Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 11 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/wechselt-jamie-lawrence-zu-sk-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1193167/page/1#anchor_3364392

Die Grazer kaufen scheinbar die halbe Bundesliga ein :lol:

Nach Heil und Helac die schon fix sind.

Seidl, Ouedraogo und nun auch Lawrence Thema dort 

Lawrence ist schon kein schlechter, sicher besser als Vallci oder die aktuellen Versionen von Aiwu & Geyrhofer. Aber jetzt auch niemand, der dich auf internationaler Ebene in irgendeiner Weise groß weiterbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Batigol_7 schrieb vor 9 Minuten:

ich auch - hat mich immer an den Beisser von den Bond Filmen erinnert 

:D das gleiche denk ich mir bei ihm auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ScottiePippen schrieb vor 15 Minuten:

Bin froh wenn der weg ist aus der Liga

Nach der Partie gegen Ried ist er zur Nord Tribüne gekommen, wo seine Freundin/Familie auf ihn gewartet hat. Als ein paar Fans gerufen haben „komm zu Rapid“ hat mit einem Grinsen geantwortet „das müsst ihr ihnen sagen, nicht mir“ :lol:

Fand ich eig ganz sympathisch. Als Gegenspieler kann er mir gestohlen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
TheReaper schrieb Gerade eben:

Nach der Partie gegen Ried ist er zur Nord Tribüne gekommen, wo seine Freundin/Familie auf ihn gewartet hat. Als ein paar Fans gerufen haben „komm zu Rapid“ hat mit einem Grinsen geantwortet „das müsst ihr ihnen sagen, nicht mir“ :lol:

Fand ich eig ganz sympathisch. Als Gegenspieler kann er mir gestohlen bleiben. 

Sympathisch ist er fix und gönn ihm den Wechsel auch. Allein was der als IV für Meter macht jedes Spiel. Aber als Gegenspieler ein Graus und Haut uns halt fast jedes Mal einen rein haha

Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

also mit dem Begriff Bonusgeld verbinde ich eher unerwartete Einnahmen und keine geplanten Ausgaben

Glaub er meint, dass sie ihn direkt weiterverkaufen. Also z. B. Kaufoption von 2 Mille ziehen und ihn um 5 Mille verkaufen = 3 Mille Bonusgeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

also mit dem Begriff Bonusgeld verbinde ich eher unerwartete Einnahmen und keine geplanten Ausgaben

Naja eine "billige" AK die ich bediene nur um ihn direkt weiter zu verkaufen würd ich schon als bonusgeld sehen, aber egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Naja eine "billige" AK die ich bediene nur um ihn direkt weiter zu verkaufen würd ich schon als bonusgeld sehen, aber egal...

und an wen wird er weiter verkauft? diese Info ist mir entgangen, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 5 Stunden:

Sturm holt die besten Spieler der heimischen Liga für vergleichsweise wenig Geld. Obwohl Sturm mehr als genug Kohle haben sollte. 

Dass die alle "vergleichsweise wenig Geld" kosten weiss man woher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Dass die alle "vergleichsweise wenig Geld" kosten weiss man woher?

Das frag ich mich auch. 

Das beste Argument für diese Transfers ist, dass sie die Liga kennen und bewiesen haben, dass sie bestehen können. Aber "günstig" würde ich sie jetzt nicht nennen. Einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch reicht im Vergleich mit bspw. Radulovic, Tilio oder anderen Spielern die auch um die 1-2 Millionen gekostet haben aber von "irgendwo" kommen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR-1899 schrieb vor 11 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/wechselt-jamie-lawrence-zu-sk-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1193167/page/1#anchor_3364392

Die Grazer kaufen scheinbar die halbe Bundesliga ein :lol:

Nach Heil und Helac die schon fix sind.

Seidl, Ouedraogo und nun auch Lawrence Thema dort 

Prinzipiell keine schlechte Taktik, die besten Spieler von schlechteren Teams zu holen, sollten wir auch wieder machen. In der Vergangenheit wo wir das gemacht haben, war wir deutlich besser platziert als in der jüngeren Vergangenheit mit mehr Fokus auf internationale Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb Gerade eben:

Das frag ich mich auch. 

Das beste Argument für diese Transfers ist, dass sie die Liga kennen und bewiesen haben, dass sie bestehen können. Aber "günstig" würde ich sie jetzt nicht nennen. Einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch reicht im Vergleich mit bspw. Radulovic, Tilio oder Spielern die auch um die 1-2 Millionen gekostet haben.

Hm, Greil, Kerschbaum, Bajic, Lang und Co. haben auch alle die Liga gekannt und bei denen hats nicht ansatzweise gereicht. Ich finde nicht dass man da sonderlich viel daraus ableiten kann. 

Boras, Ouedraogo und Seidl, das wären die 3 einzigen die ich aus der Liga bei uns sehen möchte. Warum soviele auf Heil und co. spechteln versteh ich nicht ganz. Wir sind diese Strategie auch schon mal gefahren. Möcht ich nicht nochmal erleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 59 Minuten:

Weiss man eigentlich wieviel Ried für Mutandwa zahlen "muss"? das könnte ein schönes bonusgeld geben

Weiß dahingehend nichts. Aber Cagliari dürfte eine Rückkaufoption haben und diese auch gleich wieder ziehen (um ihn dann vermutlich teuer weiterzuverkaufen). Also ob es ein richtig fettes Geschäft wird für Ried wage ich eher zu bezweifeln. Würde die Rückkaufoption nicht bestehen, könnten sie mit dem richtig gutes Geld machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Hm, Greil, Kerschbaum, Bajic, Lang und Co. haben auch alle die Liga gekannt und bei denen hats nicht ansatzweise gereicht. Ich finde nicht dass man da sonderlich viel daraus ableiten kann. 

Boras, Ouedraogo und Seidl, das wären die 3 einzigen die ich aus der Liga bei uns sehen möchte. Warum soviele auf Heil und co. spechteln versteh ich nicht ganz. Wir sind diese Strategie auch schon mal gefahren. Möcht ich nicht nochmal erleben. 

es gibt sowohl pros als auch contra, weil 2014 war das schon eine sehr geile transferphase mit schwab, schobi, beric, stangl, dibon, kainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag