Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
6 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Die holen einen Tribünenspieler vom Absteiger aus D2, ein Talent aus der deutschen 4. Liga und einen Liefering Kicker, verkaufen ihren besten Spieler um 3 Mio. an die Konkurrenz und man scheisst sich an :lol: 

Während wir einen der 3 besten Scorer aus Dänemark geholt haben, dazu ein U18 Talent von RB und ein 6 Mio. Angebot für Amane ablehnen werden

Persönlich scheiß ich mich nicht an, ich vertraue Katzer mehr am Transfermarkt als die meisten hier, ich finds zwar wirtschaftlich richtig, aber irgendwo auch bedenklich, dass wir nicht einmal das Geld für einen DM #2 auslegen können, wenn das die ganze Saison unsere Schwäche war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
LVT1993 schrieb vor 48 Minuten:

Persönlich scheiß ich mich nicht an, ich vertraue Katzer mehr am Transfermarkt als die meisten hier, ich finds zwar wirtschaftlich richtig, aber irgendwo auch bedenklich, dass wir nicht einmal das Geld für einen DM #2 auslegen können, wenn das die ganze Saison unsere Schwäche war.

wer sagt dass wir es nicht auslegen können? 

es geht hier keinesfalls um "können"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

Die holen einen Tribünenspieler vom Absteiger aus D2, ein Talent aus der deutschen 4. Liga und einen Liefering Kicker, verkaufen ihren besten Spieler um 3 Mio. an die Konkurrenz und man scheisst sich an :lol: 

Während wir einen der 3 besten Scorer aus Dänemark geholt haben, dazu ein U18 Talent von RB und ein 6 Mio. Angebot für Amane ablehnen werden

Ist das jetzt was anderes, als wenn bei uns Schwab gefordert wird? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 10 Stunden:

Eh. Es nervt halt schon dass jedes Mal (!) wenn irgendein Konkurrent irgendeinen Österreicher holt, sei es der 29 jährige Heil oder irgendein RB Talent, so getan wird als ob bei der Konkurrenz alles super läuft und bei uns alles verschlafen wird.

Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der LASK oder Sturm Bajlicz und Jozepovic geholt hätte oder wenn wir Wurmbrand um 4 Mio. an RB verkaufen würden. Vorstellen kann ichs mir aber eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 1 Minute:

Barry 3,2mio + verhounig ist ein top deal für die austria - es ist so peinlich wie man versucht das auf krampf schlechtzureden :facepalm:

Absolut, der Deal an und für sich ist sehr gut

Dennoch hat die Austria gerade ihren besten Spieler verloren und lediglich ein weiteres Talent verpflichtet
Kann, und wird denke ich auch, aufgehen, aber Stand jetzt sind die qualitativ nicht besser geworden

Bin aber davon überzeugt, dass alle 3 einschlagen werden (leider).

Zorn macht das schon gut, so ehrlich kann man sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Bin aber davon überzeugt, dass alle 3 einschlagen werden (leider).

Weil die Zugänge in Favoriten alle einschlagen oder was? :lol: Bisschen peinlich wie sich hier mancher ins hemd macht, wegen einem biederen deal über 3 millionen (von was ihnen was genau übrig bleibt?) am verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Stunden:

FWIW, zerreden könnte man auch unsere Transfers häufig. Bajlicz ist bei uns schon mal gescheitert, Jozepovic ist auch nur ein Talent ohne Erfahrung im Profi-Bereich, Riegel ähnlich und zusätzlich viel verletzt. Adamsen ist bald 32 und hat erst ~100 Spiele auf BL-Niveau absolviert und auch erst in den letzten 2 Jahren gute Scorer-Werte. 

Anscheißen muss man sich nicht, aber man kann schon anmerken, dass die Austria nicht mehr nur Wiesingers und Potzmanns holt, die sportlich max. durchschnittlich und wirtschaftlich katastrophal sind, sondern dass sie doch vom Profil her interessante Spieler holen.

Mit Verhounig, Hofmann und Feddersen haben sie zumindest drei interessante Talente geholt. Hettwer scheint zumindest Ansätze von Talente in der 3. deutschen Liga gezeigt zu haben. Für mich ist das schon eine sinnvolle Anpassung ihrer Transferstrategie gegenüber vor 2, 3 Jahren.

Das bedeutet ja nicht, dass das automatisch besser sein muss als bei uns oder wir jetzt schlecht arbeiten. Beide Vereinen können gleichzeitig sinnvolle und nachvollziehbare Transfers tätigen.

Mir wäre eine Austria lieber, die weiterhin irgendwelche abgehalfterte BL-Spieler holt, die sie in keiner Art und Weise weiterbringen. Mit den Transfers besteht zumindest die Chance/Gefahr, dass sie davon doch jemanden um gutes Geld verkaufen können. Irgendwo muss man am Transfermarkt ja anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh immer noch nicht wieso sich RB einen Barry holt, aber ok. Die WVB wird ihnen auch nicht die Welt einbringen aufgrund des Alters von Barry. Da müsste er schon das komplette Mittelfeld bei RB schupfen und das auch international. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 17 Minuten:

Weil die Zugänge in Favoriten alle einschlagen oder was? :lol: Bisschen peinlich wie sich hier mancher ins hemd macht, wegen einem biederen deal über 3 millionen (von was ihnen was genau übrig bleibt?) am verteilerkreis.

Das sagt doch niemand, mir gefallen aber die Spielerprofile und deren burgenländischer Zauberer hat durchaus bewiesen, dass er was rausholen kann und eine Einheit formen kann.

Muss natürlich auch nicht passieren, mich persönlich würde es aber nicht wundern, wenn die 3 einschlagen.

Ich weiß auch nicht, wo du jemanden siehst, der sich ins Hemd macht.
Ich sehe uns qualitativ noch immer weit über der Austria, wenn wir endlich mal unser Potential ausschlpfen würden, ich scheiß mich nicht an

Kann aber durchaus objektiv bewerten, dass ich deren Transfers positiv sehe und mch nicht wundern würde, wenn diese klappen :ratlos:

Und der biedere 3 Mio Transfer ist gar nicht so übel, wenn man bedenkt das wir beispielsweise Mayulu nach England mit länger dotierten Vertrag um eine ähnliche Summe ziehen haben lassen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 39 Minuten:

Absolut, der Deal an und für sich ist sehr gut

Nur dass der Deal so wie er ihn beschreibt mit der Realität halt wenig zu tun hat. Weder ist es fix dass sie die Boni Zahlungen überhaupt bekommen noch haben sie Verhounig dazubebkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag