Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Superstar

Wäre Werner als Sportvorstand im etwaigen Fall der Fälle eigentlich mit eigenem Vermögen haftbar?

Und als "nur" Investor nicht?

🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

Komisch ist auch das Gerücht vom NEUEN Investor, immer wenn die Lizenz Abgabe naht kommt irgendein neuer Investor ins Spiel 

Gut bei der Liga kann man es ja machen 

Das glaub ich auch, wir könnten z.B. reinschreiben, Amane 15mio, Raux 22mio, Zukic 18mio und es würde vermutlich auch durchgehen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Seit wann muss ein Vorstand Sport Kohle für irgendwas mitbringen? Hat der Katzer das bei euch gemacht?

Aufgabe eines Vorstand Sports ist es in 1. Linie einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen und Geld durch Spielerverkäufe zu erwirtschaften. In beiden Punkten ist Werner grandios gescheitert, weshalb die Ablöse nur ein logischer Schritt ist.

Bei euch ziemlich genau seit dem Zeitpunkt an dem Werner Sportvorstand und Investor gleichzeitig wurde :eek:  Ich versteh schon dass für einen Teil eurer Anhänger der "ehrenhafte Rücktritt" (kann sich ja jeder selbst was daraus reimen) ein wichtiger Schritt war, aber trotzdem fehlt mir die Fantasie wie euch das was bringen soll wenn er ja immer noch Anteile am Verein und (gerüchtehalber) Entscheidungskraft hat wer sein Nachfolger wird. Aber eventuell hast du da mehr Weitblick als ich und kannst mir das erläutern? (Ganz ohne Provokation sondern wirklich aus Interesse!)

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das glaub ich auch, wir könnten z.B. reinschreiben, Amane 15mio, Raux 22mio, Zukic 18mio und es würde vermutlich auch durchgehen. :D 

Also Zukic war jetzt feine Klinge :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8103 schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich ist das ein Irrsinn. Ich hoffe dass man sich an Sturm und Rapid orientiert und sich dann weiterentwickeln kann. Hoffnung stirbt zuletzt.

dazu müsstet ihr alles komplett neu aufstellen. sturm und rapid sind mitgliedervereine die es beide schaffen, sich selbst wirtschaftlich zu erhalten. sei es durch transfers und teilnahmen an ligaphasen.

aber wenn ich heute im kurier lese, dass ihr wieder eure gönner um ein 5 millionen darlehen anbetteln müssts, damit ihr die lizenz bekommt fehlt mir der glaube. 

wahrscheinlich wäre es langfristig am besten, ist stellt euch in der rlo komplett neu auf. so ist das aktuell einfach nur eine peinliche posse…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Donaufeld17 schrieb vor 8 Minuten:

Bei euch ziemlich genau seit dem Zeitpunkt an dem Werner Sportvorstand und Investor gleichzeitig wurde :eek:  Ich versteh schon dass für einen Teil eurer Anhänger der "ehrenhafte Rücktritt" (kann sich ja jeder selbst was daraus reimen) ein wichtiger Schritt war, aber trotzdem fehlt mir die Fantasie wie euch das was bringen soll wenn er ja immer noch Anteile am Verein und (gerüchtehalber) Entscheidungskraft hat wer sein Nachfolger wird. Aber eventuell hast du da mehr Weitblick als ich und kannst mir das erläutern? (Ganz ohne Provokation sondern wirklich aus Interesse!)

Laola1 fasst die Lage in dem Posting ziemlich gut zusammen:

https://www.instagram.com/share/_9ZyNdhqk

Ja, WTF kann den Nachfolger nominieren, aber 1. hat der AR zumindest ein einmaliges Veto-Recht und 2. könnte das Präsidium auch auf Zeit spielen und den Posten des Vorstand Sport gar nicht neu besetzen (genau dieselbe Situation hatten wir nach der Ablöse von Parits übrigens schon mal, wo Wohlfahrt als Sportdirektor auch Alleinverantwortlicher für den sportlichen Bereich war und darüber gab es keinen Vorstand)

Fazit: ja, er ist weiterhin Investor, aber durch deinen Rückzug als Sportdirektor ist sein Einfluss auf den sportlichen Bereich merklich gesunken.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
8103 schrieb vor 2 Stunden:

Auch erst seit nicht allzulanger Zeit.

Naja. Wir haben fallweise Risiko gespielt, aber dabei auch die krot gefressen. Ivan Schutz ist da das beste Beispiel. Als man mit dem Rücken zur Wand stand, hat man da Tafelsilber verscherbelt, wie übrigens öfter. @derfalke35 hat es richtig angemerkt. Seit Mitte der 90er arbeiten wir solide, wenn auch manchmal am Rande des Wahnsinns. Diesen Wahnsinn haben wir jahrelang teuer, in Form von Abgängen, bezahlt. Also knapp 25-30 Jahre würde ich nicht als "erst seit kurzem" bezeichnen. Dabei haben wir auf Spieler gesetzt, die woanders kaum in Erscheinung getreten sind. 

8103 schrieb vor 39 Minuten:

Natürlich ist das ein Irrsinn. Ich hoffe dass man sich an Sturm und Rapid orientiert und sich dann weiterentwickeln kann. Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich würde mich erstmals an Rapid der 0er Jahre oder 10er Jahre orientieren. Jugendspieler, dazu halbwegs brauchbare bundesligaspieler und den ein oder anderen Glücksgriff, den ihr ja auch hattet. Schmid war eure große Chance, welche durch wtf zu nichte gemacht wurde. 

Und in gewisser Hinsicht muss ich @Bierkavalier ja Recht geben. Wir brauchten unser Vaduz, um einen gewissen Kreislauf zu durchbrechen. Den Punkt, an dem wir dazumals waren, haben sie noch lange nicht erreicht, aber notwendig war er. Was mir abgeht in Favoriten, ist Demut. Da hängen sie immer noch in der stronachezeit fest, sind aber finanziell dagegen ein mauserl. Und das ist noch immer nicht in den Köpfen angekommen. Bei uns habens das durchgezogen und bereinigt. Dafür brauchte es aber auch die Einsicht dazu, am Arsch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also kann man einfach mit einem Vorstand weiter machen, nur um Werner, der immer noch großinvestor ist, so lange wie möglich zu verhindern einen Nachfolger zu bestimmen.

na was soll da schon schief gehen., Sportdirektor mag da sicher jeder sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Laola1 fasst die Lage in dem Posting ziemlich gut zusammen:

https://www.instagram.com/share/_9ZyNdhqk

Ja, WTF kann den Nachfolger nominieren, aber 1. hat der AR zumindest ein einmaliges Veto-Recht und 2. könnte das Präsidium auch auf Zeit spielen und den Posten des Vorstand Sport gar nicht neu besetzen (genau dieselbe Situation hatten wir nach der Ablöse von Parits übrigens schon mal, wo Wohlfahrt als Sportdirektor auch Alleinverantwortlicher für den sportlichen Bereich war und darüber gab es keinen Vorstand)

Ok klingt spannend, danke für die Antwort! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tomy14 schrieb vor 3 Stunden:

Und Lottozahlen brauchens ah kane, de spün jo überhaupt ned Lotto! :=

Eine Legende....Des Wasserpfeifenoaschloch

Wöd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag