gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Burschi schrieb vor 31 Minuten: ist nur aus der Heute Zeitung: Austrias neuer Stürmer hat sich am Knie verletzt. muss bei der quelle natürlich gar nix heißen. Der Dauerpatient aus Düsseldorf? Ich bin überrascht Auf jeden Fall gute Besserung, aber das war bei der Historie fast absehbar bearbeitet vor 11 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 9 Stunden Thema Sturm Trikot... Ich finds krank und arm, wie da manche Menschen versuchen, einen kleinen Nazi Symbolik Skandal heraufzubeschwören. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden GRENDEL schrieb vor 48 Minuten: Thema Sturm Trikot... Ich finds krank und arm, wie da manche Menschen versuchen, einen kleinen Nazi Symbolik Skandal heraufzubeschwören. Ja, so einen Shitstorm musst heutzutage leider immer am Schirm haben. Es ist Sommerloch, und auch sonst gibt es wie wir wissen in Österreich Schmierfinken, die aus so etwas eine hetzerische, verlogene Überschrift dichten. Das fatale an der Sache ist für mich, dass es der Sache absolut nicht dient, wenn man so einen Scheiß zu einem Skandal hochstilisiert. Das verwässert die wirklichen Probleme in dem Bereich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 7 Stunden 2 hours ago, GRENDEL said: Thema Sturm Trikot... Ich finds krank und arm, wie da manche Menschen versuchen, einen kleinen Nazi Symbolik Skandal heraufzubeschwören. Ich unterstelle keine Absicht des Designers, finde es aber gerade bei einem Weltkonzern wie Nike absurd, dass es ein solches Design auf ein Trikot "zaubert", das sicherlich durch durch mehrere Hände gegangen ist (und zwar nicht nur von GenZs), keinem fällt etwas auf und man haut das dann auf den Markt. Dass es da überhaupt kein Problembewusstsein gibt... Musste auch einen Freund von mir von der Idee abbringen, als Glatzkopf die Rückennummer 88 zu wählen. Er beharrte darauf, dass das sein Geburtsjahr ist und er sich das nicht nehmen lässt. Er kam dann schließlich doch noch zur Räson. Das alles kann auch so ausgehen wie bei Starbucks in Südkorea. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Burschi schrieb vor 4 Stunden: ist nur aus der Heute Zeitung: Austrias neuer Stürmer hat sich am Knie verletzt. muss bei der quelle natürlich gar nix heißen. Laut Kurier könnte er morgen sogar wieder spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Elias Havel von Hartberg wechselt wohl zu CFC Genoa https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg--havel-beim-medizincheck---enttaeuschung-ueber-abloese-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 1 Stunde: Ich unterstelle keine Absicht des Designers, finde es aber gerade bei einem Weltkonzern wie Nike absurd, dass es ein solches Design auf ein Trikot "zaubert", das sicherlich durch durch mehrere Hände gegangen ist (und zwar nicht nur von GenZs), keinem fällt etwas auf und man haut das dann auf den Markt. Dass es da überhaupt kein Problembewusstsein gibt... Musste auch einen Freund von mir von der Idee abbringen, als Glatzkopf die Rückennummer 88 zu wählen. Er beharrte darauf, dass das sein Geburtsjahr ist und er sich das nicht nehmen lässt. Er kam dann schließlich doch noch zur Räson. Das alles kann auch so ausgehen wie bei Starbucks in Südkorea. Und ich sehe eher genau deine Ansicht in der heutigen Welt ein Problem. Warum sollte sich eine Person ohne Haaren nicht sein Geburtsjahr als Rückennummer nehmen. Warum sollte ein Weltkonzern nicht ein Design nehmen, dass, neutral und ohne bösen Hintergedanken einfach gefällt oder eben nicht? Einfach mal nicht zuerst an problematisches Denken. bearbeitet vor 5 Stunden von Lagonikakis11 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 5 Stunden 1 minute ago, Lagonikakis11 said: Und ich sehe eher genau deine Ansicht in der heutigen Welt ein Problem. Warum sollte sich eine Person ohne Haaren nicht sein Geburtsjahr als Rückennummer nehmen. Warum sollte ein Weltkonzern nicht ein Design nehmen, dass, neutral und ohne bösen Hintergedanken einfach gefällt oder eben nicht? Einfach mal nicht zuerst an problematisches Denken. Dann bitte, mal dir ein Swastika auf die Brust, war jahrtausendelang ein religiöses Glückssymbol 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden tomstig schrieb Gerade eben: Dann bitte, mal dir ein Swastika auf die Brust, war jahrtausendelang ein religiöses Glückssymbol Jap, auf jeden Fall. Ein eindeutiges symbol benutzen, oder ein trikot dass eindeutig nicht dazu dient das SS zeichen zu symbolisieren oder einfach dein Geburtsjahr nutzen. Omg 😵💫 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) dermax schrieb vor 58 Minuten: Laut Kurier könnte er morgen sogar wieder spielen bei uns wäre das sicher ein monatelanger ausfall... bearbeitet vor 5 Stunden von 1899fm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten: Und ich sehe eher genau deine Ansicht in der heutigen Welt ein Problem. Warum sollte sich eine Person ohne Haaren nicht sein Geburtsjahr als Rückennummer nehmen. Warum sollte ein Weltkonzern nicht ein Design nehmen, dass, neutral und ohne bösen Hintergedanken einfach gefällt oder eben nicht? Einfach mal nicht zuerst an problematisches Denken. Kannst eh alles machen ist ja nicht veboten. Es hindert weder dich noch einen Weltkonzern das zu tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Kannst eh alles machen ist ja nicht veboten. Es hindert weder dich noch einen Weltkonzern das zu tun. Eben. Sich darüber unnötig aufpuddeln können sich nur irgendwelche verwirrten die ernsthaft glauben, dass gerade Sturm Graz eine nationalsozialistische Botschaft senden wollen. Das kommt ungefähr auf der gleichen ebene daher wie der Vorwurf dass die Ultras Rapid ihr Gründungsjahr herzeigen. Wie kann man so überhaupt grundsätzlich, ohne irgendwelche hinweise auf so etwas, denken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 5 Stunden 6 minutes ago, Lagonikakis11 said: Jap, auf jeden Fall. Ein eindeutiges symbol benutzen, oder ein trikot dass eindeutig nicht dazu dient das SS zeichen zu symbolisieren oder einfach dein Geburtsjahr nutzen. Omg 😵💫 Mein Gott: Dann stell dir das Swastika stilisiert vor, hänge mehrere aneinander, dass es wie ein nettes Muster aussieht usw. You name it, you get it. Die Blitze sind unpassend und es gibt 3 Millionen andere Arten, Blitze darzustellen. Es muss nicht genau die Zacken in dem Winkel sein, und dann noch genau zwei nebeneinander. Aber ja, @Lucarelli99hat recht, verbieten kanns einem keiner und sollens tun, was wollen. Bleibt trotzdem fetzendeppert 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten: Eben. Sich darüber unnötig aufpuddeln können sich nur irgendwelche verwirrten die ernsthaft glauben, dass gerade Sturm Graz eine nationalsozialistische Botschaft senden wollen. Das kommt ungefähr auf der gleichen ebene daher wie der Vorwurf dass die Ultras Rapid ihr Gründungsjahr herzeigen. Wie kann man so überhaupt grundsätzlich, ohne irgendwelche hinweise auf so etwas, denken? Aber gerade Sturm Graz wird das ja überhaupt nicht unterstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 5 minutes ago, Lagonikakis11 said: Eben. Sich darüber unnötig aufpuddeln können sich nur irgendwelche verwirrten die ernsthaft glauben, dass gerade Sturm Graz eine nationalsozialistische Botschaft senden wollen. Das kommt ungefähr auf der gleichen ebene daher wie der Vorwurf dass die Ultras Rapid ihr Gründungsjahr herzeigen. Wie kann man so überhaupt grundsätzlich, ohne irgendwelche hinweise auf so etwas, denken? Mein Gott, das sagt ja keiner. Edit: Aber mit ein bisschen Feingefühl sagt Sturm zum Design "Danke, nächstes bitte". Da ist nix dabei. Gibt noch 100e andere Designs. Was soll sich ein Fan denken, dessen Ahnen im KZ umgekommen sind, wenn sich seine Mannschaft das Dress überstreift? bearbeitet vor 5 Stunden von tomstig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts