SK Sturm - SK Rapid

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/163065-2-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid

Recommended Posts

Weltklassekicker

Heute werden wir erstmals sehen, wie pressingressistent wir sind und wie gut unser Umschaltspiel funktioniert.  Heute wird Antiste mehr Raum bekommen. Interessantes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich bin schon gespannt wie es die Mannschaften bei dieser Gluthitze - 33°C zu Spielbeginn sind gemeldet - anlegen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm konsequent über die gesamte Spielzeit pressen wird. Persönlich sehe ich Sturm als 60:40 Favorit. Es wäre schön wenn man aus Graz etwas mitnehmen würde. Mein Tipp: 2:1 für Rapid - Seidl mit Tor und Assist, Antiste mit Tor. Es wird Zeit, dass die Stürmer in Torlaune kommen. Am besten heute in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen, als Einleitung für das Spiel - damit man meine Gedanken versteht: Zwei Dinge habe ich voriges Jahr gestartet: eine Trainerausbildung für den speedbereich Ski Alpin, sowie mit 45 meine eigene minikarriere auf professionellen Level im Kraftdreikampf um 2027 bei der WM Masters1 antreten zu können…. Im Skisport durfte ich bei der WM Athleten betreuen, die allesamt nach der Saison nach Logik ASB gar net antreten hätten brauchen, weil eh chancenlos und doch haben sie Medaillen geholt….in meiner eigenen Sportart habe ich mich in einem Jahr von Starttotal 390 (squat bench dead) auf 635kg gesteigert mit harter Arbeit! Auch da hätte ich nicht starten braichen, da auf Masters 1 meine Klasse um die 680-720kg bewegen - dorthin fehlt nimmer viel!

Auf Rapid umgemünzt - es ist ein bewegender Prozess, den wir live begleiten dürfen. Stöger ist ein Goldgriff, der genau weiß was es braucht u d die Zeit bekommt er von mir definitiv. Es gibt keine Wunder, nichts passiert über Nacht, aber da das Trainingszentrum des Sk Rapid direkt neben DasGym ist, sehe ich da sehr viele Dinge wo ich gern mal bissl kibitze. Rapid startete eine Marathon, wo wir gerade mal 2km gelaufen sind, wie mein Kraftcoach immer sagt: trust the process. Auf Deutsch: es ist komplett irrelevant, was heute passiert, da die Mannschaft noch im Lernprozess ist und noch nicht bei 100% ist. Aus angehender Trainersicht (andere Sportart!) ist mir Folgendes wichtig heute: 1) weiterentwicklung Raumaufteilung - wurde besser, aber noch immer bissl hollywood! 2) Spielverständnis steigern, gg Dundee waren ein paar Kopflosigkeiten dabei, die so nicht sein dürfen, aber aufgrund der neuen Philosophie einfach passieren können! 3) Konsequenteres zu Ende spielen der Angriffe, Fokus auf den Endzweck (bissl zu viel laissez faire noch vor dem Tor). 4) Bessere Abstimmung Defensive - Offensive

Es geht um Ergebnisse, ja! Aber noch wichtiger ist es, jetzt in der Mannschaft eine gscheite Basis aufzustellen, weil dieses Gerüst wird uns hinten raus (im fortgeschrittenen Meisterschaftsbetrieb) helfen - umso stabiler die Basis gelegt wird, desto besser.

Damit ist das heute ein Topgegner, an dem man sich abarbeiten kann, viele Informationen und Daten sammeln kann. Heute entscheidet sich keine Meisterschaft - daher ist das Ergebnis spannend, aber für die Entwicklung der Mannschaft irrelevant.

Ich freue mich auf eine interessante Partie und bin gespannt, wie unser Prozess sich weiter entwickelt - und um zum Ursprung zurüxk zu kommen: Mit der Einstellung „alles scheisse“ oder „sind eh net besser worden“ oder oder oder - hätte ich genau nix von beiden Dingen starten brauchen! Aber: mit harter, konsequenter Arbeit entwickelt man was - das macht Peter Stöger mit seinem Team!

Trust the process!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Sturm ist natürlich klarer Favorit. 

Trotzdem bringen wir alles mit um Ihnen das Leben sehr schwer zu machen. Offensiv können wir sowohl spielerisch als auch über Standards Nadelstiche setzen. Defensiv stehen wir über weite Strecken ebenfalls recht stabil. Auch Müdigkeit sollte kein Thema sein - es gibt viele Alternativen wenn doch.

MMn wird es also von der Tagesverfassing abhängen ob wir was mitnehmen. Ich hoffe auf ein Ende der Unserie. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Spannung steigt. Jetzt noch schnell grillen und um 14 Uhr geht’s los Richtung Graz. Hoffe zumindest auf einen punkt, wobei heute alles möglich ist. 

IMG_7188.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sektion LE schrieb vor 12 Minuten:

Die Spannung steigt. Jetzt noch schnell grillen und um 14 Uhr geht’s los Richtung Graz. Hoffe zumindest auf einen punkt, wobei heute alles möglich ist. 

IMG_7188.jpeg

RAPID
Trinktradition seit 1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Duelle mit euch haben für mich einfach immer am meisten Brisanz. Da hilft auch der Wiederaufstieg unseres Stadtrivalen nicht, zu groß ist da der sportliche Unterschied.

Ich hoffe auf ein spannendes Duell und logischerweise auch mit dem besseren Ende für Schwarz-Weiß. Niederlagen gegen euch schmerzen eben einen Deut mehr als gegen andere Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich persönlich wäre heute mit einem Xerl zufrieden, natürlich hoffe ich aber auf mehr. Dennoch denke ich, dass der (vielleicht nicht ausgesprochene aber unterbewusste) Fokus, gerade auch wegen des offenen Hinspielergebnisses stärker auf Donnerstag liegen wird. Denn scheiden wir am Donnerstag aus, wäre das - nicht nur innerbetrieblich - schon ein herber Dämpfer, soviel steht für mich fest. 

Wenn wir das heute dennoch seriös bestreiten, ist ein Punkt(e)zuwachs sicherlich im Bereich des Möglichen. 

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der letzte Sieg in Graz gegen Sturm ist btw auch schon wieder 5 Jahre her. Der letzte Sieg in Graz gegen Sturm mit Zusehern 6 Jahre.

Es wäre also langsam wieder mal Zeit :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hat jemamd von euch einen Link zu dem "Schwoazbrot Huawa braucht eine Heimat" Video?

Ihr würdet 4 Rapidler die gerade aif dem Weg nach Graz sind sehr glücklich machen :D

bearbeitet von noname1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, Stanley-Stiff said:

Ich persönlich wäre heute mit einem Xerl zufrieden, natürlich hoffe ich aber auf mehr. Dennoch denke ich, dass der (vielleicht nicht ausgesprochene aber unterbewusste) Fokus, gerade auch wegen des offenen Hinspielergebnisses stärker auf Donnerstag liegen wird. Denn scheiden wir am Donnerstag aus, wäre das - nicht nur innerbetrieblich - schon ein herber Dämpfer, soviel steht für mich fest. 

Wenn wir das heute dennoch seriös bestreiten, ist ein Punkt(e)zuwachs sicherlich im Bereich des Möglichen. 

Hoch Rapid. 

Eigentlich sollte der Fokus auf die Meisterschaft gelegt sein, denn die ist auch lt. Stoeger wichtiger als der EC und fuer seinen Job sowieso, denn im Endeffekt zählt nur die Performance in der Liga und Cup, hat man auch bei RK gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten