Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Nein, aber warum sollte der Werbewert bei euch dermaßen groß ausfallen? Man kann sich natürlich in die eigene Tasche lügen, oder man sieht einfach ein, dass ihr sehr überproportional und wir überproportional von der Stadt Wien gesponsert wurden. Das Thema kam übrigens nicht von mir.

Mitgliederzahl

Zuschauerschnitt

Internationale Erfolge

Aktuelle Außendarstellung

Finanzielle Situation

WE steht in starken Wettbewerb, Wien Holding? 

Sichtbarkeit - bei uns Brust, bei euch Arsch

Somit ist der höhere Werbewert wohl außer Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Und trotzdem trat er aus diversen Mitgliedschaften bei euch aus und sieht bis heute uns als seine Heimat an. Ich finds halt skurril, dass man sowas bei eurer Fanszene gut heißt. 

Finde ich moralisch weit weniger schlimm als Insignia, WTF, Werner als Sportdirektor oder den CEO des staatlichen Hauptsponsors als Präsident zu haben. Ihr seid in keiner Situation, andere über moralische Ansprüche und was für Erfolg legitim ist zu belehren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Michael65 schrieb vor 26 Minuten:

Ja, das verblüfft mich auch immer wieder aufs Neue, was bei denen als "Provokation" aufgefasst wird... :D

Die meisten Austrianer, fühlen sich beim morgentlich Blick in den Spiegel schon provoziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wolf77 schrieb Gerade eben:

Die meisten ASB Austrianer, fühlen sich beim morgentlich Blick in den Spiegel schon provoziert...

FYP

Ich kennen zumindest keinen einzigen Austrianer da draußen in der freien Wildbahn der so neben der Spur ist wie hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten:

Meinst die zig Millionen die bei euch Wien Energie zahlen muss, ohne einen Gegenwert zu haben?

:lol:

Wie dir schon Vorposter gezeigt haben steht die Wien Energie bei Strom und Gas welche wohl die Hauptgeschäftsfelder sind in großer Konkurrenz.

Die Wien Holding hat 0 Konkurrenz und exakt einen Kunden, die Stadt Wien. Nachdem die Holding ihr Sponsoring damit verteidigt für die 1,3 Mio das 4fache an Werbewert bringt (nur wo ist der Wert wenn man damit weder neue Kunden noch Einnahmen generieren kann) muss man davon ausgehen das wir eigentlich zu wenig von der Wien Energie bekommen, ist ja deutlich sichtbarer und man hat wirklich Konkurrenz am Markt und buhlt um Kunden.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

Fernwärme?

:lol:

War klar dass das kommt, Fernwärme wo eben jeder Anbieter ein eigenes Monopol hat. Werbung macht Wien Energie aber nicht explizit für die Fernwärme sondern für ihr gesamtes Leistungsangebot und teilweise explizit für Strom.

Kannst mir gerne Sachlich erklären wieso das nicht der Fall ist und die Werbung von Wien Energie keinen Gegenwert haben soll im Gegensatz zur Holding die ja anscheinend mit dem werbedeal viel mehr zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kannst dir eh richten wie du möchtest. Jemand der den Erzrivalen als „mein Verein“ bezeichnet, möchte ich zb nicht bei der Austria sehen. Erfolg hin, Erfolg her.

Du hast also mit Sicherheit die Verpflichtung von Ratajcik seinerzeit verurteilt und den Spieler abgelehnt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1899fm schrieb vor 5 Minuten:

Mitgliederzahl

Zuschauerschnitt

Internationale Erfolge

Aktuelle Außendarstellung

Finanzielle Situation

WE steht in starken Wettbewerb, Wien Holding? 

Sichtbarkeit - bei uns Brust, bei euch Arsch

Somit ist der höhere Werbewert wohl außer Frage zu stellen.

auf der Homepage, auf Briefköpfen, unterm Wappen, auf den Werbebanden usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

FYP

Ich kennen zumindest keinen einzigen Austrianer da draußen in der freien Wildbahn der so neben der Spur ist wie hier im Forum.

Da hast recht. Bis auf einen völlig durchgeknallten im Studentenheim, waren alle anderen echt ok und als durchaus normal zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 56 Minuten:

Meinst die zig Millionen die bei euch Wien Energie zahlen muss, ohne einen Gegenwert zu haben?

:laugh: Ganz im Gegensatz zu Wien Holding und Verbund?

das traurige, ihr glaubt das ja wirklich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Quotenösterreicher darf dort eben nicht jeder schreiben, dass du es geschrieben hast, hat eben provoziert. :D

Hedl, Seidl, Weixelbraun? Welches Toptalent hat es denn in violett zuletzt zu einem Verein wie Querfeld, Sattlberger geschafft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten:

Mit welchen in Wien meinst du genau?

Ich wohne in Wien und beziehe weder Strom noch Gas von der Wien Energie. Neben Verbund gibt es noch etliche kleinere Konkurrenten.

Welche Konkurrenz hat die Wien Holding eigentlich bzw auf welchem Markt muss sie sich gegen Konkurrenz behaupten als das Sponsoring in Millionenhöhe nötig wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stöger hat halt, wenn’s nach mir geht, seinen Legendenstatus verwirkt. Was willst genau wissen?

Warum werden wir von euch immer als Sozialempfänger oder AMSler Bezeichnet?

Könnte mich nicht erinnern das ich jemals Geld von der Stadt umsonst bekommen habe im Gegenteil zu euren Verein den man eigentlich als Sozialempfänger Betiteln könnte

Auch alle hier in unseren Channel die ich Persönlich kenne haben einen sehr guten Job, also schließt nicht von euch auf andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Einen Stöger der den Bezirk Favoriten und Verein Austria Wien als seine Heimat nannte. Früher hatte man bei euch ja ehemalige Austrianer, welche bei euch aktiv waren, nicht geduldet bzw verjagt.

Was scheiße ist. Genauso wie die Reaktion der Rapidfans bei Ivanschitz oder Wöber scheisse war.

Wenn deine Meinung von einer Person davon abhängig ist, bei welchem Verein die Person arbeitet hat deine Meinung nie was mit der Person zu tun gehabt. 

Es ist alleine Stögers Entscheidung welcher Verein seine Heimat ist, genauso wie es alleine Wöbers war. Und der ganze Rest der Welt hat in der Hinsicht gusch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Welchen Anbieter nimmst du in Wien?

Kannst alle nehmen die am Markt sind ( sind Konkurrenz zu WE)

die Wien Holding hat keine Konkurrenz

Aber das werdet ihr nie begreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Kannst dir eh richten wie du möchtest. Jemand der den Erzrivalen als „mein Verein“ bezeichnet, möchte ich zb nicht bei der Austria sehen. Erfolg hin, Erfolg her.

ist das alles, womit Du das begründen kannst: Ihr würdet ihn umgekehrt ablehnen also sollen wir das auch? Und Du redest von skurril? Wie sagt man heute? Dünnes Süppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag