Snus_Rapid ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden Rene1987 schrieb vor 2 Stunden: Schade, hätte ihn gern länger dort gesehen. Er hat das gewisse etwas, was mir das Gefühl gibt, dass es dort nie besser werden wird Alles gut solange da Werner dort is 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Bin jetzt kein Experte, was das 50+1 Recht angeht, aber widerspricht so ein Vertrag nicht genau dem, dass WTF da bestimmen darf? Steht da nicht drin, dass der Verein immer und zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Entscheidungen haben muss? Gut, in so einen Vertrag kannst viel hinein schreiben. Sich daran zu halten ist natürlich grundsätzlich wichtig. Aber rein rechtlich? Einzig, was dabei vielleicht eine Rolle spielen könnte um diese Dinge durchzusetzen, sind etwaige Pönalen. Es gibt immer Möglichkeiten gewisse Regeln zu umgehen oder zu Dehnen, aber der Grundsatz der 50+1 Regel besagt eigentlich genau das. Entweder war WTF zu blauäugig (Was ich nicht glaube), oder Sie haben sich dahingehend abgesichert. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil es am Ende so oder so der Todesstoß wäre. Ausbezahlen ist nicht und wenn der AR WTF überstimmt, dann müssens "eine beliebige, böse Zahl einsetzen" Pönale zahlen. So oder so. Sich mit dem Teufel einlassen und dann wundern, wenns nach Schwefel stinkt..... Langsam verstehe ich die Aussage von @Elwood mit "die sind näher am Abgrund, als viel glauben". Denen läuft massiv die Zeit davon und was auch immer Sie jetzt machen, es geht in die falsche Richtung. in 4 Monaten müssen Sie das Jahr abschließen und dabei 10% vom negativen EK abbauen. Fitz mit seinen 1,8 Mio ist ja in Wahrheit weit weniger als die hälfte (Abzüge usw. wobei auch das Gehalt entfällt). Wenns jetzt noch den Trainer, Orti und Werner stanzen, dann wird es spannend. Erstens müssens dann die Spaziergänger zahlen und die Neuen. Und zweitens. Wenns WTF rauskaufen und volley an einen anderen Verkaufen, muss die Differenz auch passen, was schwierig wird. Und auch, wenn Ihnen die Liga da jetzt nur einmal auf die Finger klopft und mit Strafpunkten usw. tadelt, so wird das früher oder später von der UEFA sanktioniert. Also müssen Sie anfangen, dahingehend richtig zu werkeln. Mit dem Umfeld eher schwierig und ein anderes ist A. nicht Einschätzbar und B. muss dann schnell greifen. Da ist es nicht 5 vor 12. Da schlägts schon zum 3. oder 4. mal von 12 am Punkt. bearbeitet vor 11 Stunden von chris843 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden chris843 schrieb vor 4 Minuten: Fitz mit seinen 1,8 Mio ist ja in Wahrheit weit weniger als die hälfte (Abzüge usw. wobei auch das Gehalt entfällt). Fitz hat seinen 4 Jahres Vertrag unterschrieben wie er zu den YV versetzt wurde. Das Gehalt wird sicher irgendwo im unteren Bereich bei der Austria liegen. Wenn er damals keinen komplett unfähigen Berater gehabt hat, wird sich der bei Unterschrift des 4 Jahres Vertrages eine schönen Beteiligungen am Verkauf gesichert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 12 Stunden Hobbykicker schrieb vor 53 Minuten: Er hat es geschafft mit diesem miesen Kader fast Meister zu werden! am Ende war es Platz 3, dennoch sehr gute Leistung mit dem Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Fitz hat seinen 4 Jahres Vertrag unterschrieben wie er zu den YV versetzt wurde. Das Gehalt wird sicher irgendwo im unteren Bereich bei der Austria liegen. Fitz hat bei denen weit weniger als 10k im Monat gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Ich hoffe, Helm bleibt noch und wird dann am 29. September gestanzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben vor 12 Stunden LaDainian schrieb vor 5 Minuten: Fitz hat bei denen weit weniger als 10k im Monat gehabt. Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.. Aber laut einem User dort drüben ist die Lizenz, was das finanzielle angeht, gesichert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) dermax schrieb vor 2 Minuten: Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.. Aber laut einem User dort drüben ist die Lizenz, was das finanzielle angeht, gesichert. Alles andere würde mich in deren Konstellation eh wundern. bearbeitet vor 12 Stunden von Parenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden chris843 schrieb vor 18 Minuten: Bin jetzt kein Experte, was das 50+1 Recht angeht, aber widerspricht so ein Vertrag nicht genau dem, dass WTF das bestimmen darf? Steht da nicht drin, dass der Verein immer und zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Entscheidungen haben muss? Gut, in so einen Vertrag kannst viel hinein schreiben. Sich daran zu halten ist natürlich grundsätzlich wichtig. Aber rein rechtlich? Einzig, was dabei vielleicht eine Rolle spielen könnte um diese Dinge durchzusetzen, sind etwaige Pönalen. Es gibt immer Möglichkeiten gewisse Regeln zu umgehen oder zu Dehnen, aber der Grundsatz der 50+1 Regel besagt eigentlich genau das. Entweder war WTF zu blauäugig (Was ich nicht glaube), oder Sie haben sich dahingehend abgesichert. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil es am Ende so oder so der Todesstoß wäre. Ausbezahlen ist nicht und wenn der AR WTF überstimmt, dann müssens "eine beliebige, böse Zahl einsetzen" Pönale zahlen. Wo kein Kläger, da kein Richter und die Austria wird sich in der aktuellen Situation wohl zu allen anderen Baustellen nicht auch noch auf einen Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang einlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 12 Stunden Ein neuer Investor? Wer kommt nach WTF? Vielleicht die LMAA-ktiengesellschaft! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Ein neuer Investor? Wer kommt nach WTF? Vielleicht die LMAA-ktiengesellschaft! demnächst die MA42 Parks und Gärten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) dermax schrieb vor 22 Minuten: Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.. Aber laut einem User dort drüben ist die Lizenz, was das finanzielle angeht, gesichert. Dort behaupten auch User, dass Maybach nicht im NT ist weil er halt kein Rapid-Spieler ist und das wir für Sangare weniger als 5 Mio bekommen haben und Fitz sowieso der Weltraumsuperstar McHammergeil ist. Viele schwindlige Leute da drüben bearbeitet vor 12 Stunden von Underdog1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten: Ein neuer Investor? Wer kommt nach WTF? Vielleicht die LMAA-ktiengesellschaft! Magistratsabteilung 7 - Kultur, so fair muss man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Underdog1899 schrieb Gerade eben: Dort behaupten auch User, dass Maybach nicht im NT ist weil er halt kein Rapid-Spieler ist und das wir für Sangare weniger als 5 Mio bekommen haben und Fritz sowieso der Weltraumsuperstar McHammergeil ist. Viele schwindlige Leute da drüben die sind dann auch ganz verwundert wenn der Buchhalter in "unserer" Realität lebt und nicht in deren 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Natürlich werden die keinen Rechtsstreit wollen. Würde er doch nur aufzeigen, dass das österreichische 50+1 nicht funktioniert bzw. wunderbar übergangen werden kann. Das wird noch wichtig sein, sollte ein anderer Investor einsteigen wollen. Anteile an einem sterbenden Klub, ohne etwas entscheiden zu können, wird keiner haben wollen. Aber ja, ich finde es auch saulustig. Mit Haut und Haaren an einen Investor verkaufen und dann den Investor seines Amtes entheben wollen - ohne auch nur einen Cent Kohle dafür zu haben... Da leben einige in einer Traumwelt... Schön, dass unsere Rolle als #1 von Wien auf lange Sicht einzementiert scheint. Edit: Und schön, dass die letzten Derbies gewonnen wurden - bevor die Lichter auf die eine oder andere Weise ausgehen. bearbeitet vor 12 Stunden von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts