Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden damich schrieb vor 48 Minuten: Die hängen uns genauso ab wie Sturm oder die Austria nach der CL quali!! Einfach lächerlich... naja, einen wettbewerbsvorteil kann es natürlich darstellen, wenn du einfach mal so >20 millionen in die kassa reingespült bekommst durch die CL-teilnahme (mit allen prämien, ticket-einnahmen, die auch noch dazu kommen, etc.) klar ist immer die frage, wie du mit diesen mehr-einnahmen dann weiter wirtschaftest, aber gerade sturm ist ein gutes beispiel, dass sie es ja schon seit jahren sehr gut machen und die haben uns de facto in den letzten 5 jahren sportlich auch bereits abgehängt, wenn man sich so die tabellenplatzierungen, titel, usw. anschaut. wenn lask die mannschaft halbwegs halten kann und diesen finanziellen boost jetzt auch noch gut nützt, kann es durchaus sein, dass sie sehr schwer (für uns) zu biegen sein werden in nächster zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden Gratulation nach OÖ! Vor allem an DK! Wir verkacken es seit Jahren selbst immer und immer wieder und ich habe mich damit abgefunden, dass wir in Hütteldorf die CL-Hymne nicht mehr hören werden. Leider! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden Senat schrieb Gerade eben: Gratulation nach OÖ! Vor allem an DK! Wir verkacken es seit Jahren selbst immer und immer wieder und ich habe mich damit abgefunden, dass wir in Hütteldorf die CL-Hymne nicht mehr hören werden. Leider! Gut, wer hätte das beim LASK vor 1 Jahr erwartet? Fußball is schnelllebig und verrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 15 Stunden Mars92 schrieb vor 2 Minuten: sturm ist ein gutes beispiel, dass sie es ja schon seit jahren sehr gut machen und die haben uns de facto in den letzten 5 jahren sportlich auch bereits abgehängt, wenn man sich so die tabellenplatzierungen, titel, usw. anschaut. Wer hier wen abhängt ist halt schwer zu beurteilen, wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren auf Platz 4 bis 5 abhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden Varimax schrieb vor 1 Minute: Wer hier wen abhängt ist halt schwer zu beurteilen, wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren auf Platz 4 bis 5 abhängen. stimmt. aber dass sturm in den letzten jahren in vielen bereichen klar eine stufe über uns war, steht wohl dennoch außer frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Mars92 schrieb vor 9 Minuten: naja, einen wettbewerbsvorteil kann es natürlich darstellen, wenn du einfach mal so >20 millionen in die kassa reingespült bekommst durch die CL-teilnahme (mit allen prämien, ticket-einnahmen, die auch noch dazu kommen, etc.) klar ist immer die frage, wie du mit diesen mehr-einnahmen dann weiter wirtschaftest, aber gerade sturm ist ein gutes beispiel, dass sie es ja schon seit jahren sehr gut machen und die haben uns de facto in den letzten 5 jahren sportlich auch bereits abgehängt, wenn man sich so die tabellenplatzierungen, titel, usw. anschaut. wenn lask die mannschaft halbwegs halten kann und diesen finanziellen boost jetzt auch noch gut nützt, kann es durchaus sein, dass sie sehr schwer (für uns) zu biegen sein werden in nächster zeit. Nachdem ich davon ausgehe dass wir heute aufsteigen und dann besser performen als letztes Jahr werden wir auch 5-8 Millionen einstreifen. Die kannst dann abziehen von den 20. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 15 Stunden Varimax schrieb vor 2 Stunden: Ich gönne sie aber auf jeden Fall allen ASB Usern und Fußball-Bloggern und Kommentatoren, die ihm seit Jahren die Kompetenz absprechen und ihn als minderbemittelten Vollprolo hinstellen. Denn offensichtlich ist er ein hochfunktionaler Vollprolo. Es werden dennoch genug weiterhin die Ära Kühbauer bei Rapid als reine Freunderlwirtschaft bezeichnen und nicht als Entscheidung für einen guten Trainer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 15 Stunden narf schrieb vor 11 Stunden: Glück? Der LASK hat sich das heute hart und gnadenlos erarbeitet. Glück spielte heute aber wirklich kaum eine Rolle. Genau. Eigentlich hatten sie Pech in der regulären Spielzeit mit dem Lattenschuss und dann auf den Rücken des Tormanns.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Varimax schrieb vor 13 Minuten: Wer hier wen abhängt ist halt schwer zu beurteilen, wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren auf Platz 4 bis 5 abhängen. Man muss halt den verantwortlichen einfach mal zeit geben, dann wird das schon! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 15 Stunden bianco verde schrieb vor 4 Stunden: Ja und? Nicht so pessimistisch! Bei uns weht auch ein frischer Wind, wieso soll es bei uns nicht bergauf gehen? Wir gewinnen heute, ziehen furios in die Conference League ein, erreichen in der Gruppenphase eine sehr gute Platzierung , spielen im Frühjahr international und bleiben in der Meisterschaft vorne dabei. Ja, damit könnte ich mich anfreunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 15 Stunden Mars92 schrieb vor 10 Minuten: stimmt. aber dass sturm in den letzten jahren in vielen bereichen klar eine stufe über uns war, steht wohl dennoch außer frage. Natürlich. Aber ihre gute Arbeit hat im Verhältnis weniger mit dem Abstand zu ihnen zu tun, als unsere... also das was wir halt so machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 15 Stunden Wir können uns sicher sein, dass Don Didi ein 1/8er mehr abgegangen wäre, hätte er mit Rapid das Double und die CL - Gruppenphase erreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden katnikpauer schrieb vor 1 Minute: Genau. Eigentlich hatten sie Pech in der regulären Spielzeit mit dem Lattenschuss und dann auf den Rücken des Tormanns.... Da kann man lang abwägen, wieviel Glück und Pech für wen dabei war. Ganz sicher haben sie es verdient, es gezwungen. Was sie (noch) nicht erzwungen haben, nur als Beispiel: Der Psychopaß, der den Ausgleich erst ermöglicht hat. Und keiner weiß, was ja oder nein passiert wär, wenn dieses Tor nicht (so früh) fällt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden Silva schrieb vor 6 Minuten: Es werden dennoch genug weiterhin die Ära Kühbauer bei Rapid als reine Freunderlwirtschaft bezeichnen und nicht als Entscheidung für einen guten Trainer. kühbauer war natürlich bei rapid nicht unerfolgreich. damals sind wir in den 3 jahren zwei mal vizemeister geworden hinter einer sehr starken red-bull mannschaft, haben uns für die europa league qualifiziert. als er uns verließ, ging es halt auch bergab und wir waren glaube ich damals nur 7. in der tabelle. und sein punkteschnitt ist glaube ich ähnlich wie jener von robert klauß (1.67 vs. 1.65, wenn ich richtig recherchiert habe). aber man macht es sich halt immer sehr einfach mit aussagen wie "hätte man damals vor 1 jahr nur kühbauer anstatt stöger geholt". keiner kann sagen, wie kühbauer im sommer 2025 bei uns reingepasst hätte und es is auch niemals gewiss, dass wir die erfolge unter ihm hätten, die jetzt der lask hat. da spielen so viele dinge zusammen ... kühbauer ist sicher ein guter trainer, thorup ist es glaube ich auch. ein guter trainer allein ist aber nie eine garantie für sportlichen erfolg. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 24 Minuten: Man muss halt den verantwortlichen einfach mal zeit geben, dann wird das schon! Es zeigt sich immer wieder, dass gute Entscheidungsträger schnell Verbesserungen herbeiführen können. Schicker und Ilzer haben das Schlachtvieh vom letztjährigen OPO sofort auf den punktegleichen dritten Platz führen können. Die weiteren Jahre dann immer wieder Schritte nach vorne, um am Ende mehrere Titel zu holen und die CL zu erreichen. Kühbauer hat sowieso innerhalb von wenigen Tagen aus einem Verein, der im Vorjahr im UPO war und am Anfang der Saison sogar Richtung Abstieg geblinzelt hat, einen Doublesieger geformt, der mit dem Rücken zur Wand in 45 Minuten Celtic zerstören konnte und die CL erreicht. Aber bei uns wird die stagnierende bis schlechter werdende Endplatzierung mit den Transfereinnahmen weggewischt, als würden die einerseits irgendwie auffallend höher sein als bei der direkten Konkurrenz, und andererseits irgendeinen Automatismus garantieren. In Wahrheit sind wir bei den Transfereinnahmen nur minimal besser als der LASK und klar hinter Sturm und Salzburg. LASK hat halt durch die CL das locker kompensiert. Salzburg: 295,45 Sturm: 66,80 Rapid: 38,70 LASK: 29,70 Austria: 15,90 Edit: Das sind die Transfereinnahmen seit der Saison 2023/24 bis inkl. heute lt. tm.at. Mars92 schrieb vor 16 Minuten: ein guter trainer allein ist aber nie eine garantie für sportlichen erfolg. Das will und wollte ich nicht sagen. Ich bin nämlich grundsätzlich kein großer Fan von Kühbauer. Das ändert halt wenig daran, dass nicht jede Entscheidung für eine Person, die vorher schon mal bei Rapid war, eine Entscheidung aufgrund von Freunderlwirtschaft und nicht objektive Gründe hatte. Kühbauer hat, als wir ihn geholt haben, schon gute Arbeit bei einigen Vereinen geleistet. Er hat das auch bei uns mit Erfolgen bestätigt. Trotzdem haben die erwähnten """Journalisten""" das zur Seite gewischt und gemeint, es kann nur schief gehen. Die würden also selbst jetzt Rapid für einen Trainer Kühbauer kritisieren, obwohl der mittlerweile drei Titel geholt hat und die CL erreicht. Edit: Ich hätte Kühbauer auch nicht geholt, weil ich nicht glaube, dass er bei uns so funktioniert hätte. Aber das ist ja hättiwari. Fakt ist, dass er ein guter Trainer ist und seine Rapid-Vergangenheit kein Ausschlussgrund sein darf. bearbeitet vor 14 Stunden von Silva 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts