Cup: SV Oberwart - SK Rapid 1:2 (0:2)

Recommended Posts

- babyshambles
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

2019 im September zuhause gegen RB mit dem unfassbaren Fight mit 9 Mann wo wir in Minute 121 dann noch das Gegentor gefressen haben. Das war richtig geil und die Mannschaft wurde zurecht bejubelt trotz des bitteren Ausscheidens.

Kitagawa mit dem Ausgleich. Noch nie bin ich mit nen ärgern Rausch aus dem Stadion raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mein Spieltagshighlight: Beim Bestellen von 3 Spritzern auf der durstinsel im awaysektor. Der überforderte hawara hinter der Budl:,, gib ma 3 Euro, mir is des eh scha Ois Wurscht.“

Hab dann an 5er hergeben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Birdy90 schrieb Gerade eben:

das hat man ja auch heute gesehen eigentlich, obwohl nicht rotiert wurde.

Doch noch nicht alles gesagt: Weswegen ich halt glaube, dass die Bedeutung von einer nicht übertriebenen Rotation gerne überschätzt wird bzw. die Bedeutung oft erst im Nachhinein hineingedichtet wird. Weder ist es garantiert, dass die A-Mannschaft in so einer Partie mit Eingespieltheit überzeugt, noch kann man davon ausgehen, dass das Aufdrängenwollen der B-Mannschaft besonders hervorsticht.

Grundsätzlich bin ich gegen extreme Rotationen mit Aufstellungen, bei denen quasi keine Struktur der vergangenen Spiele erkennbar ist. Aber umgekehrt halte ich es schon für notwendig auch die Ersatzspieler mit Einsätzen bei Laune zu halten und auch dem einen oder anderen Spieler, der vielleicht aktuell etwas weiter entfernt von der Mannschaft ist, aber 100% gibt, auch bei Laune zu halten. Am Besten im Austausch mit Spielern, bei denen eine Pause auch einen positiven Effekt hat, weil die Belastung besser gesteuert werden kann.

Am Ende muss das aber natürlich das Trainerteam entscheiden. Ich kann nicht sagen, ob einer der Spieler heute wegen dieser Partie vielleicht hintenraus ein Spiel früher "müde" ist. Ich kann nicht sagen, ob ein Spieler vielleicht sich im Training aufgedrängt hat und jetzt vielleicht etwas niedergeschlagen ist. Im Zweifel wird es schon passen.

Birdy90 schrieb vor 6 Minuten:

fein ;)

Sorry. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Es war auch der Sieg gegen Stripfing letztes Jahr nie in Gefahr. Dann macht heute neben SPRY noch einer so eine Dummheit und schon bist du in der Verlängerung.

Hätte stöger heute wie klauß eine komplett neu zusammengewürfelte truppe rausgeschickt, hätten wir zur hz keinen zwei tore vorsprung gehabt!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Silva schrieb vor 2 Minuten:

jetzt sind wir wirklich durch, da stimm ich komplett zu ;)

hätte mir auch erhofft dass 2-3 "ersatzspieler" starten dürfen, die gute Leistungen gebracht haben. etwa spieler wie ahoussou, demir, kara, radulovic, seidl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rolus schrieb vor 19 Minuten:

also soooo negativ sehe ich das nicht: das eine cup-finale gg. sturm wurde uns von gishamer gestohlen, der für das hohe bein samt tritt ins gesicht keine rote gegeben hat :angry:

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

2019 im September zuhause gegen RB mit dem unfassbaren Fight mit 9 Mann wo wir in Minute 121 dann noch das Gegentor gefressen haben. Das war richtig geil und die Mannschaft wurde zurecht bejubelt trotz des bitteren Ausscheidens.

Ok. Ihr bestätigt mich. Die geilsten erlebnisse waren niederlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Problem heute war, dass vor allem alle Flügelspieler ziemlich unterirdisch agiert haben. Tendenziell fehlte bei einigen die Körperspannung. Unsere Spieler sind auch überdurchschnittlich oft ausgerutscht. Oberwart konditionell ziemlich stark. Das hat mich überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich halte das für ein sehr wichtiges Spiel. Für die Mannschaft als Einheit, für die Einzelspieler aber auch ein wenig für die Fans.

Auch wenn so gut wie jeder beteuert nur von Spiel zu Spiel zu schauen war das Match für viele gefühlt schon gewonnen.

Und genau so sah das ab Minute 1 aus. Das war alles behäbig und mit maximal 80% gespielt. Stöger hat aber eben Recht. So gut sind wir nicht. Wir müssen uns alles erarbeiten. Immer. Gegen jeden.

Und genau deshalb spielte vielleicht auch die 1er Panier. Wer im EC aufzeigen will muss eben auch die Meter in Oberwart machen. Oder auf die Meisterschaft umgelegt: Wer bei Siegen gegen Meister, Cupsieger, RB oder WTFAK bejubelt werden will, muss auch gegen den GAK & Co. immer ans Maximum gehen.

Sonst spielt eben dann im nächsten "großen" Spiel ein anderer. 

Von daher hoffen wir, dass jeder Einzelne seine Lehren draus zieht. Aber der ein oder andere wird wohl gegen den GAK nicht spielen. Davon kann man ausgehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will jetzt nicht alle Seiten lesen, aber iritierts noch wen, dass der Stadionsprecher tausend Mal "SK Rapid Wien" sagt?

Den Namen des Gegners hätte er schon wissen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hauptsache weiter, im Nachhinein heilfroh, dass man mit der besten Elf begonnen hat, so eine Einstellung mit ein bissl weniger individueller Qualität hätte ins Aug' gehen können.

Leider hat es Stöger diesmal auch nicht geschafft, mit Wechseln dagegen zu steuern, die neuen haben tw. gewirkt, als wüssten sie gar nicht richtig, was/wo/wie sie spielen sollen, vor allem Weixelbraun.

Komisch auch, dass er schon die zweite Partie hintereinander nicht den eigentlich offensichtlichen Wechsel Grgic für Ndzie macht, ist der immer noch nicht voll fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ich halte das für ein sehr wichtiges Spiel. Für die Mannschaft als Einheit, für die Einzelspieler aber auch ein wenig für die Fans.

Auch wenn so gut wie jeder beteuert nur von Spiel zu Spiel zu schauen war das Match für viele gefühlt schon gewonnen.

Und genau so sah das ab Minute 1 aus. Das war alles behäbig und mit maximal 80% gespielt. Stöger hat aber eben Recht. So gut sind wir nicht. Wir müssen uns alles erarbeiten. Immer. Gegen jeden.

Und genau deshalb spielte vielleicht auch die 1er Panier. Wer im EC aufzeigen will muss eben auch die KM in Oberwart machen. Oder auf die Meisterschaft umgelegt: Wer bei Siegen gegen Meister, Cupsieger, RB oder WTFAK bejubelt werden will, muss auch gegen den GAK & Co. immer ans Maximum gehen.

Sonst spielt eben dann im nächsten "großen" Spiel eben ein anderer. 

Von daher hoffen wir, dass jeder Einzelne seine Lehren draus zieht. Aber der ein oder andere wird wohl gegen den GAK nicht spielen. Davon kann man ausgehen.

Tja wenig Spirit konnte Rapid noch nie folge dessen war auch das heute Spiel so wie du es andeutest recht schlecht wobei ich statt 80% eher bei 70-75% wäre. Ich weiß du stehst schon sehr lange auf der West und hast auch immer sehr gute Beiträge, dahervollste zustimmung bis auf die %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Hauptsache weiter, im Nachhinein heilfroh, dass man mit der besten Elf begonnen hat, so eine Einstellung mit ein bissl weniger individueller Qualität hätte ins Aug' gehen können.

Leider hat es Stöger diesmal auch nicht geschafft, mit Wechseln dagegen zu steuern, die neuen haben tw. gewirkt, als wüssten sie gar nicht richtig, was/wo/wie sie spielen sollen, vor allem Weixelbraun.

Komisch auch, dass er schon die zweite Partie hintereinander nicht den eigentlich offensichtlichen Wechsel Grgic für Ndzie macht, ist der immer noch nicht voll fit?

Ich denke eher Grgic ist, wie Auer, komplett abgemeldet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Bitte was? Wir haben jetzt bereits mehr Joker Tore als in vorher gegangen Saisonen! Bitte was meinst du genau mit "Stöger hat es auch diesmal nicht geschafft mit Wechseln" ?

Bitte ach ne ich lass es hat keinen Sinn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
PingPong schrieb vor 2 Stunden:

Was Stöger in Weixelbraun sieht? 

Der muss aufpassen, nicht zu Rapid 2 versetzt zu werden - auf viel zu langsam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag