Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 08:36 (bearbeitet) Kann mir wer schlüssig erklären, was am Elfer und am VAR jetzt so "schlimm" gewesen sein soll? Dass der Zypriote eigentlich nicht foulen wollte und der Ball für uns eh schon verloren war, ist doch unerheblich. Wenn am anderen Ende des Strafraums ein Verteidiger einem Stürmer aus Versehen den Ellbogen ins Gesicht rammt, gibt es auch Elfer, obwohl nicht einmal um den Ball gekämpft wurde. Und der VAR ist für mich nur dann der Stimmungskiller, wenn er ein geschossenes Tor plötzlich wieder annulliert, nicht wenn es genau umgekehrt läuft. Also ja: Riesenglück für uns, dass der arme Zypriote dem Baumi da so deppert draufsteigt, aber völlig regelkonform und kein VAR-Grundsatzproblem. Ich hätte bei dem Spielstand auch ein Eigentor wie einst Alaba gegen Malta gerne als Geschenk angenommen bearbeitet Sonntag um 08:37 von Christian2016 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Sonntag um 08:49 Ich konnte das Spiel nicht anschauen und bin irgendwie froh drüber. Mir ist ein dreckiger Sieg gegen natürlich immer lieber als eine Niederlage und ganz neu ist die Schwäche gegen solche Teams nicht. Also grundsätzlich jetzt nicht so schlimm. Wieder stellt sich aber die Frage, ob fürs nächste Spiel die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden können. Gegen Bosnien wird definitiv ein Sieg benötigt, um ein bisschen Luft zum Atmen zu haben, ansonsten wird das alles wieder mal sehr wackelig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 08:51 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten: Österreichisch wäre gewesen wenn wir bereits in Halbzeit eins einem Rückstand nachgelaufen wären. Definitiv österreichisch war aber der überhebliche 5:0 Tipp von Harnik der die Erwartungshaltung der Schönwetterfans steigen gelassen hat. So ist Österreich halt... Auch der Kapitän spricht von der besten Österreichischen Nationalmannschaft aller Zeiten... Wir lernen einfach nicht dazu... Spätestens seit 2016 sollten wir es besser wissen. ich weiß echt nicht woher diese Überheblichkeit kommt... Letzte erfolgreiche WM Quali war 1998... Ein Shaqiri hat bereits 4 Weltmeisterschaften für die Schweiz gespielt und ist die gleiche Generation wie Alaba/Arnautovic. Und wäre er nicht zurück getreten würde er jetzt wahrscheinlich seine 5 WM spielen... Alaba ist ohne Zweifel ein Weltklasse Spieler. Seinen Weltklasse Status hat er dem Nationalteam aber nie in der gleichen Form audrücken können wie ein Lewandowski (Polen), Oblak/Hadanovic (Slowenien) usw.. An Österreich ist im Fußball leider gar nichts mächtig. Das wir selbst bei dieser WM Quali zittern, sagt doch vieles aus... bearbeitet Sonntag um 09:00 von Totaalvoetbal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:52 Leichtathletik alleine reicht halt nicht. Wir haben viele Dauerläufer, die technisch limitiert sind und unser einziger Weltklassemann ist älter geworden und durch Verletzungen zurückgeworfen. Der andere (der nie Weltklasse war) ist einfach zu alt und wenn’s ihm nicht taugt trabt er lustlos herum. Es ist schön und gut an seine Lieblinge festzuhalten, nur irgendwann muss man auch frischen Wind hereinbringen. Für diese Gruppe wird es (hoffentlich) noch reichen. Aber alles nutzt sich irgendwann einmal ab! Deshalb hoffe ich, dass Rangnick auch anders kann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Sonntag um 08:55 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Leichtathletik alleine reicht halt nicht. Wir haben viele Dauerläufer, die technisch limitiert sind und unser einziger Weltklassemann ist älter geworden und durch Verletzungen zurückgeworfen. Der andere (der nie Weltklasse war) ist einfach zu alt und wenn’s ihm nicht taugt trabt er lustlos herum. Es ist schön und gut an seine Lieblinge festzuhalten, nur irgendwann muss man auch frischen Wind hereinbringen. Für diese Gruppe wird es (hoffentlich) noch reichen. Aber alles nutzt sich irgendwann einmal ab! Deshalb hoffe ich, dass Rangnick auch anders kann. Also grad unser offensives Mittelfeld find ich technisch gar nicht so limitiert. Im ZM ist es vielleicht was anderes.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Sonntag um 08:59 Also wie man so danebenhauen kann wie Laimer der rechts vom Tor es schafft den Ball links ins Toraus zu hauen und zwar so das es gerade noch innerhalb der 5er Markierung war kann ich nicht verstehen. Das erwartest in den unteren Ligen aber auf NT Niveau ist das doch ein bissl skandaloes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 09:09 Eldoret schrieb vor 1 Stunde: Bis auf die beiden Schlager gestern alle unter Normalform. Ich vermute, dass man die Zyprer total unterschätzt hat und viele schon mit einem Auge in Bosnien waren. Und wenn du schon mal mit diesem negativem flow ins Spiel gehst ist es schwer umzudenken Ich denke, die Zyprer werden von allen hier unterschätzt. Auch in Bosnien hatten sie eine ausgeglichene Partie mit einer knappen Niederlage. Die werden daheim sicher ein paar Punkte holen, und könnten am Ende durchaus das Zünglein an der Waage sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Sonntag um 09:10 Totaalvoetbal schrieb vor 16 Minuten: So ist Österreich halt... Auch der Kapitän spricht von der besten Österreichischen Nationalmannschaft aller Zeiten... Wir lernen einfach nicht dazu... Spätestens seit 2016 sollten wir es besser wissen. ich weiß echt nicht woher diese Überheblichkeit kommt... Letzte erfolgreiche WM Quali war 1998... Ein Shaqiri hat bereits 4 Weltmeisterschaften für die Schweiz gespielt und ist die gleiche Generation wie Alaba/Arnautovic. Und wäre er nicht zurück getreten würde er jetzt wahrscheinlich seine 5 WM spielen... Alaba ist ohne Zweifel ein Weltklasse Spieler. Seinen Weltklasse Status hat er dem Nationalteam aber nie in der gleichen Form audrücken können wie ein Lewandowski (Polen), Oblak/Hadanovic (Slowenien) usw.. An Österreich ist im Fußball leider gar nichts mächtig. Das wir selbst bei dieser WM Quali zittern, sagt doch vieles aus... es ist extrem beachtlich was die schweiz erreicht hat, aber das ist kein grund dies auf einzelne NTspieler abzuleiten. solche vergleiche bringen uns aktuell nix. das spiel gegen zypern war sicher keine sterunstunde, aber um die wm quali zittern nach 3 siegen in 3 spielen ist schon etwas übertrieben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Sonntag um 09:13 Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Ich denke, die Zyprer werden von allen hier unterschätzt. Auch in Bosnien hatten sie eine ausgeglichene Partie mit einer knappen Niederlage. Die werden daheim sicher ein paar Punkte holen, und könnten am Ende durchaus das Zünglein an der Waage sein. Geb ich dir recht. Am Dienstag muss eh Rumänien nach Zypern. Ich denke die werden dort große Probleme bekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 09:24 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: das spiel gegen zypern war sicher keine sterunstunde, aber um die wm quali zittern nach 3 siegen in 3 spielen ist schon etwas übertrieben. Eh. Zittersiege waren außerdem bisher bei allen erfolgreichen Qualis dabei, an die ich mich erinnern kann. Wir sind noch nie in jedem Spiel 100% souverän durch eine Gruppe gerauscht, man verdrängt bei knappen Siegen in der kollektiven Erinnerung den Spielverlauf, und hängen bleibt oft nur das Ergebnis. Schon in der grauen Vorzeit für die WM 1998: 2:1 daheim gegen Lettland, wo wir uns trotz drückender Überlegenheit zwischenzeitlich den Ausgleich einfangen; 1:0 auswärts gegen Weißrussland nur dank Wohlfahrt-Glanztaten. Danach war eh fast 20 Jahre nix 2016: 2:1-Schweinssieg auswärts gegen Moldawien, weil der Gegner in der letzten Minute das leere Tor nicht trifft. 2020: Nach null Punkten aus den ersten zwei Spielen brennt der Hut, am Ende wird es ein völlig unaufgeregter Platz 2 in der Gruppe. 2024: 2:1 gegen Estland durch ein Glückstor kurz vor Schluss, wo Gregerls eigentlich schwacher Schuss zweimal abgefälscht wird. Alles verdrängt? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 09:56 Christian2016 schrieb vor 30 Minuten: Alles verdrängt? Jo. Als Österreicher hast du zwei Optionen. Verdrängen oder das Gedächtnis wegsaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Sonntag um 10:23 rattlesnake schrieb vor 3 Stunden: Apostolos Mantzios (Zypern-Teamchef): „Wir sind nicht enttäuscht, aber wir sind ein bisschen traurig. Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, hatten aber sehr viele Chancen. Die Mentalität unseres Teams ist besser geworden. Ich glaube, dass der Elfmeter nicht existieren sollte. Ich habe es nicht gesehen, aber ich habe es als ein bisschen unfair empfunden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, der Wille war da. Österreich ist die stärkste Mannschaft in der Gruppe, auch wenn sie heute gegen uns Schwierigkeiten hatten.“ Zum Loch im Rasen: „Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe. Das passiert. Aber die Wahrheit ist, dass wir in den letzten 15 Minuten danach ein bisschen unseren Rhythmus verloren haben.“ https://www.krone.at/3890397 Taktisches Loch hat sich ausgezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 10:36 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Das würde ich nicht so sehen. Wenn sie daheim nicht gewinnen, wird’s aus eigener Kraft schwer, die Gruppe zu gewinnen. Umgekehrt wäre es psychologisch schon goldwert, zumindest vorübergehend mit sechs Punkten Vorsprung wegzuziehen. Mit einem X können die schon sehr gut leben, denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 10:39 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Mit einem X können die schon sehr gut leben, denk ich. Dann müssten sie in den verbleibenden Spielen mehr Punkte holen als wir - inkl. Auswärtsspiel in Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 10:43 little beckham schrieb vor 2 Minuten: Dann müssten sie in den verbleibenden Spielen mehr Punkte holen als wir - inkl. Auswärtsspiel in Wien. Warum müssen sie mehr Punkte holen als wir? Ein X in Wien und die bessere Tordifferenz tät ja schon reichen, wenn sonst beide alles gewinnen. Aber das ist ja eh alles viel zu hypothetisch, es spielen ja auch noch beide einmal gegen Rumänien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts