Recommended Posts

Weltklassekicker
blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:

Und die social media hools die ein Statement verlangt haben und meinten unser Herzensverein würde auf Tauchstation gehen...werden natürlich dieses Statement als Alibi Lösung abtun..mark my words...sorry @Lackssen...jetzt schleich ich mich wirklich für 2 Monate hier..frohe Weihnachten :kiffer:

Bin mir sicher dass am Samstag der Block wie immer gemeinsam für blauweiss auftreten wird...danke vorab dafür

Warum immer diese martialischen Worte? :ratlos:

Social Media Hools..ich habs auch nicht verlangt. Ich finde es aus Sicht des Spielers und des Vereins aber vorteilhaft.

Jedenfalls ich begrüße wenn Weissman ein Statement abgibt!! Ob es mich überzeugt, keine Ahnung. 

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
hugo_sanchez schrieb vor 12 Stunden:

Ich könnt seit vier Tagen nur rean- genau das was ich befürchtet hab is passiert: Polemik, Untergriffe, Beschimpfungen- alles was ich dachte gibt's ned bei uns, is da.

Freunde die sich Jahrzehnte kennen streiten und treten aus Gruppen aus, ich werd von allen möglichen Leuten zu einem Thema befragt, dass ich seit 30 Jahren vermeide (mmn alles Trottel die was zu sagen haben dort unt- und die Leut müssens ausbaden) und jetzt hamma wie "die bösen hier" "die Heuchler da". 

Genau was ich befürchtet hab- Unruhe und Misstrauen. 

Ich könnt einfach nur rean!

Same here - unterschreib ich zu 100%

Und das absolut traurige dabei ist: Selbst wenn diese Causa mal ausgestanden sein wird, es wird immer was davon hängenbleiben. Blauweiß wird (zumindest in meinem Kopf) nie mehr das sein, was es, so wie ICH zumindest blauäugig glaubte, noch bis vor ein paar Tagen war 😔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bw-linz-boss-ueber-weissman---bereut-seine-damalige-reaktion-/

Zitat

Blau-Weiß Linz Boss Christoph Peschek äußert sich nach der Verpflichtung zu dieser Thematik in der "Krone" wie folgt: „Wir distanzieren uns vom Inhalt der Postings, weil sie unseren Werten widersprechen. Aber Shon hat uns glaubhaft versichert, dass seine Unterstützung der Postings der Ausnahmesituation geschuldet war, in der er sich vor zwei Jahren befunden hat.

Weil Bekannte von ihm ermordet wurden. Er bereut seine damalige Reaktion und würde das heute nicht mehr so machen. Wir haben natürlich mit unseren Fans diskutiert – der überwiegende Teil war für eine Verpflichtung.“

Der Klub betont zudem: „In einer demokratischen Gesellschaft muss es möglich sein, jedem eine zweite Chance zu geben, die hat sich Shon verdient.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
schokladinger schrieb vor 3 Stunden:

Same here - unterschreib ich zu 100%

Und das absolut traurige dabei ist: Selbst wenn diese Causa mal ausgestanden sein wird, es wird immer was davon hängenbleiben. Blauweiß wird (zumindest in meinem Kopf) nie mehr das sein, was es, so wie ICH zumindest blauäugig glaubte, noch bis vor ein paar Tagen war 😔

Auch das Niveau mancher Aussagen und Antworten hier befremdet wirklich, auch von Postern die ich eigentlich immer respektiert habe. 

Speziell jene, die einen als "politisch" bezichtigen, obwohl man in der Sache keine einzige parteiische politische Aussage getätigt hat, außer dass man die Politik eben NICHT im Verein haben will, durch die Verpflichtung eines solchen Spielers. 

Da fragt man sich schon, woran fehlts da, wenn wer das nicht auseinander halten kann. 

Die Blau Weiß - "Familie" ist offenbar tatsächlich nicht, was ich dachte dass sie ist oder sein könnte. 

Allzu viel Lust, mich hier im ASB in solche Diskussionen zu begeben, habe ich wirklich nicht mehr, eigentlich nie gehabt, dafür ist es nicht da. 

Ich will über Fußball diskutieren, nicht über den Nahost-Konflikt. Mit einem im Team, der solche Aussagen getätigt und sich nicht glaubwürdig davon distanziert hat, geht das aber nicht. 

Dieses schlampige Drüberhinwegsehen von Vereinsseite mit diesem Ignorieren der Aussagen die er schon vor dem Anschlag gemacht hat, macht es nur noch schlimmer, man kommt sich gefrotzelt vor. 

Mein Support des Vereins ist zwar nicht beendet, dafür habe ich mehr als 30 Jahre zuviel mitgemacht als Blauweißer. Aber im Stadion, online oder in persönlichen Gesprächen im Freundeskreis fürs erste auf Eis gelegt. 

Ich musste meinen Blauweiß-Schal in der Öffentlichkeit immer wieder gegen mich körperlich bedrohende Paskler und andere Deppen verteidigen aber wäre nie auf die Idee gekommen, meinen sichtbaren Support für den Verein deshalb zurückzustecken.

Aber warum sollte ich mir das in Zukunft antun, wenn der Verein selbst nicht einmal sein eigenes Leitbild ernst nimmt. 

Auch das Posten hier werde ich reduzieren, ich muss mir nicht jeden undurchdachten Scheiß andichten lassen und dann auch noch Zeit aufwenden um darauf zu antworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe bewusst gewartet mich zu äußern,  jetzt aber (ganz kurz und sehr vereinfacht):

Schössi hat alles richtig gemacht. Seine Aufgabe ist, aus den vorhandenen Mitteln das beste herauszuholen!
Auf Peschek bin ich ein wenig sauer, dass er uns sowas zumutet. Es ist ja offensichtlich was grad passiert

Zum Spieler selbst: In den Portraits die ich aus seiner Zeit beim WAC gefunden habe, wirkt er überhaupt nicht radikal. Für meinen Geschmack sehr religiös, aber darüber werte ich bestimmt nicht. Er wirkt sogar sympathisch auf mich.
Über seine Einstellung gibt es aber wohl keine Zweifel. Die Frage ist, ob man bei ihm toleranter sein muss, weil diese Einstellung durch jahrzehntelange grausame Umstände geformt wurde?

Meiner Meinung nach nicht, weil man bei anderen Menschen aus krisenregionen (zurecht!) auch unsere Werte zugrunde legt!

Mir persönlich können alle gestohlen bleiben die sich in der Vergangenheit so positioniert haben, wie man in Europa eben nicht lebt! Ist zwar sehr politisch, verzeiht mir das, aber trifft auf Geflüchtete genauso zu wie auf Fußballer

Bisher wurde eine Facette noch nicht aufgegriffen: Wie würde eine ausdrückliche Entschuldigung bzw. ehrliches Bedauern über die Posts bei ihm zuhause in Israel in seinem Umfeld aufgenommen werden? Womöglich ist für ihn eine "lauwarme" Entschuldigung, wie sie verfasst wurde, das geringere Übel.

Ich hab versucht objektiv zu sein und ihr seht, ich habe keine große Freude mit weismann aber hoffe dass er uns wenigstens sportlich entschädigt und wer weiß vielleicht überdenkt er nach der Zeit bei uns seine Einstellung ein wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
FavVoestler schrieb vor 16 Minuten:

Auch das Niveau mancher Aussagen und Antworten hier befremdet wirklich, auch von Postern die ich eigentlich immer respektiert habe. 

Speziell jene, die einen als "politisch" bezichtigen, obwohl man in der Sache keine einzige parteiische politische Aussage getätigt hat, außer dass man die Politik eben NICHT im Verein haben will, durch die Verpflichtung eines solchen Spielers. 

Da fragt man sich schon, woran fehlts da, wenn wer das nicht auseinander halten kann. 

Die Blau Weiß - "Familie" ist offenbar tatsächlich nicht, was ich dachte dass sie ist oder sein könnte. 

Allzu viel Lust, mich hier im ASB in solche Diskussionen zu begeben, habe ich wirklich nicht mehr, eigentlich nie gehabt, dafür ist es nicht da. 

Ich will über Fußball diskutieren, nicht über den Nahost-Konflikt. Mit einem im Team, der solche Aussagen getätigt und sich nicht glaubwürdig davon distanziert hat, geht das aber nicht. 

Dieses schlampige Drüberhinwegsehen von Vereinsseite mit diesem Ignorieren der Aussagen die er schon vor dem Anschlag gemacht hat, macht es nur noch schlimmer, man kommt sich gefrotzelt vor. 

Mein Support des Vereins ist zwar nicht beendet, dafür habe ich mehr als 30 Jahre zuviel mitgemacht als Blauweißer. Aber im Stadion, online oder in persönlichen Gesprächen im Freundeskreis fürs erste auf Eis gelegt. 

Ich musste meinen Blauweiß-Schal in der Öffentlichkeit immer wieder gegen mich körperlich bedrohende Paskler und andere Deppen verteidigen aber wäre nie auf die Idee gekommen, meinen sichtbaren Support für den Verein deshalb zurückzustecken.

Aber warum sollte ich mir das in Zukunft antun, wenn der Verein selbst nicht einmal sein eigenes Leitbild ernst nimmt. 

Auch das Posten hier werde ich reduzieren, ich muss mir nicht jeden undurchdachten Scheiß andichten lassen und dann auch noch Zeit aufwenden um darauf zu antworten. 

Word! Spiegelt denk ich die aktuelle emotionale Gefühlswelt von so manchem Fan gut wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also für mich sind die ganzen Statements und Aussagen der Vereinsführung der nächste Schlag ins Gesicht der Fans.

Die wollen uns tatsächlich die Version der Geschichte auftischen, die der Weissman (bzw. sein Agent) schon versucht hat, den Düsseldorfern zu verkaufen.

Dass es ein einmaliger Ausrutscher im Affekt war und natürlich zutiefst bereut wird.

Die Version der Geschichte, die sich aufgrund der Recherchen der Düsseldorfer nachweislich als kompletter Bullshit herausgestellt hat. Dass es da eben einen viel größeren Kontext über einen viel längeren Zeitraum gibt als diesen "einmaligen Ausrutscher".

Und das war auch haargenau der Grund, warum der Transfer nach Düsseldorf gescheitert ist. Also kann sich die Vereinsführung auch nicht auf Unwissenheit berufen.

Die wollen uns wider besseren Wissens jetzt auch noch für dumm verkaufen. Und das Ganze natürlich mit dem Kalkül, dass man all jene, die den Transfer vlt schon eher skeptisch sehen, sich aber nicht im Detail mit der Materie beschäftigt haben, damit abholt, weil ja eh Reue gezeigt wurde und sich jeder eine zweite Chance verdient.

Absolut letztklassig, was hier passiert. Wenn die Vereinsführung den Transfer durchziehen wollte, gut. Es gibt ja auch Gründe dafür (vor allem sportliche). Aber sich einer ehrlichen Diskussion darüber zu verwehren, indem sie uns glatt ins Gesicht lügen und uns auch noch für dumm verkaufen wollen, geht gar nicht.

Was ich nicht verstehe, ist, warum sich die Medien dafür hergeben, warum laola1, Krone und OÖNachrichten da mitmachen. In einer freien, liberalen, demokratischen Gesellschaft käme ihnen ja grundsätzlich eine sehr wichtige Kontrollfunktion zu. Eigentlich sollten sie ja mehr sein als ein bloßes Sprachrohr bzw. Papagei. Ich sehe hier auch ein enormes Versagen ihrerseits, dass niemand die Recherchen der Düsseldorfer auch nur erwähnt, geschweige denn vlt selber aufgreift und die Vereinsführung damit konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Deni schrieb vor 4 Minuten:

Angst

Oder einfach Inkompetenz.
Bin mir sicher, dass z. B. der Leblhuber nicht mal weiß, wie man "investigativ" überhaupt schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lovigino schrieb vor 4 Minuten:

Oder einfach Inkompetenz.
Bin mir sicher, dass z. B. der Leblhuber nicht mal weiß, wie man "investigativ" überhaupt schreibt.

Kann auch sein aber Angst halte ich für wahrscheinlicher.

Wieso hätte sich die Fortuna sonst mit der jüdischen Gemeinde beraten? Die sind sicher keine Fußballexperten.

Trotzdem wurden die Fortuna in der Welt als "gesichert arisch" tituliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MetzgerSKV schrieb vor 7 Minuten:

Ich für meinen Teil werde das Statement von Weissman abwarten und mir dann eine abschließende Meinung zur Causa bilden.

Vmtl wird er aber nur den Text auf der Homepage wiederholen. Das offizielle Wording ist halt dass diese Aussagen ausschließlich im Affekt getätigt wurden. Das davor und danach wird ignoriert. Meines Erachtens schade denn vllt hätte man auch die anderen "Vorwürfe" mal entkräften oder zumindest tlw entkräften können auch wenn mir die Fantasie fehlt wie er das schaffen könnte. Aber zumindest hat jeder das Recht "angehört" zu werden...

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DannySKV schrieb vor 4 Minuten:

So ist es und aus !!!!! :facepalm:

image.png

mich würd ja interessieren wie die Fan-Diskussion entstanden/gelaufen ist

zum rest möcht ich mich eigentlich nicht äußern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag