Admira trennt sich von Rachimov


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Mit Rashid werden sicher auch einige (wichtige) Spieler den Verein verlassen!

Rashid war, glaub ich, sicher auch ein grund, warum einige Spieler zu uns kamen bzw. bei uns blieben. Bei ihm hatten viele das Gefühl, es tut sich wieder was.

Jetzt machen wir wieder einen Schritt zurück und dabei werden einige sicher nicht mitmachen. Und somit werden wir noch schlechter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er wirklich die letzten 3 Spiele noch unsere Mannschaft coacht!

Sehe ich genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Admira einmal ein Trainer bis zum Vertragsende bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rashid sagt Danke und geht

Eineinhalb Jahre lang wurden Konflikte recht und schlecht unterdrückt, wurde persönliches Wohlbefinden dem Erfolg untergeordnet. Doch mit Saisonende ist Kehraus im Animositäten-Stadl.

Admira trennt sich von Trainer Rashid Rachimow, der Vertrag des Tadschiken, 39, wird trotz respektabler Bilanz nicht verlängert. Dienstag Vormittag tagte der Klub-Vorstand, Dienstag Mittag war die Entscheidung getroffen. Einstimmig. Dispute mit Management, Geschäftsführung und Nachwuchsleitung, dazu die Diskrepanzen zwischen Präsident und Trainer bezüglich Eigenbauspielern und Zukunft, machten eine weitere Zusammenarbeit unmöglich. "Ich habe nach den letzten Wochen natürlich damit gerechnet", gibt Rachimow zu. "Aber das Gerede über ein Zukunfts-Konzept ist lächerlich. Der Präsident hat mich nie gefragt, was ich mir für die Zukunft vorstelle. Ich möchte mich trotzdem bedanken, dass mir der Verein ermöglicht hat, zu zeigen, dass ich in der Bundesliga gut arbeiten kann. Mein Fehler war, dass ich professionell arbeiten wollte - das war hier nicht möglich."

NEUER MANN Die Nachfolge-Frage ist offen. Schinkels, Hörmann, Keglevits, Dokupil, Lesiak oder Ogris wurden - großteils von außen - ins Gespräch gebracht, auch mit Co-Trainer Tatar soll es Verhandlungen geben. Eine ausländische Lösung scheint wahrscheinlicher.

"Wir brauchen einen Trainer, der sich voll mit unserem Akademie-Projekt identifiziert", erläutert Manager Christian Trupp das Anforderungsprofil. "Außerdem ist der Headcoach das Aushängeschild unseres Vereins. Deshalb braucht er eine adäquate Gesprächsbasis - quer durch alle Instanzen."

Rachimow ist bereit, seinen Vertrag bis zur letzten Runde zu erfüllen. "Aber wenn der neue Trainer früher da ist, mache ich gerne Platz." - Adi Himmelstoss

Quelle: http://archiv.kurier.at/act/volltext.htm?s...040505&simple=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira: Rachimov muss Koffer packen

KEIN NEUER VERTAG / Südstädter trennen sich zu Saisonende von Trainer Rashid Rachimov.

Rashid Rachimov hat die Admira vor eineinhalb Jahren am Tabellenende übernommen, den Klassenerhalt souverän geschafft und die Südstädter in dieser Saison im Mittelfeld etabliert. Trotzdem wird er nach dem letzten Meisterschaftsspiel seine Koffer packen müssen.

Keine Überraschung

„Ich habe damit gerechnet“, nimmt der Admira-Teamchef die Nachricht gefasst auf. Nach zahlreichen Meinungsverschiedenheiten über Konzepte und Kompetenzen rechneten nur mehr die wenigsten mit einer Einigung über das Saisonende hinaus. Präsident Hans-Werner Weiss: „Wenn es in einer Ehe nicht mehr funktioniert, trennt man sich auch. Rashid war der richtige Trainer zur richtigen Zeit und ich schätze ihn nach wie vor sehr. Aber wir müssen nun reagieren, um aus der sportlichen Sackgasse zu kommen.“ Zwar zeigt die Leistungskurve nach oben, allerdings ist der hohe Altersschnitt der Mannschaft für die Zukunft problematisch. „Dass ich keine jungen Österreicher mag, stimmt nicht. Ich habe auch solche Spieler im Kopf gehabt“, so Rachimov über seine Zukunftsvorstellungen, die jetzt nicht mehr verwirklicht werden können.

Profil für Nachfolger

Der Verein macht sich bereits auf die Suche nach einem Trainer für die neue Saison. „Dabei gehen wir nach bestimmten Grundsätzen vor“, so Manager Christian Trupp.

Die da wären:

Die zwingende Weiterentwicklung der vorhandenen Nachwuchsspieler.

Diese sollen, neben den routinierten Leistungsträgern (Jugovic, Iwan, Ledwon) schrittweise in die Kampfmannschaft eingebaut werden.

Der Verein soll vom „Teamgeist“ getragen sein. Die Kommunikations-Defizite sollen ausgeräumt werden, ein Gesamtkonzept für Kampfmannschaft und Nachwuchs nach holländischem Vorbild ausgearbeitet werden.

Gespräche beginnen

Trupp weiter: „Einen neuen Trainer wollen wir so schnell wie möglich suchen, um dann gemeinsam mit ihm die Kaderplanung für die neue Saison vornehmen zu können.“

Rashid Rachimov wird mit Alfred Tatar (dessen Zukunft noch offen ist) die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. „Ich werde bis zur letzten Sekunde alles geben“, verspricht Rachimov. Ob er schon konkrete Zukunftspläne hat? „Ich muss abwarten. Aber wenn ein gutes Angebot kommt, bin ich voll motiviert.“

MARTIN ZIMMERMANN

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
wird uu eh die austria werden, der kronsteiner will das ja dort auch nicht ewig machen, glaub aber daß das wenn nur ein teilgrund für die trennung war, aber vielleicht kein unwesentlicher

warte mal ab wo wir am ende der saison stehen, 2003/04 von einer erfolgreichen saisons zu sprechen ist leider nicht mehr aktuell

Kann ich mir nur schwer vorstellen, da er unter Kronsteiner ja eher Befehlsempfänger ist. Wenn sich das jedoch als Gespann machen lässt a la Rashid/Tatar nur eben Kronsteiner/Rashid wäre es vielleicht möglich. Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

"Jetzt wartet wieder der Abstiegskampf"

Die Spatzen hatten es zuletzt ohnehin schon mehrfach von den Dächern der Südstadt gepfiffen, seit gestern ist's offiziell: Der Vertrag zwischen Admira und Sportchef Rashid Rachimov wird nicht verlängert, die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Am Sonntag meinte Präsident Hans-Werner Weiss, er hätte seit Monaten wegen Rachimovs Art Magenschmerzen - so gesehen muss es ihm seit gestern entschieden besser gehen.

Eine Kommunikation zwischen den beiden war nicht mehr gegeben. Eigentlich hat Weiss, der wohl nur nach außen hin um Rachimov kämpfte, wertvolle Zeit vergeudet, hinkt mit der Planung für die nächste Saison weit hinterher.

Der Boss teilte Rachimov die Trennung nicht selbst mit, da auch Manager Trupp für den Tadschiken seit Monaten nur Luft ist, fungierte Vorstandsmitglied Manfred Polster gestern als Sprachrohr des Klubs. Ursprünglich sollte Rachimov in den letzten drei Runden noch coachen schwer vorstellbar nach seiner gestrigen Abrechnung:

"Es war ein Fehler, dass ich im Umfeld passsende Professionalität verlangte."

"Der Präsident sagt, der Verein macht das System, nicht der Trainer - dann braucht er eine Marionette."

"Zu seinen größten Stärken zählt, mich als Österreicher-Hasser hinzustellen."

"Der Klub macht einen großen Schritt zurück, nächste Saison wartet wieder der Abstiegskampf"

Nachfolger? Assistent Alfred Tatar lehnte ab, neben Frenkie Schinkels ist auch Ernst Dokupil ein Thema.

Quelle: Krone NÖ, Hannes Steiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
"Jetzt wartet wieder der Abstiegskampf"

Die Spatzen hatten es zuletzt ohnehin schon mehrfach von den Dächern der Südstadt gepfiffen, seit gestern ist's offiziell: Der Vertrag zwischen Admira und Sportchef Rashid Rachimov wird nicht verlängert, die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Am Sonntag meinte Präsident Hans-Werner Weiss, er hätte seit Monaten wegen Rachimovs Art Magenschmerzen - so gesehen muss es ihm seit gestern entschieden besser gehen.

Eine Kommunikation zwischen den beiden war nicht mehr gegeben. Eigentlich hat Weiss, der wohl nur nach außen hin um Rachimov kämpfte, wertvolle Zeit vergeudet, hinkt mit der Planung für die nächste Saison weit hinterher.

Der Boss teilte Rachimov die Trennung nicht selbst mit, da auch Manager Trupp für den Tadschiken seit Monaten nur Luft ist, fungierte Vorstandsmitglied Manfred Polster gestern als Sprachrohr des Klubs. Ursprünglich sollte Rachimov in den letzten drei Runden noch coachen schwer vorstellbar nach seiner gestrigen Abrechnung:

"Es war ein Fehler, dass ich im Umfeld passsende Professionalität verlangte."

"Der Präsident sagt, der Verein macht das System, nicht der Trainer - dann braucht er eine Marionette."

"Zu seinen größten Stärken zählt, mich als Österreicher-Hasser hinzustellen."

"Der Klub macht einen großen Schritt zurück, nächste Saison wartet wieder der Abstiegskampf"

Nachfolger? Assistent Alfred Tatar lehnte ab, neben Frenkie Schinkels ist auch Ernst Dokupil ein Thema.

Quelle: Krone NÖ, Hannes Steiner

Rashid komm zur austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Lösbare Verträge

Beide, Magath und Hitzfeld, haben noch Verträge, die bis Sommer 2005 laufen. Man darf davon ausgehen, daß der VfB-Trainer demnächst ein Bayern-Angebot erhalten wird und alle bisherigen Vereinbarungen lösen sich in Luft auf. Vielleicht ein bißchen unterlegt mit einer stattlichen <Ablösesumme>, die die Stuttgarter für den erfolgreichen Felix erhalten werden.

Mehr oder weniger ohne diese <Unterlage< könnte hierzulande ein ähnlicher <Transfer> über die Bühne gehen. Peter Pacult wird zwar bis zur letzten Runde für die Kärntner strampeln, aber ob er die zweite Liga verhindern kann, das darf man bezweifeln.

Wie bei Magath wird selbstverständlich dementiert, wenn von Sturm oder Admira die Rede ist. Er werde mit dem FCK durch Red und Zac marschieren, hatte Peter am Sonntag noch treuherzig versichert. Doch auch hier stehen die Zeichen auf Trennung, ein Trainer mit Bundesligaerfahrung (deutscher...) ist tatsächlich in der T-Mobile besser aufgehoben.

Die Trennung Admira-Rachimow steht unmittelbar bevor, wahrscheinlich hängt es davon ab, zu welcher Tageszeit Sie diese Zeilen lesen. Entweder wird er just in diesem Augenblick gefeuert (Trennung im beiderseitigem Einvernehmen...), oder der heilige Akt ist schon vorbei.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

jetzt ists also tatsächlich schon zwei runden vor schluss soweit!

die aufstellung vom knaller hat ihm wohl den frühzeitigen raußwurf gebracht!

von der orf-hp:

Admira beurlaubt Trainerduo Rachimow/Tatar

Übersicht

Zwei Runden vor Ende der Meisterschaft hat der T-Mobile-Bundesligist Admira am Montag das Trainerduo Raschid Rachimow/Alfred Tatar beurlaubt.

Die Niederösterreicher wollen noch am Montagabend oder Dienstag einen Nachfolger präsentieren, heißester Kandidat ist der Deutsche Bernd Krauss.

Rachimow/Tatar hatten im Dezember 2002 bei der Admira Interimscoach Johann Krejcirik abgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Lächerlich, Rachimov hat soviel für den Verein getan und jetzt haut man ihn 2 Spiele vorher raus. Tolle Vereinsleitung, wirklich! :nein:

Damit ist wohl der GAK jetzt wirklich Meister! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.