LASK - FK Austria Wien

Wie endet das Spiel zwischen LASK und der Austria?   

78 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Teamspieler

Wo sind jetzt die ganzen „Experten“ die letzte Woche Jungwirth kritisiert haben, obwohl alle Feldspieler und vor allem die Abwehr einen Totalausfall gehabt haben. Seine Leistung war auch letzte Woche nicht so schlecht, wie einige hier geschrieben haben. Er hat uns heute im Spiel gehalten und ist der Grund warum wir nicht verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Im Austria Channel wird sich brav über Schiri und VAR beschwert.

Ich glaub die Barry Aktion kann man schon checken, aber ganz genauso das Handspiel von Eggestein. Auch sonst finde ich nicht, dass wir bevorzugt wurden vom Unparteiischen.

Das Handspiel wurde gecheckt, die Barry Aktion hingegen nicht. War für mich schon während des Spiels unverständlich. Aber soll mir Recht sein. Am Ende war das heute ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir als glücklichere Mannschaft gewonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Das Handspiel wurde gecheckt, die Barry Aktion hingegen nicht. War für mich schon während des Spiels unverständlich. Aber soll mir Recht sein. Am Ende war das heute ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir als glücklichere Mannschaft gewonnen haben. 

Beim Eckball nach der Barry Aktion hatte der Schiri aber auch kurz unterbrochen. Bist du dir da sicher, dass das nicht gecheckt wurde?

Und Eggestein zwar zu checken aber kein On-Field Review und kein Elfer ist trotzdem ein Witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AllesKlar schrieb vor 4 Minuten:

Im Austria Channel wird sich brav über Schiri und VAR beschwert.

Ich glaub die Barry Aktion kann man schon checken, aber ganz genauso das Handspiel von Eggestein. Auch sonst finde ich nicht, dass wir bevorzugt wurden vom Unparteiischen.

Ausgleichende Gerechtigkeit nachdem Barry eigentlich mit gelb rot gehen hätte müssen (Foul + Ball wegschießen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kämpferisch hat heute alles gepasst - genau so muss man da auftreten, in diesem Punkt hat man die absolut richtige Reaktion auf das WSG-Spiel gezeigt. Der Sieg war in jeder Hinsicht extrem wichtig, um zumindest etwas Druck herauszunehmen.

Dennoch hoffe ich, dass man die richtigen Schlüsse zieht. So ein offener Schlagabtausch ist zum Zuschauen natürlich packend, gegen andere Mannschaften kann eine solche Spielweise aber auch ziemlich nach hinten losgehen - wir sind leider regelmäßig ziemlich leicht relativ offen hinten und haben selbst nach dem Führungstreffer, als wir insgesamt etwas stabiler standen, immer noch gute Chancen zugelassen - vor allem das Verteidigen von Standards sehe ich wie bereits beschrieben problematisch. Heute haben zum Glück Cisse, Andrade und ein auf der Linie überragender Jungwirth weitere Gegentore verhindert.

Offensiv waren durchaus positive Dinge zu sehen, wobei uns hier die Spielweise der Austria, die ebenfalls mit offenem Visier spielte, sicherlich entgegenkam. Hervorheben möchte ich Usor, nicht nur aufgrund seines absolut perfekt geschossenen Elfmeters.

Bitte also auf den positiven Dingen aufbauen und an der defensiven Stabilität bei Standards, Ballverlusten sowie misslungen Pressingversuchen aufbauen. Gerade in Salzburg wird es wichtig sein, nicht ins offene Messer zu laufen. Wichtig war heute aber nach dem blutleeren Auftritt in Innsbruck zu zeigen, dass die Mannschaft lebt.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

glaub für neutrale zuschauer eine richtig gute Partie. jungwirth rettet heute diese Partie mit unglaublichen Safes. kämpferisch heute gute Vorstellung, aber defensive über die Flügel und auf den 6er positionen kaum vorhanden. Für mich austria das klar bessere team. Aber immens wichtige 3 Punkte, in dieser phase wurscht wie. Für top 6 müssen wir uns in allen belangen massiv verbessern. Die letzten 2 Partien zusammen an die 10-15 hochkaräter zugelassen. Und selber wenig hochkaräter gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mit Masn gwunga. Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. 

Sieg jedenfalls extrem wichtig. Jetzt hat man 1 Woche Zeit an der Defensive zu arbeiten. 

Könnte man nicht Schopp aus dem Urlaub holen und als Defensivcoach einstellen? :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

Mit Masn gwunga. Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. 

Sieg jedenfalls extrem wichtig. Jetzt hat man 1 Woche Zeit an der Defensive zu arbeiten. 

Könnte man nicht Schopp aus dem Urlaub holen und als Defensivcoach einstellen? :ironie:

War aber schon anderes Personal, es fehlt eindeutig ein zweiter gestandener IV. Bei allem Talent von Cisse hat er gerade einmal 12 Spiele auf diesem Niveau, und Schwächephase wird man einem Spieler in diesem Alter auch zugestehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1. Ich sehe schon die Meisterschale am Horizont glänzen :D

2. Weltklasseleistung heute von Jungwirth. Ich hab's schon immer gesagt :davinci:

Berishs war heute sehr wichtig. So ein Motivator hat uns die letzten Spiele gefehlt. Einmal hat er Usor nach einem Fehler ein paar Meter vor meinen Augen so richtig zurecht gestutzt, um ihn dann vor dem Elfmeter noch mal kräftig wachzurütteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
_Hoosier_ schrieb vor 18 Minuten:

Wo sind jetzt die ganzen „Experten“ die letzte Woche Jungwirth kritisiert haben, obwohl alle Feldspieler und vor allem die Abwehr einen Totalausfall gehabt haben. Seine Leistung war auch letzte Woche nicht so schlecht, wie einige hier geschrieben haben. Er hat uns heute im Spiel gehalten und ist der Grund warum wir nicht verloren haben. 

Stimmt er hat heute wirklich toll gehalten und hat uns die drei Punkte gerettet.

Er strahlt zwar noch immer nicht die Sicherheit aus die ich mir wünschen würde aber er sammelt jetzt jede Woche Erfahrung und wird in Zukunft auch das schaffen.

Darum es war richtig ihn spielen zu lassen und ich lag da auf jeden Fall falsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
randomrandom schrieb vor 19 Minuten:

An die Jungwirth Hater -> in your face :clap:

Man sollte hier sowieso dem heutigen Zeitgeist etwas entgegentreten und nicht nach ein oder zwei Spielen Spieler verteufeln. Aber umgekehrt auch nicht nach einer guten Partie hochleben lassen.

Jungwirth ist ein guter Goalie, über den ich sehr froh bin und bei dem ich mich freue, dass er die Chance hat sich zu beweisen. Vom Potential her, sehe ich ihn auf einer Stufe evtl sogar leicht über Lawal. Dass er mit seinen jungen Jahren aber noch alles andere als Sattel fest ist und Woche für Woche solche Partien wie heute abliefert, liegt da in der Natur der Sache. 

Insofern ruhig Blut, das heute war brutal stark, in meinen Augen hat er das in Situationen aber auch schon gegen Sturm und Tirol gezeigt. Heute hat sich aber kein Fehler dazu geschlichen, die zweifellos wieder kommen werden und die man ihm auch zugestehen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Irgendwie kommt da nicht viel an gscheiten Fragen bei der PK an Herrn Sacramento...... Was los mit Mayerhofer und Co.....?  Über "wer den Elfer schießen hätte sollen".....das kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Meine Herren das ist echt mau !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag