Bundesliga TV Revolution im Gespräch!


Obsolet

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie kann der wahnsinnige so ein Angebot einfach ablehen?

Dem ORF gehört schon lange mal gezeigt wie man Fussball wirklich gut rüberbringt. Wenn ich allein schon an die Red Zak Zusammenfassungen um 0:30 Uhr denke, kommt mir das :kotz: Auf das Livespiel im ORF kann ich gern verzichten. Kommt eh dauernd nur Rapid. Und ausserdem hätte ich bei Premiere und ATV sicher nicht den Ärger mit Unterbrechungen einer Fussballsendung wegen einem schwindligen Schispringen irgendwo in Skandinavien das keine S.. interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Und ausserdem hätte ich bei Premiere und ATV sicher nicht den Ärger mit Unterbrechungen einer Fussballsendung wegen einem schwindligen Schispringen irgendwo in Skandinavien das keine S.. interessiert.

Das nicht, aber dafür 10 Werbeeinschaltungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZEITUNG | SPORT

Ausgabe von Mittwoch, 12. Mai 2004

BUNDESLIGA

Premiere bietet 60 Millionen

Knalleffekt in der Fußball-Bundesliga: Der Fernsehsender Premiere hat im Poker um die TV-Rechte ein Angebot gelegt, das in Österreich in eine neue Dimension vorstößt. Die Pay-TV-Anstalt bietet den Profivereinen für einen Fünfjahresvertrag 60 Millionen Euro.

Dem KURIER liegt die Offerte vor, sie erging an den Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler und wurde von Dr. Georg Kofler, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, unterzeichnet. Pro Jahr wären der Liga demnach allein für die nationalen Rechte 12 Millionen Euro garantiert, die Europacuprechte sind nicht inkludiert.

Premiere würde das Paket gemeinsam mit ATV+ verwerten, geplant wäre im Pay-TV eine Konferenz mit vier Spielen am Samstag (18 Uhr), das Top-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) sowie zahlreiche Magazine. ATV+ würde schon am Samstag ein „Fußballstudio“ (90 Minuten) bringen, am Sonntag dann eine Wiederholung der Konferenz und des Top-Spiels.

Bisher lukrierte die Liga für die Rechte nur rund sieben Millionen Euro pro Jahr.

– Rainer Fleckl

Kurier | 12.05.2004 | Seite 26

Also ich hätte dagegen eigentlich überhaupt nichts einzuwenden. Ist doch der normalste Prozess in einer privatisierten "Welt", dass das "Produkt" Fußball dorthin wandert, wo die meiste Kohle geboten wird. Außerdem würden mir auch die Anstoßzeiten sehr entgegen kommen :yes:

Hört sich interessant an, ist aufgrund der Nähe des Orf zu einigen Bundesliga-Granden leider unmöglich. In Österreich erhält eben nicht der Bestbieter den Zuschlag, sondern der Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Irgendwo hab ich gelesen das man bei Premiere die Vorgehensweise von der EU auf Wettbewerbsverzerrung prüfen möchte, weiss aber nimma wo das war.

stand auf sport1.at wenn ich mich nicht täusche!

prinzipiell ist es mir egal, wer sich die tv-rechte unter den nagel reisst. hab lediglich 2 punkte die beachtet werden sollten:

der bestbieter sollte den zuschlag erhalten und

die zusammenfassungen und tv-sendungen müssen qualitativ stark gesteigert werden! wünsche mir auch bessere sendezeiten!

red zac um 0.30 uhr für handgestoppte 1 min 30 sekunden spielbericht inkl. interviews bei leoben - ried ist ein witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hört sich interessant an, ist aufgrund der Nähe des Orf zu einigen Bundesliga-Granden leider unmöglich. In Österreich erhält eben nicht der Bestbieter den Zuschlag, sondern der Freund.

Solange der Höchstbieter tatsächlich der Bestbieter ist. Kohle ist wichtig, man muß sich halt nur genau anschauen, welche Rechte man für fünf Jahre aus der Hand gibt. Da werden dann die schönsten Summen schnell relativ . :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

http://derstandard.at/?id=1663983

Entscheidung könnte nächste Woche fallen. Das ORF Angebot liegt anscheinend ca. 1 Mio (8,5 vom ORF + 2,5 Premiere Angebot für eine Partie) unter dem Premiere + ATV Angebot.

Dafür schauts nun gut aus, dass auch im Falle eines Premiere + ATV Zuschlages eine Partie pro Runde im FREE-TV kommt . :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
die zusammenfassungen und tv-sendungen müssen qualitativ stark gesteigert werden!

:super: volltreffer. :super:

Gerade nach dieser zu Ende gehenden Saison muß man sagen, daß der ORF den Fußball nicht nur mit stiefmütterlicher Behandlung und niedriger Übertragungs- und Kommentatorenqualität abspeist, sondern darüber hinaus eine unerträgliche Arroganz zeigt (Admira-Rapid).

Darum wäre es interessant zu sehen, was andere Sender draus machen würden (bei ATV+ allein hätt ich ja noch Sorgen, aber mit Premiere gemeinsam wäre das Risiko wohl stark reduziert).

Und es muß nicht jeder jede Woche ein Livespiel sehen können; müssen die Leut halt ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
für mich wär atv ein schas...kriegs ned gscheit rein...nur mit schnee....leider

Ist bei mir genauso... aber solange der ORF die Rechte nicht kriegt, ist mir alles wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

meine abschließende meinung dazu:

es ist ein versuch wert, das ganze an premiere/atv zu vergeben, aber ich glaube nicht, dass die bundesliga den mut hat, den orf auszuboten....

und die argumente der bundesliga werden lauten:

mit premiere/atv erreicht man nur 75% der bevölkerung (was ja auch nicht unrichtig ist....)

Alles zum TV Poker der Bundesliga gibts übrigens hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.