Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 05:58 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: Einzige Problem das ich sehe ist halt, dass ich etwas die Sorge habe, wie wir die Umstellung gegen spielerisch stärkere Gegner haben. Mit RK war es so, dass wir oftmals gegen große das Mittel hatten und gegen kleinere es schief ging. Jetzt ist halt die Frage schafft es Stöger uns gegen Sturm auch richtig einzustellen. Es ist halt ein ganz, ganz anderes Spiel gegen Vereine mit spielerisch höherer individueller Klasse als gegen kollektiv pressende Vereine wie BW Linz. bin ich bei dir, aber wird man spätestens nächste woche ja sowieso gegen sturm sehen, bis dahin is es ja wirklich nur spekulieren hinsichtlich bw linz, hab mich letzte saison so oft geärgert, weils so offensichtlich war in welche situationen uns die linzer bringen wollten und, dass der ein oder andere hohe pass über die pressinglinien wunder bewirken könnt genau dieser pragmatismus hat uns letzte saison gefehlt, da wollt ma immer nur über unsere stärke kommen (schnell raus kombinieren) und haben nicht erkannt, dass bw linz genau darauf spekuliert hat bearbeitet Gestern um 05:58 von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 05:59 Aufgabe erledigt, unspektakulär. Wichtige 3 Punkte gegen einen schwer zu bespielenden Gegner. Antiste ist ein Wahnsinn. Was der läuft und Löcher reisst. Noch haben wir so viel Potential und spielen noch weit unter unseren Möglichkeit. Aber vieles setzen wir schon gut um. Vor allem defensiv sieht das schon gut aus. Vorne fehlt mir noch dieser letzte unbedingte Wille. So wie gegen Decic am Donnerstag als wir die Abstauber nach den Stangenschüssen unbedingt setzen wollten. Was man aber heuer sieht, bei uns kann fast jeder Tore schießen. Und das ist viel schwerer zu verteidigen als letzte Saison nahezu nur Beljo am Beginn scorte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:01 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: bin ich bei dir, aber wird man spätestens nächste woche ja sowieso gegen sturm sehen, bis dahin is es ja wirklich nur spekulieren hinsichtlich bw linz, hab mich letzte saison so oft geärgert, weils so offensichtlich war in welche situationen uns die linzer bringen wollten und, dass der ein oder andere hohe pass über die pressinglinien wunder bewirken könnt genau dieser pragmatismus hat uns letzte saison gefehlt, da wollt ma immer nur über unsere stärke kommen (schnell raus kombinieren) und haben nicht erkannt, dass bw linz genau darauf spekuliert hat Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wie so einige Trainer vor ihm wollte auch RK ein System perfektionieren und ist eben daran gescheitert ausrechenbar geworden zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben Gestern um 06:03 TimetoShine1899 schrieb vor 9 Stunden: https://vm.tiktok.com/ZNd9XKEhP/ So schön💚 link ohne Text sollte mit Ohrenreiberl nicht unter 10sec bestraft werden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben Gestern um 06:20 (bearbeitet) Schöner und verdienter Sieg, auch wenn meinem Körper ein zweites Tor nicht schlecht getan hätte. Die Heimreise hindurch dämlich den schönen Regenbogen angegrinst, mit einem schönen Bundesliga-Auftakt-Fetzerl im System. bearbeitet Gestern um 06:20 von StepDoWn 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben Gestern um 06:27 Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden: Nach Altach ist das nächste Bundesliga Heimspiel erst Mitte September 🙈 hab zwar kein Auswärts Abo mehr derrennt aber man kann ja auch so auswärts fahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 06:27 Wichtiger Sieg. Horn für mich mit Antiste und SPRY unser Stärkster. Ab der Gelben für Mama sind wir schwächer geworden. Bemerkenswert ist für mich, welch qualitativ hochwertige Spieler ein Klub wie BWL hat. Deren Nummer 4 (Bakatukanda) und Nummer 30 (Maier) waren neben dem neuen Goalie extrem stark. Respekt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Gestern um 06:33 wienerfußballfan schrieb vor 37 Minuten: Einzige Problem das ich sehe ist halt, dass ich etwas die Sorge habe, wie wir die Umstellung gegen spielerisch stärkere Gegner haben. Mit RK war es so, dass wir oftmals gegen große das Mittel hatten und gegen kleinere es schief ging. Jetzt ist halt die Frage schafft es Stöger uns gegen Sturm auch richtig einzustellen. Es ist halt ein ganz, ganz anderes Spiel gegen Vereine mit spielerisch höherer individueller Klasse als gegen kollektiv pressende Vereine wie BW Linz. Wir spielen im Grunddurchgang: 4 Partien gegen Gegner, die stärker sind (RB Sturm) 4 Partien gegen Gegner, die nominell eine Spur schwächer sind (LASK, Austria) 14 Partien gegen Gegner, die schwächer sind (Rest) Wenn wir endlich konsistent gegen die schwächeren Gegner punkten, dann können wir uns auch erlauben, gegen die stärkeren nicht voll anzuschreiben. Mal abgesehen davon, dass wir bei allen guten Leistungen gegen die stärkeren Gegner letztes Jahr auch dort nicht alle gewonnen haben. Und abgesehen davon, dass wir selbst bei vermeintlich stärkeren Gegnern Zuhause schon einiges rausholen können. Also der Schlüssel für Erfolg in der Meisterschaft ist einfach das Siegen gegen schwächere Teams. (ja, auch mir ist bewusst, dass wir erst eine Runde gespielt haben.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:35 buffalo66 schrieb vor 5 Minuten: Wichtiger Sieg. Horn für mich mit Antiste und SPRY unser Stärkster. Ab der Gelben für Mama sind wir schwächer geworden. Bemerkenswert ist für mich, welch qualitativ hochwertige Spieler ein Klub wie BWL hat. Deren Nummer 4 (Bakatukanda) und Nummer 30 (Maier) waren neben dem neuen Goalie extrem stark. Respekt! schade dass horn aktuell noch auf seine defensiven stärken "reduziert" wird, was ja definitiv seine stärke ist, aber wenn man sich anschaut wie technisch sauber er die bälle verarbeitet und fast immer unaufgeregt die situationen meistert, macht das richtig spaß beim zuschauen, wird aber etwas unterbewertet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 06:43 buffalo66 schrieb vor 14 Minuten: Wichtiger Sieg. Horn für mich mit Antiste und SPRY unser Stärkster. Ab der Gelben für Mama sind wir schwächer geworden. Bemerkenswert ist für mich, welch qualitativ hochwertige Spieler ein Klub wie BWL hat. Deren Nummer 4 (Bakatukanda) und Nummer 30 (Maier) waren neben dem neuen Goalie extrem stark. Respekt! Findest du? Der 4er hat mir überhaupt nicht gefallen. Ansonsten haben die schon ein gutes Team beinander, ja. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 06:52 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 25 Minuten: hab zwar kein Auswärts Abo mehr derrennt aber man kann ja auch so auswärts fahren! Für mich sind die meisten Auswärtsspiele eh näher als Heimspiele 🙈 Erst Anfang November gegen die WSG habe ich ein „echtes Away“ von der Fahrt her. Alles für Rapid 💚🤍❤️💙 bearbeitet Gestern um 06:53 von Phisch1981 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 06:56 für Nosa hab ich genau ein Wort.. Brudahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:02 Aschyl schrieb vor 13 Stunden: Auch in diesem Match eine herausragende Torhüterleistung gegen uns. Im letzten Jahr hat uns das regelmäßig das Genick gebrochen. Wie er den wirklich extrem scharfen und perfekt gesetzten Kopfball aufs kurze (Kreuz-)eck von Antiste rausgefaustet hat mit einer Blitzreaktion, war schon imposant. Antiste tut mir leid, sein erstes Tor ist seit 2 Spielen längst überfällig...gegen Dundee gibts dann mindestens 2 dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben Gestern um 07:04 moerli schrieb vor 12 Stunden: Beim Puffen sollte man halt den Mitspieler vorne treffen... das schafft Hedl fast nie bei seinen Ausschüssen wir schießen zu viel hinten einfach blind weg, nicht nur gegen blau weiß. ist mir in jedem spiel bisher aufgefallen. aber wenn das trainerteam meint, dass es momentan mehr stabilität bringt ists ok. mir blutet halt jedes mal das herz, wenn wir den ball herschenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:04 P200E schrieb vor 12 Stunden: wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Zu Beginn lief es auch gut und vieles ging auf. Bemerkenswert, Startaufstellung nur mit 2 Österreichern, Seidl und Hedl, und man muss sagen, Seidl fiel gegen die anderen etwas ab. Mit fortdauer des Spiels gelang weniger, die Umschaltsituationen wurden sehr schlecht ausgespielt. Nicht zuletzt deshalb, weil nach dem Fall des Weitschussverbotes offenbar jeder glaubt, 2 bis 4 mal aufs Tor schießen zu müssen. Wie die zuvor gepostete Matchstatistik zeigte, 16 Schüsse, 5 aufs Tor, und ich bin sicher dass von den 11 daneben mindestens 6 mehr als 5 Meter das Ziel verfehlten. Und deshalb, lieber @Fußball_liebhaber das einfache aber deutliche Nein zu deinem Posting. Ein Mittelweg zwischen Schussverbot und dem blind draufschießen trotz Spielmöglichkeiten wäre wohl ideal. Erinnere mich an eine Umschaltsituation, wo Radulovic ewig lang den Ball führte, und mindestens mit ihm 4 Rapidler Richtung Sechzehner sprinteten, Dahl völlig frei für den Pass in den Lauf gewesen wäre und er dann drüber schoss. Alles in allem ein feiner Saisonstart, und was auch Mut macht, nach jedem Spiel konnte man einen Schritt in die richtige Richtung erkennen und trotzdem gibt es noch Hoffnung. So, wie Stöger über das Offensivspiel spricht glaube ich nicht, dass er da viele konkrete Vorgaben macht. Er möchte die Offensivreihen frei spielen lassen - in Ermangelung von blindem Verständnis und dem Gespür für die Laufwege, was teils noch Zeit braucht, kommen da denke ich verständlicherweise mehr Schüsse zustande derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts