Cup: SV Oberwart - SK Rapid 1:2 (0:2)

Recommended Posts

Knows how to post...

Die letzten Jahre haben sich viele über de facto Stammplatzgarantien für Spieler mit überschaubaren Leistungen beschwert. Jetzt passt es nicht, dass diejenigen spielen, die sich im Training am meisten aufdrängen und die meiste Qualität mitnehmen.

Die Saison wird noch richtig lang und ich bin mir sicher, dass auch ein Grgic und ein Auer etc fleißig Einsatzzeiten sammeln werden.

Was uns das Durchrotieren im Cup letztes Jahr gebracht hat, wissen wir alle. Jetzt über zu wenig Rotation zu sprechen, ist aus meiner Sicht viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wir würden gut daran tun jedes Spiel mit dem gleichem Ernst zu bestreiten.

Einmal abgesehen davon dass nun jeder gesehen hat was man gegen uns machen muss um "erfolgreich" unsere Nerven zu ziehen, haben wir noch immer keine Zusammenhänge, keine Automatismen und vor allem Konzentrationsschwächen im Passspiel. Entweder zu Schwach oder zu ungenau bzw. sehen wir die div. Läufe unserer Außen gar nicht und drehen wieder nach hinten ab.

Schön langsam sollte dann auch so etwas einkehren wie Sicherheit am Ball und Spielfluss. Die gestrige Partie war wieder einmal symptomatisch für diesen Verein. Wir wissen das wir klarer Favorit sind, der Gegner eigentlich im Spaziergang geschlagen werden muss und lassen prompt jedwede Ernsthaftigkeit vermissen. Selbst das Personal dass sich in solchen Partien von der Bank hervortun könnte hatte weder Körperspannung noch brachten sie den gewünschte Punch mit in die Partie. Wir bringen regelmäßig Gegner mit wirklich unnötigen Konzentrationsfehlern wieder zurück in die Partie. 

Sämtliche Gegebenheiten die solche Partien in den Niederungen des Österreichischen Fußballs mitsichbringen entschuldigen dieses Spiel nicht im geringsten und können auch die immer wiederkehrenden Leistungseinbrüche nicht erklären. Das sind mMn ganz eindeutig Mentale Thematiken die hierbei eine Schlüsselrolle spielen. Und auch wenn der Boden noch so tief, das Geläuf noch so hoch und uneben ist, dann muss ich als Spieler, und ich gehe davon aus das alle bei uns diese individuelle Qualität mitbringen, mich auf diese Gegebenheiten einstellen und mein Spiel dahingehend adaptieren.. sprich kein Klein/ Klein Pässe mit einer gewissen Schärfe, bzw. vermehrt die Außen mit einbeziehen und auf hohe Bälle in die Mitte setzen. 

Wir wollen es immer schön spielen, bauten gestern aber eigentlich kaum Druck auf den Gegner auf, ja HZ1 war souverän aber bei Gott kein spielerischer Leckerbissen bzw. druckvoll und dominant. Wir bringen noch immer nicht tiefstehende Gegner in Bedrängnis bzw. zwingen diese zu Fehlern, und mit Verlaub das war gestern Oberwart und kein BL. Stehen die Veicherln am Platz mit ihrem LordHelmchenTerrorball Gemurkse fängst dir alleine im Konter 2-3 gestern. 

Ich hoffe das Stöger hierbei intern genau darauf eingeht und die richtigen Motiviationsspitzen in Zukunft setzen kann sonst ist die seicht aufkeimende Euphorie spätestens mit Beginn der CL Geschichte. 

Ich bin dezent pissed ob diesen Auftritts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger macht das schon sehr clever, so wie gestern betont er eben dann nach dem Match, dass keiner einen Stammplatz hat. Da kann er auch den arrivierten mitunter ein bissl auf die Zehen steigen, die Spannung hoch halten. Und wärs souverän gelöst worden, hätte er es auch ordentlich verwerten können.

Und ja, Oberwart hat sich auch ein Lob verdient, auch wenn Payer erzählt sie hätten sich nicht genug gewehrt, die haben sich schon genug gewehrt und das nicht mit depaden sinnlos Fouls die eh nur Karten nach sich ziehen unterstrichen.

Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

Die gestrige Partie war wieder einmal symptomatisch für diesen Verein. Wir wissen das wir klarer Favorit sind, der Gegner eigentlich im Spaziergang geschlagen werden muss und lassen prompt jedwede Ernsthaftigkeit vermissen.

Mit so einem Gedanken beginnt halt genau das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es is einfach jedes spiel eng, es kann jedes spiel kippen

aber genau das musst annehmen und als chance sehen, denn wenn die mannschaft motiviert is und alles reinhaut, kann sie jedes spiel auf unsere seite ziehen - genau das muss in die köpfe, woche für woche mehr am platz geben als der gegner, dann wird das a richtig coole saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufmerksam bleiben sollte man natürlich, aber Panik braucht man auch keine schieben. Es war trotzdem mehr oder weniger ein Spaziergang auch wenn der orf irgendeine Spannung herbeireden wollte. Die war nicht vorhanden. 
Stöger muss aber natürlich den Auftritt ansprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Greenspan schrieb vor 11 Stunden:

Der muss aufpassen, nicht zu Rapid 2 versetzt zu werden - auf viel zu langsam 

Weixi wollte seinen Gegenspieler mehrmals überlaufen aber der hat ihm immer weggeblockt, da muss er Körperlich dagegen halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich seh das Spiel als guten Weckruf, dass es eben mit 70-80% schwer wird egal gegen welchen Gegner. Mit PS haben wir einen Trainer der kein Spiel als Selbstläufer sieht und das ist wichtig. Am Sonntag erwarte ich wieder ein anderes Auftreten und 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was mich viel mehr gestört hat, als das Spiel, war das Auftreten der Spieler.

Arrogant, gelangweilt und genervt.

Das geht für mich gar nicht.

Selbst in einem Testspiel musst du dem Publikum das Gefühl vermitteln, gerne da zu sein und Werbung für deinen Verein zu machen.

Das war gestern so gar nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 13 Stunden:

Vor einem Jahr hätten haben wir das Spiel noch verloren..:=

fyp

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

ich würde behaupten dass stöger einfach kein risiko eingehen wollte bei auer und grgic. da war der vorsprung zu niedrig und die leistung nicht ausreichend um speziell auer auch noch mitzutragen. 

Welches Risiko geht man mit Grgic ein, wenn man ein Ergebnis über die Runden bringen möchte und Ndzie merkbar abgebaut hat? Das Risiko wäre dann, wenn man nich ein Tor aufholen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 10 Minuten:

Was mich viel mehr gestört hat, als das Spiel, war das Auftreten der Spieler.

Arrogant, gelangweilt und genervt.

Das geht für mich gar nicht.

Selbst in einem Testspiel musst du dem Publikum das Gefühl vermitteln, gerne da zu sein und Werbung für deinen Verein zu machen.

Das war gestern so gar nicht der Fall.

Denke dass hat aber auch mit der Anzahl der Spiele zu tun. Alleine was im August abgespult wurde musst als Spieler mal aushalten. Dann kommt ein Regionallegist, auf den wahrscheinlich niemand Bock hat, und jeder macht nur das Notwendigste. Hätte es den Elfer nicht gegeben, hätte es nie eine Gefahr für den Sieg gegeben. Wir haben es mit den minimal notwendigen Mitteln über die Runden gebracht, ich sehe da nichst Schlimmes, Hauptsache weiter und keine Gesperrten/Verletzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bronaldo schrieb vor 30 Minuten:

Zum Glück hat man doch die 1. Elf reingeworfen. Die Einwechselspieler waren auch nicht besser und hätten vllt den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht.

Dann hätten wir ein echtes Problem.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man das Spiel dazu verwenden wollte Automatismen zu festigen.

Das hat ja in HZ1 ganz gut funktioniert, aber in HZ 2 war das eben gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Rapid war gegen Stripfing letztes Jahr spielerisch besser und hat mehr Torchancen rausgespielt als gestern in Oberwart. Defensiv hat man weniger zugelassen bzw. war Oberwart unfähig, seine wenigen Möglichkeiten konkreter auszuspielen. Der Auftritt gestern hat mich in seiner Fahrigkeit und angesichts der Fehlpassorgie an Feldhofer-Zeiten erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag