Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

gehe stark davon aus dass die Gemeinde die Miete etwas nach unten schrauben wird müssen oder die Holding das Sponsoring erhöhen wird …

Das traurige dran ist, dass der Stadt Wien nix anderes übrig bleiben wird, als den Verein weiter durchzufüttern. Wenn man damit aufhört und der Verein allenfalls tatsächlich in Insolvenz geht, hat man ein wertloses (weil leeres) Stadion und wird sich ein paar garstige Fragen der Öffentlichkeit gefallen lassen.

Freu mich ja aufs Informationsfreiheitsgesetz. Da wird dann hoffentlich jemand auf die Idee kommen, nachzufragen, welche finanziellen Mittel von der Stadt Wien und mit ihr verwandten Gesellschaften (wie Wien Holding) an den VTK gegangen sind und welche Gegenleistungen es dafür gab! 

Glaub bei der Antwort ziehts uns allen die Schuhe aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin ja einfach nur erstaunt über diese Arroganz, die manche Austrianer an den Tag legen. Finanziell eigentlich schon auf der Pathologie, sportlich bis auf letzte Saison auch kein Burner, eine Altherrentruppe sonder gleichen, knapp die Hälfte vom Verein verkauft, kein eigenes Stadion und trotzdem wird nur blöd geredet. Demut ist nicht vorhanden. Irgendwie muss man da auch Verständnis für den Verein haben, den echt Fans haben sie kaum. Klar würden bei uns im Falle eines Neustarts auch keine 15-20000 auftauchen, aber dort hätte ich bedenken, dass sie überhaupt ein Stadion wie in St. Pölten voll bekommen würden. Die Austria lebt immer noch von ihrer Zeit mit stronach im falschen Film. Alleine wenn sie jetzt 3 Mio brauchen und hypothetisch Malone um 2 und Barry um 1,5 verkaufen würden, wäre das ja immer noch zu wenig. Ablöse ist, wie wir selber wissen, nicht 1:1 vorhanden. In Wahrheit brauchen sie deutlich mehr. Und wenn man ehrlich ist, sind sie ohne Dragovic und Fitz nur die hälfte Wert. Am Ende verscheberns dann auch noch ihre 2-3 Talente um ein paar netsch um zu überleben. Haben wir lange auch tun müssen. schaun wir mal, wie das weiter geht, aber langsam steht ihnen wirklich das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe 

Highlight ... Die Aussage von einem dort, wie kann man als Gemeinde Steuergeld in Wienerwald investieren wenn man die Finanzielle Situation dort kennt. Finde den Fehler. :D

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Wieso müssen sie die Miete nicht zahlen?

Haben sie tatsächlich einen Vertrag, wo die Miete nur anfällt, wenn sie es sich aufgrund eines positiven Ergebnisses auch leisten können?

Das wäre spannend aus Sicht der Stadt Wien. Weil sie den Wert des Stadions (dass sie ohnedies bereits 1,5x gezahlt haben) gleich zu einem großen Teil abschreiben können. Heißt sie haben wohl so ca. 60 Mio (40 Preis + 20 Förderung) für ein Stadion gezahlt, das bei der Bonität des einzigen Mieters vllt grad mal 20 Mio Wert ist. 

Danke Steuerzahler.

Natürlich müssen Sie die Miete zahlen.

Ich denke aber sie werden die Miete nicht zahlen. Die Stadt Wien wird keine Maßnahmen ergreifen weil das ein Debakel wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Woher kommt eigentlich die Geschichte mit den Müttern ursprünglich?

Bitte um Erklärung, hab das nie mitbekommen.

Danke

Weil er auf serbisch in den Kameras geflucht hat „Ich f** deine Mutter…“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 1 Minute:

Das traurige dran ist, dass der Stadt Wien nix anderes übrig bleiben wird, als den Verein weiter durchzufüttern. Wenn man damit aufhört und der Verein allenfalls tatsächlich in Insolvenz geht, hat man ein wertloses (weil leeres) Stadion und wird sich ein paar garstige Fragen der Öffentlichkeit gefallen lassen.

Freu mich ja aufs Informationsfreiheitsgesetz. Da wird dann hoffentlich jemand auf die Idee kommen, nachzufragen, welche finanziellen Mittel von der Stadt Wien und mit ihr verwandten Gesellschaften (wie Wien Holding) an den VTK gegangen sind und welche Gegenleistungen es dafür gab! 

Denke die Gegenleistung wird "eine teure Flasche Wein" für Herrn Hanke bzw die SPÖ sein und das wird nirgendwo aufscheinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt eigentlich die Geschichte mit den Müttern ursprünglich?

Bitte um Erklärung, hab das nie mitbekommen.

Danke

Nach der Cup Niederlage gg Hartberg letztes Jahr hat Dragovic in seiner Art als fairer Sportsmann nicht die Leistung seiner Mannschaft kritisiert sonder direkt in die Kamera des ORF angedroht, die Mütter von ÖFB Funktionären zu beglücken. Ich kann zwar kein Jugo, aber so viel habe ich auch noch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Danke auch an unsere Mannschaft, die letzte Saison mit drei Derbysiegen maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die Pleitegeier nicht Meister wurden und somit CL-Quali spielen durften. Unabhängig davon wie wir im Playoff abschneiden, aber witzig war es schon die letzten Monate. Zuerst unser Derbysieg in Favoriten nachdem sie wieder voll im Titelrennen waren, danach am letzten Spieltag in der letzten Minute Platz 2 und somit die CL-Quali verspielt. Jetzt im Cup rausgeflogen, 1 Punkt in 2 Spielen in der Meisterschaft geholt und als Drüberstreuer wieder mal die EC-Quali vergeigt. Wenn sie jetzt noch das OPO verpassen, ist das der Beweis, dass Karma wirklich existiert :love:

IMG_0562.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pkr1728 schrieb vor 24 Minuten:

Naja es gab einige die dieser art von fussball prognostiziert haben nicht auf längere sicht erfolgreich zu sein. Und so ist es (stand) jetzt auch gekommen.

Abgesehen dass helm damals schon die not not lösung war weil ehrlicherweise kein andrer mehr wollte...

Eh, wie ich zB :D aber es kamen dann halt meistens die üblichen Wirtshausfloskeln als Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lemmy schrieb vor 22 Minuten:

Ich schau ja da drüben nicht allzu oft rein aber 🤣

Fällt das unter Vergnügungssteuer wenn man in Wien lebt? Frag für einen Freund 

Das nenne ich allerhöchste mimimimi Kunst mit einer ordentlichen Portion Neid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lauft am Verteilerkreis/Channel 3:

Nach dem fast Meister und Cupsieg letzte Saison

Cup 1 Runde: aus

Liga: 1 Punkt aus 2 Spielen

ECL: in Quali gescheitert

Finanziell: Spieler müssen verkauft werden

Ein Scherbenhaufen...ich würde mal untertauchen.

Leider werdens sobald sich nur irgendwie wieder die Möglichkeit ergibt das alles vergessen haben, und wieder mit ihren üblichen Bashing gegen uns beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich müssen Sie die Miete zahlen.

Ich denke aber sie werden die Miete nicht zahlen. Die Stadt Wien wird keine Maßnahmen ergreifen weil das ein Debakel wäre.

So wie ich das sehe ist dank der 10 Mio. Spielgeld vom Stadionverkauf die laufende Saison ausfinanziert, und die 3 Mio. brauchen sie, um die Lizenzbedingungen bzgl. neg. EK zu erfüllen. Kommt mir wenig vor, sie wissen aber sicher, was sie tun :davinci:. Da werden sie aber zumindest 5 Mio an Ablösen brauchen, um das zu erreichen. Das wird schon knapp, wenn sie 2 aus dem Trio Malone/Fitz/Barry verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

So wie ich das sehe ist dank der 10 Mio. Spielgeld vom Stadionverkauf die laufende Saison ausfinanziert, und die 3 Mio. brauchen sie, um die Lizenzbedingungen bzgl. neg. EK zu erfüllen. Kommt mir wenig vor, sie wissen aber sicher, was sie tun :davinci:. Da werden sie aber zumindest 5 Mio an Ablösen brauchen, um das zu erreichen. Das wird schon knapp, wenn sie 2 aus dem Trio Malone/Fitz/Barry verkaufen.

Geht si nur aus wenn entweder alle 3 oder auch andere noch gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man danach das Stadion grün weiß umfärbt, könnten unsere Mädels darin spielen.  Hätte die ideale Größe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag