hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. August Violettesbluat schrieb vor 15 Minuten: Mit diesen Chancen von gestern hätten wir in der letzten Saison vier Spiele hintereinander gewonnen . Naja, soviele waren es gestern auch nicht. Ärgerlich die 100er bei 0:0 von Fitz und Malone bzw. Barry und der klare 11er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben 4. August Um die Enttäuschung von gestern auch wieder etwas zu relativieren. Unseren letzten Auswärtssieg in der Auftaktrunde hatten wir in der Saison 2016/17 in St.Pölten mit 1:2. Torschützen ein gewisser Larry Kayode und der Siegtorschütze in der 90min+5 ein Ismael Tajouri. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und haben auswärts 3:3 gegen die Roma gespielt. Damals waren wir tatsächlich noch ein Spitzenteam in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaflm Anfänger Geschrieben 4. August Mich wundert, dass viele Malone gestern so schlecht sahen. Ich fand ihn sehr gut und er zeigte auch genau die Qualitäten, die ihn auszeichnen. Hat sehr viele Bälle seitlich in die Tiefe bekommen und die dann kontrolliert und gesichert. Trotz der Abschlussschwäche sehr wichtig und immer präsent. Natürlich sollte man ihn trotzdem verkaufen. Eggestein hat gefallen. Dafür war Sarkaria technisch eine absolute Vorgabe. Das wird hoffentlich noch was. Aber gestern war das schon peinlich, nachdem er beim Einwurf den 2. Abpraller ins Aus spielte. Deswegen habe ich den Wechsel nicht verstanden, da Malone viel besser im Spiel war als Sarkaria. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. August KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Ernsthaft, bei ein paar Leuten frag ich mich angesichts der Meinung über Handl, ob ihre Freundin irgendwann einmal beiläufig erwähnt hat, dass sie den "Langen mit den vielen Tattoos" attraktiv findet. Na, geh. Das ist normalerweise nicht dein Diskussionsniveau (das gerade @tifoso vero in die Tonne greift, wo er doch endlich auch einmal sowas wie Kritik anbringen will, entbehrt aber natürlich nicht einer gewissen Komik) KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Ja, Handl hat einmal kurz nach seiner Einwechslung lässig gedribbelt und den Ball verloren, ansonsten war er heute aber um einiges besser als davor Wiesinger, der weder Kopfballduelle gewonnen hat noch schnell genug war oder gut genug gestanden ist, um irgendwelche Situationen zu bereinigen. Handl ist bereits das ganze Jahr 2025 kaum zu gebrauchen und ein Schatten seiner selbst. Auch gestern wieder eine Katastrophe (die von dir erwähnte Szene war da nur die Overtüre). zico74 schrieb vor 1 Stunde: Um etwas positives zu schreiben. StephanHelmTerrorBall is Back. Ich fühle mich eher an Michi Wimmer Gedächtnisball (vorne ineffizient, hinten schlecht) erinnert. Leider ein extrem mühsamer Saisonbeginn, den ich mir schon deutlich anders vorgestellt hätte. Gegen einen Regionalligisten (der nahezu den gesamten Kader getauscht hat), einen Juxverein und einen Abstiegskandidaten, war gerade in einem Match ab Minute 40 die Leistung okay. Wenn etwas positiv aufgefallen ist, dann wohl Eggestein, der sein Potential schon ordentlich andeutet. Auch Lee fand ich nach kurzen Startproblemen gestern, durchaus in Ordnung. Bei Botic, bin ich auch leicht optimistisch. Die größte Enttäuschung, neben der Tatsache, dass Trainer und große Teile der Mannschaft gleich blieben bzw punktuell verbessert wurden, aber trotzdem die Abläufe nicht passen, ist sicherlich Sakaria. Was hat es da, dass ein Mann mit seinen Fähigkeiten, keine 3 Meter-Pässe schafft? Und Sorgen bereitet mir die aktuelle Defensivform. Ranftl in allen bisherigen Spielen, weit weg vom Niveau der letzten Saison und leider auch Drago bei weitem nicht so souverän (das verlorene Kopfballduell nach seinem Rausrücken, hat das 1:2 eingeleitet). Wie immer, werde ich auch heuer wieder -egal wie irrational- von Spiel zu Spiel hoffen und d erwarten, dass jetzt aber der Knopf aufgeht (hoffentlich gleich am Donnerstag). Was bleibt einem am Saisonbeginn als Austrianer auch anderes übrig.... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 4. August blaflm schrieb vor 11 Minuten: Mich wundert, dass viele Malone gestern so schlecht sahen. Ich fand ihn sehr gut und er zeigte auch genau die Qualitäten, die ihn auszeichnen. Hat sehr viele Bälle seitlich in die Tiefe bekommen und die dann kontrolliert und gesichert. Trotz der Abschlussschwäche sehr wichtig und immer präsent. Natürlich sollte man ihn trotzdem verkaufen. Eggestein hat gefallen. Dafür war Sarkaria technisch eine absolute Vorgabe. Das wird hoffentlich noch was. Aber gestern war das schon peinlich, nachdem er beim Einwurf den 2. Abpraller ins Aus spielte. Deswegen habe ich den Wechsel nicht verstanden, da Malone viel besser im Spiel war als Sarkaria. Teile ich vollinhaltlich, aber man muss akzeptieren, dass die Einzelspielerbewertung im ASB oft schwierig ist. Ich schrieb ausführlich über meine Meinung zum Spiel, in einem Nebensatz kam Fischer positiv vor, der früher noch ab und an argumentierende @Lokus2 sprang sofort darauf an, um mir in feiner englischer Art, ohne jegliches Gegenargument Alkoholeinfluss zu unterstellen. Könnte dir auch blühen, wenn du jetzt noch sagst, dass Malone ebenso kein schlechtes Spiel gemacht hat. Rein optisch fand ich sowohl Fischer als auch Malone ok bis gut, bei Fischer zeigen das auch die Daten, bei Malone bleibt die Chancenauswertung ein Problem, gestern aber auch nicht so zahlreich wie in anderen Spielen. Jedenfalls ist Malone derzeit in der Startelf für mich zurecht gesetzt, weil Botic noch nicht diese Anbindung in unser Spiel hat und wir viel Tiefe verlieren würden mit Botic statt Malone. Eggestein statt Sarkaria ist deutlich leichter. Der Sturm Botic/Eggestein klingt theoretisch ja wirklich nicht so schlecht und könnte sich gut ergänzen, praktisch ist er derzeit aber noch kein Thema für die Startelf, weil wir da zu wenig Tiefe hätten und die Abläufe noch holprig sind. Insbesondere am Donnerstag werden wir die tiefen Läufe hinter die Kette brauchen und wird Malone mit seiner Physis extrem wichtig. Ich ordne den gestrigen Wechsel daher als Belastungssteuerung ein, zumal das Trainerteam hier sehr Datenfokussiert arbeitet. aragorn schrieb vor 17 Minuten: Na, geh. Das ist normalerweise nicht dein Diskussionsniveau (das gerade @tifoso vero in die Tonne greift, wo er doch endlich auch einmal sowas wie Kritik anbringen will, entbehrt aber natürlich nicht einer gewissen Komik) Handl ist bereits das ganze Jahr 2025 kaum zu gebrauchen und ein Schatten seiner selbst. Auch gestern wieder eine Katastrophe (die von dir erwähnte Szene war da nur die Overtüre). Ich fühle mich eher an Michi Wimmer Gedächtnisball (vorne ineffizient, hinten schlecht) erinnert. Leider ein extrem mühsamer Saisonbeginn, den ich mir schon deutlich anders vorgestellt hätte. Gegen einen Regionalligisten (der nahezu den gesamten Kader getauscht hat), einen Juxverein und einen Abstiegskandidaten, war gerade in einem Match ab Minute 40 die Leistung okay. Wenn etwas positiv aufgefallen ist, dann wohl Eggestein, der sein Potential schon ordentlich andeutet. Auch Lee fand ich nach kurzen Startproblemen gestern, durchaus in Ordnung. Bei Botic, bin ich auch leicht optimistisch. Die größte Enttäuschung, neben der Tatsache, dass Trainer und große Teile der Mannschaft gleich blieben bzw punktuell verbessert wurden, aber trotzdem die Abläufe nicht passen, ist sicherlich Sakaria. Was hat es da, dass ein Mann mit seinen Fähigkeiten, keine 3 Meter-Pässe schafft? Und Sorgen bereitet mir die aktuelle Defensivform. Ranftl in allen bisherigen Spielen, weit weg vom Niveau der letzten Saison und leider auch Drago bei weitem nicht so souverän (das verlorene Kopfballduell nach seinem Rausrücken, hat das 1:2 eingeleitet). Wie immer, werde ich auch heuer wieder -egal wie irrational- von Spiel zu Spiel hoffen und d erwarten, dass jetzt aber der Knopf aufgeht (hoffentlich gleich am Donnerstag). Was bleibt einem am Saisonbeginn als Austrianer auch anderes übrig.... Stimme sehr zu, was bei uns zwei eh nicht immer der Fall ist, aber hier in ziemlich jedem Wort, leider vor allem auch zu Handl und Sarkaria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. August (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 11 Stunden: Wir haben das erste Bundesligaspiel hinter uns und es ist schon wieder alles fürchterlich.... Wir sind unwiederbringlich aus dem Cup ausgeschieden und haben unwiederbringlich bereits zwei Punkte liegen lassen, die am Ende fehlen werden. Ist das super? Ist das wenigstens neutral? Nein, das ist eindeutig oarsch. Also ja, der Saisonauftakt ist fürchterlich ohne wenn und aber. Aber wie schon geschrieben, ich hoffe und erwarte Besserung (und gehe daher auch am Donnerstag von einem Sieg, zumindest aber einem Unentschieden aus und werde dementsprechend angefressen sein, sollten wir das nicht schaffen - ja, Fußballfan und speziell Austriafan zu sein, ist keine rationale Angelegenheit). PS. Was mögliche Abgänge betrifft, hoffe ich sehr auf Barry. Nach anfänglicher Begeisterung, fehlt mir da absolut der nächste Schritt und er ist einfach viel zu selten mit guten Aktionen präsent. Malone sehe ich abseits der Torjägerqualität, nicht so negativ wie viele hier, da er wirklich viel arbeitet, angesichts der Alternativen aber womöglich verkraftbar. Fitz, bitte, bitte nicht! Er ist selbst an überschaubaren Tagen unsere Lebensversicherung. bearbeitet 4. August von aragorn 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Fanatischer Poster Geschrieben 4. August J.E schrieb vor einer Stunde: hat doch gegen hertha 30 min gespielt Sorry, Parndorf, vorletztes Testspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. August aragorn schrieb vor 4 Minuten: Wir sind unwiederbringlich aus dem Cup ausgeschieden und haben unwiederbringlich bereits zwei Punkte liegen lassen, die am Ende fehlen werden. Ist das super? Ist das wenigstens neutral? Nein, das ist eindeutig oarsch. Also ja, der Saisonauftakt ist fürchterlich ohne wenn und aber. Aber wie schon geschrieben, ich hoffe und erwarte Besserung (und gehe daher auch am Donnerstag von einem Sieg, zumindest aber einem Unentschieden aus und werde dementsprechend angefressen sein, sollten wir das nicht schaffen - ja, Fußballfan und speziell Austriafan zu sein, ist keine rationale Angelegenheit). PS. Was mögliche Abgänge betrifft, hoffe ich sehr auf Barry. Nach anfänglicher Begeisterung, fehlt mir da absolut der nächste Schritt und er ist einfach viel zu selten mit guten Aktionen präsent. Malone sehe ich abseits der Torjägerqualität, nicht so negativ wie viele hier, da er wirklich viel arbeitet, angesichts der Alternativen aber womöglich verkraftbar. Fitz, bitte, bitte nicht! Er ist selbst an überschaubaren Tagen unsere Lebensversicherung. Wir waren letzte Saison kein "Spitzenteam" und sind es heuer auch nicht, wir sind guter Ligadurchschnitt mit Potential nach weiter oben, sprich OPO. Mehr aber nicht. Sollten wir wieder überperformen, sind Top 3 möglich, glaub ich aber derzeit nicht. Das OPO sollte, muss sich allerdings ausgehen. Ziel ist, wie immer ein EC Startplatz. Mehr gibt der Kader nicht her bzw kann man bei den neuen Spielern noch nicht sagen ob und wie sehr sie ein Upgrade sind. Könnte sein, muss nicht sein. Barry ist noch immer ein guter Kicker, das mit der Entwicklung mag stimmen, ja und auch, dass man ihn jetzt verkaufen müsste...gestern hat praktisch jene Mannschaft gespielt (begonnen), die auch gg Hartberg und BW Linz zu Hause nicht gewinnen konnte mit ähnlichen Mustern. Fitz war gestern wieder an beiden Toren beteiligt, WENN wir jemanden verkaufen können dann (leider) ihn..er sammelt weiter Scorerpunkte...Malone "muss" spielen, als Bankerldrücker wird man ihn nicht anbringen. Sarkaria war (trotz Tor) leider ein Fremdkörper und weit von seiner Sturm Form entfernt. Welche Position spielt er eigentlich am besten ? Tatsächlich Sturm ? Oder OM ? Eggestein muss eigentlich Fixstarter sein, vielleicht ist er das eh am DO... Was ich aber sagen wollte, unsere Mannschaft gestern war quasi ident mit der von letzter Saison und die war in einigen Mannschaftsteilen schon letzte Saison limitiert und dazu kam, dass das "Prunkstück", die Abwehr derzeit nur auf 70% läuft....Handl und Wiesinger nicht das bringen (Handl ist klar, war verletzt) was sie letzte Saison meistens gezeigt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 4. August QPRangers schrieb vor 11 Minuten: Wir waren letzte Saison kein "Spitzenteam" und sind es heuer auch nicht, wir sind guter Ligadurchschnitt mit Potential nach weiter oben, sprich OPO. Mehr aber nicht. Das rechtfertigt in keinster Weise das Cup aus und auch nicht das gekicke von gestern. Was mir sorgen macht ist, dass wir einen Trainer haben, der - wie schon erwähnt - bisher noch nie einen Fehler seinerseits zugab. Und davon gab es in seiner bisherigen Trainerzeit sehr viele. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. August FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: Das rechtfertigt in keinster Weise das Cup aus und auch nicht das gekicke von gestern. Was mir sorgen macht ist, dass wir einen Trainer haben, der - wie schon erwähnt - bisher noch nie einen Fehler seinerseits zugab. Und davon gab es in seiner bisherigen Trainerzeit sehr viele. Das Cupaus nicht, ein X in einem BL Auswärtsspiel kann schon mal passieren...es ist Saisonbeginn und ich hoffe, die Neuen werden bald ihren Platz in der Mannschaft finden. Nächster SO zb gg WAC und danach in Linz gg den LASK ist schon mal wichtig und richtungsweisend. SO schlecht waren wir gestern nicht, aber es hat genau das gefehlt, was zu einem Top3 Anwärter fehlt...trifft Mucki am Ende remisiert auch die magische, millionenschwere Fremdenlegionärstruppe aus Wien West....der Saisonstart holpert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 4. August blaflm schrieb vor einer Stunde: Mich wundert, dass viele Malone gestern so schlecht sahen. Ich fand ihn sehr gut und er zeigte auch genau die Qualitäten, die ihn auszeichnen. Hat sehr viele Bälle seitlich in die Tiefe bekommen und die dann kontrolliert und gesichert. Trotz der Abschlussschwäche sehr wichtig und immer präsent. Natürlich sollte man ihn trotzdem verkaufen. Eggestein hat gefallen. Dafür war Sarkaria technisch eine absolute Vorgabe. Das wird hoffentlich noch was. Aber gestern war das schon peinlich, nachdem er beim Einwurf den 2. Abpraller ins Aus spielte. Deswegen habe ich den Wechsel nicht verstanden, da Malone viel besser im Spiel war als Sarkaria. Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm.. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. August Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten: Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm.. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. Eggestein - Malone wäre tatsächlich eine spannende Kombi.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. August (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor 14 Minuten: Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Da wurde viel Vorarbeit von allen geleistet, die seine Ablösehöhe kritisieren. Da meinen jetzt viele er spielt nur deswegen, damit wir ihn dann mit Müh und Not eventuell verkaufen können. Dem gegenüber stehen die neuen "Wunderwaffen" Eggestein und Botic - aber es wird überhaupt nicht überlegt ob z.B. Eggestein schon 90 Minuten hinbekommt, oder dass Botic gegen die Hertha auch noch einiges vergeben hat. Es muss/müssen eine oder mehrere "Sau/Säue" durchs Dorf getrieben werden. Derzeit Malone und Fischer nach meiner Wahrnehmung (bei beiden erhofft man eine veritable Qualitätsverbesserung aufgrund der Neuzugänge, aber noch ohne wirkliche Evidenzen dazu zu haben). Eher so nach dem Motto "Der neue Besen muss einfach wesentlich besser kehren" bearbeitet 4. August von Austria_WAC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben 4. August veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Ich schrieb ausführlich über meine Meinung zum Spiel, in einem Nebensatz kam Fischer positiv vor, der früher noch ab und an argumentierende @Lokus2 sprang sofort darauf an, um mir in feiner englischer Art, ohne jegliches Gegenargument Alkoholeinfluss zu unterstellen. Aber geh, das ist ja lediglich eine Umschreibung, dass ich eindeutig nicht deiner Meinung bin. :-) Aber ich merk`s mir, ich bemühe mich i Zukunft weniger "zwischen den Zeilen" zu schreiben. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, meine ist auf Fischers Leistung bezogen keine Gute, aber wie immer ist das halt meine subjektive Meinung. Sein Verhalten bei Ballannahme, seine Bewegungen, seine Pässe,... alles vorhersehbar und somit leicht zu neutralisieren. Und dann diese leichten Fehlpässe.... (gut, damit ist er leider nicht allein). So sehr ich ihn wegen seinem Kampfgeist und seiner Leidenschaft mag, er braucht fußballerisch mal 2-3 Spiele Pause. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August Rasenroboter kaputt? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts