Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden sundaydriver schrieb vor 3 Stunden: wie hat ljubicic in griechenland denn so performed? du störst das Spiel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Warum interessiert dich das alles überhaupt noch wenn es eh seit Jahrzehnten völlig oasch ist und nur unprofessionelle Deppen am Werk sind? Ich mein, wenn ich das so einschätze, dann hau ich doch den Hut drauf und widme mich Dingen mit denen ich mehr anfangen kann. Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Und in before: Das hat absolut nichts damit zu tun, dass bei uns natürlich in einigen Bereichen einiges (bis hin zu viel) falsch läuft. Das sieht und weiß eh jeder. Da sind wir halt dann wieder genau bei dem was @McKenzie1983 geschrieben hat Du, wir brauchen glaube ich nicht anfangen über den sinn oder unsinn von fan-sein zu philosphieren, und ich werde mich auch nicht rechtfertigen. Und da mir das jetzt schon öfters aufgefallen ist: du solltest ein mal darüber nachdenken, warum du kritischeren stimmen immer nahe legst den hut drauf zu hauen. Man muss nicht alles verstehen, aber wirklich schlimm wird es dann, wenn es allen egal ist, was sich so tut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Auf den bin ich sehr gespannt. (Goalie Hartberg): https://x.com/tsv_hartberg/status/2080246732856623245?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^2080246732856623245|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url= bearbeitet vor 4 Stunden von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Auf den bin ich sehr gespannt. (Goalie Hartberg): https://x.com/tsv_hartberg/status/2080246732856623245?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^2080246732856623245|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url= wird so ein Hülsmann 2.0 Ding Verstehe nicht wieso wir diesem Konzept nicht nachgehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Flo1312 schrieb vor 3 Minuten: wird so ein Hülsmann 2.0 Ding Verstehe nicht wieso wir diesem Konzept nicht nachgehen Ich verstehe warum wir das eben nicht machen. Jedes Jahr ein neuer Goalie würd mir nicht taugen. Kontinuität auf dieser sehr wichtigen Position ist kein Nachteil. Edit: die österreichischen Teams hatten da echt einen Lauf und durchwegs sehr gute Leihen, aber immer muss das halt auch nicht gut gehen. bearbeitet vor 4 Stunden von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Flo1312 schrieb vor 3 Minuten: wird so ein Hülsmann 2.0 Ding Verstehe nicht wieso wir diesem Konzept nicht nachgehen Als Verein wie Rapid ist das schwer umsetzbar jedes Jahr auf so einer Position neu nachbessern zu müssen. Bei Hartberg geht das, da kann sich ein junger Goalie in Ruhe entwickelt - (fast) ohne medialen und fantechnischen Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe warum wir das eben nicht machen. Jedes Jahr ein neuer Goalie würd mir nicht taugen. Kontinuität auf dieser sehr wichtigen Position ist kein Nachteil. Lieber jedes Jahr ein neuen Goalie, der entsprechend Leistung bringt weil er sich für seinen Stamm- oder einen anderen Verein empfehlen will, als wie einen sich in Sicherheit fühlenden Hedl im Tor zu haben, der patzen und spielen kann wie er möchte. Bei Sturm funktioniert das Konzept auch, aber genau aufgrund solcher Denkweisen wie deiner hängen wir den Top Mannschaften in der Liga hinterher. Okotie Mama schrieb Gerade eben: Als Verein wie Rapid ist das schwer umsetzbar jedes Jahr auf so einer Position neu nachbessern zu müssen. Bei Hartberg geht das, da kann sich ein junger Goalie in Ruhe entwickelt - (fast) ohne medialen und fantechnischen Druck. achso und bei Sturm ist es möglich? Aber bei uns so erfolgreichen Verein nicht? So ein Schwachsinn 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Flo1312 schrieb vor 1 Minute: Lieber jedes Jahr ein neuen Goalie, der entsprechend Leistung bringt weil er sich für seinen Stamm- oder einen anderen Verein empfehlen will, als wie einen sich in Sicherheit fühlenden Hedl im Tor zu haben, der patzen und spielen kann wie er möchte. Bei Sturm funktioniert das Konzept auch, aber genau aufgrund solcher Denkweisen wie deiner hängen wir den Top Mannschaften in der Liga hinterher. Das wir nix gewinnen liegt in erster Linie nicht am Nici. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Das wir nix gewinnen liegt in erster Linie nicht am Nici. Wurde auch nicht behauptet. Es ging rein um die Denkweise, weil Kontinuität auch keine Spiele bzw. Titel gewinnt (siehe sportliche Arbeit des Vereins seit 15 Jahren) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Flo1312 schrieb vor 2 Minuten: Lieber jedes Jahr ein neuen Goalie, der entsprechend Leistung bringt weil er sich für seinen Stamm- oder einen anderen Verein empfehlen will, als wie einen sich in Sicherheit fühlenden Hedl im Tor zu haben, der patzen und spielen kann wie er möchte. Bei Sturm funktioniert das Konzept auch, aber genau aufgrund solcher Denkweisen wie deiner hängen wir den Top Mannschaften in der Liga hinterher. achso und bei Sturm ist es möglich? Aber bei uns so erfolgreichen Verein nicht? So ein Schwachsinn Die Erfolglosigkeit unseres Vereins an der TW Position aufzuhängen ist mir ein bisschen zu voreilig. Ja klar war Hedl nicht stabil keine Frage aber jetzt zu sagen wir leihen uns jedes Jahr einen TW aus England oder sonst wo, ich weiß ja nicht... Ich würde es viel besser finden wenn wir einfach einen zweiten Goalie hätten der Hedl Druck machen könnte, aber anscheinend kommt da aus dem Nachwuchs zu wenig. Bei Strebinger/Knoflach war das damals nicht schlecht, Strebinger wurde zum Unsicherheitsfaktor und auf einmal spielte Knoflach aufgrund guter Leistungen. So gehört sich das. Konkurrenz belebt das Geschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Okotie Mama schrieb Gerade eben: Die Erfolglosigkeit unseres Vereins an der TW Position aufzuhängen ist mir ein bisschen zu voreilig. Ja klar war Hedl nicht stabil keine Frage aber jetzt zu sagen wir leihen uns jedes Jahr einen TW aus England oder sonst wo, ich weiß ja nicht... Ich würde es viel besser finden wenn wir einfach einen zweiten Goalie hätten der Hedl Druck machen könnte, aber anscheinend kommt da aus dem Nachwuchs zu wenig. Bei Strebinger/Knoflach war das damals nicht schlecht, Strebinger wurde zum Unsicherheitsfaktor und auf einmal spielte Knoflach aufgrund guter Leistungen. So gehört sich das. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich denke viele von euch verstehen nicht, was ein sicherer Rückhalt einer Mannschaft für positive Auswirkungen bereiten kann. Sowohl defensiv als auch Offensiv. Wenn die Offensive weiß, da hinten im Kasten steht ein mords Tormann, der eh so gut wie alles hält was auf ihn zukommt, spielt es sich im Aufbau deutlich angenehmer als wie wenn man nicht weiß, ob beim nächsten Abschluss aufs eigene Tor der Ball oder eine Fliege gefangen wird. Es geht nicht darum, dass Hedl oder welcher Ex-Tormann von uns auch immer Schuld an irgendwas hat. Sondern darum, dass andere, erfolgreiche Vereine, mit der Taktik ganz gut fahren. Dass der Erfolg dann nicht daran liegt ist schon klar, aber genau wie erwähnt kommt von uns selber einfach nichts entsprechendes nach. Hedl z.B. hat sich die ersten beiden Jahre bei uns gut entwickelt. Doch seitdem steckt er fest und bleibt konstant auf seinem Level, welches, wie von dir bereits erwähnt, für einem Verein wie Rapid, einfach nicht reicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Flo1312 schrieb vor 1 Minute: Ich denke viele von euch verstehen nicht, was ein sicherer Rückhalt einer Mannschaft für positive Auswirkungen bereiten kann. Sowohl defensiv als auch Offensiv. Wenn die Offensive weiß, da hinten im Kasten steht ein mords Tormann, der eh so gut wie alles hält was auf ihn zukommt, spielt es sich im Aufbau deutlich angenehmer als wie wenn man nicht weiß, ob beim nächsten Abschluss aufs eigene Tor der Ball oder eine Fliege gefangen wird. Es geht nicht darum, dass Hedl oder welcher Ex-Tormann von uns auch immer Schuld an irgendwas hat. Sondern darum, dass andere, erfolgreiche Vereine, mit der Taktik ganz gut fahren. Dass der Erfolg dann nicht daran liegt ist schon klar, aber genau wie erwähnt kommt von uns selber einfach nichts entsprechendes nach. Hedl z.B. hat sich die ersten beiden Jahre bei uns gut entwickelt. Doch seitdem steckt er fest und bleibt konstant auf seinem Level, welches, wie von dir bereits erwähnt, für einem Verein wie Rapid, einfach nicht reicht. Da gebe ich dir zu 100% Recht aber wäre es nicht besser sich nach einem neuen Goalie umzusehen und fix zu verpflichten als einen Torwart zu leihen und ihn dann auszubilden für einen größeren Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten: Da gebe ich dir zu 100% Recht aber wäre es nicht besser sich nach einem neuen Goalie umzusehen und fix zu verpflichten als einen Torwart zu leihen und ihn dann auszubilden für einen größeren Verein? Option 1: wir kaufen einen neuen Tormann. Wenn er Potential hat, kommt er sowieso nicht zu uns sondern geht gleich zu einem besseren Verein. Somit bleibt eigentlich nur B-Ware übrig und wir haben das selbe Problem wie jetzt. Option 2: wir leihen einen Tormann mit Perspektive von einem Verein der Top 5 Ligen aus und der bringt seine Leistungen weil er sich empfehlen möchte UND wir tragen dazu kein Risiko ihn nicht mehr loszuwerden, sollte es floppen. Joa echt schwere Entscheidung Flo1312 schrieb vor 1 Minute: Option 1: wir kaufen einen neuen Tormann. Wenn er Potential hat, kommt er sowieso nicht zu uns sondern geht gleich zu einem besseren Verein. Somit bleibt eigentlich nur B-Ware übrig und wir haben das selbe Problem wie jetzt. Option 2: wir leihen einen Tormann mit Perspektive von einem Verein der Top 5 Ligen aus und der bringt seine Leistungen weil er sich empfehlen möchte UND wir tragen dazu kein Risiko ihn nicht mehr loszuwerden, sollte es floppen. Joa echt schwere Entscheidung Edit: und wenn ein Tormann mit Potential tatsächlich kommt, ist er spätestens nach 1 1/2 Saisonen wieder weg. Siehe unsere letzten Verkäufe von Feldspielern. bearbeitet vor 4 Stunden von Flo1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Flo1312 schrieb Gerade eben: Option 1: wir kaufen einen neuen Tormann. Wenn er Potential hat, kommt er sowieso nicht zu uns sondern geht gleich zu einem besseren Verein. Somit bleibt eigentlich nur B-Ware übrig und wir haben das selbe Problem wie jetzt. Option 2: wir leihen einen Tormann mit Perspektive von einem Verein der Top 5 Ligen aus und der bringt seine Leistungen weil er sich empfehlen möchte UND wir tragen dazu kein Risiko ihn nicht mehr loszuwerden, sollte es floppen. Joa echt schwere Entscheidung Naja wenn du kollektiv verneinst das ein guter Goalie mit Potential zu uns kommt dann glaube ich machst du es dir ein bisschen einfach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1312 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Naja wenn du kollektiv verneinst das ein guter Goalie mit Potential zu uns kommt dann glaube ich machst du es dir ein bisschen einfach... ich mache es mir nicht einfach, sondern sehe es anhand der letzten Tormänner so wie es ist. Nenne mir einen guten Tormann mit Perspektive, der in den letzten 10 Jahren zu uns transferiert ist bearbeitet vor 3 Stunden von Flo1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts