Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Helm hat eine Saison die Basics spielen lassen dürfen, jetzt müssen wir zurück zu Wimmer-Ball. 

Die erzielten Tore sprechen ja dafür, die Gegentreffer halt nicht. 

Das machen wir wieder so lange, bis wir aus allen Bewerben raus sind und dann wird wieder mit Ergebnisfußball die Tabelle korrigiert. 

Sag mir bitte, dass das nur Sarkasmus ist. Ich hatte heute nämlich einige Wimmer-Flashbacks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

Najo ,des ist Lebenszeit die man  da "vergeudet " :augenbrauen:

Es nimmt dir keiner deine Entscheidung. Du musst eh nichts vergeuden.

Spribht halt jede Entscheidung auch für die Einstellung jedes einzelnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Defensiv die ganze Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Links und vor allem rechts konnte der Gegner machen was er wollte. Komplett freie Räume weil wir nur ballorintiert verteidigten. So etwas habe ich die ganze vergangene Saison nie gesehen. Unverständlich in jeder Hinsicht. Gut, gegen Legia haben die auch vier Tore gemacht. Irgendwas machte der Trainer von Banik  wohl richtig. Auch unser Mittelfeld war aber auch so was von löchrig (1.Hz besonders), mich wunderte nur dass da Drago nicht wirksam eingegriffen hat. Ein ganz seltsames Spiel in jeder Hinsicht. 

Andererseits, so viele Chancen bekommen wir normalweiser in keinem Spiel. Die musst halt dann auch verwerten. Da muss noch viel mit den (vor allem auch neuen) Spielern gearbeitet werden. Dennoch bin ich zuversichtlich dass wir im Heimspiel den Spieß umdrehen und weiterkommen. Wird eine Herzschlagpartie in jeder Hinsicht. Einen Applaus gibt es noch für unsere Auswärtsfans. Man konnte sie immer wieder gut hören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Was für ein verrücktes Spiel. Unsere Defensive leider derzeit absolut nicht sattelfest, bzw teilweise komplett von der Rolle. Warum da die Stabilität der Vorsaisong so abhanden gekommen ist, obwohl fast identes Personal, erschließt sich mir nicht. Vorne teils extrem gefälliges Spiel, viele Changsen erspielt, allerdings leider vieles liegen gelassen und dann wieder leichtfertig Tore kassiert….Melone u Fitz vorne für mich die besten. Maldone bei allen gefährlichen Situationen dabei - wär er noch ein bissl kaltschnäuziger macht er heut 3-4 Tore. Der wird noch um gutes Geld wechseln, auch wenn er im asb zur Sau gemacht wird. 

Wird noch spannend am Donnerstag. Gehe davon aus, dass wir knapp drüberkommen. Warum außerdem der 3. der Tschechischen Liga hier u auch im ORF („Austria heute klarer Favorit“) so heruntergemacht wird als wärs ein 2.Ligist aus Georgien, erschließt sich mir nicht. Die haben Qualität, sind eingespielt und sind auch von Budget her mit uns gleichauf und kein Jausengegner…

Was mich heut aber am meisten ärgert: Sowas peinliches wie den heutigen Livefred habe ich in all den Jahren im ASB noch nicht erlebt. Was da auf eigene Spieler, Trainer u Verantwortliche geschimpft wird, ist eine absolute Schande. Überlegts euch ob ihr bei dem Verein noch richtig seids, wenn er euch so anwidert….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich schlimm das man gegen so einen Gegner nicht eine bessere Ausgangslage heraus holst und gewinnst... der große Unterschied ist leider im Vorjahr das die Mannschaftteile die gut (Dragovic, Wiesinger )bzw über ihre Verhältnisse (SSR) spielen, veranfällig sind und so bekommst soviele blöde und unnötige Tore... glaube in den letzten 4 Spiele haben wir mehr Tore bekommen als im ganzen UPO zusammen.. . Melone einerseits oft unglücklich aber beschäftigt mit seiner Körper präsent und Schnelligkeit eine Abwehr... ist Fluch und Segen... und was viel schlimmer ist, wir bekommen immer im denkbar schlechtesten Zeitpunkt die Tore... das 2:1 und 3:1 kurz vor und nach der Halbzeit und endlich schießt den Ausgleich, gefühlt in der nächsten Aktion das 4:3... das darf einer solch Rourinierten Mannschaft nicht passieren. Das sind jene unroutinierte 20 Jährige  ... gegen Voitsberg war es nicht anders. Gehst 2:1 endlich in Führung und dann bist in 3min 3:2 hinten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Sag mir bitte, dass das nur Sarkasmus ist. Ich hatte heute nämlich einige Wimmer-Flashbacks

Kein Sarkasmus und kein Insider-Wissen, einfach eine Beobachtung. 

Und dass die sportliche Leitung hochoffensiven Druckfußball sehen will, mit wenig Fokus auf Defensive, das weiß man ja aus zahlreichen Interviews. 

Lieber 5:4 als 1:0, jeden Gegner immer und überall offensiv erdrücken wollen, etc. 

So sieht es nun wieder aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bekommen wir auch mal einen Tormann, der den einen oder anderen ein bisserl schwierigen Ball hält, wäre das wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

SSR ist an der desolaten Defensive gewiss nicht alleine schuld, aber stärkender Rückhalt ist er halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mein 4:3 im Livethread ist leider wirklich aufgegangen. Tippe auf ein 5:2 daheim, die musst einfach biegen, so eine Chance kommt nie wieder. Wennst anschaust wie Larnaca Legia herwetzt kannst da nicht versagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
fak 1990 schrieb vor 3 Minuten:

Selbst Polster war ein Gott,zu Hakim.

Nein, ein ganz klares nein. Selten zuvor hat ein derart Blinder wie M. Polster bei uns gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Was für ein verrücktes Spiel. Unsere Defensive leider derzeit absolut nicht sattelfest, bzw teilweise komplett von der Rolle. Warum da die Stabilität der Vorsaisong so abhanden gekommen ist, obwohl fast identes Personal, erschließt sich mir nicht. Vorne teils extrem gefälliges Spiel, viele Changsen erspielt, allerdings leider vieles liegen gelassen und dann wieder leichtfertig Tore kassiert….Melone u Fitz vorne für mich die besten. Maldone bei allen gefährlichen Situationen dabei - wär er noch ein bissl kaltschnäuziger macht er heut 3-4 Tore. Der wird noch um gutes Geld wechseln, auch wenn er im asb zur Sau gemacht wird. 

Wird noch spannend am Donnerstag. Gehe davon aus, dass wir knapp drüberkommen. Warum außerdem der 3. der Tschechischen Liga hier u auch im ORF („Austria heute klarer Favorit“) so heruntergemacht wird als wärs ein 2.Ligist aus Georgien, erschließt sich mir nicht. Die haben Qualität, sind eingespielt und sind auch von Budget her mit uns gleichauf und kein Jausengegner…

Was mich heut aber am meisten ärgert: Sowas peinliches wie den heutigen Livefred habe ich in all den Jahren im ASB noch nicht erlebt. Was da auf eigene Spieler, Trainer u Verantwortliche geschimpft wird, ist eine absolute Schande. Überlegts euch ob ihr bei dem Verein noch richtig seids, wenn er euch so anwidert….

Ist das der längste post deiner Asb Karriere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

3 Gegentore pro Spiel sagen mehr aus tausend Worte. Wobei es heute mit etwas Pech auch noch deutlich mehr als 4 werden hätten können. Teilweise war das hinten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Vorne sind 3 Tore ganz ok, wobei angesichts der Chancen auch hier mehr Ausbeute möglich sein müßte. Nur als Beispiel: Malone heute sehr stark, aber wenn Du 1:1 gegen den Tormann vor dem Tor stehst, dann solltest Du den Ball zumindest auf´s Tor kriegen und nicht herzhaft drüber semmeln.

Achillesferse ist und bleibt das MF. Die Probleme wurden hier in der letzten Transferperiode wieder nicht behoben. Lee heute vor allem defensiv auch sehr fehlerhaft, wenngleich die Vorbereitung zum Tor sehr schön war. Fischer und Barry waren nie 6er und werden es auch nicht mehr. Jede verdammte BL-Mannschaft schafft es hier, bessere Lösungen hinzubekommen.

Ein Aufstieg ist mit so einer Defensivleistung jedenfalls eine Illusion. Damit gewinnt man auch kein Bundesligaspiel. Und sorry, aber Banik war jetzt keineswegs eine Übermannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag