LASK - FK Austria Wien

Wie endet das Spiel zwischen LASK und der Austria?   

78 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wichtige 3 Punkte. Und glückliche 3 Punkte. Was war gut? Was war weniger gut?

Jungwirth wurde zu Recht gelobt. Auf dem Social Media Video sieht man seine feuchten Augen als er nach dem Spiel gefeiert wird. Andrade fand ich heute auch stark. Jørgensen mit einem tollen Pass auf Usor vor dem Ausgleich. Letzterer überhaupt mit einem sehr guten Spiel. Leider als Stocklinker etwas ausrechenbar. Und ich finde es gut wenn Sacramento nach dem Spiel die charakterbildenden Basics beschwört. Das muss den Spielern wieder in Fleisch und Blut eingehen. Adeniran ist diesbezüglich Welt. Man denkt sich er fällt gleich um. Und dann gibt er nochmals mehr als er im Tank hat.

Das Pressing finde ich nach wie vor halbherzig. Am Beginn des Spiels war das zu wenig. Berisha hat uns da etwas rausgezogen. In der Vorbereitung hat das mit einem 4-1-3-2 besser ausgesehen. Da war Horvath viel höher positioniert. Die Zentrale mit Horvath und Coulibaly hat mich bislang etwas enttäuscht. Da hatte ich sehr hohe Erwartungen. Heute war wieder das Zentrum alles andere als dicht. Einige Umschalter bei 2:1 haben wir schlecht ausgespielt. Und hinten kann aktuell immer etwas passieren. Das hat man bis zum Schluss gesehen. 

Smakaj kommt mittlerweile ganz gut rein wie ich finde. Adeshina wird hoffentlich auch bald ein Thema sein. Ein Top IV und ST dürfen gerne zeitnah kommen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ehrlich diese 90min waren echt anstrengend 

Wie schon erwähnt war die Austria Top motiviert presste hoch an und es gelang ihr viel zu oft sich in unseren Strafraum zu kombinieren 

Aber sie haben NULL Tore erzielt!

Austria Fans echt sympathisch sowohl zu Beginn als die Kids die Aufstellung bekannt gaben sowohl zur Pause DANKE

Der versuchte Wechsel Gesang Werner Raus / Gruber raus ging (zum Glück) nicht auf

Wie ich hier in den LS Stellungnahmen gelesen habe will man das ganze persönlich ja nicht weiter vertiefen sondern sucht ernsthafte Gespräche (Zeit wird's hoffentlich klappt's)

Der Schiedsrichter wieder typisch Ö-Bundesliga Niveau und das soll echt kein Kompliment für diese Pfeife sein.

Erfreulich (ich hab's gesagt) unsere Nr. 1 der JUNGeWIRth :davinci:

Andeniran? Gibt es eine Seite wo man sich die Laufleistung ansehen kann? Was der heute m im Sprint zurück gelegt hat schaffte in Innsbruck wohl die LASK Mannschaft zusammen nicht! Und mit 7,3 bester Stürmer am Feld

Gäbe noch so einiges Licht wie Schatten Schwarz wie weiß zu schreiben zusammengefasst die Hoffnung stirbt zuletzt @Das_Zebra_vom_ASKder LASK NIE

@Eldoret Berisha gab selbst nach der Auswechslung von der Bank noch Tipps und Kommandos an seine Teamkollegen

Screenshot_20250817_232712_com_sofascore_results_EventActivity_edit_856524246954562.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Stunden:

Mal ehrlich. Das Spiel von uns war sehr unansehnlich. So werden wir gegen Salzburg ein Halbes Dutzend bekommen.

:kopfwand:

Gar nichts werden wir. Hast Salzburg in der Meisterschaft gesehen bisher. Da war nichts überzeugendes dabei bisher…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Robmik schrieb vor 14 Minuten:

Gar nichts werden wir. Hast Salzburg in der Meisterschaft gesehen bisher. Da war nichts überzeugendes dabei bisher…..

Dennoch hat Red Bull eine Offensive mit anderer Qualität, die sich bei so schlechtem Defensivverhalten nicht 2 Mal bitten lassen wird. 

Man braucht nicht schwarz malen, aber es bedarf einer deutlichen Steigerung im Abwehrverhalten um da am Samstag konkurrenzfähig sein zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robmik schrieb vor 21 Minuten:

Muss mich korrigieren. Die 1Hz streckenweise ausgenommen

LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Dennoch hat Red Bull eine Offensive mit anderer Qualität, die sich bei so schlechtem Defensivverhalten nicht 2 Mal bitten lassen wird. 

Man braucht nicht schwarz malen, aber es bedarf einer deutlichen Steigerung im Abwehrverhalten um da am Samstag konkurrenzfähig sein zu können. 

Cisse braucht echt noch Zeit....Der wirkte mir gestern manchmal etwas überfordert. Weiss nicht ob er gedanklich schon in Birmingham wohnt.....hoffe nicht.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn individuelle schwächen  von z.b der  beiden IV das Thema wäre würde ich beruhigter sein.

In Wahrheit haben Andrade und Cisse gestern in der letzten Linie noch sehr viel gerettet. Das Problem ist das es die Mannschaft geschlossen nicht schafft den Gegner von Kombinationsspiel und in letzter Konsequenz vom Tor Abschluss abzuhalten.

Würde man den Gegner stark anpressen könnte ich solche lücken noch irgendwie nachvollziehen aber um ehrlich zu sein sehe ich davon auch  nicht sonderlich viel.

Ich habe spätestens in der zweiten Halbzeit vergeblich  darauf gewartet dass man aufgrund der englischen Wochen der Austria einen physischen Vorteil erkennt .

Die Mannschaft hätte ich mir bei  Saisonstart schon etwas weiter erwartet. Hoffentlich kann dieses wichtige Erfolgserlebnis einige brisante Themen auflösen . Besonders in den beiden anstehenden  heim Derbys wird auf  die Mannschaft mit dieser Spielweise enorme Problem zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb vor 9 Stunden:

Also ehrlich diese 90min waren echt anstrengend 

Wie schon erwähnt war die Austria Top motiviert presste hoch an und es gelang ihr viel zu oft sich in unseren Strafraum zu kombinieren 

Aber sie haben NULL Tore erzielt!

Austria Fans echt sympathisch sowohl zu Beginn als die Kids die Aufstellung bekannt gaben sowohl zur Pause DANKE

Der versuchte Wechsel Gesang Werner Raus / Gruber raus ging (zum Glück) nicht auf

Wie ich hier in den LS Stellungnahmen gelesen habe will man das ganze persönlich ja nicht weiter vertiefen sondern sucht ernsthafte Gespräche (Zeit wird's hoffentlich klappt's)

Der Schiedsrichter wieder typisch Ö-Bundesliga Niveau und das soll echt kein Kompliment für diese Pfeife sein.

Erfreulich (ich hab's gesagt) unsere Nr. 1 der JUNGeWIRth :davinci:

Andeniran? Gibt es eine Seite wo man sich die Laufleistung ansehen kann? Was der heute m im Sprint zurück gelegt hat schaffte in Innsbruck wohl die LASK Mannschaft zusammen nicht! Und mit 7,3 bester Stürmer am Feld

Gäbe noch so einiges Licht wie Schatten Schwarz wie weiß zu schreiben zusammengefasst die Hoffnung stirbt zuletzt @Das_Zebra_vom_ASKder LASK NIE

@Eldoret Berisha gab selbst nach der Auswechslung von der Bank noch Tipps und Kommandos an seine Teamkollegen

Screenshot_20250817_232712_com_sofascore_results_EventActivity_edit_856524246954562.jpg

Der LASK steigt höchstens wie der Phoenix aus der Asche, was anderes hab ich nie behauptet ;)

Ich freu mich über diesen Sieg wie über jeden LASK Sieg und bin sehr erleichtert.

Aber wir stehen trotzdem auf einem brüchigen Fundament.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb Gerade eben:

Wenn individuelle schwächen  von z.b der  beiden IV das Thema wäre würde ich beruhigter sein.

In Wahrheit haben Andrade und Cisse gestern in der letzten Linie noch sehr viel gerettet. Das Problem ist das es die Mannschaft geschlossen nicht schafft den Gegner von Kombinationsspiel und in letzter Konsequenz vom Tor Abschluss abzuhalten.

Würde man den Gegner stark anpressen könnte ich solche lücken noch irgendwie nachvollziehen aber um ehrlich zu sein sehe ich davon auch  nicht sonderlich viel.

Ich habe spätestens in der zweiten Halbzeit vergeblich  darauf gewartet dass man aufgrund der englischen Wochen der Austria einen physischen Vorteil erkennt .

Die Mannschaft hätte ich mir bei  Saisonstart schon etwas weiter erwartet. Hoffentlich kann dieses wichtige Erfolgserlebnis einige brisante Themen auflösen . Besonders in den beiden anstehenden  heim Derbys wird auf  die Mannschaft mit dieser Spielweise enorme Problem zukommen.

Gehe ich d´accord. Die erste Pressinglinie läuft eigentlich durchwegs ins Leere. Was Entrup, Adeniran und Co. da gestern leere Kilometer abgespult haben, weil die Passwege dahinter offen waren, war schon immens. Umso höher einzuschätzen ist in meinen Augen Adenirans Laufarbeit am gestrigen Tag. 

Neben Jungwirth war gestern auch Andrade eine kleine Lebensversicherung, der sich ein ums andere Mal in die Schussbahn geworfen hat. 

Mit fehlt im Großen und Ganzen auch noch das erkennbare System wie man das im Kollektiv wirklich anlegen will. Wobei man gestern wenigstens als Kollektiv aufgetreten ist, wenngleich auch ziemlich planlos. 

Damit das nicht zu negativ klingt: Im Offensivspiel war man klar verbessert. Da wurde häufiger die Tiefe gesucht, das hat mir nicht so schlecht gefallen, wenngleich auch so richtige Hochkaräter eher auf Seiten der Austria zu finden waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Gehe ich d´accord. Die erste Pressinglinie läuft eigentlich durchwegs ins Leere. Was Entrup, Adeniran und Co. da gestern leere Kilometer abgespult haben, weil die Passwege dahinter offen waren, war schon immens. Umso höher einzuschätzen ist in meinen Augen Adenirans Laufarbeit am gestrigen Tag. 

Neben Jungwirth war gestern auch Andrade eine kleine Lebensversicherung, der sich ein ums andere Mal in die Schussbahn geworfen hat. 

Was der am Schluss nochmal rausgehauen hat, war ein Wahnsinn. Allgemein seh ich bei ihm aber stellenweise im Spiel schon Probleme, wann er mit Tempo anläuft und wann nicht. Entrup und Berisha waren für mich gestern die Spieler in der Offensive die mit Plan angelaufen sind. Der Rest ist da für meinen Geschmack im Kopf noch zu langsam. Also eh was du auch ansprichst.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

den Chancen her muss man schon von einem Glücklichen Sieg sprechen. Freut mich für unsere neue Nr. 1, super Tag für ihn. und der Elfer vom Moses, echt trocken verwandelt. Endlich der 1. dreier, war sehr wichtig. und wenn der Spielverlauf passt, geht auch etwas mit der Stimmung. Wobei ich schon gerne die Szene wieder im Stadion hätte, aber das ist ein anderes Thema. In der Verteidigung sind wir weiterhin teilweise Vogelwild, die Austria war da immer zu einfach an unserem 16er. Fitz ist schon ein guter, den seine Corner immer Brandgefährlich. bin gespannt ob die Austria jetzt mal auch spart, der Kader bei den Finanzen ist schon eine Schweinerei. Jetzt Salzburg, bei denen weiß man ja nie wie sie aufgelegt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

War ein geiler Tag gestern. Vieles wurde eh schon gesagt zum Match, aber eines möchte ich dennoch hervorheben. Ein paar Sachen funktionierte nur bedingt, aber ich sah bei der Mannschaft den unbändigen Willen zu gewinnen, das Feuer/ das Brennen für den LASK - da hat vermutlich Joao den Jungs eine deutliche Ansage und einen ordentlichen Einlauf gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb vor 9 Minuten:

War ein geiler Tag gestern. Vieles wurde eh schon gesagt zum Match, aber eines möchte ich dennoch hervorheben. Ein paar Sachen funktionierte nur bedingt, aber ich sah bei der Mannschaft den unbändigen Willen zu gewinnen, das Feuer/ das Brennen für den LASK - da hat vermutlich Joao den Jungs eine deutliche Ansage und einen ordentlichen Einlauf gemacht. 

Das war doch auch zu Glasners Zeiten einer der Dinge, die uns stark gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 47 Minuten:

Mit fehlt im Großen und Ganzen auch noch das erkennbare System wie man das im Kollektiv wirklich anlegen will. Wobei man gestern wenigstens als Kollektiv aufgetreten ist, wenngleich auch ziemlich planlos. 

Damit das nicht zu negativ klingt: Im Offensivspiel war man klar verbessert. Da wurde häufiger die Tiefe gesucht, das hat mir nicht so schlecht gefallen, wenngleich auch so richtige Hochkaräter eher auf Seiten der Austria zu finden waren. 

Generell wirken manche offensive Eins-gegen-Eins-Situationen noch zu zaghaft bzw. fehlt die Durchschlagskraft.

Adeniran und vor allem Usor ziehen nur selten schnell am Gegner vorbei, um sich dann in eine gute Schussposition im Strafraum zu bringen. Aktuell bleiben sie noch oft hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag