SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

ASB-Legende

Jetzt sind wir schon so nett und unterstützen die Austria auch finanziell mit dem Matchsponsoring der Derbys! :davinci:
(oder glaubt ernsthaft wer, ohne Rapid wäre es zu dem deal für alle Derbys gekommen)

hoffentlich kommt raus das wir für die Match Patronanz mehr bekommen als die Austria, dann habens wieder etwas worüber sie sich aufregen können! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Aschyl schrieb vor 2 Stunden:

Ich frage nochmals: Warum war die 6er-Position so wichtig für das Trainerteam und trotzdem steht dann von zwei 6ern keiner beim GAK in der Startaufstellung? Weil man den teuersten Transfer ever bei Rapid in der Startelf spielen lassen muss?

Ich sehe unseren Kader derzeit so:

10er: Gulliksen, Antiste, Seidl

8er: Amane, Seidl

6er: Ndzie, Grgic

Weil beide nominellen 6er nicht wirklich fit bzw einsatzbereit sind. Klarer Fehler in der Kaderplanung mMn. Einen Langzeitverletzten hast noch zusätzlich auf der Position. Da kann Stöger bzw das Trainerteam wenig dafür. PS hats eh in einem Interview recht lapidar gesagt: „Mia ham a davor, ohne Ndzie, Fuaßboi gspüt!“ (so, oder so ähnlich). Dass er immer mit 2 8ern im Zentrum agieren muss, wird er öffentlich nicht mokieren, da er weiß, was für Wellen es schlagen würde…

Ndzie ist für mich vom Potential her DAS Puzzlestück, bei ihm kommts mir aber vor, dass man sich für die Variante Potential und Perspektive statt „fuck, es brennt auf der 6, wir brauchen JETZT einen, der jede Partie macht“ entschieden hat, aber wenig bis kein Weiterverkaufspotential hätte.

Aber gut, wir haben alle (inkl mir) die blühende Phantasie, dass wir ganz ganz oben mitspielen heuer. Teilweise zurecht (Ergebnisse), teilweise zu unrecht (Großteil der Siege sehr hart erarbeiten müssen, Spiel mit Ball gegen organisierten Gegner) - auch ich muss mich zügeln. Wir waren in den letzten 4 Jahren nicht besser als 5. 

Rapid wos wär I ohne di…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich hat das wenig mit dem Preis irgendeines Spielers zu tun sondern ist wenn dann taktischer Natur. Und es hat auch absolut Sinn gemacht gegen den GAK ohne reinen Abräumer zu spielen, was hätte uns ein solcher in diesem Spiel gebracht? Noch dazu war beim Ausgleich genau der 6er am Feld.

Mehr Offensive im Mittelfeld ohne 6er hat jetzt genau was gebracht? Jedes Spiel mit anderem System und anderer Aufstellung im Mittelfeld halte ich nicht für optimal 

Waldi_SCR schrieb vor einer Stunde:

dass die Jungs mit der Wut im Bauch von Sonntag da ordentlich motiviert und engagiert auftreten werden

Das mit der Wut im Bauch hätte ob der eigenen Leistung gegen Oberwart eigentlich schon am Sonntag der Fall sein müssen!

Wuifal schrieb vor 13 Minuten:

Weil beide nominellen 6er nicht wirklich fit bzw einsatzbereit sind.

Warum ist Grgic nicht einsatzbereit? Gibt es dazu irgendwas offizielles oder nur Mutmaßung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nitro7 schrieb vor 2 Stunden:

Schiedsrichter ist Altmann. Das passt denke ich.

Altmann, Riedel R., Kaplan Thomas, Harkam Alexander; Robitsch Michael

Sehr gut! Auf den hab ich gehofft, ist ganz sympathisch und pfeifft eig immer fair und korrekt.

damich schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt sind wir schon so nett und unterstützen die Austria auch finanziell mit dem Matchsponsoring der Derbys! :davinci:
(oder glaubt ernsthaft wer, ohne Rapid wäre es zu dem deal für alle Derbys gekommen)

hoffentlich kommt raus das wir für die Match Patronanz mehr bekommen als die Austria, dann habens wieder etwas worüber sie sich aufregen können! :D

Was genau meinst du? Welches Matchsponsoring?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gargamel_1899 schrieb Gerade eben:

Sehr gut! Auf den hab ich gehofft, ist ganz sympathisch und pfeifft eig immer fair und korrekt.

Was genau meinst du? Welches Matchsponsoring?

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/09/wiener-derby-raiffeisen-stadtbank-wien-ist-neuer-match-partner

der neue deal :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

Der neue Deal wird am FR auf einer PK verkündet - abgesehen davon hats geheißen er is noch gar nicht durch. 

Kann also nicht das sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Der neue Deal wird am FR auf einer PK verkündet - abgesehen davon hats geheißen er is noch gar nicht durch. 

Kann also nicht das sein.

aso, das aufstocken meints? voll, das is noch nicht durch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Grüner-Wiener schrieb vor 52 Minuten:

Ich fürchte schon ein ähnliches Schicksal wie Jansson. Paar gute Spiele im Sommer und Spätherbst, sonst immer angeschlagen und dann um etliche Mille verkaufen.

das wäre wirklich schrecklich.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Nitro7 schrieb vor 4 Stunden:

Schiedsrichter ist Altmann. Das passt denke ich.

Altmann, Riedel R., Kaplan Thomas, Harkam Alexander; Robitsch Michael

VAR ist Stefan Ebner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Mir spielt Gulliksen zu körperlos, bin aber um fair zu bleiben generell kein großer Fan von dem Transfer. Wurmbrand hat mir auch nicht so gefalen gegen den GAK, drum würde ich Seidl statt Gulliksen und Antiste statt Wurmbrand spielen lassen.

Den werden wir schon aufpäppeln. Mehr Eiweiß, gesunde Kohlenhydrate und Fette dazu Kraftkammer 2x - 3x die Woche. Schon 2026 werden wir einen Unterschied sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Waldi_SCR schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde ja, dass die Vorzeichen vor diesem Spiel gar nicht mal so gut für uns stehen: Klar, vom Kader und der individuellen Klasse sind wir klar über der Austria anzusiedeln. Aber im Derby herrschen bekanntlich eigene Gesetze und unsere letzten beiden Leistungen gegen Oberwart und GAK waren alles andere als überzeugend und die Austria konnte zuletzt ganz schön Selbstvertrauen sammeln vor allem mit dem Comeback gegen Ried. Nichtsdestotrotz bleibe ich mal optimistisch und hoffe, dass die Jungs mit der Wut im Bauch von Sonntag da ordentlich motiviert und engagiert auftreten werden und wir schlussendlich den Derbysieg feiern dürfen.

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie - Amane

Radulovic - Gulliksen - M'Buyi

Kara

Das wäre meine Startelf.

Die Aufstellung würd ich auch so nehmen. Kara und M'Buyi haben alles um die Mauertaktik zu zerschlagen. Nur im OM würd ich mir ev. Seidl wünschen, dem liegt der FAK :v: und ob Radu, Schaub oder Wurmbrand RA spielt ist Geschmacksache. Schaub hätte gegen Violett die paar % mehr am Motivation, die er immerwieder braucht um Leistung zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Die Aufstellung würd ich auch so nehmen. Kara und M'Buyi haben alles um die Mauertaktik zu zerschlagen. Nur im OM würd ich mir ev. Seidl wünschen, dem liegt der FAK :v: und ob Radu, Schaub oder Wurmbrand RA spielt ist Geschmacksache. Schaub hätte gegen Violett die paar % mehr am Motivation, die er immerwieder braucht um Leistung zu zeigen.

Genau deswegen würde ich beide von Anfang an bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendwie ist mir Gulliksen noch körperlich zu schwach und brav als das ich ihm im Derby von Beginn an sehen will. 

Zumal er als fitter Spieler in der 2 Hz gegen müdere Austrianer vielleicht einen unterschied machen kann. Daher bin ich für Seidl auf der 10. Der trifft vor allem auch gern im Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie ist mir Gulliksen noch körperlich zu schwach und brav als das ich ihm im Derby von Beginn an sehen will. 

Zumal er als fitter Spieler in der 2 Hz gegen müdere Austrianer vielleicht einen unterschied machen kann. Daher bin ich für Seidl auf der 10. Der trifft vor allem auch gern im Derby

Dann würde ich persönlich lieber Antiste statt Seidl sehen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag