Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Minuten:

Sie kommen ja immer mit dem Totschlagargument: "Wir hätten ja über Sturm und RB hergezogen" als die mit lauter Legionären gespielt hatten. 

Was zum Teil ja auch stimmt. So ganz happy bin ich zB auch nicht, ich würde auch lieber mit lauter Österreichern spielen. Und ich hoffe das wir in sehr naher Zukunft den Spagat schaffen, erfolgreich sein und immer wieder junge Kicker aus der Akademie einbauen. 

Sehe ich auch so, ich jubel nicht über jeden Legionäre. Tilio sehe ich zb. kritisch, auch Horn ist für mich so ein Fall, der spielt seinen Stiefel aber sehr trocken runter.

Wenn ich aber die Wahl zwischen Ndzie oder Kerschbaum habe oder zwischen Gulliksen und Greil liegt die Wahl wohl auf der Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Kannst dir eh richten wie du möchtest. Jemand der den Erzrivalen als „mein Verein“ bezeichnet, möchte ich zb nicht bei der Austria sehen. Erfolg hin, Erfolg her.

geh bitte, Stöger war immer ein Sir, hat nie irgendwelche Giftpfeile geschossen, der Schritt zur Professionalität hat uns viele Jahre gefehlt, wenns für den Verein und sportlichen Erfolg gut ist, sollte man Emotionen ausblenden, das gilt für Stöger und Spieler wie Sangare die von RB kommen, war vor Jahren auch undenkbar

natürlich würdest auch du einen Kühbauer oder Zoki nehmen, wenn er eure Probleme lösen würde, deine Aussage ist wie die von einem kleinen trotzigen Kind

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger wird im Grunde das Abbild von jedem Austrianer sein. Es war sein größter und sehnlichster Wunsch in seiner Laufbahn die Rapid trainieren zu dürfen. Es ist eigentlich klar, dass in jedem kleinen Violetten der riesengroße Wunsch steckt einmal dem größten und geilsten Verein dieses Landes zugehörig zu sein. Ist ja auch klar bei dem ansonsten so tristen Fußball-Alltag mit/in dieser beschissenen lilanen Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

geh bitte, Stöger war immer ein Sir, hat nie irgendwelche Giftpfeile geschossen, der Schritt zur Professionalität hat uns Jahre gefehlt, wenns für den Verein und sportlichen Erfolg gut ist, sollte man Emotionen ausblenden, das gilt für Stöger und Spieler wie Sangare die von RB kommen, war vor Jahren auch undenkbar

natürlich würdest auch du einen Kühbauer oder Zoki nehmen, wenn er eure Probleme lösen würde, deine Aussage ist wie die von einem kleinen trotzigen Kind

Nein, Kühbauer oder Barisic könnte ich absolut ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

ich muss zugeben viele erfolgreiche Trainer hatten wir nicht unbedingt die anbieten könnte :lol:

am ehesten vielleicht Klauß, der hatte schon was, hat leider nicht funktioniert

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Einen Stöger der den Bezirk Favoriten und Verein Austria Wien als seine Heimat nannte. Früher hatte man bei euch ja ehemalige Austrianer, welche bei euch aktiv waren, nicht geduldet bzw verjagt.

Ich glaube ihr sehts das bei Euch im Channel alles viel zu emotional. In meinem Umfeld bzw. im Stadion auf den Rängen habe ich noch nie was Negatives über Stöger gehört. Er ist ein ehemaliger erfolgreicher Spieler bei uns, ja und hat halt auch bei Euch viele Erfolge gefeiert. Man schätzt seine Expertise und Bodenständigkeit, der Rest juckt doch niemanden. Wenn Spieler von R zu A wechseln oder umgekehrt ist das teilweise sicher anders, aber bei Trainern können sich doch viele Leute gar nicht mehr an deren aktive Zeit erinnern bzw. ist es Schnee von gestern.

Machen wir uns nichts vor. Sollte Stöger erfolgreich sein und ein passendes Angebot aus dem Ausland flattert ein wird er uns alles Gute wünschen und abhauen. Wäre ich böse? Nein, im Gegenteil, danke für alles und viel Glück. So läuft das Geschäft,  die Fußballromantik ist seit Jahren tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Kannst dir eh richten wie du möchtest. Jemand der den Erzrivalen als „mein Verein“ bezeichnet, möchte ich zb nicht bei der Austria sehen. Erfolg hin, Erfolg her.

Auch wenn du es noch 5x erwähnst - hier sind nicht alle so kleinkariert wie du und deine Kollegen :)

Fischer, mit seinen illustren Aussagen dürft anscheinend auch schon abgefärbt haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Das ist auch sehr einfach, denn beide würden nie im Leben zu euch wechseln, Stöger hat halt mittlerweilen erkannt wo er hingehört, das dürfte wohl der internationalen Erfahrung geschuldet sein, die er so bei euch nicht hatte und auch in Zukunft nie hätte. :davinci:

In Wahrheit ist das ganze ein Kasperltheater und damit belasse ich es, Smiley bitte nicht übersehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 56 Minuten:

Man sieht darin, dass ihr halt alles in Kauf nehmt nur um Erfolg zu haben. Möget ihr, wie jedes Jahr, liefern - Derby ausgenommen. 
Eins noch zu deiner Person: Unterlasse es bitte vor bzw nach den Derbies bei uns zu provozieren.

Sofern kein Beitrag auf meinen folgt, wäre die Unterhaltung für mich dann auch schon wieder beendet.

Ich beteilige mich an der Kommunikation in eurem Channel seit geraumer Zeit ausschließlich nur mehr passiv, indem ich mich über die vor blindem Hass triefenden verblödeteten Kommentare köstlich amüsiere und vielleicht ein paar likes vergebe, falls jemand den Manni Fischer-Impersonator in eurem Channel wagt outzucallen, was übrigens sowieso postwendend wieder versteckt wird.

Irgendwelche Unterlassungsaufforderungen deinerseits sind also vollkommen fehl am Platz, es sei denn mein Amüsement bzw. die vergebenen likes (die übrigens der einzige verbliebene sichtbare Nachweis in eurem Channel sind, wie sehr ich mich immer wieder über euch amüsiere) wird auch schon als "Provokation" aufgefasst. Aber bei solcher Art von "Provokationen" wirst dir dann halt schwertun, irgendwelche Sanktionen durchsetzen zu wollen. Worüber ich mich köstlich amüsiere, entscheide immer noch ausschließlich ich höchstpersönlich. 

Übrigens viel Spaß noch bei deinen Interventionen im eigenen Verein! Die amüsieren mich grad besonders! :DScreenshot_2025-09-18-11-44-37-82_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich muss zugeben viele erfolgreiche Trainer hatten wir nicht unbedingt die anbieten könnte :lol:

am ehesten vielleicht Klauß, der hatte schon was, hat leider nicht funktioniert

Bekommts halt Schinkels dafür :davinci:

Dachte schon du möchtest uns Kulovits andrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Und trotzdem trat er aus diversen Mitgliedschaften bei euch aus und sieht bis heute uns als seine Heimat an. Ich finds halt skurril, dass man sowas bei eurer Fanszene gut heißt. 

Ich finds skurril Stögers Verpflichtung als "alles für den Erfolg" zu bezeichnen, während man mit Insigna, JW und die WTF Group, der Bank Austria und dem Wiener Steuerzahler herumhurt und die Fanszene das gut heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Bekommts halt Schinkels dafür :davinci:

Dachte schon du möchtest uns Kulovits andrehen.

den kriegt man nicht aus dem Trainerteam, er wird auch den Peda überleben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bronaldo schrieb Gerade eben:

Ich finds skurril Stögers Verpflichtung als "alles für den Erfolg" zu bezeichnen, während man mit Insigna, JW und die WTF Group, der Bank Austria und dem Wiener Steuerzahler herumhurt und die Fanszene das gut heißt.

Die sind verzweifelt und sehen ihr Schiff untergehen. Irgendwas brauchens um den Frust rauszulassen. Ich glaub, bei uns wärs wohl ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Ich beteilige mich an der Kommunikation in eurem Channel seit geraumer Zeit ausschließlich nur mehr passiv, indem ich mich über die vor blindem Hass triefenden verblödeteten Kommentare köstlich amüsiere und vielleicht ein paar likes vergebe, falls jemand den Manni Fischer-Impersonator in eurem Channel wagt outzucallen, was übrigens sowieso postwendend wieder versteckt wird.

Irgendwelche Unterlassungsaufforderungen deinerseits sind also vollkommen fehl am Platz, es sei denn mein Amüsement bzw. die vergebenen likes (die übrigens der einzige verbliebene sichtbare Nachweis in eurem Channel sind, wie sehr ich mich immer wieder über euch amüsiere) wird auch schon als "Provokation" aufgefasst. Aber bei solcher Art von "Provokationen" wirst dir dann halt schwertun, irgendwelche Sanktionen durchsetzen zu wollen. Worüber ich mich köstlich amüsiere, entscheide immer noch ausschließlich ich höchstpersönlich. 

Übrigens viel Spaß noch bei denen Interventionen im eigenen Verein! Die amüsieren mich grad besonders! :DScreenshot_2025-09-18-11-44-37-82_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Stöger hat halt, wenn’s nach mir geht, seinen Legendenstatus verwirkt. Was willst genau wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag