Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Posting-Pate

wenn jeder andere Verein weiß, dass man unbedingt Kohle braucht aus Verkäufen, ist das schon eine tolle Verhandlungsposition. :D Das gibt sicher fette Einnahmen, wie der Kurier so schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Erstens hat er keine 10 Mill. gekostet und zweitens geht von den sieben Mill. noch ein erheblicher Teil an den Spieler selbst und an den Manager. Habe ich gehört/gelesen. Boni sind eine adere Sache und müssen nicht unbedingt eintreffen. Dass Rapid/Fans immer von 10 Mill. schreiben verstehe ich, dass es Ausrianer ungeprüft wiederholen allerdings nicht. 

Es gibt so seltsame beiträge dort..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Keine Träne würd ich der Austria nachweinen.

Der Verein wurde, bei aller gesunder Grundabneigung, in den letzten Jahren einfach immer ungustiöser.

Hedl mit der Scoutingcam anonym anschwärzen (wobei, das ist ja eigentlich aufgrund des Nichtvergehens falsch - diffamieren).

Böller auf die Familientribüne um zu “provizieren” (was dann leider auch gelungen ist).

Steuergeld-Korruption mit dem Stadion-Deal und dann innerhalb von 1 Jahr den Karren schon wieder total an die Wand fahren, obwohl es einen Schuldenschnitt von 20 Mio. bei der UniCredit und 39.4 Mio. von der Stadt Wien fürs Stadion gab.

Grobe Wettbewerbsverzerrung bei keinem Willen sich zu sanieren. Im Gegenteil - man sieht sich als “too big to fail”. Altstars um irgendwie vorne mitzuspielen, aber keinerlei Wille zum Sparen bzw. nachhaltig zu wirtschaften (Ausbildung von Talenten). Das ist nicht nur furchtbar arrogant, sondern auch grob unfair anderen Vereinen gegenüber, die nicht “die Austria” sind und normal wirtschaften müssen.

Braucht man das oder kann das weg? Easy zu beantworten für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sterz schrieb vor 44 Minuten:

Wer lesen kann und das geschriebene richtig versteht ist klar im Vorteil. :facepalm:

Das von dir gegebene sehe ich als mimimimi....

Scheinbar weißt du nicht was du geschrieben hast. Wär besser du liest es nochmal. 
Oder willst mir jetzt erklären du hast da nicht den Schwachsinn verzapft, dass man mit den englischen Maßnahmen irgendetwas verändern kann?

ich hab dir drauf geantwortet. Ob du das als mimimi abtust oder nicht ist mir eigentlich blunzn. Wennst keine andere Meinung hören willst dann post nicht in ein Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 24 Minuten:

Abgangskandidaten sind für mich Malone, Barry, Fitz, die meiner Meinung um die 7-9 Mio. Euro bringen könnten. 

Halt ich für ausgeschlossen - jeder potentielle Abnehmer kennt die Situation. Wenns die Hälfte wird, können sie froh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 28 Minuten:

Die Austria ist wieder Thema. Dieser Verein wird nach erfolglosem EC Auftritt Spieler verkaufen müssen. Den Kader reduzieren, der ausschließlich in der Meisterschaft spielen wird. Abgangskandidaten sind für mich Malone, Barry, Fitz, die meiner Meinung um die 7-9 Mio. Euro bringen könnten. 

Besser wird es dadurch nicht, da sportliche Ziele hint angestellt werden müssten, sollten diese Leistungsträger abhanden kommen. Eine Saison wie die Letzte, in der alles aufgegangen ist und man über dem eigenen Leistungsvermögen gespielt hat wird sich heuer eher nicht wiederholen. Die arme Sau ist der Trainer, der mit weniger mehr zu leisten hat!

Für keinen der 3 gab es bisher ein Angebot im Bereich von 2 Mio (oder gar mehr). Das geht sich so nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 38 Minuten:

Es gibt so seltsame beiträge dort..

Wir sollten doch alle wissen, dass uns bei Jansson am Ende keine 500.000 übrig geblieben sind weil alles aufgebauscht durch Transfermarkt...außerdem haben Berater und Spielert drölftausend % der der Summe bekommen. 

Ganz anders als bei ihrem Königstransfer Braunöder (seither gabs leider noch keinen nennenswerten Verkauf leider)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Sterz schrieb vor 53 Minuten:

Die Austria ist wieder Thema. Dieser Verein wird nach erfolglosem EC Auftritt Spieler verkaufen müssen. Den Kader reduzieren, der ausschließlich in der Meisterschaft spielen wird. Abgangskandidaten sind für mich Malone, Barry, Fitz, die meiner Meinung um die 7-9 Mio. Euro bringen könnten. 

Besser wird es dadurch nicht, da sportliche Ziele hint angestellt werden müssten, sollten diese Leistungsträger abhanden kommen. Eine Saison wie die Letzte, in der alles aufgegangen ist und man über dem eigenen Leistungsvermögen gespielt hat wird sich heuer eher nicht wiederholen. Die arme Sau ist der Trainer, der mit weniger mehr zu leisten hat!

Malone ca. 1Mio (damit hätten sie 200k Verlust gemacht) Barry maximal 1.5 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit und Fitz werden sie nicht verkaufen können.

Da gehen sich keine 4 Mio aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor einer Stunde:

Wer lesen kann und das geschriebene richtig versteht ist klar im Vorteil. :facepalm:

Das von dir gegebene sehe ich als mimimimi....

Manchen hagelts bei dem Thema aus, so wie wenn man mit einem Austrianer übers wirtschaftliche spricht. Können nie was dafür, gehört dazu und immer die anderen, alle böse...

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Wir sollten doch alle wissen, dass uns bei Jansson am Ende keine 500.000 übrig geblieben sind weil alles aufgebauscht durch Transfermarkt...außerdem haben Berater und Spielert drölftausend % der der Summe bekommen. 

Ich denke, wir sollten den Fans der Gemeinde gar nicht soviel Raum geben und Zeit widmen.

Was immer wir auch bei Isak verdient haben, die Einkäufe zeigen doch, dass wir viel Geld verdient haben... Aber vielleicht würden uns die Spieler angefangen bei Kara und Radu bis Dahl einfach geschenkt... Auch egal...

Wir sind im Cup aufgestiegen... Wir stehen im Playoff von Conf League... Wir haben in der letzten Saison soviel Punkte für die UEFA Teamwertung gemacht, wie die Gemeinde in 10 Jahren (kann man nachprüfen)... Letzte Saison 3 von 4 Spielen gewonnen (ohne Elfmeter).… Wir haben mehr Angst vor der Steuer als vor der Lizenz... Uns gehört ein Stadion... Wir haben ein modernes Trainingscenter... Der Verein gehört uns und nicht einem seltsamen Investor....

Lasst uns die Zeit und den Erfolg genießen... Der Vergleich mit einem Verein, der seit vielen Jahren am Rande des Konkurs wandelt, interessiert und doch nicht... Oder anders gesagt: wie verzweifelt über den eigenen Verein muss man sein, damit man ständig Lügen über Rapid erzählt... Ein ausgeprägtes Trump Symptom würde ich sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Personalkosten bisserl unter 50mio plus alles drum herum ca. 70-80mio pro Jahr. 30mio kommen mWn von RB und weiteren Sponsoren. Mit dem Erreichen der CL und diversen Transfers ist man jahrelang ein fettes Plus eingefahren, jetzt muss man natürlich auch (EL) entsprechend aufs Geld schauen, wobei sicher genug vorhanden ist. 

Es sollten so ca. 90 Millionen mittlerweile als Spielgeld verfügbar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Ende des Tages ist eines klar. Rapid lebt und den Kack-Verein aus Wien 10 braucht absolut niemand. 100x mehr würde ich statt denen eine Vienna und/oder Admira in der Liga feiern. 

Und zum Channel 3: wenn das einzige was du kannst ist das/dass-Fehler zu verbessern sollte man checken das Feierabend ist. Niemand mag euch, niemand braucht euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Abgangskandidaten sind für mich Malone, Barry, Fitz, die meiner Meinung um die 7-9 Mio. Euro bringen könnten. 

Schau dir mal die Transfererlöse der letzten Jahre an:

Heuer: bisher 0 euro

24/25: 4 mio (braunöder, Keles, Früchtl, Polster)

23/24: 750k (Tabakovic, Jukic)

22/23: 0

21/22: 1,7 Mio (Pichler, Wimmer)

20/21: 600k (Borkovic)

die besten Transferzeiten der Austria sind lange vorbei. Ich sage dir die 4 Mio werden schon extrem schwer, und das ist Umsatz und kein Gewinn. Darf man bei Malone nicht vergessen. 

bearbeitet von beefTatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MNMartin schrieb vor 40 Minuten:

Oder anders gesagt: wie verzweifelt über den eigenen Verein muss man sein, damit man ständig Lügen über Rapid erzählt... Ein ausgeprägtes Trump Symptom würde ich sagen....

Botic mag das :super:

Ich war auch mal der Meinung, die Bundesliga braucht eine Austria. Nachdem diese nach jahrelanger Musswirtschaft durch Steuergelder gerettet und mit diesen jetzt Glückspiel betreiben, sollen sie gerne ein paar Jahre ins Unterhaus. Ein fliegender Wechsel mit der Vienna wäre natürlich wünschenswert :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

Ja, vorallem weil man das Problem in England damit komplett in den Griff bekommen hat. :ratlos:
 Witzig wie viele Personen sich diesen Thatcher-Schwachsinn wünschen und sich offensichtlich null damit beschäftigen. Einmal googeln würde schon reichen.

Das einzige was dort passiert ist, dass sie es medial nicht mehr ausschlachten.

Und Ausschreitungen an Ultras festzumachen ist auch ein ganz wilder take. 

Ich antworte dir jetzt ein zweites mal auf den gleichen Post.

1. England - ich war auf mehreren Premier League Spielen,. Die Stimmung im Stadion ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kann ich über keine Vorkommnisse berichten. Meistens ist ziemlich viel Rummel vor dem Spiel, vor allem wenn die Heimmannschaft mit dem Bus vorfährt und sich auf dem Weg in die Umkleide macht. Was im Hinterland passiert, ob sich dort Gruppierungen treffen um sich den Schädel einzuhauen ist deren Sache, sofern es das überhaupt geben sollte (noch gibt). Mir ist jedenfalls im Stadionbereich nichts aufgefallen das einen beunruhigen könnte. 

2. Wenn m/w/d Google es sagt, wird es stimmen. Hat ja immer Recht. Gepriesen sei Google :huldigung:

3. Wer war dann in Hartberg für die Ausschreitungen verantwortlich? Die Polizei? Frau Annerl? Der Bürgermeister? Der Platzwart? Oder doch ein Verantwortlicher aus dem Block? (Entschuldigung für die überspitze Formulierung - das sind alles Fragen). Wenn du genau gelesen hättest habe ich von Trittbrettfahrern geschrieben, die sich häufig einnisten und nicht zuordenbar sind, aber sehr oft für Fehlvergehen verantwortlich sind!!

Komplett wirst nie alles in den Griff bekommen. Wenn das der Fall wäre würde man keine Polizei und keine Gerichte benötigen. Das wäre das Märchen Wunderland, das es nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag