Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Huanghe schrieb vor 45 Minuten:

Wenn mir beim Dribbling der Ball an die Hand springt, hab ich einen Fehler Fehler gemacht, und ein Tor sollte dann auch nicht zählen. Finde ich gut, dass es so ist. Dir gefällt diese Regel nicht, ist auch gut. Ich würde Handspiel generell nicht erlauben, du findest es meistens OK. Sind einfach verschiedene Ansichten. 

Irgendwie willst du es nicht verstehen.

Handspiel ist und bleibt strafbar, aber wenn man Handspiele, die in der Situation unbeabsichtigt, oder durch den Gegenspieler provoziert werden, als solche definiert, dann muss es eben überall am Platz so sein.

Ich bleibe dabei, weder das Handspiel von Lavalee, noch jenes von Malone wären ausserhalb des Strafraums gegeben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
mrneub schrieb Gerade eben:

Wow da elfer geben is aber schon sehr sebr fragwürdig

das ist alles nur noch lächerlich. so wie auch das foul von Böckle.

Weissmann kaputt ... wohl länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ist zwar nicht aktuell, aber die SV Ried war gestern ehrlicherweise nicht bundesligtauglich. Das gehört auch mal erwähnt. Daher sollte man dem Auftritt der Gemeinde Wien gestern nicht überbewerten. Wenn Sahin– Radlinger und der schirche Dragovic auf dem Feld sind, brauch ma uns nicht zu viele Sorgen machen. Dann gwinnma souverän.

Aber bitte zuerst heute die drei Punkte holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laotse schrieb vor 11 Minuten:

Irgendwie willst du es nicht verstehen.

Handspiel ist und bleibt strafbar, aber wenn man Handspiele, die in der Situation unbeabsichtigt, oder durch den Gegenspieler provoziert werden, als solche definiert, dann muss es eben überall am Platz so sein.

Ich bleibe dabei, weder das Handspiel von Lavalee, noch jenes von Malone wären ausserhalb des Strafraums gegeben worden.

Die Regel ist nun mal so. Jedes Handspiel ist strafbar, wenn man danach ein Tor schießt. Wenn Malone den Ball außerhalb des Strafraums so berührt und danach ein Tor schießt, zählt es genauso wenig. Schießt er kein Tor, ist das Handspiel auch nicht strafbar. Bin mir jetzt nicht sicher, ob du die Regel nicht magst, oder nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag