The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:01 Aveiro Santos schrieb vor 52 Minuten: Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm.. Das mag mit der Rolle zusammenhängen. Die meisten (ink. mir) haben eine andere Aufgabe bei einem Stürmer im Kopf, als Anlaufen, Körper reinstellen und prallen lassen. Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, haben wir schon bei Mucki gelernt und Malone und Prelec im letzten Jahr hatten einen recht hohen Wert bei Anzahl Chancen vs gemacht Tore. Prelec ist da mit seiner Toranzahl halt nochmal negativ herausgestochen und deswegen war die Kritik an Malone wohl eher gering. Damit hast aber auch schon die Begründung, warum die beiden im Forum so schlecht weg kommen. Sie brauchen viele Chancen und solche Stürmer stehen immer in der Kritik, egal ob sie sich aufreiben, Körper reinstellen oder gut prallen lassen können. Bezahlt wird am Markt, wie gut die Statistik ist bei der Anzahl an Chancen im Vergleich zu den Toren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:03 (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde: Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm.. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. Danke für deine Worte!!! Ich denke das erste kleine "Fan Bashing" vs. Malone, Barry & teilweise Fitz - hat mehr mit der "Fan-Erwartung bzgl. Transfererlöse" zu tun, als mit der sportlichen Leistung am Feld. Transfererlöse sind jedoch nicht Malones Aufgabe (=Folge von starken Leistungen am Spielfeld), Malone & Co müssen am Platz abliefern & nicht als "Goldesel". Malone & Co haben dazu alle Möglichkeiten, in der Liga & der EC Quali... bearbeitet Gestern um 10:05 von bigben79 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Gestern um 10:05 Austria_WAC schrieb vor 37 Minuten: Da wurde viel Vorarbeit von allen geleistet, die seine Ablösehöhe kritisieren. Da meinen jetzt viele er spielt nur deswegen, damit wir ihn dann mit Müh und Not eventuell verkaufen können. Dem gegenüber stehen die neuen "Wunderwaffen" Eggestein und Botic - aber es wird überhaupt nicht überlegt ob z.B. Eggestein schon 90 Minuten hinbekommt, oder dass Botic gegen die Hertha auch noch einiges vergeben hat. Es muss/müssen eine oder mehrere "Sau/Säue" durchs Dorf getrieben werden. Derzeit Malone und Fischer nach meiner Wahrnehmung (bei beiden erhofft man eine veritable Qualitätsverbesserung aufgrund der Neuzugänge, aber noch ohne wirkliche Evidenzen dazu zu haben). Eher so nach dem Motto "Der neue Besen muss einfach wesentlich besser kehren" Es spricht für die Qualität von Eggestein, dass er nach knapp 10 Tagen und ohne Vorbereitung so eine Präsenz an den Tag legt. Normal ist das jedenfalls nicht, aber von Anfang an zu spielen und mindestens 60 Minuten höchste Intensität gehen zu müssen, ist nochmal was ganz anderes. Als Trainer muss man das auch im Hinterkopf behalten, aber auch eben wer dem Spiel von der Bank aus eine Wendung geben kann. Habe ich lieber einen Eggestein der vielleicht 70% seines Leistungsvermögens von Anfang an abrufen kann, oder lieber als Wechselspieler mit 100%? Das ist der Balanceakt. Wenn er körperlich bereit ist, wird er auch Stammspieler sein, da braucht man sich keine Sorgen machen. Botic muss auch erstmal ankommen und man merkt vor allem in physischer Hinsicht, dass er noch Probleme hat und Zeit braucht. Mir ist es bereits gegen Parndorf und Voitsberg unangenehm aufgefallen, wie häufig er mit dem Rücken zum Tor bei normalem Körperkontakt am Boden landet und die Balance verliert. Außerhalb des Strafraums muss er sich deutlich steigern, aber durch seine Stärken im Strafraum kann er der Mannschaft trotzdem jetzt schon helfen. Alles aber ganz normal, kommt ja aus der australischen Liga, die in Sachen Physis & Intensität nicht annähernd mithalten kann. Generell würde ich mir in der Offensive keine Sorgen machen. Auch ein Saljic ist jetzt zu einer echten Alternative herangereift und kann ich es persönlich kaum erwarten, bis er endlich mal von Anfang an zeigen kann, was er drauf hat. Gestern auch den Siegestreffer auf dem Fuß gehabt, der leider gerade noch vor der Linie geblockt wurde. Wesentlich mehr Sorgen bereiten mir die Eigenfehler in der Defensive und vor allem unser Torhüter. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:07 HMF schrieb vor 12 Stunden: Wo nachher dann überall, sogar von der UEFA postuliert wurde, dass hier ein Elfer gepfiffen werden muss. Vor der EM hat die UEFA eine ähnliche Szene für Schulungszwecke herangezogen und gemeint, das ist kein Elfmeter, nach dem Turnier meinte sie aber, es war eine Fehlentscheidung und in der Nations League danach hat Ungarn für ein ähnliches Handspiel gegen Deutschland einen Elfer bekommen. Se Piefkes were not amused Für mich ist da Verwirrung, wann oder ob es ein Elfmeter ist, daher zumindest nachvollziehbar. Ich gehe auch davon aus, dass die Entscheidung im VAR Rückblick landen und als korrekt eingestuft wird und die Argumentation etwa so lautet: Kein absichtliches Handspiel, Verteidiger geht nicht mit der Hand zum Ball, keine unnatürliche Handbewegung, aus kurzer Entfernung angeschossen,... daher kein Strafstoß und daher VAR-Intervention korrekt. Das wäre auch zumindest eine Antwort auf die - absolut berechtige - Frage von Helm bzw. dem Verein, was die klare Fehlentscheidung war. Wäre das gestern andersherum gelaufen und wäre es zunächst Elfmeter für den GAK und dann doch nicht gewesen, ich hätte von Glück für uns geschrieben, keine Frage. Wir haben die Partie aber trotzdem nicht wegen dieser einen Entscheidung nicht gewonnen, sondern weil wir nicht mind. ein Tor mehr geschossen haben, als wir bekommen haben. Der Schiedsrichter ist nicht für unsere Abwehr- oder Offensivleistung verantwortlich und Schiedsrichterentscheidungen können wir nicht beeinflussen, Defensivverhalten und die Chancenauswertung (hoffentlich) schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 10:35 pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: Malone wird am Donnerstag in der Startelf stehen, das sollte wohl klar sein. Alles andere wäre nach 4 Spielen/3 Toren auch seltsam 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:36 Aveiro Santos schrieb vor 25 Minuten: . Generell würde ich mir in der Offensive keine Sorgen machen. Auch ein Saljic ist jetzt zu einer echten Alternative herangereift und kann ich es persönlich kaum erwarten, bis er endlich mal von Anfang an zeigen kann, was er drauf hat. Gestern auch den Siegestreffer auf dem Fuß gehabt, der leider gerade noch vor der Linie geblockt wurde. Wesentlich mehr Sorgen bereiten mir die Eigenfehler in der Defensive und vor allem unser Torhüter. Bei Saljic hab ich den Eindruck er bewegt sich mehr in dieser Zone rund um die 16er linie und bietet sich da gut an. Fitz kippt mir da zu oft sehr weit seitlich und ich glaub wir wären gefährlicher wenn Fitz da mehr im zentrum sich aufhalten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 10:39 systemoverload schrieb vor 2 Minuten: Fitz kippt mir da zu oft sehr weit seitlich und ich glaub wir wären gefährlicher wenn Fitz da mehr im zentrum sich aufhalten würde. Wieviele Scorerpunkte von Fitz wären dann möglich, 60? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 10:39 hope and glory schrieb vor 15 Stunden: Der Ball ging klar an die Hand! Da hier beim Elferpfiff, den es vom Schiri ja gab, keine Fehlentscheidung herrschte, MUSS der VAR die Goschn halten - 11er. Da kann es keine 2.Meinung geben. Natürlich kann es zwei Meinungen geben. Es war keine unnatürliche Verbreiterung und somit zunächst eine Fehlentscheidung. Was eine "klare Fehlentscheidung" ist, weiß der Geier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 10:45 Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde: hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Das geht mir genauso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Gestern um 10:56 The1Riddler schrieb vor 31 Minuten: Das mag mit der Rolle zusammenhängen. Die meisten (ink. mir) haben eine andere Aufgabe bei einem Stürmer im Kopf, als Anlaufen, Körper reinstellen und prallen lassen. Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, haben wir schon bei Mucki gelernt und Malone und Prelec im letzten Jahr hatten einen recht hohen Wert bei Anzahl Chancen vs gemacht Tore. Prelec ist da mit seiner Toranzahl halt nochmal negativ herausgestochen und deswegen war die Kritik an Malone wohl eher gering. Damit hast aber auch schon die Begründung, warum die beiden im Forum so schlecht weg kommen. Sie brauchen viele Chancen und solche Stürmer stehen immer in der Kritik, egal ob sie sich aufreiben, Körper reinstellen oder gut prallen lassen können. Bezahlt wird am Markt, wie gut die Statistik ist bei der Anzahl an Chancen im Vergleich zu den Toren. Dann sollte man sich aber schleunigst den modernen Gegebenheiten des Fußballs anpassen, wenn man es nur darauf runterbrechen möchte, wie viele Tore ein Stürmer macht. Ganz zu schweigen davon, dass es mittlerweile verschiedene Arten von Stürmern gibt, die auf unterschiedlicher Weise und je nach Spielanlage ihre Tore erzielen können. Heutzutage werden in erster Linie Profile gesucht und danach gescoutet. Die Stürmer, die alles vereinen und eine Torgarantie mitbringen, kommen nicht nach Österreich und bestimmt nicht zur Austria. Das ist nun mal leider die Realität. Wenn es rein um Zahlen gehen würde, dann wäre ein Fitz schon längst in einer Topliga (plakatives Beispiel ich weiß). Und Überraschung, Malone bringt sehr viele Anlagen mit, die man als attraktiv erachtet. Vor allem in physischer Hinsicht ist er einer der wenigen Spieler, die in eine Top 5 Liga mithalten könnten. Dementsprechend haben wir auch für ihn die mit Abstand meisten Anfragen aller Spieler. Im übrigen lag sein ExG-Wert letzte Saison bei 12 und hat er elf Tore gemacht, was absolut im Rahmen ist. Weil er auch in der Lage ist, aus wenig viel zu machen, das ist dann eben die andere Seite der Medaille. Wenn er perfekt und ohne Schwächen wäre, würde er nicht bei der Austria spielen. Wenn er anfängt die Großchancen auch noch effektiver zu verwerten, dann geht er für über 5 Millionen. Ob das je passieren wird? Das kann keiner mit Gewissheit sagen. Aber spätestens Ende August kann man sich dann eh ein Bild davon machen, ob alles ohne ihn wirklich besser wird. Da wir kaum Spieler mit dem Profil haben, würde es mich doch sehr überraschen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:56 https://www.90minuten.at/de/red/meinung/gegenansicht-/hoert-auf--ueber-jede-var-entscheidung-zu-jammern-/ sehr gut, die Regelauslegung dürfte also grundlegend anders sein als die Jahre zuvor. Dazu fällt mir nicht nur der Elfer gegen Martins ein sondern einige andere Situationen auch. Praktisch auch: Verteidiger können sich endlich wieder im Strafraum normal bewegen ohne die Hände am Rücken zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 10:57 fermin schrieb vor 15 Stunden: Gibt es eigentlich einen klareren Verstoß gegen "keine Politik" als deinen Avatar? @Braveheart-FAK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 10:59 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Gibt es eigentlich einen klareren Verstoß gegen "keine Politik" als deinen Avatar? @Braveheart-FAK Danke dass es endlich jemand aufzeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 11:00 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Gibt es eigentlich einen klareren Verstoß gegen "keine Politik" als deinen Avatar? @Braveheart-FAK Politische Themen dürfen ausschließlich im Beisl diskutiert werden und auch dort gibt es Grenzen. Sprich: Ich hab keine Ahnung wie die Policy zu Avataren aussieht und was hier erlaubt ist und was nicht. Kann vmtl @Dannyo oder @Sohnemann beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Gestern um 11:24 Braveheart-FAK schrieb vor 26 Minuten: Dazu fällt mir nicht nur der Elfer gegen Martins ein sondern einige andere Situationen auch. Die halt natürlich gegen uns gepfiffen wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts