohes Ansehen genießen, womit Danek und Lang übrigbleiben.

Wie siehst Du die restliche Formation beim Spielaufbau? Eine feste Sechs, Horvath und Nebenspitze in den Halbraum und Kalajdzic/Entrup als Speerspitze? Dieser Idee könnte ich schon was abgewinnen. 

Halte eine Solo-Spitze eigentlich für am sinnvollsten. Also dann 2 Zehner, wie letztes Frühjahr. Somit ein Rechteck im Mittelfeld, wo man etwas flüssiger spielen kann. Da finde ich Danek und Kacavenda auch besser als isoliert am Flügel. Wenn alle Stricke reißen kann man dann zusätzlich noch einen Adeniran reinhauen.

Gut möglich aber, dass es eine Doppelspitze gibt, wenn man denkt es wäre verschwendetes Potenzial wenn immer entweder Kalajdzic oder Entrup auf der Banksitzt. Möglich aber auch, dass Kalajzic wie Zulj in alles eingebunden sein soll, die eier-legende Wollmilchsau. Hat ja im Frühjahr funktioniert und Sasa kann eindeutig mit dem Ball umgehen. Die Zukunft wird es weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schwer vorauszusagen dieses Spiel. Unter Ritscher, nach dem Abgang von Schopp, sind wir auch sofort völlig anders als vorher aufgetreten. Daher bin ich vorsichtig optimistisch gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Eldoret schrieb vor 36 Minuten:

Schwer vorauszusagen dieses Spiel. Unter Ritscher, nach dem Abgang von Schopp, sind wir auch sofort völlig anders als vorher aufgetreten. Daher bin ich vorsichtig optimistisch gestimmt.

Da haben wir halt auch gegen den hinigsten Gegner gespielt. Mit dem WAC wartet da ein ganz anderes Kaliber, weshalb wohl schon ein X ein großes Erfolgserlebnis in der aktuellen Situation wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gerade jetzt heißt es den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen. Die letzten Auswärtsspiele waren ja eine Zumutung (besonders vs. Wattens, Altach) und das gilt es zu ändern. Personell wird, denke ich, nicht allzu viel geändert, evtl spielt Andrade wieder von Beginn an. Ansonsten gilt es gerade defensiv kompakt zu stehen, vor allem die Konter sind bekanntlich bei Wolfsberg richtig stark. 

bearbeitet von randomrandom
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Der Athletiker schrieb am 24.9.2025 um 10:45 :

Bin ja gespannt, ob ein Pintor immer noch auf der Bank sitzt & ein Adeshina oder Teixeira mal von den Toten auferstehen. 

Wie gesagt, eher Tchicamboud/Perovic mal auf die Bank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, eher Tchicamboud/Perovic mal auf die Bank. 

Kommt drauf an, ob man mit den Juniors unbedingt rauf will. Wenn ja, dann wärs ned die feine Klinge, die da auf die Bank zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man muss auch mal bei den Jungen ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Nur weil du in der Regionalliga ein paar gute Spiele hast heißt das nicht, dass du unbedingt vor einem aktuellen Reservekicker der Bundesliga stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
randomrandom schrieb vor 4 Stunden:

Gerade jetzt heißt es den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen. Die letzten Auswärtsspiele waren ja eine Zumutung (besonders vs. Wattens, Altach) und das gilt es zu ändern. Personell wird, denke ich, nicht allzu viel geändert, evtl spielt Andrade wieder von Beginn an. Ansonsten gilt es gerade defensiv kompakt zu stehen, vor allem die Konter sind bekanntlich bei Wolfsburg richtig stark. 

...naja, als 12. der deutschen Bundesliga dürften die Konter auch grad net so funktionieren.

Bei Wolfsberg schaut's natürlich anders aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Blindman schrieb vor 15 Stunden:

...naja, als 12. der deutschen Bundesliga dürften die Konter auch grad net so funktionieren.

Bei Wolfsberg schaut's natürlich anders aus..

:facepalm: Eh klar … ist ausgebessert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag