Recommended Posts

V.I.P.
DauJones schrieb vor 15 Minuten:

Interessanter Punkt von Feldhofer und Gregoritsch gestern bei Sky war, dass die jungen Österreicher teilweise TEURER sind als Spieler aus dem Ausland, die man noch zusätzlich gezielt teurer in bestimmte Märkte verkaufen kann (zB Frankreich). 

Dann darf es dann auch keinen wundern.. 

scouting und ausbildung

zb ist ein wimmer aus dem amateurbereich nicht teuer, ein eigener akademiker auch nicht (wenn ich die ausbildung nicht reinrechne)

klar wird ein junger österreicher was kosten oder verlangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 18 Stunden:

Dejan Radonjic und Sanel Saljic die beiden Matchwinner des Spiels!

Alles richtig gemacht heute! Richtige Taktik und Herangehensweise. War zwar optisch nicht immer ansehnlich aber was hätte man sich nach den letzten auch erwartet.

Verdienter Sieg und großes Lob an die Mannschaft 💜

Es war ja auch nach dem Hurrafußball gegen Hartberg (80% Ballbesitz oder so ähnlich) auch die richtige Maßnahme einmal im Block gut zu stehen und dicht zu machen. So kann sich eine Mannschaft wieder fangen und auch kontern. Wir haben nun einmal nur eine gute Durchschnittsmannschaft die in der vergangenen Saison die Schwächen der Gegner gut nutzen konnte und auch 110% gegeben hat. Geht nicht immer. Gestern zählten nur die drei Punkte. An sich ein verdienter Sieg gegen nicht so schlechte Altacher. Die Jungen zeigten wieder auf, das ist zudem erfreulich. Dass der Mannschaftsrat sich für Helm ausgesprochen hat spricht auch Bände. Jetzt einfach weiter arbeiten -  wie im vergangenen Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DauJones schrieb vor 31 Minuten:

Interessanter Punkt von Feldhofer und Gregoritsch gestern bei Sky war, dass die jungen Österreicher teilweise TEURER sind als Spieler aus dem Ausland, die man noch zusätzlich gezielt teurer in bestimmte Märkte verkaufen kann (zB Frankreich). 

Dann darf es dann auch keinen wundern.. 

Ich denke das ist eine Milchmädchenrechnung - es ist schon verständlich, dass Österreicher am Transfermarkt teilweise teurer sind, weil der übrige Markt wesentlich größer ist, aber es geht doch darum, die Jungen selbst auszubilden, nicht in Österreich anderen Vereinen abzukaufen. 

Dänemark, Norwegen, Belgien, Kroatien, Portugal, Schweiz schaffen es alle, ihre Spieler auszubilden, bei uns wird gesudert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Im übrigen hielt man Alaba und Drago auch nicht für die hellste Kerze auf der Torte im Nachwuchs,

inetressant.... dazu kann ich etwas Senf geben: Meine Schwägerin war Lehererin in der damaligen Austria-Kooperationsschule und hatte auch die beiden in ihrer Klasse; Schon damals meinte sie, in diesen beiden wachsen auffallende Persönlichkeiten heran - im positiven Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 1 Minute:
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Im übrigen hielt man Alaba und Drago auch nicht für die hellste Kerze auf der Torte im Nachwuchs,

inetressant.... dazu kann ich etwas Senf geben: Meine Schwägerin war Lehererin in der damaligen Austria-Kooperationsschule und hatte auch die beiden in ihrer Klasse; Schon damals meinte sie, in diesen beiden wachsen auffallende Persönlichkeiten heran - im positiven Sinn.

Wahrscheinlich ist es so wie immer, fragst eine Hälfte bekommst Antwort A und fragst die andere Hälfte bekommst Antwort B :D.
Am Ende waren sie wohl zielstrebig im Sport und deshalb haben andere Bereiche, nicht die notwendige Aufmerksamkeit bekommen, die sie vielleicht verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 48 Minuten:

Es war ja auch nach dem Hurrafußball gegen Hartberg (80% Ballbesitz oder so ähnlich) auch die richtige Maßnahme einmal im Block gut zu stehen und dicht zu machen. So kann sich eine Mannschaft wieder fangen und auch kontern. Wir haben nun einmal nur eine gute Durchschnittsmannschaft die in der vergangenen Saison die Schwächen der Gegner gut nutzen konnte und auch 110% gegeben hat. Geht nicht immer. Gestern zählten nur die drei Punkte. An sich ein verdienter Sieg gegen nicht so schlechte Altacher. Die Jungen zeigten wieder auf, das ist zudem erfreulich. Dass der Mannschaftsrat sich für Helm ausgesprochen hat spricht auch Bände. Jetzt einfach weiter arbeiten -  wie im vergangenen Jahr. 

Ich denke auch, dass Helm weiterhin Trainer sein wird. Was ich auf der einen Seite sehr gut finde, es sprechen viele Dinge dafür.

Jedoch sieht man halt auch wiederkehrende Fehler die abgestellt gehören, dass ist ohne Zweifel nicht akzeptabel. 

Die Chance hat er sich eigentlich noch verdient. Wie er auch selbst gesagt hat, einen Trainer zeichnet es aus wie er aus einer schlechten Lage heraus kommt.

Wenn ich mir ansehe wie er das Spiel gestern angegangen ist kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. So wie ich es mir erwarte. Es schweben halt zu viele Fragen rund um Werner herum, was für Vorgaben er gegeben hat.

Nach gestern sage ich, man hat gesehen, dass Helm weiß worauf es ankommt, das hat er gestern bewiesen.

Jetzt wird es drauf ankommen wie viele Befürworter er noch von den Obrigen hat. Werner dürfte ja eher weniger zufrieden gewesen sein und denkt ein anderer Trainer könnte mit der Mannschaft mit seinen Vorgaben besser performen.

Ich glaube aber aktuell sind wir uns alle einig, dass unser Kader quliatitv besser ist als letztes Jahr. Wir können aber nicht glauben, dass wir schon auf einem Level mit der Spielweise wie Sturm sind. Das ist nicht so. Wir müssen wieder wie letzte Saison das auf den Platz bringen was wir können und was gegen unseren Gegner am effektivsten ist. Und neben dem wäre es jetzt auch noch wünschenswert wenn man den ein oder anderen Jungen Spieler mehr Spielzeit gibt um hier eine Entwicklung voran zu treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wo sin die Statistiker und Analysten....mit Kapitän Fischer waren wir gestern gefühlt einen Mann weniger (nicht zum ersten Mal) 

Kann mich an 2 bezeichnende Ballverluste im MF erinnern - wieder mal eingedreht nachdem er den Ball bekommen hat - im Kopf viel zu langsam und 2x wurde er von Altacher attackiert und 2x den Ball abnehmen lassen. 

"Gefühlt" hat er im weiteren Spiel dann keinen Ball mehr unaufgefordert zugespielt bekommen ... für mich einfach viel zu wenig um jedes Mal 90 min zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

die taktik gegen altach war leider alternativlos in der derzeitigen situation, das hat helm schon richtig erkannt.

trotzdem gehört er und einige spieler weg 

Welche Spieler konkret jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

z.b fischer aus einer stammelf

hoffe auch noch auf den einen oder anderen verkauf

Zwischen „aus der Stammelf“ und „weg“ ist halt ein Unterschied.

Bei ersterem stimme ich zu. Schauen wir, we noch aller weggeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

War gestern kein Leckerbissen, aber taktisch die logische Folge aus dem Tag der offenen Tür der letzten Spiele. Insgesamt fand ich es jedenfalls keine schlechte Idee, Hollywood einmal ad acta zu legen. Und es ist eigentlich eine gängige Maßnahme bei Trainern in einer solchen Situation so zu agieren.

Radonjic hätte ohne Glanztat von Jungwirth schon gegen den LASK per Kopf getroffen, insofern vermutlich kein Zufall. Auch ansonsten sah ich bei den Youngsters wenig Abfall zum arrivierten Personal. Ich sehe Saljic auch am ehesten als Fitz-Ersatz, wenngleich er natürlich keine 1:1 Kopie ist. Dafür hat er vielleicht sogar noch andere Stärken, die Fitz nicht hatte.  

Prelec fehlt vorne schon sehr. Die Spieler, die wir da geholt haben, sind schon alleine vom Typus her kein Ersatz - dafür haben wir jetzt "20" Stürmer mit dem gleichen Profil. Und was Eggestein momentan liefert ist vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag