[N] FAK - WAC 0:2

Recommended Posts

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Gar nicht beide Spiele? Ich bin da ein bisschen enttäuscht.....

konnte das 2. leider nur am handy verfolgen, und da auch nicht das ganze spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Masupilami schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe nur das Lee1 Mental keinen bruch hat. Erstes Liga-Heimspiel, "Abwehrchef" und dann gleich ein Eigentor und die Fans pfeifen die Mannschaft aus. Hat in seiner Karriere nie diese Position als IV gespielt und unser verwirrter Trainer stellt ihn dort auf, wo er sich überhaupt ned wohl fühlt. 

Hey - der ist Profi und muss das aushalten :davinci: - die Pfeiferei ist ja nur ein Ventil und Unmutskundgebung, dass sich der Fan das nicht gefallen lassen will. Das müssen einfach Maschinen sein, da darf so etwas keine Auswirkungen haben (oder so ähnlich.....)

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Aber ja: Ein Flügelstürmer, der Deutsch kann, hätte das Tor vermutlich such nicht geschossen.

Du meinst also, Sakaria oder Malone hätten statt LEE1 IV spielen müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte. Ein IV, der weiß, was zu tun ist, sieht, dass kein Gegner hinter ihm ist und lässt die Kugel durch. 

Aber ja: Ein Flügelstürmer, der Deutsch kann, hätte das Tor vermutlich such nicht geschossen.

ein IV, der eigentlich DM ist, seine Mitspieler nicht versteht und sonst auch noch Eingewöhnung braucht ist dann halt doch eher anfällig für solche Fehler -> deshalb sollte er dort halt auch nicht spielen. (ich bin ehrlich gesagt der Meinung dass es für Lee besser wär überhaupt noch nicht soviel zu spielen) 

hier taugt mir Helm übrigens auch nicht in seinen Interviews. Wenn quasi rauskommt dass nur die Vorgaben nicht korrekt umgesetzt werden, dann sollte er sich schon auch fragen ob das Personal das er am Feld hat grundsätzlich dazu in der Lage ist. Ich hätt auch lieber dass mich der Chirurg operiert und nicht die Kinderärztin, auch wenn Zweitere vl eh grundsätzlich irgendwann schonmal was ähnliches gemacht hat.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Dies war vor allem in der Phase wo wir den 10 Spiele Run hatten, eher gegen Ende hatten wir dann auch Partien wo wir auch spielerisch überzeugt haben. Andere Spiele wo wir bestimmende waren, haben wir oft durch einen Elfer, Freistoß oder Eckball auf unsere Seite gezogen.
Die besten Spiele gegen Sturm, weil wir nicht das Spiel gemacht haben.
Die "Aussetzer" waren in den Partien wo wir das Spiel bestimmen wollten wie gegen Rapid zB., Hartberg, BWL 
Ich habe und sehe da jetzt auch schon ein Muster.

Wir haben 4x gegen RBS verloren, 2 Auswärtsderbys. War das jeweils ein tiefstehender Gegner, wo wir das Spiel machen mussten?

Ein paar Beispiele aus dem 10 Spiele Run: 3:0 gegen WSG mit 19:8 Torschüsse, 2:1 gegen BWL mit 58% Ballbesitz und 16:9 Torschüsse, 1:0 gegen Hartberg mit 57% Ballbesitz, 3:1 gegen Altach mit 13:5 Torschüsse.

Ich stimme einfach diesem Satz

Wir haben unsere besten/stabilsten Partien dann gespielt, wenn wir nicht das Spiel gemacht haben.

nicht ganz zu, zumindest auf die Ergebnisse bezogen. Auch nicht in deinen Beispielen Hartberg (Cup) und BWL (letzte Runde). In beiden Spielen war das Problem nicht, dass wir das Spiel machen mussten (das mussten wir wohl auch in den anderen Duellen mit Hartberg und BWL, die wir mehrheitlich gewonnen haben), sondern unser schwacher Umgang mit Entscheidungsspielen in der Vorsaison, sodass wir in diesen beiden Spielen schwer nervös wirkten. Gegen BWL kassierten wir in der Nachspielzeit ein völlig unnötiges Gegentor. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass wir zuvor das Spiel machen mussten. Aber ja, vielleicht sieht's oft zäh aus, wenn man das Spiel alleine gestalten muss, weil der Gegner so tief steht. Ich nehme an, diese Geduldsproben führen dazu, dass man sagt, wir haben Probleme damit, weil die Action halt gering ist, so wie sich fast jeder schwer tut gegen tiefstehende Gegner, siehe RBS am WE gegen GAK.

Du bist ein Fan der 3er Kette, ich eher von einer 4er Kette, das hat schon Ideologisch so seine Kontroverse. Aber wenn zwei Stürmer in unserem Setup spielen sollen (was bei der Anzahl ja eigentlich ein muss ist), dann musst du die 3er Kette hinten auflösen. Ansonsten ist es vogelwild aus meiner Sicht.

Ich bin kein "Fan" der 3er-Kette per se. Aber der Kader, das Training, die Taktik, die Automatismen sind darauf ausgerichtet. Daher warne ich lediglich, erstens die Risiken einer Umstellung außer Acht zu lassen und zweitens unsere derzeitigen Probleme auf die Frage, ob 3er- oder 4er-Kette, zurückzuführen. Unsere größten Probleme sind aktuell nicht, dass hinten 3 IVs statt 2 IVs spielen oder die AVs zu hoch stehen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Die Szene nach der Pause ist wild. Da wollte ich im Stadion Lee das verlorene Laufduell umhängen, aber der kann wirklich nichts/wenig dafür und macht das eigentlich sehr gut. 

Ranftl presst ultra-offensiv dort an, wo Fitz bereits ist. Er wird umspielt... hohes Risiko. Fischer steht irgendwo im Nirgendwo als vorderster Mann. Lee ist links im Bild zentral zu sehen. 

image.png

Handl muss auf den Passempfänger rausrücken, der kann aber den Passgeber gleich nochmal einsetzen. Dieser hat nicht nur Ranftl überspielt, sondern im Lauf auch abgehängt. 

Lee riecht die Situation und geht präventiv in den Raum hinter Handl und deckt dann im Laufduell den Wolfsberger. 

image.png

Das Laufduell geht zwar verloren und der Pass in den Strafraum kommt an, aber auch nur, weil Wiesinger seinen Mann verlässt um mit Lee zu doppeln (was er gar nicht mehr erreicht). 

Was Fischer und Ranftl da vorne wollten, ist mir aber ein Rätsel. 

Ja sorry, spätabendliches Geschmiere... Schau dir die Highlights an und denk dir "was wäre wenn Lee aus der IV auf den Spieler rausrückt". Wobei bei nochmaligem Hinschauen zu erkennen ist, dass Sarkaria nicht einen einzigen Blick nach hinten wirft und somit keine Ahnung hat, dass dort ein Gegner lauert bzw. wie er den Passweg zustellen könnte. Insofern wäre der Pass und das Tor wohl jedenfalls passiert, weil Sarkaria nur auf den ballführenden Spieler schaut und seinen Raum öffnet. 

Naja... Gute Nacht. 

Heute ist alles besser nachvollziehbar. Gestern dachte ich bei den ersten Bilder du hast eine Szene gesplittet. Es sind zwei unterschiedliche Szenen :D 

Für mich fehlt in allen drei von dir gebrachten Situationen der 6er (generell ein defensives MF), der die Löcher stopft. Fischer wird von mir ständig kritisiert, aber der ist wirklich nur auf verlorenem Posten und bei allen Bildern sichtlich falsch positioniert. Ihn und seine Laufwege habe ich in den letzten 3 Spielen öfters versucht zu beobachten und ich bin weiterhin der Meinung, dass ihm eine Pause sehr gut tun könnte und dass er vielleicht eher ab der 60. Minute nochmals mental die Mannschaft voranbringen könnte. Aktuell auf der Position eine Vorgabe. Er alleine ist jedoch keinesfalls schuld am bescheidenen Kick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Ja sorry, spätabendliches Geschmiere... Schau dir die Highlights an und denk dir "was wäre wenn Lee aus der IV auf den Spieler rausrückt". Wobei bei nochmaligem Hinschauen zu erkennen ist, dass Sarkaria nicht einen einzigen Blick nach hinten wirft und somit keine Ahnung hat, dass dort ein Gegner lauert bzw. wie er den Passweg zustellen könnte. Insofern wäre der Pass und das Tor wohl jedenfalls passiert, weil Sarkaria nur auf den ballführenden Spieler schaut und seinen Raum öffnet. 

Vor allem hätte Sarkaria den Schuss blocken müssen, aber das wollte er offenbar nicht. Täte auch weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Nduwke war gesperrt, bei Radonjic kenne ich noch niemanden, der ihn BL-reif sieht, aber das hatte wir schon öfter.

wels war ja laut den selben experten ebenfalls nicht bundesligareif. spieler völlig positionsfremd hin und her zu schieben ist da natürlich die beste lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben 4x gegen RBS verloren, 2 Auswärtsderbys. War das jeweils ein tiefstehender Gegner, wo wir das Spiel machen mussten?

Ein paar Beispiele aus dem 10 Spiele Run: 3:0 gegen WSG mit 19:8 Torschüsse, 2:1 gegen BWL mit 58% Ballbesitz und 16:9 Torschüsse, 1:0 gegen Hartberg mit 57% Ballbesitz, 3:1 gegen Altach mit 13:5 Torschüsse.

Ich stimme einfach diesem Satz

nicht ganz zu, zumindest auf die Ergebnisse bezogen. Auch nicht in deinen Beispielen Hartberg (Cup) und BWL (letzte Runde). In beiden Spielen war das Problem nicht, dass wir das Spiel machen mussten (das mussten wir wohl auch in den anderen Duellen mit Hartberg und BWL, die wir mehrheitlich gewonnen haben), sondern unser schwacher Umgang mit Entscheidungsspielen in der Vorsaison, sodass wir in diesen beiden Spielen schwer nervös wirkten. Gegen BWL kassierten wir in der Nachspielzeit ein völlig unnötiges Gegentor. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass wir zuvor das Spiel machen mussten. Aber ja, vielleicht sieht's oft zäh aus, wenn man das Spiel alleine gestalten muss, weil der Gegner so tief steht. Ich nehme an, diese Geduldsproben führen dazu, dass man sagt, wir haben Probleme damit, weil die Action halt gering ist, so wie sich fast jeder schwer tut gegen tiefstehende Gegner, siehe RBS am WE gegen GAK.

Ich bin kein "Fan" der 3er-Kette per se. Aber der Kader, das Training, die Taktik, die Automatismen sind darauf ausgerichtet. Daher warne ich lediglich, erstens die Risiken einer Umstellung außer Acht zu lassen und zweitens unsere derzeitigen Probleme auf die Frage, ob 3er- oder 4er-Kette, zurückzuführen. Unsere größten Probleme sind aktuell nicht, dass hinten 3 IVs statt 2 IVs spielen oder die AVs zu hoch stehen.

Ich meinte ja, in dem Run hatten wir dann auch spielerisch überzeugende Partien drinnen. Aber eben außerhalb dieses Runs, habe ich es nicht so wahrgenommen. Wir haben sich schwer getan mit den Chancen zu erarbeiten und haben in der Schlussphase der Meisterschaft sehr viel mehr Tore schon bekommen, so dass sich sogar ein Drago hingestellt und gemeint hat, wir bekommen eigentlich zu viele Tore. 
Dies war eine Phase wo wir mehr wollten als "Terrorhelmball". 

Ab Runde 25 fing es an aus meiner Sicht. Irgendwann dazwischen war dann auch das Interview mit Drago, dass wir zu viele Tore bekommen.

Runde 25: 2 Tore gegen Rapid (N) 
Runde 26: 3 Tore gegen Salzburg (N)
Runde 27: 1 Tore gegen Sturm (S)
Runde 28 : 0 Tore gegen Sturm (N)
Runde 29: 2 Tore gegen Salzburg (N)
Runde 30: 2 Tore gegen Rapid (N)
Runde 31: 1 Tor gegen WAC (S)
Runde 32: 2 Torge gegen BWL (U)

Wir haben schon im Frühjahr viele Tore bekommen. Da hat man es auf die Gegner geschoben, vielleicht war das die falsche Analyse.

Zu deiner Warnung, ich warne auch schon seit Wochen das wir uns finanziell übernehmen mit der Art der Kaderplanung, wir sind "nur User" in einem Fanforum unsere Warnungen, werden kaum jemanden interessieren im Verein.
Für mich zählt, dass man der Mannschaft helfen muss mit dem Möglichkeiten die man hat als Trainer und die 3er Kette in Verbindung mit 2 Stürmern mit unserem Kader halte ich für ein hoffnungsloses Projekt. Die beiden AV gehören aktuell gezügelt, dass sie nicht zu viel nach vorne machen dürfen und einen IV opfern für einen zweiten 6er. Dies würde dieser Mannschaft aus meiner Sicht, viel mehr Stabilität geben. Hat man auch in der Schlussphase gut gesehen, als wir auf 4er Kette umgestellt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kitsis schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn eine ganze Elterngemeinschaft/Stadionbesucher vor der Schule/im Stadion pfeift, dann übt das meines Erachtens vor allem auf den Lehrer/Trainer Druck aus.

Wenn man über die Leistung der Schüler pfeift? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin schon etwas länger nicht mehr in der Schule aber bei uns war damals das ungeschriebene Gesetz:

Wenn ein paar Schüller einen Fleck haben, haben diese Schüler versagt

Wenn fast alle Schüler einen Fleck haben, hat der Lehrer versagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Passt es wirklich zusammen, vor Abpfiff nach Hause zu gehen, aber Pfiffe zu verurteilen?

Teile grundsätzlich die Meinung, dass Pfiffe nichts verbessern, sondern nur noch weiter verunsichern. Nach dieser 1. Halbzeit verstand ich es aber gut. Ich hätte Pfiffe z.B. in der 30. Minute, als wir so verunsichert aufgetreten sind wie schon lange nicht mehr, zwar emotional verstanden, aber wirklich nicht hilfreich gefunden. Insofern fand ich es aber positiv, dass der Support während des Spiels so positiv war, wie es bei diesem Spiel nur irgendwie möglich war. Pfiffe am Weg in die Kabine fand ich ebenso legitim wie "Wir wollen die Austria sehen" oder "Schneckerl, ziag die um". Während des laufenden Spiels war es immer positiv, mit Halbzeitpiff keine 20sek zu pfeifen finde ich legitim.

Ein Problem habe ich damit, wenn eigene Spieler (oder Trainer) extrem angefeindet werden. Ein "Fan" vor mir auf der Ost zeigte einem unserer Spieler konsequent bei jedem Ballkontakt beide Mittelfinger. Gerne kaufe ich demjenigen sein Abo ab und er soll sich nie wieder blicken lassen.

Ich gehe normal nie vor dem Abpfiff weg, ganz im Gegenteil. Da ich aber schon eine Stunde zu spät ins Stadion kam weil ich lange auf den D-Wagen warten musste und Störungen bei der U1 gegeben waren, ging ich knapp vor Abpfiff aus dem Stadion um meinen Zug ins W4 nicht zu versäumen. Pfiffe verurteile ich immer denn die Künstler oder Sportler versuchen immer ihr Bestes zu geben. Zudem pfeift einer sich selbst aus da er ja nur sauer ist weil SEINE Erwartungen nicht erfüllt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Meine Güte, heast. Ja das Bild, das den aufgetauchten Vergleich mit Kindererziehung mitgenommen hat ist schief. Die Kernaussage hast du aber wohl schon erkannt. Ein Stadion, das pfeift und „wir wollen die Austria sehen“ singt, setzt in erster Linie den Trainer unter Druck. Zumal, wenn er viele Besucher mit System und Aufstellung überrascht und nix besser wird.

Wenn der nämliche Trainer vom Recht haben-Planeten kommt, wie es scheint, dann erst recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe normal nie vor dem Abpfiff weg, ganz im Gegenteil. Da ich aber schon eine Stunde zu spät ins Stadion kam weil ich lange auf den D-Wagen warten musste und Störungen bei der U1 gegeben waren, ging ich knapp vor Abpfiff aus dem Stadion um meinen Zug ins W4 nicht zu versäumen. Pfiffe verurteile ich immer denn die Künstler oder Sportler versuchen immer ihr Bestes zu geben. Zudem pfeift einer sich selbst aus da er ja nur sauer ist weil SEINE Erwartungen nicht erfüllt werden. 

und applaus spendest du ja auch nur an dich selbst, weil deine erwartungen erfüllt wurden

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag