SK Rapid - WSG Tirol 4:1 (2:0)

Recommended Posts

Wöeina

guter Saisonstart, und ich freu mich dass wir nach 6 Runden bereits die Konkurrenz um einige Punkte abhängen konnten...den aktuellen kleinen Vorsprung werden wir im Herbst sicher noch früh genug brauchen...aber wenn hier bereits User in ihrer übertriebenen Euphorie schon vom Meistertitel reden oder ihnen Freudentränen kommen weil wir nach 6 (!) Runden auf Platz 1 stehen...das find ich dann doch ein bissl skurril

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ausgezeichnet recherchiert. :D

hab mich einfach noch dunkel erinnern können, weil nämlich, damals war der Dionys Bub noch ein ganz kleines Zwergerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

War gestern eine sehr gute Partie. Ich war schon lange nicht mehr bei einem Rapid Match so entspannt. Es haben für mich gestern eigentlich alle ihre Leistung gebracht und vor allem bis zum Abpfiff weiterhin auf Torerfolg gespielt.

So kann es gerne weitergehen, vielleicht bekomme ich so meinen hohen Blutdruck unter Kontrolle. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Es war gestern ein wichtiger Sieg und wir werden weiterhin nur von Spiel zu Spiel schauen. Der Kader ist mMn sehr gut zusammengestellt, auch in der Breite sind wir da ganz stark, aber ich muss ehrlich sagen, dieses Meistergeschwafel, der Medien, unserer Legenden oder Exkicker geht mir schwer auf den Zeiger. Es sind 6 Runden gespielt, mal abwarten was in den restlichen 26 Runden noch passiert, es ist ja nicht so, dass die Saison nach 10 Runden zu Ende wäre.....Was man aber natürlich schon sagen kann, der Start in die Saison 2025/2026 ist gelungen.

es ist vor allem deshalb unangebracht weil bei uns jeder weiß (vor allem die Legenden) wie schnell die Stimmung ins Gegenteil kippen kann. Ein Cup-Aus, eine Niederlage beim Tabellenletzen und es werden überall die Messer gewetzt und es ist sowieso jedem klar gewesen, dass die Euphorie unagebracht sei. 

Zur Leistung wurde schon viel geschrieben. Trotz seines Tors fand ich Wurmbrand in seinen Aktionen etwas unglücklich und leider konnte sich Weixelbraun (außer beim Ball auf PS) so gar nicht in Szene setzen. 

Mir gefällt, dass sich die Mannschaf derzeit kaum aus der Ruhe bringen lässt und ihr Spiel durchzieht. 

Der Meisterschaftsverlauf ist bisher sehr zufriedenstellend - das erste Ziel für mich sind die +30 Punkte die man für die OPO-Quali braucht. Für weitere Prognosen ist es viel zu früh und für ein erstes Fazit sollte man zumindest die ersten 11 Spiele abwarten. 

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber müssts euch in den Highlights anschauen: Nach seinem Pass auf Gulliksen macht er eine Judorolle, steht auf und sprintet wie ein Irrer den ganzen Platz hinunter in den Strafraum und war beim Abspiel von Gulliksen schon wieder in der richtigen Position.

Ich mein, wann ich siech, wos der 29-jährige Kara, wie der 70 Meter geht in an Konter in der 94. Minuten – ja, locht da net an jedem das Herz in Österreich?

Absolut!

Gerade das macht Rapid diese Saison aus.

Wir schwärmen von dem Einsatz und der Einstellung von Kara, das nächste Mal von Demir, Bolla usw. Es gibt so viele, eigentlich eh alle, die sich so reinhauen für das Team und so entstehen große Mannschaften die großes erreichen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Bezüglich Statistiken muss ich noch kurz was anheizen, mWn ist noch kein Verein zumindest in den letzten 35 Jahren Meister geworden, der im Jahr davor nicht unter den Top 4 gelandet ist.:D

Es ist bei uns noch nie ein Aufsteiger Meister geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Bezüglich Statistiken muss ich noch kurz was anheizen, mWn ist noch kein Verein zumindest in den letzten 35 Jahren Meister geworden, der im Jahr davor nicht unter den Top 4 gelandet ist.:D

Dir geht das "Meistergeschwafel" doch auf den "Zeiger"??

Ich spreche schon ganz offen von einem Meistertitel. Kandidat sind wir auf alle Fälle. Wieso? Meister und EC-Starter auswärts geschlagen, sowieso jetzt shcon mehr Siege in der Ferne als letzte Saison. Daheim gewinnt man auch knappe und schwierige Partien. Mannschaft fügt sich immer mehr.

UND: es gibt keine Übermannschaft (außer uns) heuer: Sturm schwächelt und wird es weiter tun aufgrund der überschaubaren Kaderbreite. RB ist längst nicht mehr dieselbe wie noch vor ein paar Jahren, wo ein x schon ein Erfolg war. Und dann kommt lange nix, was dauerhaft stark wäre. Die Liga generell (bis auf GAK) schätze ich stärker als letztes Jahr ein, aber wir haben neben dem aktuellen Lauf und der Kaderbreite einen großen Pluspunkt: Peter Stöger und sein Team. Spricht nix dagegen, Meister als Ziel auszugeben. Wir müssen nicht, können aber!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In den vergangenen Saisonen hätte man in so Spielen nach dem Anschlusstreffer oft im ganzen Stadion das Nervenflattern der Mannschaft gespürt und man wäre unweigerlich auf ein 2:2 zugesteuert.

Heuer geht die Konzentration stattdessen wieder rauf, Stöger schärft mit Wechseln nach, man spielt ruhig weiter und zieht das Momentum auf seine Seite zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Dir geht das "Meistergeschwafel" doch auf den "Zeiger"??

Ich spreche schon ganz offen von einem Meistertitel. Kandidat sind wir auf alle Fälle. Wieso? Meister und EC-Starter auswärts geschlagen, sowieso jetzt shcon mehr Siege in der Ferne als letzte Saison. Daheim gewinnt man auch knappe und schwierige Partien. Mannschaft fügt sich immer mehr.

UND: es gibt keine Übermannschaft (außer uns) heuer: Sturm schwächelt und wird es weiter tun aufgrund der überschaubaren Kaderbreite. RB ist längst nicht mehr dieselbe wie noch vor ein paar Jahren, wo ein x schon ein Erfolg war. Und dann kommt lange nix, was dauerhaft stark wäre. Die Liga generell (bis auf GAK) schätze ich stärker als letztes Jahr ein, aber wir haben neben dem aktuellen Lauf und der Kaderbreite einen großen Pluspunkt: Peter Stöger und sein Team. Spricht nix dagegen, Meister als Ziel auszugeben. Wir müssen nicht, können aber!!!

die zweite Post war eher ein Paradoxon zur ersten und das ganz bewusst, daher auch das :D.

Nein ich brauch das Meistergeschwafel nicht, weil sollten wir am Ende dann hervorragender Zweiter werden, sind wieder viele maßlos enttäuscht. Ich denke unser Ziel sind die Top 3 und wenn man in Runde 26-27 noch ganz vorne steht, dann ist es für mich auch Ok darüber zu reden. Aber im Endeffekt muss das eh jeder für sich selbst entscheiden, nur das es nach 6 Runden medial schon mehrmals angesprochen wurde und Stöger schon zig mal damit konfrontiert wurde, das verstehe ich halt in der Form nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

die zweite Post war eher ein Paradoxon zur ersten und das ganz bewusst, daher auch das :D.

Nein ich brauch das Meistergeschwafel nicht, weil sollten wir am Ende dann hervorragender Zweiter werden, sind wieder viele maßlos enttäuscht. Ich denke unser Ziel sind die Top 3 und wenn man in Runde 26-27 noch ganz vorne steht, dann ist es für mich auch Ok darüber zu reden. Aber im Endeffekt muss das eh jeder für sich selbst entscheiden, nur das es nach 6 Runden medial schon mehrmals angesprochen wurde und Stöger schon zig mal damit konfrontiert wurde, das verstehe ich halt in der Form nicht.

Dachte ich mir.

Ich wäre nur enttäuscht, wenn wir dann schon monatelang oasch gespielt hätten wieder einmal. Wenn jetzt aber RB alles gewinnt und wir dadurch Zweiter werden, bin ich zwar haß, aber net enttäuscht.

Und ich sage es deutlich: ich will Meister werden und heuer stehen die Sterne gut, es mal durchzuziehen.. Wenn net, dann net. Ein Jahr mehr oder weniger ist auch schon wurscht :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag