Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/163232-lask-fk-austria-wien/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

In erster Linie spiele ich für mein Team und nicht für den Trainer aber ok.....

Trainerwechsel sind immer auch eine Frage der Alternative.....klar, wenn er das Team nicht mehr erreicht und Unruhe wegen ihm herrscht muss man handeln - das kann ich nicht beurteilen bzw am Platz seh ich das so nicht. Hat Helm Fehler gemacht? Vermutlich, so wie jeder Mensch Fehler macht. Frag ich mich manchmal, warum er so aufstellt bzw wechselt wie ers tut? Absolut! Mir aber deshalb eine Niederlage meiner Mannschaft zu wünschen geht für mich zu weit! Helm ist evtl ein Teil des Problems - aber sicher nicht der Alleinschuldige und für mich auch nicht der Hauptschuldige!

Wenn man sich die sogenannten "Entscheidungsspiele" ansieht und viele Spielmomente (Rückstand gegen Hartberg, Ostrava und kein Aufbäumen, keine Ideen von draussen) bzw die mentale Einstellung, dann ist Helm und das Trainerteam sehr wohl eines der Hauptprobleme. Er kann nämlich keinerlei Impulse setzen. Traurig eigentlich. Aber selbst mit einem positiven Ausgang des heutigen Spiels ist Helm nicht mehr tragbar. Da wird es keinerlei Weiterentwicklung mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 6 Minuten:

Bin heut echt gespannt auf die Aufstellung,ob man paar Überraschungen sieht?

Die Überraschung wird sein, dass die gleichen Leute kicken werden. Und selbst WENN er an 1 oder 2 Postionen was ändert ist es VIEL ZU SPÄT.

So wurscht wie heut war mir schon lang kein Spiel mehr. Ich hoffe wir gewinnen, damit wir die 3 Punkte einfahren und uns noch irgendwer Kohle für unsere Spielee bietet bevor sie verramscht werden. Aber wenn wir verlieren erwarte ich mir eine Trainerentlassung spätestens morgen. Was aber auch nicht passieren wird weil bei uns keiner Verantwortung übernimmt. Deshalb is es fast wurscht wie es heute ausgeht. Den Hakim draußen lassen kommt viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich freue mich schon auf das Spiel, wie jedes mal wenn die AUSTRIA spielt!

Meine Hoffnung ist, dass die Jungs wie z.B. Maybach, Radonjic, Pazourek, Saljic, Aleksa viele Einsatzminuten bekommen, weil sonst wäre es eine verschenkte Runde gewesen, hätten sie doch sonst bei den YV spielen können.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak 1990 schrieb vor 28 Minuten:

Bin heut echt gespannt auf die Aufstellung,ob man paar Überraschungen sieht?

Wurscht. Die sportliche Führung hat fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lokus2 schrieb vor 40 Minuten:

Meine Hoffnung ist, dass die Jungs wie z.B. Maybach, Radonjic, Pazourek, Saljic, Aleksa viele Einsatzminuten bekommen, weil sonst wäre es eine verschenkte Runde gewesen, hätten sie doch sonst bei den YV spielen können.

Aleksa leider leicht verletzt,war gestern bei den YV zuschauen.

Hoffe auch, dass zumindest Saljic mehr als 5 Einsatzminuten bekommt und vor allem nicht erst, wenn es zu spät ist (wie bisher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

SSR

AnsaLee - Wiesinger - Plavotic

Pazourek - Fischer - Barry - ZwaraLee

Saljic - Malone - Fitz

Ca. zur 65‘ Umstellung mit auf 1-2 vorne, Fitz hinter frischer Doppelspitze Eggestein/Botic, dafür mit Ranftl statt Pazourek neuer Wind am Flügel, Maybach statt Barry und Radonjic statt Wiesinger, wenn k.o.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Radonjic statt Wiesinger, wenn k.o.

Das geht glaube ich nicht so einfach.

In der Dreierkette kommt es ja nicht nur darauf an, dass da drei IV sind, sondern schon auch darauf, dass einer von den Dreien ein richtiger Abwehrchef ist, am besten der mittlere. Das können bei uns zur Zeit nur Dragovic und Wiesinger. 
Die Dreierkette unter Wimmer war ja auch hauptsächlich deshalb so löchrig, weil Martins in der Mitte überfordert war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich wünsche mir und uns allen, dass der ersehnte Turnaround bald gelingt.

Wir haben mit körperlich unfitten Neuzugängen und einer maroden IV bisher schwächer performt als mit Prelec/Gruber vorne, die gut für die Mannschaft gearbeitet haben  - auch weil das Aufbauspiel mit einem starken Drago genau war. 

So wird es heute wohl kein Leckerbissen, weil für beide verlieren verboten ist. Aber wir sollten sehen, dass die Talsohle überschritten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

SSR

AnasLee - Wiesinger - Plavotic

Saljic - Malone - Fitz

Ca. zur 65‘ Umstellung mit auf 1-2 vorne, Fitz hinter frischer Doppelspitze Eggestein/Botic, dafür mit Ranftl statt Pazourek neuer Wind am Flügel, Maybach statt Barry und Radonjic statt Wiesinger, wenn k.o.

Ich würde heute sogar lieber Ranftl in der Start11 und als Käptn sehen und dafür Maybach statt Fischer. Pazo kann dann ab Minute 60 kommen. Sonst D'accord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

In der Dreierkette kommt es ja nicht nur darauf an, dass da drei IV sind, sondern schon auch darauf, dass einer von den Dreien ein richtiger Abwehrchef ist, am besten der mittlere. Das können bei uns zur Zeit nur Dragovic und Wiesinger. 
Die Dreierkette unter Wimmer war ja auch hauptsächlich deshalb so löchrig, weil Martins in der Mitte überfordert war. 

Stimme zu, macht mir auch Sorge. Aber glaube einfach nicht, dass Wiesinger nochmal 90 packt. Andererseits vielleicht besser, er kriecht am Zahnfleisch als wir haben das von dir erwähnte Führungsproblem in einer heißen Schlussphase. Vielleicht ist ja Handl schon wieder gesund.

ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde heute sogar lieber Ranftl in der Start11 und als Käptn sehen und dafür Maybach statt Fischer. Pazo kann dann ab Minute 60 kommen. Sonst D'accord!

Grundsätzlich sind beide - Fischer und Ranftl - wirkliche Maschinen und topfit. Die könnten die ganze Saison alle drei Tage spielen. Aber am Donnerstag wirkte mir Ranftl fast ein wenig müde und nicht so energisch wie Fischer. Hat für heute bei ihm normalerweise aber wenig zu bedeuten. Ich halte einfach Pazourek aktuell für näher an der KM-Startelf dran als Maybach. Andererseits steht Maybach voll im Rhythmus, während Pazourek ewig nicht spielte, auch in der Vorbereitung verletzt war, vielleicht mal eher für 20-30min kommen sollte statt gleich für 60-70.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ViolettErlaa schrieb vor 6 Minuten:
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

SSR

AnasLee - Wiesinger - Plavotic

Saljic - Malone - Fitz

Expand  

wüsst auch nicht was für fischer UND barry im zentrum sprechen sollt und würd deshalb auch gern maybach als defensivpart im zentrum sehn.
ich tipp trotzdem auch auf das "bewährte" ranftl-fischer-barry-gouenouche 🤢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht hätte man Fischer öfters probieren sollen als IV/Abwehrchef. Wäre wohl besser und logischer als Lee gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht hätte man Fischer öfters probieren sollen als IV/Abwehrchef. Wäre wohl besser und logischer als Lee gewesen. 

schon? hat der nicht seine stärken eher in der offensive? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten