Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. November wenn er nicht fit is, is er nicht fit finds auch zach, aber warum sollt das falsch von der med abteilung eingeschätzt werden, denkts der sitzt top fit auf der bank und wir denken nur er kann nicht spielen? macht garkeinen sinn für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. November Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: wenn er nicht fit is, is er nicht fit finds auch zach, aber warum sollt das falsch von der med abteilung eingeschätzt werden, denkts der sitzt top fit auf der bank und wir denken nur er kann nicht spielen? macht garkeinen sinn für mich hat nicht irgendjemand glaubhaft erklärt dass der med check in erster linie auf vorerkrankungen (herzschwächen), versteckte verletzungen (knie usw) schaut? da gehts nicht um die fitness werte oder? hat das nicht irgendjemand zuletzt ganz gut erklärt oder habe ich das falsch in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 25. November Stehplatzschwein schrieb vor 13 Stunden: Also dass das keine normalen Fitnessprobleme/-rückstände sein können ist für mich mittlerweile quasi erwiesen. Auch wenn die reine Optik eines Körpers noch keinen letztgültigen Rückschluss auf die Kondition gibt, so kann die zum Zeitpunkt seiner Ankunft nicht so schlecht gewesen sein mit diesem Körper, dass das nicht längst aufgeholt wäre. Entweder es ist etwas schwer diagnostizierbares bzw. auch prognostizierbares wie (long) Covid o.ä. oder vielleicht irgendwas völlig anderes, was er aber aus privaten Gründen einfach nicht kommunizieren möchte. Aber ich glaub die Option, dass er im August katastrophal beinand war und das einfach dilettantisch übersehen wurde, die kann man jetzt langsam streichen. so ist es, man würde doch im August den Fitnesszustand erkennen, der dafür sorgt im November nicht spielen zu können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. November FloRyan schrieb vor 20 Stunden: Vor allem: Wie konnte er den Medizin- und Fitnesscheck vor der Vertragsunterschrift schaffen? Das ndzieht sich auch meiner Vorstellungskraft. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NepomuK22 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. November Aschyl schrieb vor 17 Stunden: Was hat Martin Ndzie? Diese Frage müssen wir wirklich so konkret stellen, denn anscheinend ist mehr dahinter als simple "Fitnessprobleme". Seine Fitness müsste er seit er beim Verein ist schon längst wieder auf ein wettbewerbsfähiges Ausmaß aufgebaut haben. Was stimmt also körperlich mit dem Spieler nicht? Man sollte lieber den Kopf unseres Trainer untersuchen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. November Ernesto schrieb vor 8 Stunden: hat nicht irgendjemand glaubhaft erklärt dass der med check in erster linie auf vorerkrankungen (herzschwächen), versteckte verletzungen (knie usw) schaut? da gehts nicht um die fitness werte oder? hat das nicht irgendjemand zuletzt ganz gut erklärt oder habe ich das falsch in erinnerung. bissl um die fitness werte wirds schon auch gehen, sonst wäre maurides (?) damals nicht durchgeflogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. November Stehplatzschwein schrieb vor 16 Stunden: Also dass das keine normalen Fitnessprobleme/-rückstände sein können ist für mich mittlerweile quasi erwiesen. Auch wenn die reine Optik eines Körpers noch keinen letztgültigen Rückschluss auf die Kondition gibt, so kann die zum Zeitpunkt seiner Ankunft nicht so schlecht gewesen sein mit diesem Körper, dass das nicht längst aufgeholt wäre. Entweder es ist etwas schwer diagnostizierbares bzw. auch prognostizierbares wie (long) Covid o.ä. oder vielleicht irgendwas völlig anderes, was er aber aus privaten Gründen einfach nicht kommunizieren möchte. Aber ich glaub die Option, dass er im August katastrophal beinand war und das einfach dilettantisch übersehen wurde, die kann man jetzt langsam streichen. Was mich dabei aber dann verwundert, warum er es trotzdem in den Matchkader schafft. Wenn er wirklich so eine längere z.B. Viruserkrankung hat, dürfte er doch gar nicht dabei sein. Spieler im Kader sollten auch fit für Einsätze, zumindest 30 Minuten lang sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 25. November (bearbeitet) stuessi schrieb vor 11 Minuten: Was mich dabei aber dann verwundert, warum er es trotzdem in den Matchkader schafft. Wenn er wirklich so eine längere z.B. Viruserkrankung hat, dürfte er doch gar nicht dabei sein. Spieler im Kader sollten auch fit für Einsätze, zumindest 30 Minuten lang sein. War wohl nur BackUp falls Grgic raus muss. Grgic wird Vater und daher vermutlich am Donnerstag nicht im Kader. Aufgelegt dass Ndzie dann dort möglichst lange spielen muss, also am Sonntag de facto geschont wurde. Zumindest reime ich mir das so zusammen bearbeitet 25. November von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 25. November (bearbeitet) stuessi schrieb vor 15 Minuten: Was mich dabei aber dann verwundert, warum er es trotzdem in den Matchkader schafft. Wenn er wirklich so eine längere z.B. Viruserkrankung hat, dürfte er doch gar nicht dabei sein. Spieler im Kader sollten auch fit für Einsätze, zumindest 30 Minuten lang sein. Naja lange Nachwirkungen von Viruserkrankung, nicht lange Viruserkrankung. Dann ist man bspw etwas träge/müder als sonst. Ansonsten bin ich schon bei dir bzgl wenn er auf der Bank sitzt muss er halbwegs fit sein, aber da ja auch Grgic mehrere Wochen nicht ganz fit auf der Bank war, schätzt unser Trainer das scheinbar anders ein. Ist eh merkwürdig, mir gings nur darum, dass das denk ich einfach nichts mehr mit fehlender Fitness beim Medcheck zu tun hat. bearbeitet 25. November von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Also die "Causa Ndzie" ist so ziemlich die merkwürdigste, die ich in in über 35 Jahren Rapid-Fan mitbekommen habe. ...um stolze 2.5 Mio verpflichtet, dann 1,2 Spiele kurz nach der Verpflichtung am Platz, wobei die meisten (einschließlich mir) mit seinen Auftritten zufrieden waren und Potenzial sahen.. Dann wochenlang "weg" vom Fenster und dann hie und da im Spieltagskader, ohne eine echte Chance zu bekommen. Begründet mit Fitnessmängeln... Ist Ndzie wirklich dermaßen schlecht, dass mittlerweile der zweite Trainer nicht auf ihn setzt und lieber ohne echten 6er spielt?.. Falls ja, dann ist unser Scouting wirklich zu hinterfragen...waren dann mit Ndzie, Antiste, Tilio, Radulovic, Gulliksen zu viele Fehlgriffe in der kurzen Zeit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 22 Stunden Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten: Also die "Causa Ndzie" ist so ziemlich die merkwürdigste, die ich in in über 35 Jahren Rapid-Fan mitbekommen habe. ...um stolze 2.5 Mio verpflichtet, dann 1,2 Spiele kurz nach der Verpflichtung am Platz, wobei die meisten (einschließlich mir) mit seinen Auftritten zufrieden waren und Potenzial sahen.. Dann wochenlang "weg" vom Fenster und dann hie und da im Spieltagskader, ohne eine echte Chance zu bekommen. Begründet mit Fitnessmängeln... Ist Ndzie wirklich dermaßen schlecht, dass mittlerweile der zweite Trainer nicht auf ihn setzt und lieber ohne echten 6er spielt?.. Falls ja, dann ist unser Scouting wirklich zu hinterfragen...waren dann mit Ndzie, Antiste, Tilio, Radulovic, Gulliksen zu viele Fehlgriffe in der kurzen Zeit. Viell freuts ihn einfach nimmer kickn. Hat einen guten vertrag u das wars dann für ihn. Mir gehen echt die erklärungen aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 22 Stunden sundaydriver schrieb am 25.11.2025 um 08:13 : bissl um die fitness werte wirds schon auch gehen, sonst wäre maurides (?) damals nicht durchgeflogen. Ah, good memories Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten: Also die "Causa Ndzie" ist so ziemlich die merkwürdigste, die ich in in über 35 Jahren Rapid-Fan mitbekommen habe. ...um stolze 2.5 Mio verpflichtet, dann 1,2 Spiele kurz nach der Verpflichtung am Platz, wobei die meisten (einschließlich mir) mit seinen Auftritten zufrieden waren und Potenzial sahen.. Dann wochenlang "weg" vom Fenster und dann hie und da im Spieltagskader, ohne eine echte Chance zu bekommen. Begründet mit Fitnessmängeln... Ist Ndzie wirklich dermaßen schlecht, dass mittlerweile der zweite Trainer nicht auf ihn setzt und lieber ohne echten 6er spielt?.. Falls ja, dann ist unser Scouting wirklich zu hinterfragen...waren dann mit Ndzie, Antiste, Tilio, Radulovic, Gulliksen zu viele Fehlgriffe in der kurzen Zeit. Vor allem zu teure. Bei Ndzie is es halt bisher wirklich Pleiten, Pech und Pannen. Immer wenn er am Weg zurück bzw. Knapp dran war, gabs wieder einen Rückschlag. Mmae Vibes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 22 Stunden Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten: Also die "Causa Ndzie" ist so ziemlich die merkwürdigste, die ich in in über 35 Jahren Rapid-Fan mitbekommen habe. ...um stolze 2.5 Mio verpflichtet, dann 1,2 Spiele kurz nach der Verpflichtung am Platz, wobei die meisten (einschließlich mir) mit seinen Auftritten zufrieden waren und Potenzial sahen.. Dann wochenlang "weg" vom Fenster und dann hie und da im Spieltagskader, ohne eine echte Chance zu bekommen. Begründet mit Fitnessmängeln... Ist Ndzie wirklich dermaßen schlecht, dass mittlerweile der zweite Trainer nicht auf ihn setzt und lieber ohne echten 6er spielt?.. Falls ja, dann ist unser Scouting wirklich zu hinterfragen...waren dann mit Ndzie, Antiste, Tilio, Radulovic, Gulliksen zu viele Fehlgriffe in der kurzen Zeit. Und vor allem teure Fehlgriffe. Ich lasse mir den Gstuss aber auch nicht erzählen, dass der ned fit zu bekommen ist. Wie ist man denn auf ihn gekommen? Weil er nach 10 Minuten jedes Mal kaputt war? Schwachsinn sowas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 22 Stunden Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten: Ist Ndzie wirklich dermaßen schlecht, dass mittlerweile der zweite Trainer nicht auf ihn setzt und lieber ohne echten 6er spielt?.. die causa ndzie ist in der tat seltsam, aber davon zu schreiben, dass mittlerweile der zweite trainer nicht auf ihn setzt, ist schon etwas bescheuert. warten wir mal ab, wie es wirklich unter einem neuen trainer mit ihm weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 31 Minuten: Vor allem zu teure. Bei Ndzie is es halt bisher wirklich Pleiten, Pech und Pannen. Immer wenn er am Weg zurück bzw. Knapp dran war, gabs wieder einen Rückschlag. Mmae Vibes. Trainer setzt nicht auf ihn hier, unfit mit Bauch trotz Sixpack beim Medizincheck da. Schon lustig, was sich da alles zusammengereimt wird. Mit etwas besserer Kommunikation könnte der Verein extrem einfach der schlechten Außendarstellung entgegenwirken. Ich verstehe nicht, warum man die Fans im dunkeln grübeln und immer angefressener werden lässt, anstatt mit den Gerüchten aufzuräumen. Sind es mehrere kleine Verletzungen? Bei Mmaee gabs ja letztes Jahr nach jedem erneuten Rückschlag auch eine Info dazu. Ist es was langfristiges? Die Austria hat Joe Handls Viruserkrankung auch deutlich kommuniziert, um ihn so aus der Schussbahn zu nehmen. So hat Ndzie in der öffentlichen Wahrnehmung in kurzer Zeit schon viel Kredit verspielt, wofür er vermutlich kaum etwas kann, weil alle extrem genervt von der Unklarheit über unseren zwischenzeitlichen Rekordtransfer sind. bearbeitet vor 22 Stunden von Patrick1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts