Gunner C O Y G Geschrieben Freitag um 06:24 Zache Partie, die Schotten (natürlich) extrem passiv und defensiv. Da tut sich jede Mannschaft schwer, dass einige dann gleich wieder von "fürchterlich" und "alles schlecht" schreiben, war zu erwarten. Aus meiner Sicht waren wir vorne nicht mutig genug, um die konsequent früh und geschlossen anzupressen, die paar Male, wo wir das taten, hatten wir meistens hohe Ballgewinne (aus denen wir zu wenig gemacht haben). Die zwei erzielten Tore waren ok, man darf von denen halt keine zwei bekommen, schon gar nicht so einfache. Wird jetzt sicher mühsam dort, wir haben aber immer noch alles in der Hand. Nicht früh in Rückstand gehen, dann gewinnen wir dort als klar bessere Mannschaft. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 06:24 Mein Beitrag nach dem Stadionbesuch: Bis auf die erste Phase des Spiels, hat mir gestern komplett die Geschwindigkeit in unseren Aktionen gefehlt, wenn wir am Ball waren. Je länger das Spiel gedauert hat, umso behebiger sind wir geworden..außerdem waren mein Sohn und ich der gleichen Meinung, dass viel zu wenig versucht worden ist, einfach einmal aufs Tor zu schießen.. Ich hoffe, das hat alles noch mit den vielen Neuen und den fehlenden Abläufen zu tun und wird bald besser.. Zum zweiten kassierten Tor: Ein Bekannter, der mit uns ins Stadion gefahren ist, ist selbst gelernter Tormann und hat gemeint, dass du bei 2:1 Führung als Tormann nach den Auswechslungen den Ball in den eigenen Reihen halten musst..den hat Hedl hergeschenkt.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Pate Geschrieben Freitag um 06:32 Sherlock73 schrieb vor 7 Minuten: Ein Bekannter, der mit uns ins Stadion gefahren ist, ist selbst gelernter Tormann und hat gemeint, dass du bei 2:1 Führung als Tormann nach den Auswechslungen den Ball in den eigenen Reihen halten musst..den hat Hedl hergeschenkt.. Hedl ist momentan sicher kein schlechter aber auch kein richtig guter tormann. Er hat aber auch schon bewiesen das er teils überragend hält. Ist halt nur schon länger her mMn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Freitag um 06:32 Gunner schrieb vor 7 Minuten: Zache Partie, die Schotten (natürlich) extrem passiv und defensiv. Da tut sich jede Mannschaft schwer, dass einige dann gleich wieder von "fürchterlich" und "alles schlecht" schreiben, war zu erwarten. Aus meiner Sicht waren wir vorne nicht mutig genug, um die konsequent früh und geschlossen anzupressen, die paar Male, wo wir das taten, hatten wir meistens hohe Ballgewinne (aus denen wir zu wenig gemacht haben). Die zwei erzielten Tore waren ok, man darf von denen halt keine zwei bekommen, schon gar nicht so einfache. Wird jetzt sicher mühsam dort, wir haben aber immer noch alles in der Hand. Nicht früh in Rückstand gehen, dann gewinnen wir dort als klar bessere Mannschaft. Sehe ich auch so. Natürlich wird es nicht einfach, aber da is noch garnix verloren und mir gefällt unsere Spielweise sehr gut. Mach richtig spaß zuzusehen. Wenn wir nicht wie gegen Djurgarden einen kompletten sch... Tag erwischen kommen wir da drüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 06:34 Sherlock73 schrieb vor 4 Minuten: Mein Beitrag nach dem Stadionbesuch: Bis auf die erste Phase des Spiels, hat mir gestern komplett die Geschwindigkeit in unseren Aktionen gefehlt, wenn wir am Ball waren. Je länger das Spiel gedauert hat, umso behebiger sind wir geworden..außerdem waren mein Sohn und ich der gleichen Meinung, dass viel zu wenig versucht worden ist, einfach einmal aufs Tor zu schießen.. Ich hoffe, das hat alles noch mit den vielen Neuen und den fehlenden Abläufen zu tun und wird bald besser.. Zum zweiten kassierten Tor: Ein Bekannter, der mit uns ins Stadion gefahren ist, ist selbst gelernter Tormann und hat gemeint, dass du bei 2:1 Führung als Tormann nach den Auswechslungen den Ball in den eigenen Reihen halten musst..den hat Hedl hergeschenkt.. Das war letzte Saison schon so und der Hauptgrund, warum wir gegen Djurgarden zu Hause verloren haben. Djugarden einfach spritziger, beweglicher und handlungsschneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben Freitag um 06:35 Das war weder schlecht noch besonders gut. Einige mit guter, einige mit etwas schlechterer Leistung. Die Qualität des Gegners ist schwierig einzuschätzen. Der 9er hat mir sehr gut gefallen, der hat einen guten zug zum Tor. Nach dem Sturm Spiel wissen wir wo wir stehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 06:38 Die emotionalen Kommentare direkt nach dem Spiel mal außer acht gelassen, können die gestrige Partien die meisten ASBler eh ganz gut einordnen. Logisch, gibt es noch Luft nach oben. Dass es gestern ein x war, ist ärgerlich, war aber kein glückliches Unentschieden für uns, sondern einfach deppert gelaufen. Tore waren vermeidbar, ja, können aber passieren. Horn und Dahl hätten ihre Millionen%er einfach nützen müssen. Denke, nächste Woche werden wir das ohne große Probleme erledigen. Falls nicht, wäre das einfach sehr sehr sehr bitter. Aber auch kein Weltuntergang. Dann konzentriert sich halt alles auf die Liga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:39 Sherlock73 schrieb vor 9 Minuten: Mein Beitrag nach dem Stadionbesuch: Bis auf die erste Phase des Spiels, hat mir gestern komplett die Geschwindigkeit in unseren Aktionen gefehlt, wenn wir am Ball waren. Je länger das Spiel gedauert hat, umso behebiger sind wir geworden..außerdem waren mein Sohn und ich der gleichen Meinung, dass viel zu wenig versucht worden ist, einfach einmal aufs Tor zu schießen.. Ich hoffe, das hat alles noch mit den vielen Neuen und den fehlenden Abläufen zu tun und wird bald besser.. Zum zweiten kassierten Tor: Ein Bekannter, der mit uns ins Stadion gefahren ist, ist selbst gelernter Tormann und hat gemeint, dass du bei 2:1 Führung als Tormann nach den Auswechslungen den Ball in den eigenen Reihen halten musst..den hat Hedl hergeschenkt.. Also ich fand weder, dass das Tempo gefehlt hat, noch dass zu wenig versucht wurde zu schießen. Das wurde oft probiert. Teilweise mit gute angetragenen Bällen. Die haben sich halt in jeden Schuss geworfen und mit allem verteidigt was sie haben. Auch war die Bewegung der Mannschaft sehr gut. Obwohl die den Bus geparkt haben, haben sich fast alle stets so bewegt, dass jemand anspielbar war. Problem ist eher, dass es irgendwann halt eng/zu eng wird. Aber auch da gab es Lösungen. Wir hatten Chancen für min. 5 Tore. Die müssen halt sitzen. Wobei das auch mit Glück zu tun hat. Auch wo dann Abpraller landen oder auch abgefälschte Schüsse (jener von Raux-Yao kullert halt wenns schon 3:1 steht mit Sicherheit ins Tor). Ich kann gestern eigentlich keinen etwas vorwerfen. Der einzige Vorwurf sind die dummen Gegentore. Beim 1. Tor darf Sangare den nie so vorbeiziehen lassen. Warum auch immer hat aber auch kein Mitspieler gedoppelt. Das sollte da eigentlich Usus sein in so einer Position. Das 2:2 war von Hedl schon sehr sehr schlecht. Aber die hatten da dann halt auch Glück, der 1. Kopfball landet eigentlich zufällig beim Mitspieler. Danach waren wir zu offen und haben zudem zu wenig konsequent verteidigt. Der Abschluss war aber auch schön, das muss man auch sagen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Stammspieler Geschrieben Freitag um 06:40 tomstig schrieb vor 9 Stunden: Was ich aber hasse: Pfiffe von den eigenen Fans nach Abpfiff. Glauben die, dass wir jetzt immer gewinnen? der schiedsrichter wurde ausgepfiffen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:41 Ein Match welches man 2:0 oder 3:1 gewinnen muss. Man sieht halt bei all diesen limitierten Mannschaften, dass mittlerweile alle kompakt stehen können, laufen als wärs das Match des jahrzehnts, und wenn man sie lässt schenken sie einem auch ein. man sieht, dass bei uns noch nicht alle Abläufe passen, teilweise aber auch Präzision bis hin zur schlampigkeit oder ist es überhastet. Dann machen wir es auch noch unnötig kompliziert, die Wechsel zwischen Tempo und Spiel beruhigen sind ebenso wenig stimmig. Da lobt Payer im TV noch das Duo Dahl/Horn weil sie so tüchtig hinterlaufen usw. und schon funktionierts nicht mehr (hinterlaufen ja aber es wird nicht mehr angespielt, da hätte man viel öfter durchbrechen können an den Flügeln). Jetzt muss man es auswärts richten, was durchaus machbar ist, aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Sherlock73 schrieb vor 17 Minuten: Ein Bekannter, der mit uns ins Stadion gefahren ist, ist selbst gelernter Tormann und hat gemeint, dass du bei 2:1 Führung als Tormann nach den Auswechslungen den Ball in den eigenen Reihen halten musst..den hat Hedl hergeschenkt.. Generell fragwürdig warum man gegen so einen Gegner nicht viel mehr raus spielt. Diese ganzen Abschläge bei solchen Gegnern die kaum was anderes kennen als hoch daher fliegende Kugeln.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:47 (bearbeitet) Und ja, was für mich auch eher ein Rätsel war, warum wir bei den Abstößen von Dundee so tief gestanden sind und nicht gepresst haben. Das war natürlich Taktik, aber so ganz verstehe ich nicht warum. Wir haben an der Mittellinie auf sie gewartet. Eigentlich hat man gesehen, dass sie schnell in Troubles kommen wenn man sie beschäftigt. Denke gerade das könnte dann away ein Schlüssel werden. Mal sehen. Aja und eines noch: Diese Truppe war weit weg vom britischen Stil. Diese ständige ewig lange Liegenbleiben und Hinlegen sobald sich der Schiri umdreht oder sie ein Lüfterl spüren im Zweikampf war einfach unter aller S... Sehr unsympathisch das Ganze. Vor allem wenn sie dann selbst am laufenden Band Bodychecken, Ziehen als gebe es kein Morgen und generell reinfahren. bearbeitet Freitag um 06:49 von Schwemmlandla3 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuaßboi Leistungsträger Geschrieben Freitag um 06:50 Nach ein wenig Schlaf danach, hab ich mich wieder halbwegs im Griff. Das Spiel musst normal 4:0 Gewinnen. Aber ja gibt so Tage wo dir quasi gar nix gelingt und dem Gegner alles. Ich bin überzeugt, und das ist der Fortschritt den wir gemacht haben, vor zwei Jahren verlieren wir das Ding. Über den Blauen Portugiesen schreib ich lieber Nix - aus Stadionsicht eine absolute Frechheit. Kannst ja gleich unsere Gurkenschiris nehmen - die sind besser. Der hatte nichts im Griff und absolut keine Linie. Außer jegliche 50/50 Entscheidungen gegen uns zu pfeiffen. Nächste Woche Aufstieg - Pflicht! Rapid! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 06:50 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Also ich fand weder, dass das Tempo gefehlt hat, noch dass zu wenig versucht wurde zu schießen. Das wurde oft probiert. Teilweise mit gute angetragenen Bällen. Die haben sich halt in jeden Schuss geworfen und mit allem verteidigt was sie haben. Auch war die Bewegung der Mannschaft sehr gut. Obwohl die den Bus geparkt haben, haben sich fast alle stets so bewegt, dass jemand anspielbar war. Problem ist eher, dass es irgendwann halt eng/zu eng wird. Aber auch da gab es Lösungen. Wir hatten Chancen für min. 5 Tore. Die müssen halt sitzen. Wobei das auch mit Glück zu tun hat. Auch wo dann Abpraller landen oder auch abgefälschte Schüsse (jener von Raux-Yao kullert halt wenns schon 3:1 steht mit Sicherheit ins Tor). Ich kann gestern eigentlich keinen etwas vorwerfen. Der einzige Vorwurf sind die dummen Gegentore. Beim 1. Tor darf Sangare den nie so vorbeiziehen lassen. Warum auch immer hat aber auch kein Mitspieler gedoppelt. Das sollte da eigentlich Usus sein in so einer Position. Das 2:2 war von Hedl schon sehr sehr schlecht. Aber die hatten da dann halt auch Glück, der 1. Kopfball landet eigentlich zufällig beim Mitspieler. Danach waren wir zu offen und haben zudem zu wenig konsequent verteidigt. Der Abschluss war aber auch schön, das muss man auch sagen. ..das hab ich eigentlich gemeint, wenn es, wie du richtig sagst, zu eng wird, einfach die direkte Lösung suchen und einfach aufs Tor schießen..denn durch selbst durch Abpraller kommt dann oft die zweite Chance.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:51 Ein furchtbar frustrierendes Match. Allgemein möchte ich schon sagen, dass Dundee stärker war, als erwartet. Robust und defensiv war klar, aber generell waren sie einfach präsent und wach. Ich möchte mich fast aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sie gestern gar der unangenehmste Gegner der 3 österreichischen Paarungen war (PAOK war dominant, aber relativ ungefährlich, Banik hinten offen wie ein Scheunentor, und vorne effizient, aber eigentlich extrem simple Tore gemacht). Trotzdem hatten wir die erwartete Kontrolle über das Spiel, haben zahlreiche gute Chancen erarbeitet, aber einfach zu wenig daraus gemacht. Und aus 2 vereinzelten Fehlerketten hat man 2 Tore kassiert. Das ist maximal nervig, aber auch ein guter Fingerzeig, was besser werden muss. Normalerweise gewinnst du diese Partie 3:0. Und das hätten wir auch müssen. Auswärts wird das jetzt ein extrem unangenehmes Spiel. Weitere solcher Fehler dürfen wir uns nicht leisten. Dundee wird wohl genau so wieder auftreten, defensiv und lauernd, es wird wieder ein Geduldsspiel. Ich wollte eigentlich sehr beruhigt mit einem Vorsprung nach Schottland blicken, aber jetzt wirds eine kritische Angelegenheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuschi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 06:52 Dieses Spiel muss von unserem Staff gründlich analysiert werden um Wege zu finden den schottischen Verteidigungswall besser zu knacken. Bin sehr guter Dinge, dass das in Schottland zwar ein Geduldsspiel werden könnte - dass wir weiterkommen werden steht für mich aber außer Diskussion. Extrem schade ist es, dass Dahl den Ball von Antiste (bei einem der wenigen Konter) alleine vor dem Tormann nicht besser mitnehmen konnte. Auch der seitliche Schuss von Horn (sehr alleinstehend) der dann doch deutlich über das Tor ging war eine absolute Topchance. Es wär also deutlich mehr drinnen gewesen, ich vertraue aber darauf, dass unser Trainerteam für das Rückspiel einen guten Matchplan aufstellt und wir weiterkommen werden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts