Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
damich schrieb vor 20 Minuten:

Ihr seid halt zu dem Jungen Weg mittlerweile gezwungen weil auch das letzte Tafelsilber verkauft ist.

Eventuell hättet ihr auch schon früher diesen weg gehen sollen, dann könnte das Stadion noch euch gehören oder WTF wäre nicht nötig gewesen.

Witz ist ja, dass der Weg "offiziell" gepredigt wurde während gerade alles explodiert ist (so 2018 - 2020) - wenn der Nachwuchs die Austria hätte können dann davor in der Wohlfahrt Ära.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
fuxxx schrieb vor 15 Minuten:

Da können wir Beide uns wirklich glücklich schätzen, ich würde auch nicht tauschen wollen. Du als Fan eines "Arbeitervereins" der Millionen für Legionäre bezahlt, denen es offensichtlich am Arsch vorbei geht hier zu spielen. Sobald die Außentemperatur unter 20°C fällt merkt man das deutlich und spielt dann irgendwo im Mittelfeld einer mittelmäßigen Liga, immer hinter dem Stadtrivalen, welcher ohne Budget und mit jungen Talenten antritt.

Regelmäßige Derbywatschen für euch  an der Tagesordnung, wir können wir uns wirklich glücklich schätzen, auf der Seite zu stehen wo wir eben stehen.

ihr & junge talente, das sieht man eh immer wieder im durchschnittsalter bei euch.

gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fuxxx schrieb vor 12 Minuten:

Da können wir Beide uns wirklich glücklich schätzen, ich würde auch nicht tauschen wollen. Du als Fan eines "Arbeitervereins" der Millionen für Legionäre bezahlt, denen es offensichtlich am Arsch vorbei geht hier zu spielen. Sobald die Außentemperatur unter 20°C fällt merkt man das deutlich und spielt dann irgendwo im Mittelfeld einer mittelmäßigen Liga, immer hinter dem Stadtrivalen, welcher ohne Budget und mit jungen Talenten antritt.

Regelmäßige Derbywatschen für euch  an der Tagesordnung, wir können wir uns wirklich glücklich schätzen, auf der Seite zu stehen wo wir eben stehen.

Stilvoll. Bin mir nicht sicher was du mit immer und Tagesordnung meinst, nicht zu vergessen von den  jungen Talenten, welche erst seit kurzem in etwas größer Zahl bei euch Einsatzzeiten finden, aber ich kann dir versichern, dass du beim richtigen Verein bist. 

Vielleicht schaffen wir es auch mal, zu Saisonbeginn gleichzeitig in der ersten Cup-Runde rauszufliegen und uns international gegen irgendwen frühzeitig zu verabschieden. Dann können wir uns 100%ig auf euch und die Liga konzentrieren, wie ihr es die letzten Jahre angestrebt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fuxxx schrieb vor 7 Stunden:

Ohne Budget? Wie könnt ihr dann eure Spieler bezahlen? Spielen die alle gratis weil sie alle Austrianer durch und durch sind und für die Austria den heiligen Samariter machen? Ihr habt wenig Budget und das auch selbst verschuldet. Andere Vereine zu kritisieren nur weil die mit Geld umgehen könne sagt vieles über dich aus. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
8 hours ago, P200E said:

nachdem ich von der vor dem Rapid Match verzwickten Pizza zu voll war und obendrein es mir viel zu heiß war um aufzustehen hab ich halt das Spiel der Favoritner weiter geschaut. daswar ja ein ziemliches Gemurkse ohne jeden Zusammenhang. Bis zu diesem Angriff, wo der Ball auf Umwegen und glücklich zu Markovic kam. Und dann staunte ich, weil der Abschluss war wirklich fein gemacht und aller Ehren wert für so einen Jungspund. Und siehe da, nach der Pause haben dass die Stadtrivalen wirklich gut gemacht, dagegen gehalten und auch das zweite Tor war eine außerordentlich schöne Einzelaktion von dem jungen Stürmer. Auch wenn mich eine Niederlage von denen kaum juckt und wurscht ist wie nur was, so kann ich doch mit dem Sieg von denen und der Salzburger ganz gut leben, für die 5 Jahreswertung eigentlich ganz wichtig. 

ausserdem haben sie weiterhin eine Doppelbelastung und gegen Braga ist es eh vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fuxxx schrieb vor 8 Stunden:

Ihr glaubt den schwachsinn mit den jungen Talent in den letzten Jahren leicht wirklich:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Aber halt mit einem Bruchteil des finanziellen Einsatzes, vielen jungen Eigenbauspielern (natürlich nicht immer in den genannten Jahren, aber jetzt) und eisernem Festhalten am Österreicher-Topf. Das sei schon auch dazu gesagt bitte. Ich meine, euer Aufwand ist viel größer für weniger oder bestenfalls ähnlichen Ertrag, in der letzten Saison nach dem Transfersommer natürlich ganz besonders.

Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass ich mit unseren Darbietungen zufrieden bin oder gar überglücklich. Das wurde sicher schon an vielen Stellen vom mir kritisiert. 

Dass ihr dieses Jahr tatsächlich mal viele Eigenbauspieler habt, ist etwas, was ich positiv erwähnen würde. Aber das war in den letzten Jahren komplett anders und wir haben trotz Legionären nicht wesentlich weniger auf Spieler aus dem Nachwuchs gesetzt als ihr. Obwohl wir für meinen Dafürhalten da den Fokus verloren haben.

Da braucht ihr euch sicher nicht auf die Schulter klopfen, wenn ihr in der Not nach einigen Jahren endlich mal erkennt, dass ihr einen guten Nachwuchs habt, anstatt Wiesinger, Ramsebner, Genouche und weitere semigute alte Spieler zu holen. 

Okay. So sehr getriggert von einem sicher nicht abwertenden Beitrag? 

Dass ihr die letzten Jahre durch die Bank kaum jüngere Aufstellungen hattet, ist dir schon aufgefallen? Und bei aller Kritik an den Legionären, durch die Bank sind die jünger gewesen als das, was bei euch so die Chance erhalten hat.

Edith: Lass es mich verstehen, was such daran genau gestört hat, dass ich in unserem Channel geschrieben habe, dass ihr nicht gar viel erfolgreicher gewesen seid, ohne dass ich mich dabei über irgendwas lustig gemacht habe? Bist du wirklich so dünnhäutig, wenn du offensichtlich ohne Not hier mitliest?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber halt mit einem Bruchteil des finanziellen Einsatzes, vielen jungen Eigenbauspielern (natürlich nicht immer in den genannten Jahren, aber jetzt) und eisernem Festhalten am Österreicher-Topf. Das sei schon auch dazu gesagt bitte. Ich meine, euer Aufwand ist viel größer für weniger oder bestenfalls ähnlichen Ertrag, in der letzten Saison nach dem Transfersommer natürlich ganz besonders.

(Mag aber gar keine große Diskussion lostreten, dafür sind wir alle mit Vereinsbrille wohl auch das falsche Personal, aber diese Anmerkung war mir wichtig, wenn man schon einen Vergleich zieht)

Generell bin ich aber erstaunt, wie sachlich und fair euer Konkurrenzthread auf den letzten Seiten ist. Kein Vergleich zu unserem Channel. Shampoo.

Die letzten Jahre hattet ihr immer einen der ältesten Kader der Liga. Routine bringt Stabilität  und kurzfristige Erfolge. Allerdings fehlen dadurch die Transfereinnahmen, deswegen hattet ihr auch jedes Jahr 7 Mio. Miese. Diese Saison probiert ihr es wohl vermehrt mit Jungen. Ob das genauso funktioniert, müsst ihr erst mal zeigen. Bis jetzt ist es der letzte Platz in der Liga ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ich würde der Austria tatsächlich sogar die Ligaphase gönnen. Die sollen mal zeigen was sie dann mit der 3fach Belastung bis in das Frühjahr zustande bringen. Gerade ohne Punkteteilung wird der Herbst und die Hinrunde wieder viel wichtiger. 

Unbedingt, sollen alle 5 Klubs in die Gruppenphase:

1) wegen der 5 JW

2) wegen der Mehrfachbelastung / alle gleich vorbelastet in der BL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du da her kommst um  zu diskutieren, dann redlich. Den schmäh mit den jungen wilden den ihr die letzten jahre schon gebracht habt, der geht gerade heuer ansatzweise rein. Die jahre davor hattet ihr regelmässig mit den höchsten altersschnitt in der liga.

Also, lass stecken, hier glaubt dir den schmäh niemand, wir leben in der realität.

Ja, waren einige bittere niederlagen gegen einen verein dabei, den es schon längst nicht mehr geben dürfte, der nur noch dank gnade der liga, und der gemeinde wien auf steuerzahlerkosten aufgrund von  geschenktem geld ohne gegenwert, existiert. Dabei zur freude aller einen fußball spielt, wie hinterschaßklapperdorf im cup gegen einen bl verein. Aber der relative erfolg gibt helm recht! Der ist ein guter trainer.

Trotzdem peinlich für rapid, ja.

Aber da wären wir wieder bei "danke katzer!".

Dazu den senat 1 nicht vergessen, der regelmässig skandale mit konstruiert, um euch zu helfen (das da noch immer alle freunde von eurem verein mit werkeln dürfen, ist der nächste skandal in der liga). Das soll jedoch das fehlverhalten der fans nicht beiseite wischen. Wenn du dich so angreifbar machst, bist du selbst schuld. Passt zu unserer performance der letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann wurde dieser Weg wieder verlassen, obwohl er mitunter erfolgreicher war als der jetzige. Als Wiener tuts mir teilweise weh eine Rapid zu sehen, wo Englisch in der Kabine gesprochen wird und man Österreicher an einer Hand abzählen kann. Ist bei Sturm auch so, aber wenigstens erfolgreich, aber wenn’s nicht mal das ist..

Naja, bei Rapid stehen eigentlich in jeder Partie 8 bis 9 Österreicher am Feld, bei der Austria sinds 9 bis 12. Den ganz grossen Unterschied wie hier immer getan wird sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Mit den Eigenbauspielern ist es nicht grossartig anders, beide Vereine haben gestern mit 6 Eigenbauspielern gespielt. Beim Ligaauftakt standen bei Rapid 5 Eigenbauspieler am Feld, bei der Austria 4. 

Bei uns kommt halt dazu, dass mit Vincze, Szladits und Nunoo drei Spieler aus dem Rapid Nachwuchs längerfristig ausfallen, die ansonsten ziemlich sicher in jeder Partie dabei gewesen wären. Bei der Austria ist es eher umgekehrt, da sind alle jungen fit, dafür sind die "alten" Dragovic, Sarkaria, Wiesinger und Eggestein verletzt. Da bin ich auch gespannt, ob die jungen dann trotzdem spielen werden oder ob die 30+ Garde sofort wieder in der Startelf steht. 

Ich lass es mir ja einreden, wenn die Austria regelmäßig mit einer Mannschaft wie gestern spielen würde. Aber dass diese Aufstellung die absolute Ausnahme war, brauchen wir glaub ich nicht reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag