Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. September 2025 dcpdev schrieb vor 1 Minute: Das näheste was ich mir vorstellen kann ist, dass der untere Oberarm von Horn im Laufduell das Trikot vom Grazer berührt hat und Schütti versucht hat daraus nen Ellenbogencheck zu machen - aber das nachdem das nur 1-2 mal gezeigt wurde und ich mich bei der Wiederholung darauf konzentriert hatte, ob er ihn irgendwie am Fuß trifft, könnte dass auch bullshit sein Die Prüfung war jedenfalls Bullshit. Eine Tätlichkeit, die nicht mal der betroffene Spieler bemerkt, ist auch beim VAR eine ganz neue Kategorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. September 2025 damich schrieb vor 15 Minuten: am Dienstagt wird dann im Rückblick aber bestimmt alles wieder bestätigt und man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wie toll nicht der VAR ist! Und das ist eben so schade. Es wäre ja im Sinne einer Professionalisierung durchaus machbar, sich hinzustellen und zuzugeben, dass der VAR nicht eingreifen hätte dürfen, auch wenn Elfer dann an sich auch kein Fehler war. So geschlossen von Gegnern, eigenen (sowieso) und Neutralen (andere Vereine und Kommentatoren) habe ich das aber auch noch nicht erlebt, dass es hier zum VAR-Check quasi keine zweite Meinung gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 21. September 2025 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Danke - wir werden es brauchen wenn wir so auftreten wie heute Der Prozess, den ihr durchmacht, ist halt mit Geduld und Zeit verbunden. Mit Stöger habt ihr den richtigen Mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2025 grubi87 schrieb vor einer Stunde: Auch kühbauer gestern - da dürfen wir gern folgen Wird es unter Stöger nicht geben. Und diese Taktik kann auch aufgehen... Jetzt haben wir wenigstens einen Witz-Elfer für uns ausstehend, um Gerechtigkeit herzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. September 2025 schleicha schrieb vor 11 Minuten: Ich versuche jetzt mal die Schiedsrichterleistung kurz auszublenden und mich auf die 90 Minuten davor zu konzentrieren. Paar Dinge die mir auffielen. Bolla fehlte mMn. (trotz guter Leistung Demirs) massiv. Hatte das Gefühl, dass heute zwei "defensiv starke" AV spielten die nach vorne limitiert sind. Das klappte eigentlich so gut wie gar nicht obwohl Demir sehr gut spielte und ist für den Gegner viel zu leicht auszurechnen. Gulliksen ist technisch ein Traum, aber körperlich schon noch sehr ausbaufähig. Im Zusammenspiel fehlt es natürlich auch noch massiv was aber weniger verwundert. Ich erwarte mir von ihm nach dem bisher Gesehenen, dass er uns erst ab dem Frühjahr so richtig weiterhilft. Wobei er natürlich von der nächsten LSP hoffentlich schon profitieren kann und schon in den restlichen Spielen im Herbst/Winter hilfreicher wird. Antiste hat endlich getroffen. Hoffentlich befreit ihn das ein wenig. Mbuyi ist zwischen Genie und Wahnsinn. Das muss er heute entscheiden. Trotzdem gefällt er mir gut. Wurmbrand auf links ist mMn. nicht ideal. Dann lieber Antiste, Gulliksen, Weixelbraun oder sonst wen rüberziehen. Für mich nicht nachvollziehbar warum Stöger das macht. War mMn. mit ein Grund warum offensiv gar so wenig ging. Insgesamt waren heute mMn. viel zu viele individuelle Fehler dabei. Von Hedl bis ganz nach vorne gab es da eigentlich bei fast jedem Spieler Aktionen zum Haare raufen. Das war weit weg von gut. In dieser Form wird das gegen die Austria ganz schwer - das muss allen klar sein. Wenn wir das Derby aber gewinnen, ist natürlich der Saisonstart weiterhin exzellent. Es wird wichtig, dass zumindest Bolla wieder fit ist. Auch Dahl wäre angenehm. Sehe das genauso ,amane war saustark ,der rest mit vielen fehlern Hedl hat diese saison zwar schon 3 big saves gehalten ,aber.....er ist einfach zu zögerlich ,bei flanken irrt er oft herum !ich hab zwar keine zahlen ,aber gefühlt jeder erste torschuss aufs tor is bei ihm drin ,vl hat da wer werte ,er müsste ganz im unteren berreich herumirren! Noch dazu ist er der schlechteste elferkiller den ich kenne ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. September 2025 Bojack schrieb vor 12 Minuten: Was war eigentlich die Prüfung der Tätlichkeit bei Horn? Hat da außer Schüttengruber irgendjemand etwas gesehen? Da haben ja nicht mal die Spieler gewusst, was los ist Das hat mich auch interessiert. Das meint VAR auf "X" - also keine Prüfung bzgl "Tätlichkeit"..... Über Prüfung 2 schreibe ich lieber nix :-( 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September 2025 Smokey39 schrieb vor 1 Stunde: Naja sportsmänner sehen das anders. Ich finds richtig die Fehler bei sich selbst zu suchen und ned anderen die Schuld zu geben. Verlorene Punkte heute aber jammern und am Tisch hauen ändert genau gar nix! Weitermachen besser werden Da geht's nicht um Jammern, da geht's um Betrug durch den VAR! Und nicht erst das 1. Mal durch Hrn. Schüttengruber. Und dem Lechner kreide ich kein Rückgrat an. Es kann doch nicht sein, dass der VAR bei so einer Szene eingreift. Das darf er nämlich gar nicht, denn die Wahrnehmung durch SR Lechner war keine Fehlentscheidung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 21. September 2025 Nochmal die Elferszene gesehen, den VAR ausgeblendet war das für mich ein typischer Kann-Elfer. Wenn Lechner den Elfer gleich gibt, wäre das schon sehr hart, aber es war definitiv nicht nichts. Das der Rapid-Hasser Schüttengruber da natürlich eingreift, ist bezeichnend. Ansonsten ein absolut lauwarmer Kick von uns gegen einen sehr limitierten Gegner. Auch wenn eigentlich gut und gerne 21 Punkte aus 7 Spielen möglich gewesen wären (Kara-Elfer und heute), sind wir mit 17 Punkten in Anbetracht des bisher Gebotenen gut bedient. Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber unsere Liga hat schon merklich abgebaut, dass wir mit unserem aktuellen (eh ziemlich guten) Level punktemäßig so abgeräumt haben mit 17 von 21 möglichen Punkten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. September 2025 (bearbeitet) Gebietsliga schrieb vor 30 Minuten: Die Thematisierung des Elfmeters (weis eh schreiben und reden kann man über alles) ist nicht angebracht, wenn die auf dem Spielfeld nicht die Qualität ausspielen die ihnen nachgesagt wird sind das logische Ergebnisse, da können's nach dem Spiel Hexenkreise bilden wie's wollen wenn's nicht selbst draufkommen das sie sich gegen alle den Arsch aufreißen müssen haben wir bald Bär statt Bulle.1 Das seh ich auch so. Da waren mir heuer, in der jungen saison, schon zu viele "lässige" partien dabei. Immer geht das nicht auf... . bearbeitet 21. September 2025 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. September 2025 Der Herr Sackbauer würdet sagen „1000 Schas auf die Partie!“ wir sind immer noch ungeschlagener Tabellenführer und nächsten Sonntag ist Derby! Nichts anderes zählt! Da will ich die Mannschaft kämpfen, kratzen und beißen sehen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 21. September 2025 (bearbeitet) Air-Win schrieb vor einer Stunde: dieses Tiefstapeln stört mich ein wenig. ... Es geht um die Aussage mancher, die uns als "Meisterschaftsfavorit" titulieren. Hier dagegen aufzutreten ist nicht Tiefstapelei sondern Realismus. Im Moment sind wir bestenfalls ein Meisterschaftskandidat. Wer uns als Favorit bezeichnet, hat entweder keine Ahnung von Fußball oder will billige Aufmerksamkeit. Das sind die ersten, die dann einen Schuldigen suchen wenn ihre eigene Falschprophetie nicht aufgeht. baeckerbua schrieb vor 44 Minuten: Was im ASB geschriebn wird hat null Einfluss auf das Ergebnis. Nicht mal mit ganz viel Aberglaube hat Hochmut der User einen Effekt ^^ ... Das Komische ist aber, dass dann doch häufig ein Versagen auftritt wenn der Anspruch davor unrealistisch hoch und arrogant ist. Die aktuelle Führung ist sehr trügerisch. Wir haben noch keine einzige Zauberleistung gesehen, bestenfalls einige gute Einzelleistungen. Nichts davon rechtfertigt eine Meistererwartung. Ein halbwegs realistischer Blick wird nach der Hinrunde möglich sein. Uns stehen eine aufstrebende Austria, ein verbesserter LASK, ein weidwundes Salzburg sowie Fiorentina und Lech Posen auswärts bevor. Und im Hintergrund arbeitet sich Sturm langsam wieder heran. bearbeitet 21. September 2025 von AC58 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. September 2025 pedro schrieb vor 5 Minuten: Das hat mich auch interessiert. Das meint VAR auf "X" - also keine Prüfung bzgl "Tätlichkeit"..... Über Prüfung 2 schreibe ich lieber nix :-( Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass während des Spiels Tätlichkeit im Insert stand. Die Kombination Handspiel und Rote Karte macht ja auch keinen Sinn, dazu hätte er ja letzter Mann sein müssen. Und ohne Rote bzw Elfer darf er ja nicht irgendein random potenzielles Handspiel prüfen. Schwer mysteriös jedenfalls, auch wenn einen bei unseren Schiris nichts mehr wundern sollte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. September 2025 (bearbeitet) dcpdev schrieb vor 25 Minuten: wait, die Person die "Hätte sie einen Rock getragen" Argumente verteidigt und verharmlost, stellt sich hin und heult über einen Schlag ins Gesicht von echten Opfern? Während ich dazu aufrufe, so eine scheiß Argumentation zu lassen? Spürst du dich eigentlich noch irgendwie? Als jemand der durch die Rettung jede einzelne Nacht zu den leidvollen, zerreißenden und knochendurchdringenden Schreien von Opfern von ...verschiedenen Arten von Gewalt (-expliziter braucht es in dem Rahmen wohl nicht sein)... sich zum einschlafen zwingt: hinterfragt dich mal selber, bevor du so eine ekelhafte, charakterlose Scheiße bringst. Aber klar, Opfer habens nicht schwer genug, lass mich mal mich selbst hinterfragen warum Kritik an der Normalisierung von Täter-Opfer-Umkehr verwerflich ist... Bei der Länge meines Banns könnt ihr ja berücksichtigen, dass ich nicht auf Mutter gegangen bin Du schreibst, mein Posting über das Ergebnis eines Fußballspiels (!) sei eine klassische Opfer-Täter-Umkehr. Als wäre das nicht schon absurd genug, bringst du den Vergleich mit dem kurzen Rock einer Frau (nach dem Motto: Sie habe damit provoziert). Also setzt du diesen vermeintlichen Betrug tatsächlich mit einer Vergewaltigung gleich? Dir haut's ja komplett den Vogel raus. bearbeitet 21. September 2025 von pironi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 21. September 2025 Air-Win schrieb vor 1 Stunde: dieses Tiefstapeln stört mich ein wenig. Na ja. Bis auf Decic war bisher alles mühsam. Beide Male in Cup und das einzige Spiel in der Liga was höher als um ein Tor Unterschied gewonnen wurde stand auch bis zur 75. Minute nur 2:1. Dafür das mir angeblich ein Meisterschaftsfavorit sind jedes Spiel mühsam und anstrengend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2025 Tribal schrieb vor 19 Minuten: Nochmal die Elferszene gesehen, den VAR ausgeblendet war das für mich ein typischer Kann-Elfer. Wenn Lechner den Elfer gleich gibt, wäre das schon sehr hart, aber es war definitiv nicht nichts. Das der Rapid-Hasser Schüttengruber da natürlich eingreift, ist bezeichnend. Ansonsten ein absolut lauwarmer Kick von uns gegen einen sehr limitierten Gegner. Auch wenn eigentlich gut und gerne 21 Punkte aus 7 Spielen möglich gewesen wären (Kara-Elfer und heute), sind wir mit 17 Punkten in Anbetracht des bisher Gebotenen gut bedient. Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber unsere Liga hat schon merklich abgebaut, dass wir mit unserem aktuellen (eh ziemlich guten) Level punktemäßig so abgeräumt haben mit 17 von 21 möglichen Punkten. Unsere Liga erinnert an Ende der 90er und frühen 2000er, richtig schwach, aber grundsätzlich gibt es ein paar Mannschaften die Meister werden können. Die Liga steht dort wo sie hingehört. Die Schiedsrichter tragen dazu bei! International reicht es eben nicht sich fallen zu lassen und laut zu schreien, da wird weitergespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts