Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ja klar für ö sollte es trotzdem reichen aber das argument dass sie im rb kosmos nicht mehr diese rolle spielen, zielt für mich ins leere. die haben das geld, die könnten einfach diese talente zukaufen. aber anscheinend finden sie seit einigen jahren nicht mehr diese ausnahmetalente. im endeffekt hat es damit begonnen dass liefering seit drei, vier jahren nichts mehr liefert. und der grund ist weil eben die qualität nicht mehr gekauft wird. warum auch immer.

ich Frage mich ob das Ableben von Mateschitz oder der Wechsel vom Freund der Knackpunkt war, womöglich beides aber da ist definitiv Sand im Getriebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ja klar für ö sollte es trotzdem reichen aber das argument dass sie im rb kosmos nicht mehr diese rolle spielen, zielt für mich ins leere. die haben das geld, die könnten einfach diese talente zukaufen. aber anscheinend finden sie seit einigen jahren nicht mehr diese ausnahmetalente. im endeffekt hat es damit begonnen dass liefering seit drei, vier jahren nichts mehr liefert. und der grund ist weil eben die qualität nicht mehr gekauft wird. warum auch immer.

letztes jahr habens für clark 12 mio hingeblättert. 

ja ich weiß, aber bei Malo Gusto dürfte es ihnen offensichtlich zuviel gewesen sein, bzw. wollte den Lyon vermutlich auch nicht wirklich abgeben. Der Markt wird schwieriger und die Luft oben dünner, ich weiß, das klingt wie Floskeln, aber es ist wirklich so und es werden teilweise horrende Summen für junge Kicker bezahlt, eben nach Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich Frage mich ob das Ableben von Mateschitz oder der Wechsel vom Freund der Knackpunkt war, womöglich beides aber da ist definitiv Sand im Getriebe

Der Tod von DM hat Grabenkämpfe im ganzen RB Universum ausgelöst und gerade im Sportbereich sieht man dadurch beeinflusst einen relativen Abwärtstrend …Prominenteste Beispiele die F1 und die beiden Fußballklubs RBS und RBL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Habe heute über die Aussage von Letsch sehr lachen und staunen müssen als man ihn fragte ob noch Offensivkräfte geholt werden sollen… „eigentlich (!) sind die vorhandenen Jungs eh (!) ok (!)…“

😅😅😅

Wie sehr kann man ausdrücken dass man seine Stürmer Scheiße findet 🙈

Was soll er sagen?

Sind gute stürmer, treffen nur nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Was soll er sagen?

Sind gute stürmer, treffen nur nicht :davinci:

Eigentlich, eh, ok …alle 3 Wörter disqualifizieren seine Spieler 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Phisch1981 schrieb vor 16 Minuten:

Habe heute über die Aussage von Letsch sehr lachen und staunen müssen als man ihn fragte ob noch Offensivkräfte geholt werden sollen… „eigentlich (!) sind die vorhandenen Jungs eh (!) ok (!)…“

😅😅😅

Wie sehr kann man ausdrücken dass man seine Stürmer Scheiße findet 🙈

Letsch ist auch viel, aber nicht der passende Trainer. Dazu kommt, dass dieses brutale pressing International einfach nicht mehr funktioniert.. zumindest nicht mehr in der Form wie noch vor ein paar Jahren. Wenn dann die individuelle Klasse auch nicht mehr in der Form vorhanden ist, wird es eng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Der letsch is halt ein schwammerl. Das weiß man eh nicht erst seit heut

Trotzdem bin ich sprachlos dass man ohne Not solche Worte am Saisonbeginn, am Spieltag in den Mund nimmt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Letsch ist auch viel, aber nicht der passende Trainer. Dazu kommt, dass dieses brutale pressing International einfach nicht mehr funktioniert.. zumindest nicht mehr in der Form wie noch vor ein paar Jahren. Wenn dann die individuelle Klasse auch nicht mehr in der Form vorhanden ist, wird es eng...

Stimme ich zu. Bestes Beispiel Sturm und LASK unter Glasner. Da wird bei gut pressenden Gegner einfach auf den zweiten Ball gespielt. Da bringt dir das Offensivpressing dann herzlich wenig und man wird kaum hohe Ballgewinne generieren. 

Oder es werden gleich die Räume hinter der letzten Kette gesucht. Mit einem Holjund und Emegha wurden so gleich alle Ketten überbrückt. Ist natürlich dann auch für eine hochpressende Mannschaft irrsinnig intensiv, weil dann wieder jeder hinter den Ball arbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

ja ich weiß, aber bei Malo Gusto dürfte es ihnen offensichtlich zuviel gewesen sein, bzw. wollte den Lyon vermutlich auch nicht wirklich abgeben. Der Markt wird schwieriger und die Luft oben dünner, ich weiß, das klingt wie Floskeln, aber es ist wirklich so und es werden teilweise horrende Summen für junge Kicker bezahlt, eben nach Potenzial.

die mali connection funktioniert ja auch nicht mehr. früher haben sie pro jahr gefühlt einen top spieler aus mali rausgebracht. gibt es aktuell keine top generation an jungen mali talenten? oder wechseln die zu anderen vereinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

die mali connection funktioniert ja auch nicht mehr. früher haben sie pro jahr gefühlt einen top spieler aus mali rausgebracht. gibt es aktuell keine top generation an jungen mali talenten? oder wechseln die zu anderen vereinen?

image.png

Aber im Ernst - mit Nene (22), Yeo (21) Diabate (20) haben sie drei. Mit Sangaré (23) so gut wie jedes Jahr einen.

Überraschend war für mich, dass z.B. Haidara nun zu uns kam. 

Irgendwas passt überhaupt nicht mehr dort.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@Ernesto

Die (großen) Klubs aus den Top-5-Ligen machen das jetzt selbst und zahlen horrende Summen für die sehr jungen, vor allem, weil sie da bei günstigeren Gehältern, Transfersummen über die Vetragslaufzeit abschreiben können und diese Spieler dann noch Verkaufsassets sind. Kommt sie immer noch billiger als +27jährigen 5-Jahresverträge mit 7,5 Millionen aufwärts per annum zu garantieren.

Beste Beispiele sind Brighton (funktioniert sehr gut), Chelsea (funktioniert immer besser) und Man Utd (funktioniert gar nicht) - da werden regelmäßig U20-Kicker für 10-30 Millionen geholt (oder anderen Klubs der Eigentümer verschoben). Spieler, die vor diesen Transfers vielleicht 1% der Fans dieser Klubs kennt.

Das ist die neue Normalität.

Diese Klubs haben auch schon früher alle Potential-Spieler gekannt (jeder von denen hatte Haaland am Schirm). Aber jetzt kaufen sie die einfach, auch ohne vorherigen Test in der CL.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mit DM hat das nichts zu tun, eher mit dem Abgang von Freund.

Man ist scheinbar international auf einem anderen Weg, weg von Firmenteams, hin zu weniger Geld schluckenden Konstruktionen.

Mit der Streuung in mehreren Ländern verliert der österreichische Merkt immer mehr an Bedeutung.

Leipzig, Leeds, FC Paris und das Projekt in Italien werden immer wichtiger.

Für Österreich wird es so ganz vorne nicht reichen, irgendwo zwischen Platz 3-5 mit einzelnen Ausreißern an der Spitze.

In Summe würde das dem Sport besser tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 50 Minuten:

image.png

Aber im Ernst - mit Nene (22), Yeo (21) Diabate (20) haben sie drei. Mit Sangaré (23) so gut wie jedes Jahr einen.

Überraschend war für mich, dass z.B. Haidara nun zu uns kam. 

Irgendwas passt überhaupt nicht mehr dort.

Das Imperium wird immer größer (Paris, Turin, Leeds …) aber alle greifen auf dasselbe Netzwerk zurück. Da bleibt dann nur mehr wenig über für small town blues.

Daher denke ich, dass nicht einmal mehr Freund zaubern könnte. Das System frisst seine Kinder, so läuft das in den Imperien zumeist.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag