Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

Würd mir nicht gefallen. Aber das macht wohl sowieso überhaupt keinen Sinn aus seiner Sicht, oder? Bei Hoffenheim beginnt es zu laufen und er hat dort Ilzer. Der Job bei Sbg ist bei weitem nicht mehr so attraktiv wie vor paar Jahren. Aber schätze mal Klopp würd ihn ggf. mit einem Karriereplan locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarvinTheRobot schrieb vor 18 Minuten:

Was wäre wenn der Verteidiger gar net hingegangen wär und der Spieler der im Abseits gestanden wär dann den Ball bekommen hätt? Natürlich hätts dann den Pfiff gegeben. Ich mein das is doch irgendwie komplett deppert dass man jetz als Verteidiger auch entscheiden muss ob man aktiv zum Ball geht oder nicht damit ein Abseits gültig wird oder nicht. Von all den Möglichkeiten am Feld die ich spielen könnte (wenn ich gut beim Fussballspielen wäre) wär Verteidiger wohl die letzte Position. :D Viel zu stressig und wenn du einen Fehler machst isses in vielen Fällen ein Türl.

Ist halt wieder die Frage, wo man bei sowas sinnvoll die Grenze ziehen würde.

Wenn eine Flanke in den Strafraum kommt auf einen im Abseits stehenden Stürmer an der 2. Stange und ein Verteidiger springt an der Strafraumgrenze in die Flanke rein und scherzelt sie unglücklich zu einem Eigentor ab. Sollte das dann auch nicht zählen, weil ohne den Stürmer der 20m dahinter lauert hätt er die Flanke ja einfach durchlassen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 27 Minuten:

Würd mir nicht gefallen. Aber das macht wohl sowieso überhaupt keinen Sinn aus seiner Sicht, oder? Bei Hoffenheim beginnt es zu laufen und er hat dort Ilzer. Der Job bei Sbg ist bei weitem nicht mehr so attraktiv wie vor paar Jahren. Aber schätze mal Klopp würd ihn ggf. mit einem Karriereplan locken.

Leipzig würde ich ja verstehen aus seiner Sicht und wäre ein Upgrade zur TSG aber RBS ist dann doch ein großer Schritt zurück und müsste erst wieder alles umbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Der Sprung zu Leipzig wäre einfacher, vermutlich mehr Kohle wird er in Salzburg verdienen und Wohnort wäre auch attraktiver. 

Kommt aber vermutlich auch darauf an welche Rahmenbedingungen (Transferkohle) man ihm zu Verfügung stellt. Trotz Hopp ist das in Hoffenheim etwas mager. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 56 Minuten:

Der Sprung zu Leipzig wäre einfacher, vermutlich mehr Kohle wird er in Salzburg verdienen und Wohnort wäre auch attraktiver. 

Wenn er Hoffenheim weiterhin gut entwickelt hat er die Bewerbung für Leipzig genauso. Und darüber hinaus eine wesentlich bessere Bewerbung für alle anderen Klubs als bei Sbg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Sperre wurde aufgehoben.

Zitat

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner heutigen Sitzung folgende Beschlüsse:

Mike Bähre (ALT): 2 Spiele Sperre - Tätlichkeit (davon 1 Spiel bedingt)

Dominik Baumgartner (WAC): Einspruch gegen die aut. Sperre nach Erhalt der Gelb-Rote Karte stattgegeben - der Spieler ist somit für das nächste Pflichtspiel spielberechtigt. 

https://www.oefbl.at/de/news/artikel/urteile-strafsenat-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga-21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Wenn er Hoffenheim weiterhin gut entwickelt hat er die Bewerbung für Leipzig genauso. Und darüber hinaus eine wesentlich bessere Bewerbung für alle anderen Klubs als bei Sbg. 

Lt.Kurier nicht so unwahrscheinlich dass er nach Österreich zurück kommt.

Schicker ist einem Wechsel zu Salzburg nicht abgeneigt

Und Schicker soll sich eine Rückkehr nach Österreich zumindest vorstellen können. Aufgrund interner Machtkämpfe in Hoffenheim sei der 39-Jährige einem Wechsel nicht abgeneigt, heißt es. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Lt.Kurier nicht so unwahrscheinlich dass er nach Österreich zurück kommt.

Schicker ist einem Wechsel zu Salzburg nicht abgeneigt

Und Schicker soll sich eine Rückkehr nach Österreich zumindest vorstellen können. Aufgrund interner Machtkämpfe in Hoffenheim sei der 39-Jährige einem Wechsel nicht abgeneigt, heißt es. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.

Ok ja sowas wie Machtkämpfe bei seinem Klub kann dann natürlich der entscheidende Grund sein. So rein oberflächlich wärs am ersten Blick aber überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag