Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Warum ist denn die Dress vom FK Gemeinde Wien zu Ehren der Stadt Wien komplett schwarz? Stehen da die Namen der Bezirke auch in schwarz drauf? Ist das nicht eher eine Allerheiligendress oder eine Begräbnisdress?

Ich versteh's nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Bei uns standen gestern 2 U21 Eigenbauspieler in der Startelf

Der eine hat das 1:0 geschossen, der andere das 2:0 aufgelegt. Also auch mit entsprechender Leistung bzw. "Relevanz" fürs Team. Demir würde bei der Hälfte der Bundesligisten unumstrittener Stammspieler sein. Wurmbrand bei jedem inkl. Sturm und RB.

Es ist halt nicht so einfach, dass man locker flockig 5-6 Spieler raufzieht. Wir kennen es ja selber. Einige gute Spiele haben bei uns viele schon gezeigt, wo man sich dann dachte "ok, das schaut spannend aus und könnte was werden". Man denke nur an Szanto, Ibrahimoglu, Velimirovic, Kanuric oder auch Zimmermann (wenngleich der offensichtlich immer schon über die Mentalität kam). Da hätte wohl bei jedem "gefühlt" auch deutlich mehr rausschauen können. Jetzt ist einer weiter in der Versenkung verschwunden als der andere (aus unterschiedlichen Gründen). Und das sind sicher nicht alle, sondern nur die ersten paar Namen die mir einfallen. 

Den Output den wir liefern ist alles andere als selbstverständlich. Da müssen sie erst einmal hinstinken.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Warum ist denn die Dress vom FK Gemeinde Wien zu Ehren der Stadt Wien komplett schwarz? Stehen da die Namen der Bezirke auch in schwarz drauf? Ist das nicht eher eine Allerheiligendress oder eine Begräbnisdress?

Das ist die "der Letzte dreht das Licht ab"-Dress im Gedenken ans verschwendete Steuergeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Vom Gefühl her steht eher "wir leben NOCH" drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Minuten:

Damit sich unsere ehemaligen Lask Spieler wie zuhause fühlen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es noch immer spannend, wenn der Wicht behauptet, dass der Verein das Minus abgebaut hätte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren es 110 Mio Minus wovon 55 Mio durch Geschenke reduziert wurden.

Wo wo hast die 110 Millionen bzw. wer hat das gesagt?

Das mit den 55 Millionen Abgebaut habe ich mitbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Man denke nur an Szanto, Ibrahimoglu, Velimirovic, Kanuric oder auch Zimmermann (wenngleich der offensichtlich immer schon über die Mentalität kam). Da hätte wohl bei jedem "gefühlt" auch deutlich mehr rausschauen können. Jetzt ist einer weiter in der Versenkung verschwunden als der andere (aus unterschiedlichen Gründen). Und das sind sicher nicht alle, sondern nur die ersten paar Namen die mir einfallen.

Bei Demir habe ich ehrlich gesagt ein ähnliches Gefühl wie bei Zimmermann (und auch Oswald). Beiden habe ich eigentlich nach dem was ich gesehen habe keine wirkliche Rolle in der KM zugetraut, aber sie haben halt alle die notwendige Einstellung gezeigt. Ob es dann dauerhaft reicht, weiß man bei zwei schon sehr gut, bei Demir steht der Test der Zeit noch aus.

Ansonsten zeigt deine Liste auch schon ein wenig, dass auch bei uns Verletzungen bei Nachwuchsspielern immer wieder passieren und sie aus der Bahn werfen. Auch Sattlberger war ja nach seinem Debüt gleich mal verletzt. Bei uns kamen (zumindest früher) dann halt dennoch junge Spieler zum Einsatz. Selbst jetzt haben es aber zumindest zwei geschafft sich weiter nach oben zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Der eine hat das 1:0 geschossen, der andere das 2:0 aufgelegt. Also auch mit entsprechender Leistung bzw. "Relevanz" fürs Team. Demir würde bei der Hälfte der Bundesligisten unumstrittener Stammspieler sein. Wurmbrand bei jedem inkl. Sturm und RB.

Es ist halt nicht so einfach, dass man locker flockig 5-6 Spieler raufzieht. Wir kennen es ja selber. Einige gute Spiele haben bei uns viele schon gezeigt, wo man sich dann dachte "ok, das schaut spannend aus und könnte was werden". Man denke nur an Szanto, Ibrahimoglu, Velimirovic, Kanuric oder auch Zimmermann (wenngleich der offensichtlich immer schon über die Mentalität kam). Da hätte wohl bei jedem "gefühlt" auch deutlich mehr rausschauen können. Jetzt ist einer weiter in der Versenkung verschwunden als der andere (aus unterschiedlichen Gründen). Und das sind sicher nicht alle, sondern nur die ersten paar Namen die mir einfallen. 

Den Output den wir liefern ist alles andere als selbstverständlich. Da müssen sie erst einmal hinstinken.

Die Jungen bei Rapid haben das Glück das man durchaus darauf erpicht ist Spieler aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Dazu ist das Niveau höher und damit einfacher einzelne Spieler einzubauen um die dann auch glänzen zu lassen bzw. damit ein Routinier im Bedarfsfall auch noch unterstützt. 1-2 richtig gute, junge wenn auch unerfahrene Spieler kannst dann bald mal bringen. Wenn es nicht klappt dann ab auf die Bank oder zur II.

Es ist bei Rapid wie bei allen anderen auch so, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden schaffen die wenigsten. Davon aber unabhängig schaffen manche den Weg über eine Zwischenstation und so soll es ja auch sein. Ausgebildete Spieler selber brauchen oder auf einem niedrigeren Niveau (2.Liga oder einer der Hinterbänkler (glaub der Oswald ist noch nicht am Ende angelangt ;) und wird noch wichtig für uns in Altach)) verleihen.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Austria als ausgeruhte Mannschaft sang und klanglos daheim verloren und bei den Interviews ist man gar nicht unzufrieden.Wieder ein weiterer Beweis wie niedrig die Ansprüche am Verteiler Kreis sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kirk899 schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria als ausgeruhte Mannschaft sang und klanglos daheim verloren und bei den Interviews ist man gar nicht unzufrieden.Wieder ein weiterer Beweis wie niedrig die Ansprüche am Verteiler Kreis sind

Bezeichnend das Fischer Interview danach. E super gespielt. man kann sich nix vorwerfen... quasi bled glaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Er hat in dem Interview vor den 55 Mio gemeint, sie hätten die Hälfte des negativen EKs abgebaut, kann aber natürlich sein, dass ich das falsch verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 2 Stunden:

2023 waren es 73,6m. Jetzt dürften es ca. 19m, wenn 55m abgebaut wurden. Solange man weiter ein operatives Minus hat, wird man diese Summe aber auch nicht in den Griff bekommen. Allzu viele Transfererlöse wird der Pensionistenkader künftig auch nicht abwerfen.

Das Interview fand ich sehr lustig. Zuerst hat er gemeint die Austria stehe finanziell gut da. Dann ist im scheinbar eingefallen, dass ihm die Mama gesagt hat, er dürfe im Fernsehen nicht lügen. Dann ergänzt er nach kleiner Nachdenkpause: "Für unsere Verhältnisse." :laugh:

laotse schrieb vor 4 Minuten:

Er hat in dem Interview vor den 55 Mio gemeint, sie hätten die Hälfte des negativen EKs abgebaut, kann aber natürlich sein, dass ich das falsch verstanden habe.

Das negative EK ist von 20m auf 10m gesunken. Die Schulden von 74m auf 19m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Aus der Betrachtung heraus, könnt man eigentlich das Argument machen, dass Stöger ein armer Hund ist :davinci:

Übernimmt den Liga 5., verliert mit Burgi, Sangare und Jansson 3 der besten Spieler im Kader. Bekommt Neuzugänge, wo es nur bei 2 zu regelmäßigen Startelf Einsätzen reicht (Antiste und Horn) und wird dann zerfetzt, wenn er in der Liga auf Zwischenrang 3 steht, also eine Verbesserung zum Vorjahr. ;)

Eigentlich ist ja das der richtige Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag