Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
O5D schrieb vor 7 Minuten:

Sympathisch vielleicht, aber der is ja völlig ahnungslos und realitätsfremd. Ich hoffe, er bleibt ihnen noch lange erhalten! :lol:

Naja, er ist ja auch Trainer des erfolgreichsten Vereins in Europa, mit dem besten Innenverteiger Österreichs aller Zeiten (Handl), dem besten OM überhaupt der nur von Rangnick gebremst wird. Und hat jetzt auch noch den besten Kader der Austria aller Zeiten.

:laugh: Die haben wirklich den Bezug zur Realität verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also meine Meinung zur finanziellen Situation der austria ist folgende:

- die austria hat von der Stadt Wien 40 mio für das Stadion bekommen

- 20 mio musste an die Baca gezahlt werden

- Man hat Verbindlichkeiten ggü. Quatrex un den gönnern zu großen Teilen zurückgezahlt (ca 10 mio)

- Es sollte ein cash Polster von ca 10 mio verbleiben

- Darüber hinaus hat man letzte Saison ein operatives Minus von 11 mio geschrieben (wie viel davon cash wirksam ist kann ich nicht beurteilen, sagen wir mal es waren 7)

- Diese Saison hat man wieder ein cash Minus (ohne Verkäufer und ec) und benötigt 3 mio um die Saison auszufinanzieren 

- witzigerweise hat man inkl. Handgeld ca. 3,5 mio an Ablösen gezahlt :facepalm:

- die Austria wird die Miete nicht zahlen (ca. 1,4 mio pro Jahr)

- Es fehlen somit noch 1,6 mio. Mit einem verkauf von mallone, einer risikofinanzierung durch quatrex oder einem Vorschuss durch einen gönner sollte es kein Problem sein diese Saison auszufinanzieren

- spannend wird somit nächste Saison, weil jetzt das steuergeld schon wieder aufgebraucht wurde.

@phy vielleicht findest du den beitrag interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Das Positive für die Austria ist,  die ersparen sich hohe Punkte- und Erfolgsprämien. 

Das ist die neue Effizienz von denen, die sparen halt überall wo es geht, keine Cupauswärtsfahrten, keine Cupprämien, keine teuren EC Reisen mehr, keine EC Prämien, wer weiß, vielleicht machens das ja in der Liga auch bald. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Am Montag werde ich erfahren, ob ich einen Funken Selbstbeherrschung habe, ansonsten gratuliere ich meinen violetten Kollegen wohl zum "Cup-Double" 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Am Montag werde ich erfahren, ob ich einen Funken Selbstbeherrschung habe, ansonsten gratuliere ich meinen violetten Kollegen wohl zum "Cup-Double" 😂

Mit einem fetten Grinser geh ich am Montag arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag