Lokus2 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 05:07 Neverwalkalone schrieb vor 12 Stunden: Und Malone abermals drei 100% verstümpert ,Wahnsinn was der uns schon Spiele gekostet hat richtig. Wenn wir vorne diese Dinger einfach reinmachen, regt sich auch im letzten Saisonspiel keiner über einen möglichen Abwehrfehler auf. So einfach ist das leider. Man gewinnt und verliert als Mannschaft über die gesamte Spielzeit. Nur so zum dran denken, wenn wir dann Runde 32 haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:09 schickimicki schrieb vor einer Stunde: Würde mich interessieren, was der Handl im Training aufführt, dass er in der Startelf nicht gesetzt ist? Mit ihm waren wir äußerst erfolgreich (Plavotic-Dragovic-Handl). Nach seiner Einwechslung gestern hat das Spiel auch noch mal besser ausgesehen. Weil Handl auch Pässe in die Tiefe spielt und versucht das Spiel schnell zu machen. Sonst kommt das nur von Drago. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 05:09 veilchen27 schrieb vor 11 Stunden: ... Fischer gehörte für mich heute zu den Stärksten ... Kannst mir bitte sagen, was du getränketechnisch konsumiert hast? Des brauch i a! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:11 Lokus2 schrieb vor 2 Minuten: richtig. Wenn wir vorne diese Dinger einfach reinmachen, regt sich auch im letzten Saisonspiel keiner über einen möglichen Abwehrfehler auf. So einfach ist das leider. Man gewinnt und verliert als Mannschaft über die gesamte Spielzeit. Nur so zum dran denken, wenn wir dann Runde 32 haben. Stimmt, man gewinnt und verliert als Team. Gestern waren wir leider hinten sehr anfällig und stellten uns phasenweise dumm an und vorne waren wir leider nicht zielstrebig genug. Dann kommt so ein Spiel/Ergrbnis heraus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 05:30 schickimicki schrieb vor 1 Stunde: Würde mich interessieren, was der Handl im Training aufführt, dass er in der Startelf nicht gesetzt ist? Mit ihm waren wir äußerst erfolgreich (Plavotic-Dragovic-Handl). Nach seiner Einwechslung gestern hat das Spiel auch noch mal besser ausgesehen. Jo Handl war in der Vorbereitung verletzt (Schambein-Entzündung) und beim letzten Testspiel krank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:58 PurpleRain schrieb vor 27 Minuten: beim letzten Testspiel krank. hat doch gegen hertha 30 min gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 06:29 (bearbeitet) Mit diesen Chancen von gestern hätten wir in der letzten Saison vier Spiele hintereinander gewonnen . bearbeitet Gestern um 06:29 von Violettesbluat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Postaholic Geschrieben Gestern um 06:29 TorpedoPeda schrieb vor 10 Stunden: Powerplay Fussball erwarte ich mir gg so eine Truppe 90+Minuten. Du überschätzt deine "Startruppe" auch ein wenig oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:45 Violettesbluat schrieb vor 15 Minuten: Mit diesen Chancen von gestern hätten wir in der letzten Saison vier Spiele hintereinander gewonnen . Naja, soviele waren es gestern auch nicht. Ärgerlich die 100er bei 0:0 von Fitz und Malone bzw. Barry und der klare 11er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 06:54 Um die Enttäuschung von gestern auch wieder etwas zu relativieren. Unseren letzten Auswärtssieg in der Auftaktrunde hatten wir in der Saison 2016/17 in St.Pölten mit 1:2. Torschützen ein gewisser Larry Kayode und der Siegtorschütze in der 90min+5 ein Ismael Tajouri. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und haben auswärts 3:3 gegen die Roma gespielt. Damals waren wir tatsächlich noch ein Spitzenteam in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaflm Anfänger Geschrieben Gestern um 07:06 Mich wundert, dass viele Malone gestern so schlecht sahen. Ich fand ihn sehr gut und er zeigte auch genau die Qualitäten, die ihn auszeichnen. Hat sehr viele Bälle seitlich in die Tiefe bekommen und die dann kontrolliert und gesichert. Trotz der Abschlussschwäche sehr wichtig und immer präsent. Natürlich sollte man ihn trotzdem verkaufen. Eggestein hat gefallen. Dafür war Sarkaria technisch eine absolute Vorgabe. Das wird hoffentlich noch was. Aber gestern war das schon peinlich, nachdem er beim Einwurf den 2. Abpraller ins Aus spielte. Deswegen habe ich den Wechsel nicht verstanden, da Malone viel besser im Spiel war als Sarkaria. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Gestern um 07:07 KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Ernsthaft, bei ein paar Leuten frag ich mich angesichts der Meinung über Handl, ob ihre Freundin irgendwann einmal beiläufig erwähnt hat, dass sie den "Langen mit den vielen Tattoos" attraktiv findet. Na, geh. Das ist normalerweise nicht dein Diskussionsniveau (das gerade @tifoso vero in die Tonne greift, wo er doch endlich auch einmal sowas wie Kritik anbringen will, entbehrt aber natürlich nicht einer gewissen Komik) KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Ja, Handl hat einmal kurz nach seiner Einwechslung lässig gedribbelt und den Ball verloren, ansonsten war er heute aber um einiges besser als davor Wiesinger, der weder Kopfballduelle gewonnen hat noch schnell genug war oder gut genug gestanden ist, um irgendwelche Situationen zu bereinigen. Handl ist bereits das ganze Jahr 2025 kaum zu gebrauchen und ein Schatten seiner selbst. Auch gestern wieder eine Katastrophe (die von dir erwähnte Szene war da nur die Overtüre). zico74 schrieb vor 1 Stunde: Um etwas positives zu schreiben. StephanHelmTerrorBall is Back. Ich fühle mich eher an Michi Wimmer Gedächtnisball (vorne ineffizient, hinten schlecht) erinnert. Leider ein extrem mühsamer Saisonbeginn, den ich mir schon deutlich anders vorgestellt hätte. Gegen einen Regionalligisten (der nahezu den gesamten Kader getauscht hat), einen Juxverein und einen Abstiegskandidaten, war gerade in einem Match ab Minute 40 die Leistung okay. Wenn etwas positiv aufgefallen ist, dann wohl Eggestein, der sein Potential schon ordentlich andeutet. Auch Lee fand ich nach kurzen Startproblemen gestern, durchaus in Ordnung. Bei Botic, bin ich auch leicht optimistisch. Die größte Enttäuschung, neben der Tatsache, dass Trainer und große Teile der Mannschaft gleich blieben bzw punktuell verbessert wurden, aber trotzdem die Abläufe nicht passen, ist sicherlich Sakaria. Was hat es da, dass ein Mann mit seinen Fähigkeiten, keine 3 Meter-Pässe schafft? Und Sorgen bereitet mir die aktuelle Defensivform. Ranftl in allen bisherigen Spielen, weit weg vom Niveau der letzten Saison und leider auch Drago bei weitem nicht so souverän (das verlorene Kopfballduell nach seinem Rausrücken, hat das 1:2 eingeleitet). Wie immer, werde ich auch heuer wieder -egal wie irrational- von Spiel zu Spiel hoffen und d erwarten, dass jetzt aber der Knopf aufgeht (hoffentlich gleich am Donnerstag). Was bleibt einem am Saisonbeginn als Austrianer auch anderes übrig.... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Gestern um 07:15 Südveilchen schrieb vor 14 Minuten: Um die Enttäuschung von gestern auch wieder etwas zu relativieren. Unseren letzten Auswärtssieg in der Auftaktrunde hatten wir in der Saison 2016/17 in St.Pölten mit 1:2. Torschützen ein gewisser Larry Kayode und der Siegtorschütze in der 90min+5 ein Ismael Tajouri. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und haben auswärts 3:3 gegen die Roma gespielt. Damals waren wir tatsächlich noch ein Spitzenteam in der Liga. Aber unsäglich schirch haben wir gespielt - und Vize wurden wir auch nur weil die anderen Vereine noch schlechter waren. Das ist ganz wichtig zu erwähnen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 07:23 blaflm schrieb vor 11 Minuten: Mich wundert, dass viele Malone gestern so schlecht sahen. Ich fand ihn sehr gut und er zeigte auch genau die Qualitäten, die ihn auszeichnen. Hat sehr viele Bälle seitlich in die Tiefe bekommen und die dann kontrolliert und gesichert. Trotz der Abschlussschwäche sehr wichtig und immer präsent. Natürlich sollte man ihn trotzdem verkaufen. Eggestein hat gefallen. Dafür war Sarkaria technisch eine absolute Vorgabe. Das wird hoffentlich noch was. Aber gestern war das schon peinlich, nachdem er beim Einwurf den 2. Abpraller ins Aus spielte. Deswegen habe ich den Wechsel nicht verstanden, da Malone viel besser im Spiel war als Sarkaria. Teile ich vollinhaltlich, aber man muss akzeptieren, dass die Einzelspielerbewertung im ASB oft schwierig ist. Ich schrieb ausführlich über meine Meinung zum Spiel, in einem Nebensatz kam Fischer positiv vor, der früher noch ab und an argumentierende @Lokus2 sprang sofort darauf an, um mir in feiner englischer Art, ohne jegliches Gegenargument Alkoholeinfluss zu unterstellen. Könnte dir auch blühen, wenn du jetzt noch sagst, dass Malone ebenso kein schlechtes Spiel gemacht hat. Rein optisch fand ich sowohl Fischer als auch Malone ok bis gut, bei Fischer zeigen das auch die Daten, bei Malone bleibt die Chancenauswertung ein Problem, gestern aber auch nicht so zahlreich wie in anderen Spielen. Jedenfalls ist Malone derzeit in der Startelf für mich zurecht gesetzt, weil Botic noch nicht diese Anbindung in unser Spiel hat und wir viel Tiefe verlieren würden mit Botic statt Malone. Eggestein statt Sarkaria ist deutlich leichter. Der Sturm Botic/Eggestein klingt theoretisch ja wirklich nicht so schlecht und könnte sich gut ergänzen, praktisch ist er derzeit aber noch kein Thema für die Startelf, weil wir da zu wenig Tiefe hätten und die Abläufe noch holprig sind. Insbesondere am Donnerstag werden wir die tiefen Läufe hinter die Kette brauchen und wird Malone mit seiner Physis extrem wichtig. Ich ordne den gestrigen Wechsel daher als Belastungssteuerung ein, zumal das Trainerteam hier sehr Datenfokussiert arbeitet. aragorn schrieb vor 17 Minuten: Na, geh. Das ist normalerweise nicht dein Diskussionsniveau (das gerade @tifoso vero in die Tonne greift, wo er doch endlich auch einmal sowas wie Kritik anbringen will, entbehrt aber natürlich nicht einer gewissen Komik) Handl ist bereits das ganze Jahr 2025 kaum zu gebrauchen und ein Schatten seiner selbst. Auch gestern wieder eine Katastrophe (die von dir erwähnte Szene war da nur die Overtüre). Ich fühle mich eher an Michi Wimmer Gedächtnisball (vorne ineffizient, hinten schlecht) erinnert. Leider ein extrem mühsamer Saisonbeginn, den ich mir schon deutlich anders vorgestellt hätte. Gegen einen Regionalligisten (der nahezu den gesamten Kader getauscht hat), einen Juxverein und einen Abstiegskandidaten, war gerade in einem Match ab Minute 40 die Leistung okay. Wenn etwas positiv aufgefallen ist, dann wohl Eggestein, der sein Potential schon ordentlich andeutet. Auch Lee fand ich nach kurzen Startproblemen gestern, durchaus in Ordnung. Bei Botic, bin ich auch leicht optimistisch. Die größte Enttäuschung, neben der Tatsache, dass Trainer und große Teile der Mannschaft gleich blieben bzw punktuell verbessert wurden, aber trotzdem die Abläufe nicht passen, ist sicherlich Sakaria. Was hat es da, dass ein Mann mit seinen Fähigkeiten, keine 3 Meter-Pässe schafft? Und Sorgen bereitet mir die aktuelle Defensivform. Ranftl in allen bisherigen Spielen, weit weg vom Niveau der letzten Saison und leider auch Drago bei weitem nicht so souverän (das verlorene Kopfballduell nach seinem Rausrücken, hat das 1:2 eingeleitet). Wie immer, werde ich auch heuer wieder -egal wie irrational- von Spiel zu Spiel hoffen und d erwarten, dass jetzt aber der Knopf aufgeht (hoffentlich gleich am Donnerstag). Was bleibt einem am Saisonbeginn als Austrianer auch anderes übrig.... Stimme sehr zu, was bei uns zwei eh nicht immer der Fall ist, aber hier in ziemlich jedem Wort, leider vor allem auch zu Handl und Sarkaria. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Gestern um 07:25 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 11 Stunden: Wir haben das erste Bundesligaspiel hinter uns und es ist schon wieder alles fürchterlich.... Wir sind unwiederbringlich aus dem Cup ausgeschieden und haben unwiederbringlich bereits zwei Punkte liegen lassen, die am Ende fehlen werden. Ist das super? Ist das wenigstens neutral? Nein, das ist eindeutig oarsch. Also ja, der Saisonauftakt ist fürchterlich ohne wenn und aber. Aber wie schon geschrieben, ich hoffe und erwarte Besserung (und gehe daher auch am Donnerstag von einem Sieg, zumindest aber einem Unentschieden aus und werde dementsprechend angefressen sein, sollten wir das nicht schaffen - ja, Fußballfan und speziell Austriafan zu sein, ist keine rationale Angelegenheit). PS. Was mögliche Abgänge betrifft, hoffe ich sehr auf Barry. Nach anfänglicher Begeisterung, fehlt mir da absolut der nächste Schritt und er ist einfach viel zu selten mit guten Aktionen präsent. Malone sehe ich abseits der Torjägerqualität, nicht so negativ wie viele hier, da er wirklich viel arbeitet, angesichts der Alternativen aber womöglich verkraftbar. Fitz, bitte, bitte nicht! Er ist selbst an überschaubaren Tagen unsere Lebensversicherung. bearbeitet Gestern um 07:28 von aragorn 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts