KlugscheiBer Teamspieler Geschrieben vor 15 Stunden TheMichii schrieb vor 3 Stunden: Würde mich echt interessieren, was ein Katzer, JHT und Gulliksen selbst zu der aktuellen Situation sagen bzw denken. Keiner kann glücklich sein aber mir kann niemand erklären, dass man das jetzt so stur durchziehen will. Ich hatte echt noch Hoffnung in ihn. Er bekommt ja auch die Spiele, wo einiges an Zeit hat. Nur muss er auch die nächsten Schritte machen aus dem Loch. Ein Tilio zeigt es gerade perfekt, wie man aus dem Nichts zurückkehrt und sich wahnsinnig in jedem Spiel reinhaut. Das Bemühen kann man ihn echt nicht absprechen. Ich frag mich, ob da nicht auch (zumindest 1 Jahr Leihe) ein Umfeldwechsel gut tun würde. Eventuell auch in einer Mannschaft, wo er die Rolle von Djurgarden wieder einnehmen könnte. Ich finde, so er in der aktuellen Verfassung auch keine Verstärkung von der Bank aus. Niemand, der gerade einen Umschwung einleiten kann bzw frische Impulse. Schwierige Situation für alle Beteiligten. Ich finde, dass man heute aber auch gesehen hat, dass die Mitspieler einen großen Anteil an der Situation von Gulliksen haben. Wenn ein Tilio aus vollem Lauf zu ihm passt, aber nach der Ballabgabe einfach stehen bleibt, dann geht der Doppelpass ins Leere. Die einzigen progressiven Läufe der Mannschaft geschehen auf den Flügeln, und ein Pass dorthin ist sehr ausrechenbar. Ich stimme zu, dass Gulliksens Körpersprache inferior ist, aber ohne mehr Newegung in der Mannschaft wird er nie zur Geltung kommen. Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich frage mich halt wann oder mittlerweile eher ob das jemals besser wird. Letztes Jahr dachte ich zuerst, dass es daran liegt, weil er erst Anfang September in eine eingespielte Mannschaft dazu gekommen ist. Dann dachte ich, dass es am Antikombinationsfußball von Stögeder liegt. Dann dachte ich, dass es an der total verunsicherten Mannschaft liegt. Dann dachte ich, dass es an der fehlenden Position in der ungewöhnlichen 5er Ketten-Formation liegt. Jedes Mal dachte ich, dass sich die Abstimmung mit Zeit und Spielpraxis von alleine bessern wird. Dass sich da augenscheinlich kaum bis gar nichts getan hat, obwohl er ein Jahr und eine ganze Sommervorbereitung mit der Mannschaft verbracht hat, lässt mir langsam die Hoffnung dazu schwinden. Heute war es eigentlich sehr bemüht und viel Einsatz von ihm. Gegen einen Gegner, der teilweise mit 6er- bis 7er-Kette spielt, war es aber etwas schwierig zu glänzen. Es waren grandiose Pässe dabei, aber auch unnötige Ballverluste und Fehlpässe, aber zumindest war es ein Entwicklungsschritt. Wenn jetzt auch die Mitspieler mal mitspielen wollen, dh Pässen annehmen wollen, sich bewegen und nicht erst dann zu ihm passen, wenn sie selbst nicht mehr wissen was zu tun, dann könnte das ja nochmal was werden. Die Spielintelligenz hat er, hat man heute ja eindeutig gesehen, es harkt halt an der Koordinierung mit den Spielnachbarn. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb014 Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Würde ihn gerne mal in der 1er Mannschaft auf der 10 sehen. Jedes Mal wenn er in der Startelf steht spielen wir eher konservative (offensiv maue) Spiele und wenn er eingewechselt wird dann sind wir meistens schon vorne und müssen nicht mehr zwingend offensiv werden. Ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden Ein genialer Pass, ein eng geführtes Speeddribbling, ein starker Schuss, ein schneller Aufdreher oder mal völlig unerwartete spontane Torgefahrt wären auch Dinge die er auch uneingespielt und unintegriert in einem zusammengewürfelten B-Team auf falscher Position mit unwilligen Mitspielern mal aufblitzen lassen könnte. Aber auch individuell ist das einfach nach einem Jahr nicht mehr als Durchschnitt. So ehrlich muss man sein. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden KlugscheiBer schrieb vor 6 Stunden: Die einzigen progressiven Läufe der Mannschaft geschehen auf den Flügeln, und ein Pass dorthin ist sehr ausrechenbar. komischerweise haben adamsen und bajlicz das nach 2 minuten aufn platz hinbekommen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Indurus schrieb vor 1 Minute: Ein genialer Pass, ein eng geführtes Speeddribbling, ein starker Schuss, ein schneller Aufdreher oder mal völlig unerwartete spontane Torgefahrt wären auch Dinge die er auch uneingespielt und unintegriert in einem zusammengewürfelten B-Team auf falscher Position mit unwilligen Mitspielern mal aufblitzen lassen könnte. Aber auch individuell ist das einfach nach einem Jahr nicht mehr als Durchschnitt. So ehrlich muss man sein. das was er gestern gezeigt hat, hätte auch ein Strunz zamgebracht, ich sehe überhaupt nix besonderes bei ihm 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: das was er gestern gezeigt hat, hätte auch ein Strunz zamgebracht, ich sehe überhaupt nix besonderes bei ihm Auch so ehrlich muss ich dann sein: Ich seh fußballerisch bei ihm schon mehr als bei Strunz. Aber ja, eben auch rein individuell nach nun einem Jahr einfach nichts Überdurchschnittliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Mich erinnert das alles sehr an Knasmüllner. Man kann zwar grundsätzlich erahnen, dass er am Ball etwas drauf hat, er bewegt sich auch grundsätzlich gut, aber am Ende des Tages ist das einfach maximal brotlose Kunst. Nach über einem Jahr sollte man sich da eigentlich mehr erwarten dürfen und mich überrascht, wie viele da noch immer Wind, Wetter und Mitspieler für seine biedere Kunst verantwortlich machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Schobesberger, knasmüllner - die vergleiche werden immer besser 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden orßit schrieb vor 1 Minute: Schobesberger, knasmüllner - die vergleiche werden immer besser Ich setze ja nicht gleich, also warum sollte ich die Situation nicht mit anderen Spielern vergleichen dürfen? Es geht da ja nicht um Knnasmüllners gesamte Ära bei uns, sondern speziell um die Phase am Ende, als er oftmals dafür kritisiert wurde, dass er "unsichtbar" ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden orßit schrieb vor 5 Minuten: Schobesberger, knasmüllner - die vergleiche werden immer besser Schobesberger passt ja auch nicht. Aber Knasmüllner finde ich nicht unpassend. Wobei Knasmüllner im Gegensatz zu Gulliksen sogar individuelle Qualität aufblitzen hat lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Indurus schrieb Gerade eben: Schobesberger passt ja auch nicht. Aber Knasmüllner finde ich nicht unpassend. Wobei Knasmüllner im Gegensatz zu Gulliksen sogar individuelle Qualität aufblitzen hat lassen. Ich habe zwar überlegt es zu spezifizieren, aber gedacht es sei eh klar, dass ich bei dem Vergleich nicht die 3 Jahre meine, in denen Knasmüllner 14, 15 und 13 Scorer in der Liga hatte, sondern ab dem Zeitpunkt, als er gegen Sparta Prag wohl eines der geilsten Tore im neuen Stadion geschossen hat, nur um dann in der Liga nur mehr 5 Scorer zu haben bzw. in der nächsten Saison sowieso nur mehr Ersatz zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Für Gulliksen ist das einfach auch das falsche Spiel, der braucht Platz und Umschaltsituationen, das gibts halt gegen tiefstehende Gegner weniger. Mit Tilio hat er tlw. ganz gut harmoniert, aber leider auch ein paar unnötige Ballverluste. tlw. richtig schlampig bzw. unkonzentriert, aber der Wille ist zumindest da. Aktuell ist er dadurch halt auch weit weg vom Stamm. Grundsätzlich hat er aber eine feine Technik und reaktionsschnelles Handeln. Aber er sollte bessere Entscheidungen am Ball treffen. Hier u da auch mal einen Schuss aus der 2. Reihe loslassen würde uns generell guttun. bearbeitet vor 8 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden Ich war ein großer Fan von dieser Verpflichtung und habe mir dementsprechend viel erwartet. Das Ergebnis ist mal wieder ernüchternd. Anscheinend klappt es einfach nicht wenn wir mal wirklich Geld in die Hand nehmen. Ich sehe da ehrlich gesagt gar keine Hoffnung mehr, er zeigt viel zu wenig für den Preis. Käufer suchen, Schaden minimieren, abhaken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden Wenn ich Trainer wär, wüsste ich gar nicht wann ich Gulliksen noch Spielminuten gebn würd. Im Cup vs. Klagenfurt kannst ihn bringen. Und wennst in einem Match 2:0 vorne bist. Ansonsten hät ich eigentlich immer starkes Bauchweh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Sehe leider auch kein Land mehr für ihn bei uns. Wenn ich mir Adamsen als Vergleich ansehe: das hat von Minute 1 an funktioniert. Sehr schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts