Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Ingolitsch hat ja sein Handwerk im Dosenimperium gelernt, eventuell war das ausschlaggebend. Aber es ist halt schon ziemlich oasch wenn jeder weiß, er ist Plan B.

Er ist Plan C, nach Scheiblehner und Senft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 31 Minuten:

Er ist Plan C, nach Scheiblehner und Senft. 

Sry, dass ich mich einmische, aber so klar ist das nicht. Keiner weiß so recht Bescheid, schon gar nicht steirische Medien. FI scheint schon früher - auch zu Schickers Zeiten - eine Überlegung gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Sry, dass ich mich einmische, aber so klar ist das nicht. Keiner weiß so recht Bescheid, schon gar nicht steirische Medien. FI scheint schon früher - auch zu Schickers Zeiten - eine Überlegung gewesen zu sein.

Stimmt, aber für eure 2er Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, aber für eure 2er Mannschaft

Richtig, aber die 2er Mannschaft Trainerposition war eigentlich angedacht als Vorarbeit zur 1ser Position. ;) 

Und nachdem AS im ganzen Verein die gleiche Philosophie haben wollte macht das schon Sinn. Noch dazu, hatte FI damals noch keine Erfahrung, die hat er jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Naja man hat augenscheinlich mit Senft verhandelt, bis Ried das Statement rausgehauen hat

Scheiblehner dürfte schon ziemlich zeitig abgesagt haben

Insofern wird das mit Plan C schon stimmen..

Was aber automatisch nichts schlechtes sein muss.
Vor gar nicht kurzer Zeit hat man euch auch ausgelacht, wozu man für einen gescheiterten Ilzer Geld rausgehauen hat, um ihn bei der Austria rauszukaufen

Ergebnis bekannt

Wobei ich bei Parensen massive Zweifel habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wär schön, wenn sich Sturm unter einem neuen Trainer nicht jedes Mal von da Austria besiegen lasst. Gerne künftig viele Xerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 33 Minuten:

Ja klar ingolitsch war eigentlich immer schon plan A! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich bin eigentlich mehr überrascht, dass Schopp kein Thema war in Graz. Hat dann doch mehr vorzuweisen als Ingolitsch. Aber vielleicht treffen sie wieder so ins Schwarze wie mit Ilzer damals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Ja klar ingolitsch war eigentlich immer schon plan A! 

Denke ich nicht, aber welche österreichische Verein kriegst schon Plan A ;) denke mal bei Katzer sind die beiden letzten verbliebenen jetzt auch nicht Plan A sondern Trainer, bei denen Preis, Leistung, Vergangenheit und vielleicht Potential passt .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vom System könnte ingolitsch durchaus zu Sturm passen.

Gefühlsmäßig hat er zwar nicht die Kragenweite von Sturm, aber in Wirklichkeit kann man von außen nicht einschätzen, ob es Klick macht, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Denke ich nicht, aber welche österreichische Verein kriegst schon Plan A ;) denke mal bei Katzer sind die beiden letzten verbliebenen jetzt auch nicht Plan A sondern Trainer, bei denen Preis, Leistung, Vergangenheit und vielleicht Potential passt .... 

Für die gegebenen Rahmenbedingungen und aufgrund dessen was man so gelesen hat, glaube ich schon, dass Thorup einer der Top-Kandidaten von Katzer war und ist, aber wissen tu ich's natürlich auch nicht. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich glaube auch, daß Ingolitsch nicht schlecht passen könnte. Und ob man die Infos der OÖN unreflektiert übernehmen sollte, hinterfrage ich jetzt mal. Die für gewöhnlich topinformierten Grazer Sportjournalisten Klimkeit und Lorber waren sehr zurückhaltend mit Veröffentlichungen. Man sollte sich auch darüber nicht verächtlich zeigen, dass Schicker ihn einst für die Zweier wollte. Er war jetzt in Altach und Bundesligatrainer, das sollte man nicht ausblenden.Und wie wir auch immer in unserem Trainersuchfredl diskutiert haben, hat jede Trainerbestellung was von trial and error. Vorher weiß man nie 100%ig ob es passt. Kann mich auch noch sehr gut an die ausschließlich negativen Reaktionen auf Ilzer erinnern. Da hat auch jeder geschrieben, dass man jetzt einen bei der Austria gescheiterten holt ist ein fatales Signal usw.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 18 Minuten:

Bei uns haben laut kurier trainer abgesagt ja, wir waren aber auch in anderen gewässern unterwegs!
Sturm hat sich halt nur auf österreicher fokussiert und da hat halt scheiblehner abgesagt, senft war euch zu teuer und jetzt wurde es mit ingolitsch der billigste noch verfügbare :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb vor 2 Stunden:

Also keine Ahnung was Sturm verleitet hat Ingolitsch zu holen. Eine halbwegs gute Halbserie mit Altach? Da sind schon weitaus größere Trainer bei  Wechseln zu "großen" Clubs grandios gescheitert.

Aber vielleicht werd ich eines besseren belehrt...

Keine Ahnung was einige hier herinnen immer glauben welche Trainer Sturm oder Rapid holen kann. Die einzigen die prominente Trainer theoretisch holen könnten wäre RB wenn sie ihm mit Geld zuschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag