Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 06:30 (bearbeitet) Also mein Eindruck nach einer Nacht schlafen. Die gesamte Mannschaft lässt momentan vor allem in der Defensivarbeit die letzte Konsequenz vermissen. Gegen Voitsberg hatte ich mir noch gedacht, unsere Jungs haben den Gegner unterschätzt und waren deshalb so lax z.B. in den Zweikämpfen um den Ball. Soll nicht passieren, kann aber mal passieren. Aber nach den Partien gegen GAK und gestern kann man wohl nicht mehr annehmen, dass die auch unterschätzt worden sind von uns. Mein Gefühl ist ja eher, die Mannschaft hat gemerkt, dass durch die Transferzeit die Qualität im Kader zugenommen hat. Jetzt dürfte wohl anscheinend der Gedanke im Hinterkopf herumschwirren, dass mit mehr an Qualität im Kader man ein bisschen mit der Konsequenz und Intensität im Spiel sparen kann. Das geht aber nicht, das mehr an Qualität im Kader kann nur ausgespielt werden, wenn alle auch weiterhin konsequent und hart arbeiten, besonders in der Defensivarbeit bzw. den Kampf um den Ball. Das sollten sich alle im Kader wieder bewusst werden. Und wenn einer diese Intensität und Konsequenz nicht aufbringen kann, dann muss er halt auf die Bank oder Tribüne. bearbeitet Gestern um 06:32 von Südveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:44 Lokus2 schrieb vor 34 Minuten: Puh, nach einer Nacht Abstand das Fazit: Eine wilde Partie. Was schon auffällt ist, dass wir vermehrt zu Torchancen kommen. Der Chancenwucher ist die andere Sache, hier haben wir Luft nach oben, auch wenn wir 3x genetzt haben. Teilweise gute Kombinationen, im Abschluss wünsche ich mir aber schnellere Entscheidungen. Damit meine ich mal einen Schuss aus 18-20 Meter oder einen Abschlussversuch beim Erstkontakt, anstatt immer den Spieler überspielen zu wollen. Die Defensive ist zur Zeit eine wahre Baustelle, die Mischung aus 3er/5er Kette funktioniert leider gar nicht. Wir sollen zu einer stabilen 4er-Kette wechseln, davor Lee im DM, 2 ZM`s (Fitz zentral offensiv ausgerichtet, Barry zentral defensiv ausgerichtet), und dann Malone links, Botic/Eggestein zentral und Sarkaria rechts, als ein 4-1-2-3 System, siehe Abbildung. Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Rückspiel - Flutlicht, Sommer, Austria Wien - was braucht man mehr? SSR Ranftl Wiesinger Dragovic Lee Lee Fischer Barry Malone Fitz Sarkaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Gestern um 06:44 hope and glory schrieb vor 39 Minuten: Wir waren, auch lt. Statistiken, zumindest nicht schlechter, eher sogar besser. Allerdings waren wir leider auch dümmer. Für mich war das gestern ein reiner Selbstfaller. Nach 5 Pflichtspielen in dieser Saison schon der zweite Selbstfaller. Da sollten die Alarmglocken auf Anschlag schrillen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 06:47 Südveilchen schrieb vor 15 Minuten: Die gesamte Mannschaft lässt momentan vor allem in der Defensivarbeit die letzte Konsequenz vermissen. Genau das. Die sind mit ihren 2 restlichen Spielern am Gegenspieler geklebt. Wenn der Ball nicht gewonnen wurde, ist der Gegenspieler zumindest am Boden gelegen. Es gab Foul am mittelkreis und gar nichts ist passiert. Jetzt sind wir 1-2 Schritte zu spät und dann bekommen wir große Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:51 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 8 Minuten: SSR Ranftl Wiesinger Dragovic Lee Lee Fischer Barry Malone Fitz Sarkaria Eher so: SSR Ranftl Wiesinger Dragovic Schablas/Genouche/Lee Lee Fitz (offensiver) Barry (defensiver) Sarkaria Malone Eggestein bearbeitet Gestern um 06:53 von Lokus2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 07:01 (bearbeitet) Leider habe ich nur die letzten rund 20 Minuten gesehen. Bei 3:2 eingeschalten. Beim 3:3 hatte ich beim SSR-Abschlag einen halberten Herzpatschn, dann geht der Ball durch und Tor. Und dann das 4:3. Spielerisch nach vorne sah es diesmal recht ansehnlich aus in den wenigen Minuten, doch bei jedem Gegenangriff musste ich auch angespannt mitzittern. Komplett irr, wie verunsichert die Defensive agiert. Vielleicht brauchts einen (dreckigen) Spieler, der in einer Phase des Spiels, in der der Gegner Druck macht, ein paar Mal robust in die Zweikämpfe geht und ggf. eine Gelbe zieht, indem auch einmal ein Gegner aus den Bock getreten wird. D.h. nicht gleich schwer bedienen, aber ein kerniger Zweikampf um den restlichen Kader wieder aufzurütteln, das wäre schon einmal etwas. bearbeitet Gestern um 07:14 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Gestern um 07:10 Defensive eine Sauerei, so kann man nichts gewinnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:20 Pezi schrieb vor 18 Minuten: Leider habe ich nur die letzten rund 20 Minuten gesehen. Bei 3:2 eingeschalten. Beim 3:3 hatte ich beim SSR-Abschlag einen halberten Herzpatschn, dann geht der Ball durch und Tor. Und dann das 4:3. Spielerisch nach vorne sah es diesmal recht ansehnlich aus in den wenigen Minuten, doch bei jedem Gegenangriff musste ich auch angespannt mitzittern. Komplett irr, wie verunsichert die Defensive agiert. Vielleicht brauchts einen (dreckigen) Spieler, der in einer Phase des Spiels, in der der Gegner Druck macht, ein paar Mal robust in die Zweikämpfe geht und ggf. eine Gelbe zieht, indem auch einmal ein Gegner aus den Bock getreten wird. D.h. nicht gleich schwer bedienen, aber ein kerniger Zweikampf um den restlichen Kader wieder aufzurütteln, das wäre schon einmal etwas. Heast @Pezi Warum löscht die Markierung? Aber im letzten Absatz habe ich mich trotzdem wiedererkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Gestern um 07:34 (bearbeitet) Wichtigste persönliche Erkenntnis nach einer Nacht darüber schlafen: Gestern noch überzeugt, das erste Mal im neuen Stadion freiwillig auf ein Heimspiel zu verzichten (irgendwann reicht es einfach). Heute Karten geordert. Fußball ist die schönste und gleichzeitig eine scheiß Leidenschaft. Zum sportlichen: Ich habe es gegen den GAK geschrieben, ich habe es gestern in der Pause geschrieben: Was wir derzeit erleben ist ist ein Revival des Wimmer-Harakiri-Kick. Dragovic ein Schatten der Vorsaison. Ranftl ebenso weit weg von gut. Perez Vinlöf weg. Und schon ist die Abwehr nicht bundesligareif. Dazu ein Tormann, der leider keine "unhaltbaren" hält, dafür regelmäßig haltbare nicht. Im Mittelfeld muss endlich reagiert werden. Fischer darf einfach keine Rolle in der Startelf spielen. Schon gar nicht gemeinsam mit Barry. Mit den beiden werden wir einfach überrannt. Die Kritik an Malone (im Live-Thread) ist so überhaupt nicht nachvollziehbar. Er ist kein Knipser und wird es auch nie werden, aber er ist vorne enorm wichtig. Beim 2:3 zu schreiben "und wieder trifft Malone nicht" ist weit weg von objektiv. Er löst sich extrem gut und schießt präzise und scharf genug, um dem Tormann keine andere Möglichkeit zu lassen auch mit einer sehr guten Parade den Ball nicht klären zu können. Bei Sakaria hoffe ich, dass mit den Toren irgendwann auch wieder das Selbstvertrauen kommt. Dass er es grundsätzlich kann, wissen wir ja. Und Fitz bitte vergolden. Mir graut bei der Vorstellung ohne ihn spielen zu müssen. Abschließend zu Helm: Reagiert er weiterhin nicht (etwa Fischer betreffend oder darauf, dass die aktuelle Ausrichtung mit der derzeitigen Form einfach nicht geht), muss man auch hier beginnen Fragen zu stellen (und wenn die aktuelle Spielausrichtung ein "Befehl" von oben sein sollte, dann muss im Verein wer aufstehen und auf den Tisch hauen - bloß wer...). edit: PS. Bei Dragovic irritiert mich auch seine Körpersprache sehr. Letzte Saison noch bei jedem Gegentor auf 180, heuer irgendwie lethargisch, fast resignierend. Das ist alarmierend. bearbeitet Gestern um 07:36 von aragorn 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 07:46 hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Wir waren, auch lt. Statistiken, zumindest nicht schlechter, eher sogar besser. Allerdings waren wir leider auch dümmer. Für mich war das gestern ein reiner Selbstfaller. Blackcactus schrieb vor 1 Stunde: Aber wenn wir mehr Chancen haben als der Gegner war ihre defensive doch schlechter und unsere besser? Also waren wir besser? Was sagen die Statistiken zu den katastrophalen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung? Ist wohl eine philosophsche Frage, ob man besser ist, wenn man vorne vielleicht 2-3 Chancen mehr herausspielt, dafür in der Defensive als Hühnerhaufen auftritt oder wenn man Chancen nicht nutzt. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man die Mannschaft nach dem gestrigen Auftritt als besser bezeichnen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:16 Lokus2 schrieb vor 1 Stunde: Sehe ich genauso. Das kommt Woche für Woche vor. Bestes Beispiel letztes Wochenende in der 2. deutschen Liga, Magdeburg - Braunschweig. Magdeburg spielt Braunschweig in Grund und Boden, dann kommt ein Braunschweiger mit einem tausend Gulden Schuss aus 30 Metern und zack, verliert Mageburg die Partie und keiner weiß warum. https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/4634292 Naja, bei einem Gegentor kann man so noch argumentieren. Aber bei 4 Gegentoren, haben wir schon viele Fehler im Defensivverhalten gemacht. Für mich waren wir zwar Offensiv die bessere Mannschaft, aber was individuelle Fehler im Defensivverhalten betrifft, waren wir die klare Nummer 1. Dazu SSR der derzeit keinen unhaltbaren rausholen kann bzw. auch keinen der nicht allzuschwer haltbaren rausholt, sind dann 4 Gegentore das Ergebnis. Fazit: Für mich hat es gestern so ausgesehen als hätten wir die bessere Mannschaft, gezeigt haben wir es 15 Minuten vor und 15 nach der Pause auf gar keinen Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:20 (bearbeitet) Was mir gestern extrem aufgefallen ist... Wir haben 2 Tore nach peinlicher Zweikampfführung bekommen. 1 x Malone & 1 x Ranftl haben sich nach einem Windhauch hingelegt. Kollektive Empörung über den nicht gegebenen Freistoß und die Kugel war 5 Sekunden später im Tor. Oida stellts euren Körper rein. Nur weil in unserer Sissi-Liga jeder Schaß gepfiffen wird muss man sich trotzdem auf EC Niveau begeben. Was ist nur aus Österreichs glorreichen Tormännern geworden? Vielleicht verklär ich die Vergangenheit oder ist es dem geschuldet, dass ich mit 3 Top-Goalies (Wohlfahrt, Konrad, Konsel) aufgewachsen bin. Aber 2 von 4 Toren (und Nein, ich gebe ihm natürlich nicht die alleinige Schuld weil die Fehler früher passiert sind) kann mam mMn an guten Tagen ziehen. Edit: weil Würschtelfinger bearbeitet Gestern um 08:26 von Aegis 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 08:27 aragorn schrieb vor 49 Minuten: Wichtigste persönliche Erkenntnis nach einer Nacht darüber schlafen: Gestern noch überzeugt, das erste Mal im neuen Stadion freiwillig auf ein Heimspiel zu verzichten (irgendwann reicht es einfach). Heute Karten geordert. Fußball ist die schönste und gleichzeitig eine scheiß Leidenschaft. Zum sportlichen: Ich habe es gegen den GAK geschrieben, ich habe es gestern in der Pause geschrieben: Was wir derzeit erleben ist ist ein Revival des Wimmer-Harakiri-Kick. Dragovic ein Schatten der Vorsaison. Ranftl ebenso weit weg von gut. Perez Vinlöf weg. Und schon ist die Abwehr nicht bundesligareif. Dazu ein Tormann, der leider keine "unhaltbaren" hält, dafür regelmäßig haltbare nicht. Im Mittelfeld muss endlich reagiert werden. Fischer darf einfach keine Rolle in der Startelf spielen. Schon gar nicht gemeinsam mit Barry. Mit den beiden werden wir einfach überrannt. Die Kritik an Malone (im Live-Thread) ist so überhaupt nicht nachvollziehbar. Er ist kein Knipser und wird es auch nie werden, aber er ist vorne enorm wichtig. Beim 2:3 zu schreiben "und wieder trifft Malone nicht" ist weit weg von objektiv. Er löst sich extrem gut und schießt präzise und scharf genug, um dem Tormann keine andere Möglichkeit zu lassen auch mit einer sehr guten Parade den Ball nicht klären zu können. Bei Sakaria hoffe ich, dass mit den Toren irgendwann auch wieder das Selbstvertrauen kommt. Dass er es grundsätzlich kann, wissen wir ja. Und Fitz bitte vergolden. Mir graut bei der Vorstellung ohne ihn spielen zu müssen. Abschließend zu Helm: Reagiert er weiterhin nicht (etwa Fischer betreffend oder darauf, dass die aktuelle Ausrichtung mit der derzeitigen Form einfach nicht geht), muss man auch hier beginnen Fragen zu stellen (und wenn die aktuelle Spielausrichtung ein "Befehl" von oben sein sollte, dann muss im Verein wer aufstehen und auf den Tisch hauen - bloß wer...). edit: PS. Bei Dragovic irritiert mich auch seine Körpersprache sehr. Letzte Saison noch bei jedem Gegentor auf 180, heuer irgendwie lethargisch, fast resignierend. Das ist alarmierend. Prelec hat zwar wenig Tore gemacht, aber sehr gut Passwege zugestellt und damit extrem wichtige Defensivarbeit gemacht. Die Stärke letzte Saison war die Teamarbeit, durch das letzte Spiel habe ich den Eindruck das wurde zerstört. Werner hat vor dem GAK Match gesagt dieses Spiel hat sie sehr beschäftigt dass aufzuarbeiten. Ich habe nicht. mehr das Gefühl das jeder für den anderen kämpft wie noch letzte Saison, daher immer wieder Lücken in unserem Spiel. Drago: mein Gefühl sagt bei ihm hat das letzte Saisonspiel besonders viel hinterlassen, würd mich auch net wundern wenn er weg will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 08:32 violetboys schrieb vor 2 Minuten: Drago: mein Gefühl sagt bei ihm hat das letzte Saisonspiel besonders viel hinterlassen, würd mich auch net wundern wenn er weg will. Das wäre schwer bedenklich, wenn dieser abschließende Downfall in ihm nur Resignation auslöst, und nicht das Bedürfnis es heuer besser zu machen. Gerade der EC wäre etwas, was wohl einiges wiedergutmachen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:34 violetboys schrieb vor 6 Minuten: Drago: mein Gefühl sagt bei ihm hat das letzte Saisonspiel besonders viel hinterlassen, würd mich auch net wundern wenn er weg will. Über den ersten Satz kann man ja sicherlich noch diskutieren, aber der zweite.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts