Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
issoisso schrieb vor 42 Minuten:

Der Trainereffekt ist halt kein Mythos wenn man von ein paar Flaschen rund um Sacramento (Ritscher jetzt als Interim, aber der wird eh im Team bleiben, schätz ich), zu jemanden wie Kühbauer wechselt, der wirklich was kann.

Der LASK ist natürlich trotzdem eine Schlangengrube.

Gäbe es einen positiven Trainereffekt, müsste der Lask Tabellenführer sein, nachdem sie 2x pro Jahr den Trainer wechseln :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann den schritt schon verstehen. beim lask hat er viel mehr potential als beim wac, wo er praktisch das ende der fahnenstange erreicht hat. in der aktuellen situation kann er beim lask nur gewinnen und der kader ist ja viel besser, als die leistungen die bisher gebracht wurden. zuviel zeit ist noch nicht vergangen, ich bin mir sicher dass kühbauer das werkl rasch auf schiene bringen wird. verdienen wird er auch mehr und finanziell ist der lask gut aufgestellt. dass der wac nur eine zwischenlösung für kühbauer war, sollte ja jedem klar gewesen sein. von jetzt an wird man mit dem lask wieder rechnen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

LASK > WAC, somit ist die Entscheidung Kühbauers durchaus nachvollziehbar. Auch wenn WAC derzeit sportlich über den LASK zu stellen ist, haben die Linzer einfach eine andere Strahlkraft und andere Möglichkeiten als die Wolfsberger. 

Einzig, der Wechsel hätte jetzt nicht unbedingt vorm Rapid-Spiel sein müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
toby_collar schrieb vor 20 Minuten:

LASK > WAC, somit ist die Entscheidung Kühbauers durchaus nachvollziehbar

Der LASK ist aber ein absoluter Chaos-Verein, der von einem absoluten Chaoten geführt wird. Das relativiert ziemlich irgendeinen Vorteil über den WAC. Der einzige Grund kann eigentlich nur das liebe Geld sein.

Man kann mittlerweile aber leider ausschließen, dass die Gerüchte über Didis damaligen Abgang beim LASK tatsächlich stimmten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stuessi schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Kühbauer damals bei der Mattersburg Geschichte sehr viel Geld verloren hat, verständlich das man so einen (vermutlich) goldenen Vertrag nicht ausschlägt.

Schade für den WAC, da wäre Heuer wieder sehr viel möglich gewesen.

Kühbauer müsste in Österreich bald der Trainer mit den meisten Spielen sein. Gibts da eine Statistik? Bin gespannt ob es ihn auch irgendwann mal ins Ausland verschlägt.

Platz 9 mit 349 Spielen.
Krankl 8. mit 350, Dokupil 6. mit 412, 1. ist Baric mit 552.

Silva schrieb vor einer Stunde:

Vom Bund wollen die auch noch was? Diese Chupze ist schon faszinierend. :lol: 

Ich glaube auch von der EU und vom galaktischen Imperium.

Was willst machen, man hat als Eigentümer das Stadion 30 Jahre brach liegen lassen und gerade mal das nötigste gemacht und wundert sich, dass bei den 150 Mio ein großer Batzen für Aufholung des Investitionsrückstaus eingeplant sind.
Problem ist halt, dass es 2 Klubs mit unterschiedlichen Ausgangslagen gibt. Hätte man jetzt schon 2 Stadien in der Stadt, dann wäre es sicher einfacher eine Lösung zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Huanghe schrieb vor 38 Minuten:

Gäbe es einen positiven Trainereffekt, müsste der Lask Tabellenführer sein, nachdem sie 2x pro Jahr den Trainer wechseln :ratlos:.

Man muss halt zu fähigeren Trainern wechseln als zuvor. Und das tun sie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Opportunistischer Move, aber sportlich ist mit dem Kader des LASK einiges drinnen und Kühbauer wird das zeigen. Lieber wär mir, dass sie noch ein wenig "probiert" hätten. 

Hoffentlich hat er bis zu unserem Match noch nicht genügend Zeit zur Konsolidierung, aber mit Entrup, Kalajdzic, Adeniran, Horvath, Berisha, etc. ist um einiges mehr möglich als bisher gezeigt wurde. Und Kühbauer weißt das natürlich.

Heiraten muss er Gruber eh nicht, und über die privaten Geschichten ist der Linzer Sonnenkönig scheinbar eh hinweg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

ich kann den schritt schon verstehen. beim lask hat er viel mehr potential als beim wac, wo er praktisch das ende der fahnenstange erreicht hat.

Mit Cupsieg und letzte Runde um den Meistertitel wär bei LASK aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube auch von der EU und vom galaktischen Imperium.

Also stimmt die Info nicht? Kann man ja einfach sagen, wenn das eine Fehlinformation war, die ich erhalten habe. Aber Zynismus funktioniert wohl leichter. :ratlos: 

herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Was willst machen, man hat als Eigentümer das Stadion 30 Jahre brach liegen lassen und gerade mal das nötigste gemacht und wundert sich, dass bei den 150 Mio ein großer Batzen für Aufholung des Investitionsrückstaus eingeplant sind.
Problem ist halt, dass es 2 Klubs mit unterschiedlichen Ausgangslagen gibt. Hätte man jetzt schon 2 Stadien in der Stadt, dann wäre es sicher einfacher eine Lösung zu finden. 

Wenn Sturm die kompletten Verwertungsrechte erhält, sollte man sich halt finanziell auch entsprechend beteiligen. 30M sind bei diesem Projekt wohl eher gar wenig angesichts der Situation der Stadt Graz speziell und allgemein in Österreich. Aber entsprechend wir das auch diesesmal nichts werden.

Aber ich schicke gerne noch mal mit, dass ich im Detail vieles nicht genau oder überhaupt weiß. Insofern ist das gerne ein wenig zu drastisch formuliert. Die Situation ist zugegeben kompliziert und ich bin froh, dass die Stadt Wien nicht so wie es viele sich gewünscht hätten, die beiden Wr. Vereine zusammen ins Happel verbannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Hörschinger schrieb vor 51 Minuten:
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Hat der LASK eine Ölquelle gefunden, von der wir nichts wissen?

Das Loch beim letzten Länderspiel nicht gesehen ;) dort fanden die Grabungen statt:davinci:

Stimmt, da war ja was. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kühbauer scheint selbst nicht das Rückgrat zu haben, dass er sich bei anderen wünscht. Aber OK, vrdienen wird er dort wohl besser und die Rahmenbedingungen sind sicher auch ein Stück professioneller. Also wenn er meint, dass er das mit seinem Ego vereinbaren kann... soll er`s machen.

Die LASK Fans sind aber jedenfalls arme Schweine. Muss sich der Gruber dort nicht auch irgendwann mal einer Wahl stellen? Wie kann es sein, dass der scheinbar wurschteln kann wie er will? 

Ps: Haben die mit Darazs, Schopp, Sacramento und Kühbauer jetzt aktuell echt 4 Trainer auf der Payroll? 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Damit wird Kühbauer wohl zum mit Abstand best bezahlten Trainer der Liga.

das glaube ich auch, der Verdient wohl mehr als der RBS Trainer sonst hätte er es nicht gemacht

Dazu sind das Stadion und TZ natürlich auch viel besser als beim WAC

Jetzt wird das Spiel gegen den Lask doch etwas schwerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

rein hypothetisch und satirisch: Kühbauer hat ne Ausstiegsklausel für Rapid (und Ausland) - Katzer Kingsmove - er zieht die Klausel und holt noch vor dem Duell mit dem Lask Kühbauer zum SK Rapid zurück (zusätzlich zu Stöger)

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag