fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 14:44 schestak schrieb vor 32 Minuten: Zwischen „aus der Stammelf“ und „weg“ ist halt ein Unterschied. Bei ersterem stimme ich zu. Schauen wir, we noch aller weggeht. Ganz weg wirst mit laufenden Vertrag leider nicht schaffen, ist richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 14:47 culixo schrieb vor 6 Minuten: War gestern kein Leckerbissen, aber taktisch die logische Folge aus dem Tag der offenen Tür der letzten Spiele. Insgesamt fand ich es jedenfalls keine schlechte Idee, Hollywood einmal ad acta zu legen. Und es ist eigentlich eine gängige Maßnahme bei Trainern in einer solchen Situation so zu agieren. Radonjic hätte ohne Glanztat von Jungwirth schon gegen den LASK per Kopf getroffen, insofern vermutlich kein Zufall. Auch ansonsten sah ich bei den Youngsters wenig Abfall zum arrivierten Personal. Ich sehe Saljic auch am ehesten als Fitz-Ersatz, wenngleich er natürlich keine 1:1 Kopie ist. Dafür hat er vielleicht sogar noch andere Stärken, die Fitz nicht hatte. Prelec fehlt vorne schon sehr. Die Spieler, die wir da geholt haben, sind schon alleine vom Typus her kein Ersatz - dafür haben wir jetzt "20" Stürmer mit dem gleichen Profil. Und was Eggestein momentan liefert ist vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig. ich würde das nicht am abgang von prelec festmachen. selbst mit ihm hatten wir im frühjahr schwierigkeiten offensiv lösungen zu finden, was sich auch bis heute nicht geändert hat. one-trick-pony helms einzige idee ist den flügel zu überladen und man braucht kein klopp sein um das zu durchschauen. ohne standard wäre auch die gestrige partie torlos verlaufen. soviel zu helms expertise 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 15:57 Rickson schrieb vor 44 Minuten: ich würde das nicht am abgang von prelec festmachen. selbst mit ihm hatten wir im frühjahr schwierigkeiten offensiv lösungen zu finden, was sich auch bis heute nicht geändert hat. one-trick-pony helms einzige idee ist den flügel zu überladen und man braucht kein klopp sein um das zu durchschauen. ohne standard wäre auch die gestrige partie torlos verlaufen. soviel zu helms expertise Gestern war taktisch gar nicht unser Ziel, ein offensives Feuerwerk abzuschiessen - wir haben Altach den Ball überlassen und die wußten damit auch nicht viel anzufangen. Unabhängig davon denke ich schon, dass uns Prelec abgeht. Wobei er im Vorjahr stellenweise auch nicht optimal eingesetzt war. Jetzt haben wir in jedem Fall lauter Stürmer, die vor sich Raum brauchen, den sie aber meist nicht kriegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Montag um 16:13 Lilienfelder schrieb vor 3 Stunden: Habe gestern leider verpassen müssen. Weiß jemand, ab wann das re-live verfügbar ist? @Ralphinhohat es mittlerweile online gestellt. Vielleicht gestern zu ausgiebig gefeiert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Weltklassecoach Geschrieben Montag um 17:24 pramm1ff schrieb vor 18 Stunden: https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-austria-wien-scr-altach-5-runde/ Die Szene in der 86. Minute (im Video ab 3:05) ist hart zum anschauen... typisches verhalten von fischer im dm - zuschaun, nachtraben und zu spät kommen. ranftl müsst eigentlich sehn dass auf seiner seite außen NOCH einer frei steht und müsst fischer aufwecken und zu hilfe rufen damit er früher rausrücken kann. fischer schaltet viel zu spät, "sein" mann zieht dann ungehindert ab. wobei - ich mach ihm keinen vorwurf... der trainer müsst halt wissen, dass ein guenouche, sarkaria oder früher polster defensiv auf links die selben schwierigkeiten haben wie ein fischer oder barry als DM oder ranftl defensiv auf rechts. die gegner wissens schon... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 18:16 culixo schrieb vor 3 Stunden: ... Prelec fehlt vorne schon sehr. Die Spieler, die wir da geholt haben, sind schon alleine vom Typus her kein Ersatz - dafür haben wir jetzt "20" Stürmer mit dem gleichen Profil. Und was Eggestein momentan liefert ist vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig. Ich denke Malone bringt schon körperlich ähnliche Attribute mit wie Prelec, aber er ist ja der Spieler der nach dem "Wandspiel" die räumliche Tiefe anlaufen soll. Zudem ist Malone zur Zeit weder in Form, noch im Kopf bei der Sache durch einen möglichen Wechsel. Wirkt äußerst behäbig und lustlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 19:06 (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 49 Minuten: Ich denke Malone bringt schon körperlich ähnliche Attribute mit wie Prelec, aber er ist ja der Spieler der nach dem "Wandspiel" die räumliche Tiefe anlaufen soll. Zudem ist Malone zur Zeit weder in Form, noch im Kopf bei der Sache durch einen möglichen Wechsel. Wirkt äußerst behäbig und lustlos. wenn uns jetzt jemand 2 mille für ihn gibt, muss man da akzeptieren. Aber nehme mal an der wird in Graz schon gut funktionieren, die spielen weit aus dominanter als wir. Ich wär ja dafür wieder Spieler zu leihen. junger schneller Stürmer wäre schon gut, vor allem wenn wir eh tiefer verteidigen heuer. und noch ein DM. Wird ja wohl in den Top 5 Ligen irgendwo ein paar Kandidaten geben die Einsatzzeit brauchen. bearbeitet Montag um 19:06 von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 19:08 systemoverload schrieb vor 1 Minute: wenn uns jetzt jemand 2 mille für ihn gibt, muss man da akzeptieren. Aber nehme mal an der wird in Graz schon gut funktionieren, die spielen weit aus dominanter als wir. Ich wär ja dafür wieder Spieler zu leihen. junger schneller Stürmer wäre schon gut, vor allem wenn wir eh tiefer verteidigen heuer. und noch ein DM. Wird ja wohl in den Top 5 Ligen irgendwo ein paar Kandidaten geben Ich wäre schon froh, wenn wir die 1,2 Millionen bekommen und 20-30% Wiederverkaufsbeteiligung haben. Die 2 Mille geben uns die Grazer nicht, außer der Trainer raunzt noch a bisserl öffentlich :). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 19:12 systemoverload schrieb Gerade eben: wenn uns jetzt jemand 2 mille für ihn gibt, muss man da akzeptieren. Aber nehme mal an der wird in Graz schon gut funktionieren, die spielen weit aus dominanter als wir. Ich wär ja dafür wieder Spieler zu leihen. junger schneller Stürmer wäre schon gut, vor allem wenn wir eh tiefer verteidigen heuer. und noch ein DM. Wird ja wohl in den Top 5 Ligen irgendwo ein paar Kandidaten geben Sarkaria - Eggestein - Botic - Boateng... 4 Neuzugänge im Sturm. Keiner mit dem Megaspeed, von dem her "schlechte" Transfers. Konsti Turbo Aleksa wird noch eher YV Betriebsstunden bekommen, bevor er evtl. nach der Wintervorbereitung in der KM mehr drankommt... Bleibt zumindest zu hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 20:54 The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Ich wäre schon froh, wenn wir die 1,2 Millionen bekommen und 20-30% Wiederverkaufsbeteiligung haben. Die 2 Mille geben uns die Grazer nicht, außer der Trainer raunzt noch a bisserl öffentlich :). Wir sind unter Druck und brauchen Geld, aber auch Sturm ist extrem unter (Zeit)Druck weil sie unbedingt noch 1-2 Stürmer brauchen. Das könnte uns zumindest etwas in die Karten spielen. Bei diesen Verhandlungen sitzen wir nicht mit der Unterhose im Verhandlungstisch sondern haben zumindest eine Hose an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 21:00 BK10 schrieb vor 6 Minuten: Am Verhandlungstisch sondern haben zumindest eine Hose an. Wenns aber eine kurze Hose ist, haben wir hier wieder eine Aufregung im Asb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 21:04 systemoverload schrieb vor 1 Stunde: Ich wär ja dafür wieder Spieler zu leihen. junger schneller Stürmer wäre schon gut, vor allem wenn wir eh tiefer verteidigen heuer. und noch ein DM. Wird ja wohl in den Top 5 Ligen irgendwo ein paar Kandidaten geben die Einsatzzeit brauchen. Das wäre aber skurril, wenn wir Aleksa im Verein haben. Wenn dann wäre ein Brecher notwendig, vielleicht wird das noch etwas mit Raguz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Amateur Geschrieben Montag um 21:06 Viereee schrieb Gerade eben: Das wäre aber skurril, wenn wir Aleksa im Verein haben. Wenn dann wäre ein Brecher notwendig, vielleicht wird das noch etwas mit Raguz? Somehow, Raguz returned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Gestern um 09:30 Analyse vom Heimsieg gegen Altach ist mittlerweile online gegangen! Hauptfokus ist natürlich die in Sachen Spielanlage hingelegt "Notbremse" und wie man mit einem minimalistischen Ansatz unter Druck versuchte diesen Pflichtsieg einzufahren - egal wie. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-erkaempft-sich-ersten-liga-sieg/ 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Gestern um 11:31 Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde: Analyse vom Heimsieg gegen Altach ist mittlerweile online gegangen! Hauptfokus ist natürlich die in Sachen Spielanlage hingelegt "Notbremse" und wie man mit einem minimalistischen Ansatz unter Druck versuchte diesen Pflichtsieg einzufahren - egal wie. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-erkaempft-sich-ersten-liga-sieg/ Vielen Dank. "Ernüchternd" ist wohl das passende Wort zur Analyse. Etwas erweitern könnte man die Analyse noch , wenn man den derzeit vorhandenen Kader dazu nimmt. Spielaufbau auf links in der 1. HZ war auffällig, möglicherweise diesmal auf dieser Seite, weil auf der anderen der junge Radonjic in der IV war, der im Spielaufbau sehr vorsichtig agiert? Vorne fehlen manche Ideen, weil Eggestein körperlich bisher nicht den Eindruck macht, als ob er jemals in Deutschland gespielt hätte und sich nur sehr selten behaupten kann. Der Abgang von Malone schmerzt da doppelt, da auch der spielstarke Sarkaria im Moment noch ein Schatten seiner selbst ist. Im Spielaufbau von hinten schmerzt der wohl längerfristige Ausfall von Handl, der durch seine Dribblings Löcher in den Defensivverbund des Gegners bohren kann. Bleibt die Achse Barry/Saljic, im Verbund links mit einem hoffentlich weiterhin stärker werdenden Lee (2). Im zentralen Mittelfeld schmerzt der Ausfall von Lee (1) angesichts der Unform von Fischer. Wenn man sich diese Ausfälle und Abgänge ansieht, fragt man sich wie die Offensive funktionieren soll. Da bräuchte es schon einen viel bessere und klarere Struktur, um angesichts der qualitativen Mängel im Verbund entgegenzuwirken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts