LASK - SV Ried

Recommended Posts

Posting-Pate
cheesy1987 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr schade. Aber bitte keine Trainerdiskussion starten. Das war wirklich in Ordnung heute. Pech gehabt.

Eigentlich meisterlich

bowie87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich lege mich trotzdem fest: Lange ist der nicht mehr bei uns.

Montag 10:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Soldi schrieb vor 18 Stunden:

Adeniran ist alles, aber kein Kicker.

Danek war nach 75 Minuten am Ende - wieso muss er durchspielen?

Also dass Adeniran Bashing verstehe ich nicht. Er ist ein absoluter Brecher. Wie oft er heute den brauchbaren Pass nicht bekommen hat, ist die eigentliche Schwäche. Er wartet vorne (nicht im Abseits) , aber keiner der Mitspieler sieht das, oder ist nicht in der Lage ihm den Ball RECHTZEITIG zu schupfen. Deshalb habe ich kürzlich geschrieben, dass uns ein echter Spielmacher (Regisseur) fehlt.

Warum manche Danek als unverzichtbar gehalten haben, war mir auch ein Rätsel :ratlos:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dönermann schrieb vor 48 Minuten:

Was ich allerdings schon sagen möchte ist, dass man bei Adeniran ernsthaft nachdenken muss, ob es mit seinen fußballerischen Fähigkeiten für den LASK reicht. Von Kampf und Einsatz ist ihm kein Vorwurf zu machen, vorallem in einem Ein-Stürmer-System muss man da halt einfach die Dinger machen.

Absolut, wenn man mit 2 Stürmern spielt kann man die Qualitäten von Adeniran sicher sehr gut gebrauchen, dann bringt er auch viel für unser Spiel. Aber wenn es nur einen gibt, dann wär das halt eigentlich seine Aufgabe. Wir haben halt leider auch keinen 10er oder Flügelspieler der diese Lücke füllen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also das Instrument "Expected Goals" ist für mich heute auch gestorben.

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Qualität der Chancen nicht mehr als 1,62 hergibt. Vor allem wenn ich zusätzlich an alle Halbchancen von uns denke, die nicht in den Highlights auftauchen.

Und umgekehrt bei den Riedern 2,24. Die Chancen, aus denen die Tore gefallen sind, waren doch bei weitem keine Hunderter.

Screenshot_20250830_215708_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
dönermann schrieb vor einer Stunde:

Wieder einmal blicken wir durch die Finger, 0 Punkte stehen zu Buche. Der einzige Unterschied, es war die wohl beste Leistung seit vorletzter Saison. So ein Spiel zu verlieren ist natürlich brutal und zeugt von eigenem Unvermögen, aber wenn es passiert, dann in einer Situation wie unserer.

Zurückzuführen ist die Niederlage wieder einmal auf Eigenfehler. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das eine Kopfsache, ausgelöst von dem derzeitigen Negativlauf ist. Jeder weiß, wie das laufen kann, dazu muss man nichtmal Sport gemacht haben. Ich werde mir außerdem nicht einreden lassen, dass etwa Andrade das nicht besser kann, ebenso bei Smakaj, der ansonsten ein top Spiel gemacht hat, besser als Horvath und Coulibaly in allen vorherigen Spielen gemeinsam. Wir stecken tief in der Scheiße und dass der an der Mittellinie abgefangene Pass von Smakaj direkt in ein Tor umgewandelt wird ist natürlich die Höchststrafe. 

Ich möchte hier nicht schönreden und verstehe jede Frustration, auch ich habe ein sinnbefreites Posting über Adeniran abgegeben, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Allerdings ist dieses Spiel sicher nicht der Grund zum schwarzmalen. An Einsatz und am Spielerischen hat es heute sicher nicht gelegen. Vielleicht liegt es am Derby, vielleicht am Tag, aber so ein Spiel verliert man von 1000 einmal. Die bessere Mannschaft hat heute mit der vollumfänglich besseren Leistung verloren, das ist zu akzeptieren und man muss den Kopf nach heute nicht in den Sand stecken. Eins ist auch klar, wenn die heutige Leistung den Trend nur annähernd wiedergibt, fangen wir sehr bald zu gewinnen an. Wer jetzt eine Trainerdiskussion anfängt, der reiht sich intellektuell nahtlos bei unseren heutigen Gästen ein. Zum Glück ist Länderspielpause, da muss jetzt hart trainiert und die Abläufe verbessert werden, vielleicht kommen wir ja einmal stärkeren aus einer solchen heraus, als wir hineingekommen sind.

Einzelne Spieler möchte ich nach so einem kämpferischen Auftritt eigentlich nicht in die Kritik nehmen. Jungwirth hat sich nichts zuschulden kommen lassen, Tornich scheint eine Verbesserung zu sein, das Mittelfeldduo war heute eigentlich eine andere Liga als zuletzt und die Offensive hat alles gegeben, was in ihnen steckte, besonders Danek nach zuletzt blassen Auftritten. Besonders gut fand ich Michael, gut möglich, dass er Bello diese Saison den Rang abläuft. Was ich allerdings schon sagen möchte ist, dass man bei Adeniran ernsthaft nachdenken muss, ob es mit seinen fußballerischen Fähigkeiten für den LASK reicht. Von Kampf und Einsatz ist ihm kein Vorwurf zu machen, vorallem in einem Ein-Stürmer-System muss man da halt einfach die Dinger machen. Unemotional betrachtet hat Adeniran heute 2-3 Tore verstolpert, den Latten-Kopfball zähle ich hier nicht dazu. Wenn es noch einen Spieler braucht, dann einen Stürmer, der hauptberuflich Tore schießt, auch mit Hinblick auf die Verletzungshistorie von Entrup.

Geben wir die Hoffnung nicht auf, üben wir endlich Kontinuität. Kopf hoch LASKler!

Danke für diese Zusammenfassung - bin da ganz bei dir. War das mit Abstand beste Spiel seit Langem - umso bitterer, dass man mit leeren Händen dasteht. 

Mit Tornich in der IV, sowie Smakaj und Berisha im Zentrum wurde kräftig umgerührt und hat meines Erachtens auch mehr Stabilität in unsere Defensive gebracht. Das Überlaufen aus der Abwehrreihe war dennoch prägend für unser Spiel, wir waren aber bei weitem nicht mehr so anfällig für Konter, wie in den letzten Wochen. Beispielhafte Szene ist jene wo Andrade plötzlich mit Jörgensen im Strafraum steht - hinten dieses Mal dennoch vier Mann absicherten. Zudem wirkte das Vertikalspiel deutlich durchdachter als bisher - unsere Chancenauswertung jedoch unterirdisch und als Draufgabe verteilen wir dann noch zwei Geschenke, die dankend angenommen werden. 

Was mich bedenklich stimmt sind die katastrophalen individuellen Fehler. Aber auch da bin ich bei dir: klare mentale Geschichte, die dir in so einem Negativlauf einfach passieren. Hab mir nach dem 1:0 noch gedacht - dass wir die nächsten Minuten gut überstehen müssen um wieder ins Spiel zu finden. Noch bevor ich das zu Ende gedacht habe, stand es 2:0. 

Bleibt nur zu hoffen, dass wir die Leistung nach Altach mitnehmen, uns in der Länderspielpause weiter festigen und mit dem Siegen beginnen. Stehst nach dem echten Derby mit weniger als 7 Punkten da, ist die Kacke tabellarisch endgültig am Dampfen. 

edith: und nur um es klarzustellen: ich bin heute stinksauer und mir geht es nicht gut. Bin auch ein Opfer meiner Emotionen und hab heute im Stadion Sachen von mir gegeben, auf die ich nicht stolz bin. Sachlich ist es eine herbe Niederlage, analytisch war es ein gutes Spiel mit dem falschen Ergebnis. 

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stell dir vor der Aufsteiger aus dem Innviertel kommt nach Linz und bietet  dir in den ersten 30 Minuten  Ballverluste und räume an das einer Bundesliga Mannschaft ganz warm ums Herz wird . Dann stell dir vor das du diese Räume ganz gut begespielst  aber unfähig bist sie in zählbares umzumüntzen. Als nächstes folgen 30 Minuten in der die Mannschaft offensiv und Defensive völlig von der Rolle ist.

Positiv war das Nachdem Anschlusstreffer der Wille und die Fähigkeit auch gegen einer  tiefer stehenden Block  Chancen raus zuspielen vorhanden war .

Stehen bleibt aber ,Chancen hin oder her ,das im heimderby gegen einen biederen Aufsteiger verloren wurde.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MEISTER1965 schrieb vor 2 Stunden:

Also das Adeniran Bashing verstehe ich nicht. 

Weil er als 1er Stürmer für unsere Ansprüche zu schwach ist.

Kämpferisch gut, konditionell gut und schnell ist halt dann einfach zu wenig

Der Anspruch wäre Top 3 und EC KO Phase inkl. Cupsieg :ironie:, da sollte der Mittelstürmer auch mal Tore machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 25 Minuten:

Ihr habt heute des beste Spiel abgeliefert:ratlos:...da fand ich eure 100 Leute an der Donaulände imposanter:yes:

warst leicht ned in salzburg sondern lieber mit dem hund spazieren? schwach

Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel in einem Gif zusammengefasst.

IMG_0201.gif 

das gif in einem bild zusammengefasst.

Grandma Finds The Internet Meme Generator - Imgflip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sturmhaubenfetischist schrieb vor 22 Minuten:

warst leicht ned in salzburg sondern lieber mit dem hund spazieren? schwach

das gif in einem bild zusammengefasst.

Grandma Finds The Internet Meme Generator - Imgflip

Nein war nicht dabei... ich hab mit Softball Freunden Boccia gespielt..und ja mein Hund war dabei:)

Warst du leicht im Stadion und hast angefeuert...ziemlich schwach

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eigentlich waren wir eh besser hatten hinten nur 3x extremes Pech und vorne auch. Es fehlt halt nur das Tor.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Da hätte man sich in den letzten Jahren viel Theater sparen können und gleich beim Talhammer bleiben sollen. :ironie:

Mal schauen wie man aus der Länderspielpause kommt. Aus den nächsten beiden Spielen brauchen wir min. 4 Punkte, sonst wirds sehr eng nach hinten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 12 Stunden:

Gut zusammengefasst. Bin ich fast ganz bei dir. Fast eben nur, weil man Jungwirth schon einen Vorwurf machen muss. Nämlich das zweite Tor. Wenn er die kurze Ecke zumacht kann aus dem spitzen Winkel nie und nimmer ein Tor entstehen. Und die kurze Ecke zumachen lernt man schon im Tormanntraining der U10. 

Vielleicht hätte sich Jungwirth das 1: 0 von Grosse gegen Gurten ansehen sollen. War sehr ähnlich.

Bei den Kontern durch Van Wyk hat er zweimal super reagiert, ist ein junger Torwart, das wird schon.

Zum Torjubel von Grosse, vielleicht von Berisha abgeschaut? Der hat das im Trikot von RB in Ried gerne so gefeiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trikotsammler 1912 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht hätte sich Jungwirth das 1: 0 von Grosse gegen Gurten ansehen sollen. War sehr ähnlich.

Bei den Kontern durch Van Wyk hat er zweimal super reagiert, ist ein junger Torwart, das wird schon.

Zum Torjubel von Grosse, vielleicht von Berisha abgeschaut? Der hat das im Trikot von RB in Ried gerne so gefeiert. 

Ich bin ja einstweilen auch überzeugt dass Jungwirth das Zeug zu einem ausgezeichneten Torwart hat. Aber deswegen kann ich ihm trotzdem keinen Freibrief zu diesem Gegentor ausstellen 

Noch was zu diesem zweiten Gegentor: ist es nur mir so vorgekommen oder ist der Fehlpass von Bello dadurch passiert, weil sich der Ball an einem heraussstehenden Grasbüschel versprungen hat? Oder bild ich mir das nur ein?

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag